Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 1 von 19
29.02.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 10:18)
avatar  ( gelöscht )
#1 Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

"Die Bundesregierung hat beschlossen E-Zigaretten wie Arzneimittel zu behandeln"

http://www.fr-online.de/wirtschaft/elekt...0,11725040.html

Wer da was mit welchem Recht "beschlossen" hat? So ganz werde ich nicht schlau aus dem Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:26
avatar  Sabine
#2 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Hi,

???

aufgrund einer kleinen Anfrage können keine Verbote erlassen werden.

ich versteh das nicht.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:28
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe es auch nicht, scheint ein Promotionsartikel der Tabakproduzenten zu sein, ohne Quelle, ohne Sinn. Hauptsache Angst erzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:32
avatar  nischel
#4 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Die Hexenjagd auf uns Dampfer ist eröffnet und im vollen Gange. Scheint als ob die Tabaklobby nun Gelder frei macht und das im großen Stil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:33
avatar  jogi
#5 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Bilder Upload

ich kann da nurbunkern bis der kühlschrank platzt

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:34
avatar  jogi
#6 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Bilder Upload

Zitat von nischel
Die Hexenjagd auf uns Dampfer ist eröffnet und im vollen Gange. Scheint als ob die Tabaklobby nun Gelder frei macht und das im großen Stil.



die ist nicht nur eröffnet sondern seit der aussage von prettywoman babsi schon längst im gange

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:35
#7 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

dummes Zeug erzählen ist erlaubt, mit dem Rauchen aufhören mittels Dampfen ist illegal?

armes Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:35
avatar  tutnet
#8 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

so ein schwachsinn was die da schreiben. gesponsert von Tabaklobby


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#9 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Wenn man nach den Autor sucht...findet man...
http://www.xing.com/profile/Daniel_Baumann3

und als ich es gelesen hatte..wußte ich auch mit wem der wohl geplaudert hat.

Ganz mies..
ich hoffe..ich durfte den Link...sonst..


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:36
avatar  michima
#10 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Erst heißt es:

Der Verkauf von Zigarettenkörpern ohne Nikotin, Ladegeräten und Verneblern unterliege zudem dem Medizinproduktegesetz, wenn diese wiederverwendbar seien und dazu dienten, Nikotinlösung zu verabreichen. Auch sie dürften nicht außerhalb von Apotheken in Verkehr gebracht werden.

Und dann:

Für E-Zigaretten, die kein Nikotin und auch sonst keine Stoffe mit pharmakologischer Wirkung enthalten und nicht mit dem Ziel der Tabakentwöhnung beworben werden, gelten die Vorschriften des Medizin- und Arzneimittelrechts nicht. Sie sind laut Bundesregierung weiterhin frei verkäuflich.

???


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:39
avatar  tomhh
#11 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

aus einer kleinen anfrage geht das verbot hervor! hahaha - nice try

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:40
avatar  tutnet
#12 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

das sind die ersten anzeichen von gehirninkontinenz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:41
#13 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Na wenn das wirklich so kommt,dann gute Nacht Deutschland.Wir müssen dann was tun,zur Not auch auf der Strasse dann! Ich währe jedenfalls dabei,auch wenn ich schon 65 Jahre bin!Wir sind das Volk,oder?!Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen.Wir können uns doch nicht alles gefallen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:45
avatar  tekiela
#14 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

ich habe gegen diesen Artikel Beschwerde beim deutschen Presserat gemäß §2 und §3 eingelegt..

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:45
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
( gelöscht )

Der "Artikel" stammt aus der Berliner Zeitung (eine Redaktion mit der FR). Wenigstens wird er in der FR kommentiert. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:46
avatar  Sabine
#16 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

@ Tekiela


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:58
#17 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Das ist Panikmache vom feinsten

29.02.2012 11:01
avatar  tekiela
#18 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

vielleicht könnten sich noch ein paar mehr User beim Pressrat beschweren? Wenn da Beschwerden aus mehreren Ecken kommen, werden die das sicherlich auch stringenter verfolgen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:01
avatar  Mex
#19 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar
Mex

"Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden"
Frau Merkel ist heute laut Bild deswegen in Erfurt, wer von den Dampfern in der Nähe von Erfurt wohnt sollte Sie fragen ,wie und wer das beschlossen
hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:01
#20 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Anscheinend braucht Deutschland sich nicht an die EU Richtlinien halten!?
Schön, dann werden wir wohl künftig aus der EU verbannt werden.

Glaubt dem Autor des Artikels kein Wort! Das ist alles Blödsinn was dort steht.
Vor dem EU Beschluss wird hier gar nichts bekannt gegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:03
avatar  athrie
#21 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von tekiela
vielleicht könnten sich noch ein paar mehr User beim Pressrat beschweren? Wenn da Beschwerden aus mehreren Ecken kommen, werden die das sicherlich auch stringenter verfolgen



ich versuche schon rauszufinden wie anstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:03
avatar  tekiela
#22 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Beschwerde beim Presserat

hier ist der Link für das Beschwerdeformular.

Evlt. beschwert sich auch jemand über die Berliner Zeitung??? *hoff*

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:07
#23 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich bin sicherlich der einzige, der sich freut, daß endlich die Liquids in die Apotheken kommt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:11
avatar  michima
#24 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Zitat von Freidenker
Ich bin sicherlich der einzige, der sich freut, daß endlich die Liquids in die Apotheken kommt, oder?



Wenn die Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen, werden die erstmal ausführlich geprüft, bevor die für den Verkauf in Apotheken freigegeben werden. Bis dahin darfst du dich über diesen Artikel freuen und wieder Zigaretten rauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:11
avatar  Ansa
#25 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
avatar

Herr lass Hirn regnen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht