An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!

  • Seite 2 von 7
18.03.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 12:11)
#26 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Mokota

Leider bin ich bislang in jedem Dampferforum auf Probleme gestossen, die ich noch bei keinem anderen normalen Forum hatte... schon erstaunlich.


Und Deinem Unmut darüber hast Du auch in jedem dieser Dampferforen in dieser Form Luft gemacht gell?

Warum denkst Du, dass es hier anders gehandhabt werden sollte? Du wolltest Dein Programm hier vorstellen, was bestimmt ein gute Sache ist, dann aber gleich als nächsten Satz die Sinnlosigkeit der hiesigen Forenregeln zu bekunden hinterlässt logischerweise den Eindruck, Du findest das Forum doof, aber Hauptsache du kannst Werbung für Deine Tabelle machen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in anderen Dampferforen die Leute anders auf so eine Aussage von Dir reagiert haben, als hier.

18.03.2012 12:27
#27 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Mokota
Ich finde es ebenfalls nicht richtig, dass man sich hier vorstellen muss um in bestimmten Forenbereichen zu posten, da ich es für mich einfach keinen Sinn macht. Was haben wir Dampfer zu fürchten wenn jemand z.B. das Mod-Board durchliest?
Ich persönlich bin ein Mensch, der sich nicht so einfach öffnet (und erst recht nicht, wenn ich es MUSS), deswegen bin ich aber kein Dampfgegner, im Gegenteil ich setze mich aktiv dafür ein.
Aber mir ist natürlich klar, das hier auf solche Leute verzichtet werden kann... find es aber dennoch schade. Ich finde jedem sollte es selbst überlassen werden ob und wann er sich vorstellt.
Leider bin ich bislang in jedem Dampferforum auf Probleme gestossen, die ich noch bei keinem anderen normalen Forum hatte... schon erstaunlich.



Keiner erwartet von Dir mit den Wölfen zu heulen und/oder Mainstream zu sein.
Auch brauchst Du Dich hier nicht hoch bücken.
Das Forum hat bestimmte Regeln (Netiquette oder Hausordnung) - gut so.
Wer sich damit nicht wohlfühlt, muß ja nicht bleiben.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:45
avatar  Thanis
#28 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat
Die Frage ist doch was hättest du davon?



Ganz ehrlich ? Man siebt dadurch gewisse Leute aus, die anscheinend kein bisschen Anstand haben. Funktioniert perfekt.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 23:06)
#29 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Mokota
Ich finde es ebenfalls nicht richtig, dass man sich hier vorstellen muss um in bestimmten Forenbereichen zu posten, da ich es für mich einfach keinen Sinn macht. Was haben wir Dampfer zu fürchten wenn jemand z.B. das Mod-Board durchliest?



Was heisst denn "Wir Dampfer"? Jemand, der nicht Hallo sagt und sich noch daran stört sich mal kurz vorzustellen, wenn er irgendwo reinkommt, zeigt doch deutlich "Ich will nicht zu euch gehören"

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:18
avatar  derWolf
#30 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Richtig, Sir Huckleberry. Mal wieder hast du die richtigen Worte gefunden! :-))

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:50
#31 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Hüter des HwV

Danke :)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:14
avatar  channi
#32 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Admini



jeder Registrierte sofort freigeschalten wäre, um alles zu lesen?
- Wir haben foreninterne Bereiche, in denen wir oft private Dinge erzählen: Gesundheit, Kinder, wie es einem so geht ect...
Das erfordert Vertrauen. Vertrauen hat man nicht wenn man seine "Probleme" ergoogeln kann.
Lesen für Gäste beeinhaltet haupstächlich alles zum dampfen, nicht jedoch private Dinge.
Geschlossene Bereiche sind deshalb ein "Muss".





jeder Registrierte sofort überall schreiben könnte?
- dann würden wir morgends ins Forum kommen, und Händler hätten vielleicht das ganze Forum mit Werbung verseucht. Hunderte Postings müssten von den Mods gesucht und entfernt werden.
Und das betrifft nicht nur Dampf- Händler sondern auch andere Firmen oder private User.
Wir hätten gar keinen Überblick mehr wer trollt, wer ehrlich mitwirken möchte und wer hier nur Werbung platzieren möchte.




wir morgends hier rein kommen und als Beispiel Kinderpornografische Bilder im ganzen Forum verteilt sind?
Sollen wir für solche Dinge die Arme ausbreiten und es zulassen. So auf gut Glück, das nix passiert?





- Wenn ein Mitglied Krach mit dem Nachbarn/Exfrau/Mann hat, der auf die glorreiche Idee kommt, sich hier an ihm zu rächen, indem er in aller Ruhe das Forum vollspämt mit irgendwelchen üblen Nachreden?
Wenn grad kein Supermod, Admin oder der zuständige Bereichsmod anwesend ist?
Eine Vorstellung regt nochmals zum nachdenken an und schreckt eher ab



Idee?
Wir haben nur 1 Bereich erschaffen in dem Newbies schreiben können, den man genau im Blick hat, und wo alle Mods jederzeit eingreifen können

Ein freundliches "Hallo" hat bisher niemandem geschadet, und es dient zur Sicherheit des Forums und auch unserer Mitglieder.
Und ein kleines Stück Anfangs-Vertrauen wäre damit auch schonmal geschaffen.

Es ist ja nicht so, das nur Newbies etwas haben wollen, sondern auch wir Fories haben das entgegengebrachte Vertrauen verdient.

Viel Spaß im Dampfertreff


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:27
avatar  Yuna
#33 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ich möchte nur mal kurz schreiben, wie ich das hier bei meiner Anmeldung empfunden habe. Ich würde es am ehesten mit dem Sprechen auf einen AB vergleichen (und das mache ich auch nicht gern und vermeide es, wenn möglich). Man kennt noch niemanden, hat keinen Ansprechpartner und spricht zu einem Automaten. Entsprechend anonym und nichtssagend fällt dann auch die Vorstellung aus. Mir jedenfalls ging es so. Ich wusste gar nicht, was ich da schreiben sollte. Dass Ich Yuna bin, sah man an meinem Nick, und zum Dampfen selbst konnte ich nichts sagen, weil ich darüber noch rein gar nichts wusste und auch noch kein Gerät hatte. Denn genau deshalb hatte ich mich hier ja angemeldet, um mir erstmal Infos übers Dampfen zu holen. Unter Vorstellung versteht ja auch jeder was anderes, vor allem, wenn das nirgends näher definiert ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:27
avatar  derWolf
#34 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Yuna
Ich möchte nur mal kurz schreiben, wie ich das hier bei meiner Anmeldung empfunden habe. Ich würde es am ehesten mit dem Sprechen auf einen AB vergleichen (und das mache ich auch nicht gern und vermeide es, wenn möglich). Man kennt noch niemanden, hat keinen Ansprechpartner und spricht zu einem Automaten. Entsprechend anonym und nichtssagend fällt dann auch die Vorstellung aus. Mir jedenfalls ging es so. Ich wusste gar nicht, was ich da schreiben sollte. Dass Ich Yuna bin, sah man an meinem Nick, und zum Dampfen selbst konnte ich nichts sagen, weil ich darüber noch rein gar nichts wusste und auch noch kein Gerät hatte. Denn genau deshalb hatte ich mich hier ja angemeldet, um mir erstmal Infos übers Dampfen zu holen. Unter Vorstellung versteht ja auch jeder was anderes, vor allem, wenn das nirgends näher definiert ist.




....aber wenn du bei einem, sagen wir mal Händler oder Handwerker, auf den AB sprechen MUSST weil er gerade nicht erreichbar ist und du was dringendes von ihm möchtetst sagst du doch dann auch:

"Hallo, hier ist die Yuna ich wohne in XY und meine Heizung geht leider immernoch nicht obwohl sie die gestern repariert haben!
Bitte rufen sie mich unter 123456 zurück"

Das ist doch dann so wie hier, na ja ungefähr.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:41
#35 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar
Moderatorin

Zitat von derWolf

....aber wenn du bei einem, sagen wir mal Händler oder Handwerker, auf den AB sprechen MUSST weil er gerade nicht erreichbar ist und du was dringendes von ihm möchtetst sagst du doch dann auch:

"Hallo, hier ist die Yuna ich wohne in XY und meine Heizung geht leider immernoch nicht obwohl sie die gestern repariert haben!
Bitte rufen sie mich unter 123456 zurück"

Das ist doch dann so wie hier, na ja ungefähr.


Ja ungefähr aber hier mit dem Vorteil, dass wenn man noch überhaupt nix mit Dampfen am Hut hat, sich vorab auch ohne Vorstellung und Freischaltung schon die meisten Infos über die Gerätemodelle, ihre Vor- und Nachteile etc.etc. Dafür ist kein Registrierungs- oder Vorstellungszwang notwendig.

Wie oft habe ich hier schon Vorstellungen gelesen, wo sie schreiben, dass sie sich vorab hier schlau gemacht haben und nun einige Fragen zu ihren Dampfis hätten und sich deshalb vorstellen um ganz freigeschaltet zu werden.

05.04.2012 14:13
avatar  Mia 61
#36 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,
ich habe mich im März hier angemeldet und mich natürlich wie alle, auch vorgestellt! Habe einfach geschrieben, was ich an Hardware habe und wie lange ich schon dampfe.
Das fand ich jetzt nicht so schwer und auch für mich selbstverständlich, denn nach der Freischaltung habe ich ja auch Antworten auf meine Fragen von euch erhalten!
Ich finde die Handhabung des Forums absolut OK, aber jeder hat eben ein anderes Empfinden!
LG
Mia


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 16:35
avatar  derWolf
#37 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von heimchen
Ja ungefähr aber hier mit dem Vorteil, dass wenn man noch überhaupt nix mit Dampfen am Hut hat, sich vorab auch ohne Vorstellung und Freischaltung schon die meisten Infos über die Gerätemodelle, ihre Vor- und Nachteile etc.etc. Dafür ist kein Registrierungs- oder Vorstellungszwang notwendig.



Kannste am Schaufenster des Sanitärhandwerkers aber auch. Ist auch keine Registierung und Vorstellung für nötig

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 04:04
avatar  Ruzi
#38 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ja, so ganz prickelnd finde ich das mit der Zwangsvorstellung auch nicht
Das hab ich bisher in keinem Forum in der Form miterlebt und finde es auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Oki, ich hatte da grad meine guten 5min und hab sicherheitshalber(?) nen Miniroman geschrieben

Für Newbies ohne grosse Interneterfahrung (z.B. Leutchen, die nur Links abtippen, die sie im TV sehen) wirkt das aber trotzdem eher abschreckend, die Altersklasse lass ich dabei mal offen weil auch mein altes Müdderle mit der ganzen Chose überraschend gut zurechtkommt

Mal abgesehen davon ist auch die Boardsoftware an sich recht übel, selbst für erfahrene Leute (oder gerade für die?) ist das ein Graus.
Wenn ich mal Zeit finden sollte (selten aber unwahrscheinlich *g*) setz ich mich mal näher damit auseinander, ist derzeit eher "von Usern für User" ohne richtige Computerfuzzys dahinter (@Admins/Mods: bitte nicht bös sein wenn ich mich in Bezug auf Kompetenzen irren sollte )


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:30
avatar  biggi13
#39 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Ruzi
Ja, so ganz prickelnd finde ich das mit der Zwangsvorstellung auch nicht
Das hab ich bisher in keinem Forum in der Form miterlebt und finde es auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Oki, ich hatte da grad meine guten 5min und hab sicherheitshalber(?) nen Miniroman geschrieben

Für Newbies ohne grosse Interneterfahrung (z.B. Leutchen, die nur Links abtippen, die sie im TV sehen) wirkt das aber trotzdem eher abschreckend, die Altersklasse lass ich dabei mal offen weil auch mein altes Müdderle mit der ganzen Chose überraschend gut zurechtkommt

Mal abgesehen davon ist auch die Boardsoftware an sich recht übel, selbst für erfahrene Leute (oder gerade für die?) ist das ein Graus.
Wenn ich mal Zeit finden sollte (selten aber unwahrscheinlich *g*) setz ich mich mal näher damit auseinander, ist derzeit eher "von Usern für User" ohne richtige Computerfuzzys dahinter (@Admins/Mods: bitte nicht bös sein wenn ich mich in Bezug auf Kompetenzen irren sollte )



und sich mal kurz vorstellen bricht auch niemanden ne Zacke aus der Krone,wer nicht will, der hat schon,und geht woanders hin

Ich hoffe ,du weisst ,das gute Software auch Geld kostet?
Wenn du hier eine Bullettin Software spenden möchtes, immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 16:49
avatar  derWolf
#40 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Ruzi
Ja, so ganz prickelnd finde ich das mit der Zwangsvorstellung auch nicht
Das hab ich bisher in keinem Forum in der Form miterlebt und finde es auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.


Warum habt ihr euch dann alle hier angemeldet?????? Ihr wußtet das doch vorher, dann brauch man sich auch nicht hinterher beschweren. In diesem Forum ist halt so manches anders, aber das macht es ja gerade aus.

Zitat von Ruzi

Mal abgesehen davon ist auch die Boardsoftware an sich recht übel, selbst für erfahrene Leute (oder gerade für die?) ist das ein Graus.
Wenn ich mal Zeit finden sollte (selten aber unwahrscheinlich *g*) setz ich mich mal näher damit auseinander, ist derzeit eher "von Usern für User" ohne richtige Computerfuzzys dahinter (@Admins/Mods: bitte nicht bös sein wenn ich mich in Bezug auf Kompetenzen irren sollte )


Das ist echt der Gipfel. Gerade angemeldet und nur rumgenöle! Hoffentlich wurden deine Fragen beantwortet, dann hat sich diese "blöde" Forum ja für dich doch noch gelohnt obwohl du dich hier so quälen mußtest.

Zitat von biggi13

und sich mal kurz vorstellen bricht auch niemanden ne Zacke aus der Krone,wer nicht will, der hat schon,und geht woanders hin



Genau richtig. Netter Avatar biggi. Ich hoffe die 13 sagt nix über dein alter!

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 17:15
avatar  Janette
#41 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ich finde, die Vorstellung gehört einfach zur Höflichkeit. Zur guten Kinderstube. Wenn ich auf eine Gruppe fremder Menschen zu gehe, die sich unterhalten, quatsche ich doch auch nicht einfach dazwischen. Wer mit dem Vorstellen ein Problem hat, weiß anscheinend einfach nicht, was Höflichkeit ist.
Und gerade dadurch ist es hier eben auch nicht so anonym. Diese Vorstellung macht alles etwas persönlicher.
Mal ganz abgesehen von den Spamern, die unsere Admini schon erwänt hat.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 17:43)
avatar  Lapsy
#42 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ich denke schon, ich habe benehmen. Aber das ist natürlich subjektiv. Aber mal ehrlich... nicht so anonym, und persönlicher... das glaubst du nicht wirklich. Du treibst dich doch wahrscheinlich auch in mehreren Foren rum, und ein Forum ist nur so persönlich und "nicht anonym" wie es die User wollen, und das ist von Forum zu Forum unterschiedlich. Hier, ganz klar, alles super. Ich denke aber das wäre es auch wenn man sich nicht vorstellen muss. Nämlich gerade weil ich ja schreiben kann was ich will und trotzdem freigeschaltet werde, bringt es 0,0 bis gar nix.
Meiner Meinung nach überschätzen die "pro-Vorstelung"-Leute den Effekt dieser "Zwangsvorstellung".

Gruß
Lapsy

Edit: damit widerspreche ich euch in keiner Weise, das eine Vorstellung keinem wehtut... aber auch nicht wirklich was bringt.
@derwolf, zu deiner Frage warum angemeldet: weil ich den von google gefundenen Link unbedingt lesen wollte. Mehr nicht. Hätte ich durch stöbern schon alleine gemerkt das das hier eines der besten Foren für dampfer ist, und dann klinkt man sich doch automatisch ein und erzählt auch mal von sich --- wenn man möchte (!!)

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 17:45)
avatar  Janette
#43 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Natürlich sind immer mal Lügner und Spinner und Spamer dabei. 100% Sicherheit gibt es nicht mal im RL.

Aber, wie gesagt, ist es einfach unhöflich, wenn jemand plötzlich mit rein quatscht ohne ein Hallo.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:04
avatar  XBabsX
#44 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ich weiß nicht mehr was ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, aber ich weiß noch ,daß es angenehm
war sofort begrüßt zu werden.
Mir ist nicht klar wie jemanden so ein kurzes Statement ,über die eigene Person, stören kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:14
avatar  Yuna
#45 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ein Hallo in die Runde finde ich auch selbstverständlich, und dagegen wird auch kaum jemand etwas einzuwenden haben. Es geht mir aber gegen den Strich, dass Newbies vorgeschrieben werden soll, auf welche Art und Weise und in welchem Umfang die Vorstellung zu erfolgen hat. Und das geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Jeder sollte soviel von sich preisgeben dürfen, wie er eben in einer (noch) unbekannten Gemeinschaft bereit ist, preiszugeben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:20
avatar  derWolf
#46 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Zitat von Yuna
Ein Hallo in die Runde finde ich auch selbstverständlich, und dagegen wird auch kaum jemand etwas einzuwenden haben. Es geht mir aber gegen den Strich, dass Newbies vorgeschrieben werden soll, auf welche Art und Weise und in welchem Umfang die Vorstellung zu erfolgen hat. Und das geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Jeder sollte soviel von sich preisgeben dürfen, wie er eben in einer (noch) unbekannten Gemeinschaft bereit ist, preiszugeben.



Ja genau kannst du ja auch, nur eben nicht nur "Wollte mal Hallo sagen" oder noch besser "Tach" ( hab ich auch schon gelesen)

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:23
avatar  derWolf
#47 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

...und außerdem wird das hier durch die Dampftische und Treffen schon persönlicher als in anderen Foren. Aber da gehen die, die gegen eine kurze Vorstellung sind ja wohl auch nicht hin. Da man dort ja auch über sich reden müßte.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:35
avatar  Lapsy
#48 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Ach Menno... glaubst du Forentreffen wurden von dampfertreff.de erfunden ? Es gibt tatsächlich auch andere Foren mit Treffen.
Ich versuche es jetzt noch einmal: ich verstehe was ihr meine, von Vorstellung, von Höflichkeit etc. Dem widerspreche ich wie gesagt nicht.
Aber: manch einer sucht schnell eine Info (danke Internet, was habe ich nnur früher gemacht?), Forum finden, Info lesen... tja is nich: stell dich erstmal vor. Grummel, na gut... Mist, keine Zeit, bin genervt... und so weiter
Ich wiederhole mich: in einem Forum stellt man sich vor wenn man dort öfter ist und es gut findet. Die, die das dann nicht tun, tun es auch bei einer Zwangsvorstellung nicht vernünftig. Nur darum geht es...
Hunderte andere Foren haben auch eine Vorstellungsbereich - ohne Zwang. Wenn ich da rein lese weiß ich sofort das hat der Ersteller geschrieben weil er es wollte. Wenn ich hier Vorstellungen lese, kann es natürlich sein, das der Ersteller das wollte. Die Wahrscheinlichkeit, das er es nicht wollte und man nur Müll oder Lügen liest ist einfach größer, und das macht den Vorstellungsbereich hier uninteressanter als in Foren, wo die Vorstellung nicht zwang ist.

So, und jetzt tut nicht weiter so, als würde ich mich hier gegen Etikette oder Benehmen oder sonstwas aussprechen, sondern versucht es doch auch mal zu verstehen, wie eine andere Sichtweise sein könnte - wenn ihr wollt :-)

Gruß
Lapsy

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:37
avatar  Ruzi
#49 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

@biggi13: Ja, ich weiss, dass gute Software Geld kostet und hatte auch geschrieben, das ich mich auch mal mit dieser hier auseinandersetzen werde sobald ich Zeit habe. Ich muss mich mit den Möglichkeiten der aktuellen Software irgendwann vertraut machen weil ich denke, dass da noch nicht alles rausgeholt wurde aber Eile mit Weile, RL & Berufsleben gehen vor und aktuell (heute) ist ein Antrag auf eine firmeninterne Versetzung raus, da sitzen die Prioritäten derzeit woanders ;)
Vielleicht kann ich ja irgendwannmal weiterhelfen aber da werd ich mich melden wenn ich mich in meiner wenigen Freizeit mal eingearbeitet hab.


@derWolf: dat war bös
Warum haben wir uns alle hier angemeldet? Na weil man Suchmaschinen benutzt ... und um hier überall reinzukommen und sich zu informieren erstmal ne Vorstellung abgeben muss.
Ich denk mal meine Vorstellung war keine der schlechtesten ...
"Gerade erst angemeldet und nölen? durchquälen?" Sorry aber die Kritik sollte nicht falsch aufgefasst werden und zwischen Lesen und Anmeldung ist ein durchaus angemessener Zeitraum gewesen. Fakt ist: es gibt übersichtlichere Foren (allgemein gesehen, nicht speziell für Dampfer) aber die setzen auf anderer Software auf.
Was ich z.B. schmerzlich vermisse ist trölfzig Themen zu abonnieren, bei nem Beitrag nur eine Mailbenachrichtigung zu kriegen und zum ersten ungelesenen Beitrag springen zu können anstatt durchblättern zu müssen bis man nen Beitrag findet, den man noch nicht gelesen hat.

Um deinen "Gipfel" mal abzutragen: das ist weder Genöle noch eine Beschwerde, Kritik muss nicht immer was böses sein ;)

Lies meine (bisher) wenigen Postings und sag mir danach ob ich nu wirklich sooo ein pöööhser Mensch bin

bb :)
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:26
avatar  Ruzi
#50 RE: An alle Neuen. Ganz wichtig bitte erst lesen!!!!!!!!
avatar

Hm, im Nachhinein fällt mir gerade auf, dass ich bei meiner Vorstellung genau dich bzw. dein 1. Posting dieses Threads verlinken wollte, was aber logischerweise nicht ging ;)
Speziell:

Zitat von derWolf
...
Also bitte einen kurzen 3 - 4 Zeiler über sich und alle sind happy.
...

weils dann doch etwas mehr als nur die dreivier Zeilen wurden


Zwischenzeitlich habe ich mich ein paar Stunden im hpm Supportforum rumgetrieben um mich ein wenig schlau zu machen ... oder weniger dumm

Da muss ich mich nun auszugsweise grad mal selbst quoten:

Zitat von Ruzi
...
Was ich z.B. schmerzlich vermisse ist trölfzig Themen zu abonnieren, bei nem Beitrag nur eine Mailbenachrichtigung zu kriegen und zum ersten ungelesenen Beitrag springen zu können anstatt durchblättern zu müssen bis man nen Beitrag findet, den man noch nicht gelesen hat.
...


Das scheint es ja bereits zu geben
http://www.hpm-support.de/t531096f117691...en-Beitrag.html
Sieht aber so aus als gäbe es noch ein paar Problemchen also kann ich verstehen, dass es bei der Useranzahl hier noch nicht implementiert wurde ;)

bb :)
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht