Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 2 von 19
29.02.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 11:11)
avatar  tekiela
#26 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

ich finde es nicht schlecht, wenn auch Liquids einem Kontrollmechanismus unterstellt werden würden. Dennoch darf sich die Presse nicht erdreisten, hier Fakten zu verkünden, die jeglichem Wahrheitsgehalt entbehren.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:12
avatar  Sabine
#27 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Freidenker:

keine Ahnung, aber:

offensichtlich hast Du das Problem: Liquid-Apotheke nicht zuende gedacht.

Da geht es nicht um Produktsicherheit.
Es müßte für jedes einzelne Liquid ein teures Zulassungsverfahren (das Jahre dauert) durchgeführt werden.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:13
#28 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

wg. grober Beleidigung

sicher werde ich keine zigaretten rauchen. aber ich bin heilfroh wenn diese abzockerlädxen endlich dichgemacht werden.
liquid kriegt man immer aus dem netz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:14
avatar  athrie
#29 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von tekiela
ich habe gegen diesen Artikel Beschwerde beim deutschen Presserat gemäß §2 und §3 eingelegt..



das gleiche habe ich soeben auch gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:15
avatar  Sabine
#30 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

@ Freidenker

lies Dich doch bitte mal in die Thematik ein.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:16
avatar  Chandra
#31 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Bin nun seit vier Wochen Dampferin, so glücklich über das Nichtrauchen. Nun wollen sie`s mir wegnehmen. Habe die ganze Zeit um Gelassenheit gerungen, nun ist es vorbei damit, hilft auch kein Yoga mehr. Ich traue der Bundesregierung locker zu, sich über EU-Recht hinwegzusetzen - wäre nicht das erstemal - und damit zunächst Fakten zu schaffen, die mir ein Dampfen ab und über einen gewissen Zeitraum unmöglich machen würden. Gehöre jetzt zu den Bunkerern, um ein Jahr zu überstehen, sorry Leute, aber das beruhigt ungemein die Nerven...

LG Katja


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:17
avatar  Mex
#32 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Mex

Fragt mal mit dem Artikel bei der EU an ,wo es sowas gibt ausser hier inDeutschland!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:18
#33 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Solange kein "Beschluß der Bundesregierung" nachzulesen ist - handelt es sich wohl immer noch um ein "privates" Dokument eines Schreibers.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:20
#34 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von blacksole
Solange kein "Beschluß der Bundesregierung" nachzulesen ist - handelt es sich wohl immer noch um ein "privates" Dokument eines Schreibers.



Gut erklärt!

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:22
#35 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

wg. grober Beleidigung

Icxh habe mich in die thematik eingelesen und habe einen eindeutigen standpunkt: sowohl tabak als auch liquid sollten entweder beide verboten oder beide erlaubt sein. ich habe ja nicht gesagt, daß ich es gut finde daß tabak erlaubt ist. beides müsste erlaubt oder verboten werden.

ich weiss, daß man das liquid immer bekommen wird, letztlich sogar illegal. aber ich weiß auch was liquid kostet. es ist nur die nikotinbais, die etwas kostet. der rst ist peanuts. und was hier seit monaten abgehtz. liquid 5 euro! selbst nuller-nikotin. unverschämt.

ich habe vorgesogt, habe liquid und verdampfer für die nächsten jahre. ich wünsche mir daß diese dampferläden zumachen. ich wohne mitten im ruhrgebiet, kenne also wirklich genug dieser läden. überall abzocke. kaum jemand deklariert seine fläsachchen richtig.

ich bin durch das dampfen von 60 zigaretten von einem tag auf 0 zigaretten gekommen. kann mittlerweile sogar mehrere stunden ohne dampfen sein. was mich auch stört ist diese lobhuselei auf das dampfen. ich halte es für gefährlich, wenn man nicht richtig damit umgeht. ich habe schon einige male eine nikotin überdosierung gehabt seit ich dampfe, bin also sehr vorsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:22
avatar  Jules
#36 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Erstunken und erlogen und dazu noch in sich widersprüchlich...
DU BIST DEUTSCHLAND, sagt die Politik zur Währung!

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:32
avatar  michima
#37 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Chandra
Bin nun seit vier Wochen Dampferin, so glücklich über das Nichtrauchen. Nun wollen sie`s mir wegnehmen. Habe die ganze Zeit um Gelassenheit gerungen, nun ist es vorbei damit, hilft auch kein Yoga mehr. Ich traue der Bundesregierung locker zu, sich über EU-Recht hinwegzusetzen - wäre nicht das erstemal - und damit zunächst Fakten zu schaffen, die mir ein Dampfen ab und über einen gewissen Zeitraum unmöglich machen würden. Gehöre jetzt zu den Bunkerern, um ein Jahr zu überstehen, sorry Leute, aber das beruhigt ungemein die Nerven...

LG Katja



So ging/geht es mir auch. Ich habe im November mit dem Dampfen angefangen und seitdem lese ich nur noch diese Schreckensmeldungen. Da hilft wirklich nur Vorratshaltung an Liquid und Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:32
avatar  Efferd
#38 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ladegeräte gehören in die Apotheke!
Na mal sehen, was als nächstes kommt *g*
Fantasie (und eventuell nen neuen glänzenden Daimler vor der Tür) haben sie ja ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:36
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Daniel Baumann behauptet in einem Kommentar zu "seinem Artikel", ihm lägen die Antworten der Bundesregierung auf die kleine Anfrage der Linken vor.
Sein Geheimnis bleibt, wie daraus (wenn er wirklich Einsicht in die Antworten hat) Gesetzeskraft erwachsen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:37
avatar  Hanna
#40 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Freidenker
Icxh habe mich in die thematik eingelesen und habe einen eindeutigen standpunkt: sowohl tabak als auch liquid sollten entweder beide verboten oder beide erlaubt sein. ich habe ja nicht gesagt, daß ich es gut finde daß tabak erlaubt ist. beides müsste erlaubt oder verboten werden.

ich weiss, daß man das liquid immer bekommen wird, letztlich sogar illegal. aber ich weiß auch was liquid kostet. es ist nur die nikotinbais, die etwas kostet. der rst ist peanuts. und was hier seit monaten abgehtz. liquid 5 euro! selbst nuller-nikotin. unverschämt.

ich habe vorgesogt, habe liquid und verdampfer für die nächsten jahre. ich wünsche mir daß diese dampferläden zumachen. ich wohne mitten im ruhrgebiet, kenne also wirklich genug dieser läden. überall abzocke. kaum jemand deklariert seine fläsachchen richtig.

ich bin durch das dampfen von 60 zigaretten von einem tag auf 0 zigaretten gekommen. kann mittlerweile sogar mehrere stunden ohne dampfen sein. was mich auch stört ist diese lobhuselei auf das dampfen. ich halte es für gefährlich, wenn man nicht richtig damit umgeht. ich habe schon einige male eine nikotin überdosierung gehabt seit ich dampfe, bin also sehr vorsichtig.




Na das ist doch dann wunderschön für Dich, aber wer denkt an die ganzen Newbies, die vielleicht wieder reihenweise zur Pyro greifen, solch ein Denken, weia

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:44
avatar  Wolfram
#41 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

@Freidenker@

Dann denken wir mal frei.... weiter.
Vielleicht sogar mit Dir gemeinsam.

Was denkst Du denn, was 10ml dann in der Apotheke kosten werden?
Hast Du auch nur eine ungefähre Vorstellung was Arzneimittel in der
Herstellung kosten?
Ich schätze mal grob:
1x 20 Tabletten Aspirin = 0,10 cent.
In USA im Supermarkt 100Stk. etwa 5 Dollar.
Hier in der wunderbaren Apotheke 20Stk. 5.-€.

Ich würde mal vermuten, daß Du dann für 10ml 18er Liquid
etwa 12.-€ bezahlen wirst!!

Zugelassene, autorisierte Shops würde ich auch für gut halten.
Den Schwarzmarkt wird es ohnehin immer geben.
Also muß doch jeder für sich entscheiden, was für ihn gut ist.

Ich bin alter Ossi und habe mich glücklich geschätzt, endlich ein freier Mensch
in einem freien Land zu sein, aber was hier passiert, ist manchmal grotesker und
vor allem zynischer als alles was ich damals kennengelernt habe.

So, ich hoffe, ich bin Niemanden zu nahe getreten.

Heute mal wieder ein frustrierter

Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:44
avatar  Nida
#42 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Entgegen der Meinung vieler hier muss es nicht immer neue Gesetze für alles geben.
Das meiste passiert durch Interpretation bestehender Gesetze.
Und wenn wichtige Stellen da der Meinung sind, Nikotinliquids fallen unter die Arzneimittel, dann würde ich da mal nicht so einfach drüber weg gehen. Das ist nämlich Interpretationssache. Jetzt kommts halt drauf an wie die Musterverfahren ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:49
#43 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von michima
Erst heißt es:

Der Verkauf von Zigarettenkörpern ohne Nikotin, Ladegeräten und Verneblern unterliege zudem dem Medizinproduktegesetz, wenn diese wiederverwendbar seien und dazu dienten, Nikotinlösung zu verabreichen. Auch sie dürften nicht außerhalb von Apotheken in Verkehr gebracht werden.

Ja und die Modellbauer müssen jetzt ihr ladegerät in der Apotheke kaufen,wie geil wäre das denn jetzt .

???


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:49
avatar  Liloe
#44 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Genau so ist es @Nida, letztendlich darf dann die EU entscheiden, ob diese Interpretation richtig war. Bis dahin gilt die Interpretation.

It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:51
#45 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Frankfurter Rundschau spach zuerst mit dem Toden.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 11:55)
#46 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Sollen sie doch ein Dampfverbot beschließen, die Pappnasen in Berlin. Wäre nicht das erste mal das der EuGH solch
einen Stuß einstampft.

Hat sich jetzt also die Pharmaindustrie den fetten Fisch geangelt, hähähä - unglaublich.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:56
avatar  leeloo
#47 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Ich interpretiere auch mal kurz:

Tabakzigarette enthält: Nikotin
E-Zigarette enthalt: Nikotin

So erkläre ich es meinem Kinde. Wie erkläre ich es Politikern ?
Im Grunde alles ganz einfach.
Zigaretten sind Genußmittel und frei verkäuflich dann also gleiches Recht für Alle auch für die
E-Zigarette die ja nichts anderes nur halt weniger als die Tabakzigarette enthält.

Ergebnis: Wird E-Zigarette/Liquid verboten oder anders eingestuft dann gilt dies auch für Tabakprodukte.
Basta.

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:58
avatar  nischel
#48 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von ferdinand
Sollen sie doch ein Dampfverbot beschließen, die Pappnasen in Berlin. Wäre nicht das erste mal das der EuGH solch
einen Stuß einstampft.

Hat sich jetzt also die Pharmaindustrie den fetten Fisch geangelt, hähähä - unglaublich.



Problem ist: ehe der EuGH reagiert wird es sehr lange dauern und die jetzt noch keinen Jahresvorrat an Hard und Software haben müssen leiden....

Aber: Diese Meldung werde ich ignorieren und auf offizielle Meldungen warten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 12:00
avatar  nischel
#49 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von leeloo
Ich interpretiere auch mal kurz:

Tabakzigarette enthält: Nikotin
E-Zigarette enthalt: Nikotin

So erkläre ich es meinem Kinde. Wie erkläre ich es Politikern ?
Im Grunde alles ganz einfach.
Zigaretten sind Genußmittel und frei verkäuflich dann also gleiches Recht für Alle auch für die
E-Zigarette die ja nichts anderes nur halt weniger als die Tabakzigarette enthält.

Ergebnis: Wird E-Zigarette/Liquid verboten oder anders eingestuft dann gilt dies auch für Tabakprodukte.
Basta.



Nix Basta: Tabak wurde explizit rausgenommen wo es um Nikotin in Apotheken ging. Hier ist der Steuerliche Gewinn den der Staat macht das Hauptargument und natürlich das Rentenfreundliche Frühableben der Raucher....


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 12:03
#50 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Gutelauneverbreiter

Ich hatte vor geraumer Zeit mal in der Apotheke gefragt ob es Liquids gibt - Antwort war JA .... und der Preis ??.... 12,95€ für 10ml !!!

Hat eigentlich schonmal einer versucht ein 36 PG/VP in der Apotheke zu kaufen??? Müste es ja geben - laut der Politik (Nikotin aus der Apotheke !!)
Verstehe aber nun die Wiedersprüche nicht, habe hier im Forum gelesen das Apotheken kein PG und VG mehr in größeren Mengen verkaufen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz