Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?

  • Seite 4 von 4
11.03.2012 17:52
#76 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Hallo, ich habe dieses Problem eben gerade gelöst, hatte auch den Eindruck mein ungeregelter würde immer weniger Leistung bringen, habe jetzt alle Kontakte gereinigt, der Schalter hat keinen messbaren Wiederstand, aber nach der Reinigung der Kontakte und der Gewinde aller Verschraubungen läuft er jetzt wieder wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 19:54
#77 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Zitat von Nichtderprinz
Hallo, ich habe dieses Problem eben gerade gelöst, hatte auch den Eindruck mein ungeregelter würde immer weniger Leistung bringen, habe jetzt alle Kontakte gereinigt, der Schalter hat keinen messbaren Wiederstand, aber nach der Reinigung der Kontakte und der Gewinde aller Verschraubungen läuft er jetzt wieder wie am ersten Tag.



Siehste, kaum macht man es richtig, schon geht´s!
PS: Wie Blackbird schon an anderer Stelle gepostet hat, machmal ist es schon extrem peinlich, fast schon zum fremdschämen, welche Mutmaßungen zum Thema Strom/Spannung/Leistung/Elektrik/Elektronik etc hier und anderswo gehandelt bzw sogar als bare Münze gehandelt werden. Wird an der Zeit an den Schulen die Lieder von der Kartoffel ersatzlos zu streichen und Elektro als Hauptpflichtfach einzuführen. Der Strom kommt zwar wirklich meist aus der Steckdose, aber das ist nicht die Frage, sondern die lautet: Wie kommt der da rein, was macht der dort und und was passiert wenn der wieder rauskommt.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 16:38)
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar
( gelöscht )

Nutze ja auch hin und wieder Dual Coils ( 1,5ohm ) und die AW IMR 2000mAh. eGo Akku mit 1100mAh hab ich ja auch da.

der ein und der selbe DC dampft aufm eGo nicht so pralle. Muss schon ordentlich länger ziehen.
auf der Provari dampft der aber bei eGo Spannung ( 3,43v gibt meiner ) nicht genauso ( Stromstärke wohl bissle mehr Pfiff wa ;) ) . Knall ich nun 3,7v rauf, brauch ich nur so kurz dran ziehen wie an einer Pyro und das Flasht. Und wenn ich zweimal hintereinander ziehe fliegt die Lunge. Selben DC als auch Akku in die LT gesteckt: Selbe Ergebnis.

eGo akku hält 4 Stunden, danach muss ich wie nen Ochse ziehen damit es flasht. Mit der IMR Zelle flasht es weiter. Bin mittlerweile bei 3,8v
Nach weiteren 2 stunden ist der eGo platt, Disco Licht ;) IMR Zelle 3,66v flasht immer noch, nur nun auf 4,2v gestellt. ( ohmsche Gesetz, ja ich weiß, aber es hilft man merkt es )
Weitere 2 Stunden ist der eGo wieder voll geladen, IMR Zelle bei 3,54v - flasht immer noch. Merklich nicht mehr so wie bei 3,66v aber 1sek länger ziehen genügt. Selbe Flash als auch Dampf.
Nach ca 30min bin ich bei 3,5v und ab da geht die IMR Zelle in den Lader, denn alles unter 3,5v schadet der Zelle.

Fazit: Das Teil gibt bis auf die letzten 30min ~ volle 3,7v mit 2,5A an den Verdampfer. Die restlichen 30min sinken so auf 1,9-2,1A ( kann es nicht genau messen, würde mein Multilader durchbrennen, bzw. die Zelle flöten gehen ) aber man merkt es, dass zwar 3,7v anliegen aber die Stromstärke abnimmt.

Damit kann ich leben! Die letzten 30min sind aber kein Horror. Man merkt zwar das es weniger wird, aber sehr minimal.
Und da die IMR Zelle generell auf Dauer auch mit 1A geladen werden kann, sind die genauso schnell wieder voll, wie der pupser von eGo Akku :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht