Neu !!! und schon Probleme

21.02.2012 14:37
avatar  juenke
#1 Neu !!! und schon Probleme
avatar

Hallo,
nach 45 Jahren Zigarettenkonsums, habe ich ich zu neuen Ufern aufgemacht. --- Dampfen ---

mal der Reihe nach:

Ich heisse Volker und lebe in Sri Lanka.

Zu Weihnachten haben wir unsere Kinder in Deutschland besucht und ich habe ein ego-t Starterpack geschenkt bekommen.

- sofort getestet und für ausreichend befunden. Es ist ja nicht so als würde man weiter rauchen, es fehlt doch etwas, aber es kratzt ein bischen im Hals und mit der Nikotinversorgung ist es auch OK!
- also, nach einer Testwoche in der ich noch ein paar "normale" Zigaretten nebenbei konsumiert habe, bin ich komplett umgestiegen.

Da ich in Sri Lanka noch nichts dergleichen gesehen habe (es soll inzwischen ein Laden auch irgendwelche e-zigatretten vekaufen), habe ich mich noch in Deutschland eingedeckt. 60 x 10ml Liquid´s 4 x ego-t und 2 extra Verdampfer. Hatte ja überhaupt noch keine Ahnung

Bisher sind 4 Verdampfer in die ewigen Jagdgründe entschwunden und ich stehe, falls die letzten Beiden sich auch noch verabschieden, völlig auf dem Schlauch.

Ich habe mir schon etliches durchgelesen und bei youtube angeschaut, aber mit den Mitteln die ich hier auftreiben kann, ist es mir auch nicht möglich die Verdampfer zu reparieren.

Ich war so froh, mich vom dämlichen Rauchen verabschiedet zu haben, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, mangels Hardware wieder darauf zurückgreifen zu müssen.


Wozu würdet ihr mir in dieser Situation raten ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 15:41
#2 RE: Neu !!! und schon Probleme
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 16:41)
avatar  JoHood
#3 RE: Neu !!! und schon Probleme
avatar

Hallo Volker,

erstmal einen Gruß nach Sri Lanka.
Es ist schwer dir einen Tipp zu geben, es gibt mitlerweile sehr viel Auswahl.

Ich glaub, ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit einfachen Cartomizern als Reseve eindecken.
Das sind billige Einwegverdampfer (ca.2€/Stück), passen auch auf einen Ego Akku (510er Anschluss) und wenn die nach 1-2 Wochen hin sind, einfach ab in die Tonne.

oder

eine Akkubox (MOD) mit wechselbaren Akkus + oben erwähnte Cartomizer.
Nur als Beispiel, wie so etwas ausschaut, es gibt in der Art viele verschiedene Modelle und Versionen:


oder

falls du sicher bist weiter dampfen zu wollen und du dir es zutraust, bist du vielleicht auch ein Kandidat für Sebstwickelverdampfer + evtl. Akkuträger.
Hast du das erstmal angeschafft, brauchst du dich nur noch mit etwas Heizdraht und Glasfaser bevorraten und hast für lange Zeit Ruhe.
Spontan fällt mir da z.B. von Bulli der A2-T oder A2-TM aus Edelstahl ein.
Die gibt es einzeln oder als "Sorglos Set" komplett mit Akkuträger, Akkus und Lader zu kaufen:
Elite 510-T Sorglos-Set
Extreme 510-T Sorglos-Set mot A2-T
Hier kannst du sehen, wie man einen A2-T/TM selbst wickelt:


Der Seitenaufbau im Dampfertreff Forum lässt sich übringens stark beschleunigen, wenn du in deinen Profil Einstellungen "Chat verbergen" auf "Ja" setzt.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:20
#4 RE: Neu !!! und schon Probleme
avatar

hallo volker
fliegen morgen nach sri lanka.
was brauchst du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht