Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 2 von 10
29.04.2012 22:29
#26 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Da kann ich mich nur anschließen. Die Biansi war vor einer Woche mein Einstieg in die Dampferwelt.
Selbst als ich noch versuchte eine vernünftige Zugtechnik zu entwickeln, hat der VD nicht ein einziges Mal gesifft oder gekokelt
Die perfekte Anfänger-Dampfe, ich hab´meinen Tabak sofort entsorgt!

Jetzt habe ich zum ersten Mal die Verdampfer gereinigt (Dryburn und Corega). Das Ergebnis ist ok.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie oft man das machen kann bevor die Teile ganz aufgeben?

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 03:17
#27 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Also ich habe sie mir auch gekauft und finde das teil klasse . Habe mir dazu Strawberry Liquid 18mg gekauft und rauche jetzt keine zigaretten mehr !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:09
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Meine fliegt heute noch an dieWand.Von Anfang an nur gekokel,nach es Umbau extremsiffen.Vileicht bin ich zu doof,hab nun neuen es drin etde noch einmal testen dann fliegt das Teil.Will endlich dampfen und nicht genervt rumbasteln.Für Tips per pn wär ich dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:17
#29 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Vielleicht einfach nur ein Montagsmodell erwischt? Bin mit dem VD so zufrieden, dass ich mir inzwischen noch ein Set bestellt habe. Allerdings habe ich ein anderes Problem: Die Wicklung hat wohl einen geringeren Widerstand als die ego-T/B-VD's, damit höherer Strom und höhere Temperatur. Nun schmeckt mein Cappuccino nach ein paar Zügen immer nach Chinaböllern. Das liegt aber am Liquid und nicht am Biansi. Bist Du Dir sicher, dass es wirklich vor dem Umbau gekogelt hat und nicht wie bei mir am Liquid gelegen hat? Nutze mal die SuFu und suche "Böllergeschmack" oder "Chinaböller"...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:26
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Liegt nicht am Lyquid,hab alles durchprobiert,hab schon Erfahrung mit ego t,aber so ein Schei....ist mir noch nicht untergekommen.Meine normale Ego mit Es dampft Super


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:31
#31 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

War nur eine Idee. Dachte auch erst an Kokelgeschmack, aber es hat ordentlich gedampft. Nehme ich weniger Aroma, schmeckt es auch weniger nach Böllern, bin aber nun schon runter auf 2%, schmecke schon nur noch ganz minimal das Cappuccino und trotzdem noch Böllergeschmack nach ein paar Zügen. Nehme ich dagegen Exotic, ist kein Böllergeschmack da. Beide Aromen von Inawera... Zug, Dampf und Flash sind jedenfalls einmalig beim Biansi...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 18:32)
avatar  Janette
#32 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Wenn es sifft oder kokelt liegt es immer am Liquidfluss. Entweder zuviel oder zuwenig. Klar.

Vielleicht hast Du den ESS Docht zu locker oder zu fest gewickelt. Oder er ist zu kurz oder eben zu lang. Man muss sich ein bißchen damit zurecht frickeln. Nimm doch sonst einen GF Docht.

Es ist echt ärgerlich, wenn man solche Probleme mit einem sonst so hoch gelobten Teil hat. Ich kann den Ärger gut verstehen.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:40
#33 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Dappes---
an die Wand werfen? da wird kein Prinz draus.
Wie ist der ES Docht drin? ganz in das Loch eingeführt? Bündig mit dem Aufsatz abschliessend? im ES Docht ein luftloch gelassen? nicht zu eng gerollt?
Du siehst es gibt viele Faktoren für Kokel.
Und ich kann dir sagen wenn alles richtig gemacht hast ist die Biansi ein tolles und robustes Dampfgerät.
mach doch mal ein paar Bilder vom Docht und wie er drin sitzt.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 19:57)
avatar  NBL79
#34 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Bin seit vorgestern sehr stolzer Besitzer einer Biansi IMIST, also zumindest den Verdampfer hab ich. Als Akku nutze ich derzeit noch den 650 mAh der Ego-T. Und ich muss sagen: Die IMIST rockt!!!
Also ich bin vor allem vom Geschmack der IMIST total begeistert! Geschmack, Flash und Dampfentwicklung sind der Wahnsinn!!!(im Vergleich zum Ego-T Verdampfer)

Auch die Handhabung ist genial. Mit ein bissel lesen und Youtube durchforsten bekommt man auch die Reinigung der Bauteile und den Dochtwechsel spielend hin! Und genau das hat mich dazu bewogen, mir die IMIST zu zu legen. Hatte noch keine Lust an den Ego-Verdampfer den Docht zu wechseln.(ist mir dann vorerst doch zu fummelig)

Eine Empfehlung von mir aus eigener Erfahrung: Den Docht der IMIST mit einem Edelstahldocht(Länge 1cm ist optimal. kann aber auch locker 1,3cm sein) tauschen und der Geschmack ist noch nen Tick klarer und der Dampf hat noch mehr Dichte. Der ESD kann soweit ich recherchiert habe durchaus in den Tank ragen - soll wohl noch besser sein. Ich habs noch nicht getestet.

Also ich werd mir sicher noch die IMIST II zulegen, wenn sie denn draussen ist. Bin von der IMIST voll überzeugt - und nein ich bekomme kein Geld vom Hersteller ;-)

In diesem Sinne GUT DAMPF!!!

Tante Edith: Die IMIST II gibbet schon...gut zu wissen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:36 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 20:36)
avatar  uman71
#35 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von NBL79
Der ESD kann soweit ich recherchiert habe durchaus in den Tank ragen - soll wohl noch besser sein. Ich habs noch nicht getestet.


Das wird auch nichts werden
Die Dochtplatte der Imist ist ja nicht durgängig rund, sondern hat oben nur eine kleinere dreieckige Öffnung, da is nix mit ESS Docht durchstecken. In den Tank ragen ist also nicht.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:49
avatar  NBL79
#36 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von uman71

Zitat von NBL79
Der ESD kann soweit ich recherchiert habe durchaus in den Tank ragen - soll wohl noch besser sein. Ich habs noch nicht getestet.


Das wird auch nichts werden
Die Dochtplatte der Imist ist ja nicht durgängig rund, sondern hat oben nur eine kleinere dreieckige Öffnung, da is nix mit ESS Docht durchstecken. In den Tank ragen ist also nicht.




Danke für die Info. Hatte das irgendwo gelesen.(weiß leider nicht mehr wo) Also zumindest, das mit dem in den Tank ragen. Habs selbst gemerkt, dass das Tauschen in einen ESD ein wenig Fummelarbeit ist, im Vergleich zum Orinal-Docht.(eben wegen der Dreiecks-Öffnung auf der anderen Seite)

Wollte nix falsches wiedergeben, habs leider selbst nur gelesen. Aber nach Deinem Hinweis ist klar, das das nicht funzen kann. Dann müsste der Docht ja extrem dünn sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:54
#37 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Doch, das müsste trotzdem gehen. Wenn mein bestelltes ESS da ist, werde ich mich mal dran versuchen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:01
avatar  uman71
#38 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nicht dass es Jemand falsch versteht, ESS Docht geht natürlich bei der Imist, habe ich ja selbst. Bis in den Tank stecken geht definitiv nicht, wie auch? Außer der Docht ist extrem dünn oder dreieckig ;)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:08
avatar  NBL79
#39 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ja, mein letzter Beitrag bezog sich lediglich auf das in den Tank ragen! Also Edelstahldocht geht wunderbar!!! Hab ich auch. Nur das von mir erwähnte in den Tank ragen wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:11
#40 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich meinte beides, ESS und in den Tank ragen. Teste ich wie gesagt, wenn mein ESS da ist...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:15
avatar  NBL79
#41 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

@Udo: Oder kann das ggf. sein, dass ich das vielleicht mit nem anderen VD verwechselt haben könnte. Macht mich grad kirre, weil ich die Seite nicht finde, wo ich das gelesen hatte.;-) Hast Du vielleicht ne Idee?

Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:20
avatar  NBL79
#42 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von albi1992
Ich meinte beides, ESS und in den Tank ragen. Teste ich wie gesagt, wenn mein ESS da ist...



Da bin ich mal gespannt. Dachte mir grad so, dass man den ESD vielleicht leicht nach oben hin dünner basteln kann...ist aber nur gerade so nen bissel rumgesponnen von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:24
#43 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Jup, so hatte ich mir das gedacht, muss man nur anders zurechtschneiden...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:32
#44 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

Den Docht für die Biansi Imist zu erneuern ist nicht "fummeliger" als bei der Ego T auch so empfinde ich es zumindest ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:56
avatar  uman71
#45 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von NBL79
@Udo: Oder kann das ggf. sein, dass ich das vielleicht mit nem anderen VD verwechselt haben könnte. Macht mich grad kirre, weil ich die Seite nicht finde, wo ich das gelesen hatte.;-) Hast Du vielleicht ne Idee?

Danke schonmal.


Bei der ego-T / C geht das ohne Weiteres, da ist das Loch in der Dochtplatte durchgängig.
Wobei man da dann immer aufpassen muss dass man beim Tank rausziehen den Docht nicht mit rauszieht und er dann keinen Kontakt zur Wendel mehr hat.
Ich finde das bei der Imist gut mit dem "Anschlag" oben. Wenn man mal die richtige Länge für den Docht gefunden hat, muss man sich eigentlich nicht mehr drum kümmern.

Auf die Bastelarbeiten mit "Docht in Tank" bin ich schon gespannt, lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Ob sich der Aufwand lohnt wird sich zeigen, denn funktionieren tut es ja auch prima wenn der Docht nicht in den Tank ragt.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:05
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

So,meine funzt wieder,Docht geht doch bis in den Tank.Ess 15 x15 gerollt,ein bißchen konisch gemacht, Spitze in den Tank.
Gerät nicht an die Wand geschmissen.Danke für die hilf und trostreichen Worte.Sitze zufrieden und dampfend auf der Couch und freu mich wie toll Virginia schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:17
avatar  JohannE
#47 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Berührt Deine Dochtspitze die Heizwendel ?ESS ist 42 oder 50µm(400 oder 300 Mesh) ?
Mit Virginia(FA) hast Du Recht,die schmeckt gut(wie selten eine Tabakgeschmacksnote!),die dampfe ich jetzt auch .


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:56
avatar  Janette
#48 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Um das mal aufzuklären

Ich hatte das in einem anderen Imist-Thread geschrieben mit ESS in den Tank.

Es geht ganz einfach, wie oben schon beschrieben. Der ESS-Docht muss länger sein. Beim Rollen an einem Ende etwas konisch drehen. So passt der Docht durch den Dorn und ragt in den Tank. Da er nach unten hin dick wird kann man ihn auch nicht mit dem Tank ausversehen rausziehen. Unten lasse ich den Docht auch etwas länger. Dort schneide ich den Docht mehrfach ein und fächer ihn auseinander. So ist die Wendel an allen Stellen gut benetzt mit Liquid. Ganz wichtig ist natürlich das Ausglühen, da der Docht die Wendel etwas berühren soll.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen

Gut dampf mit der tollen Imist

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 02:40
avatar  JohannE
#49 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Gut erklärt,Danke Dir !
Werde so nachmachen.

Eine Imist bei mir hatte jedoch nach nur 7 Tagen kokelig geschmeckt.
Da habe ich den neuen(klassischen Faserdocht)eingesetzt,und die Heizwendel 3 Tage im Wasser gehalten,danach mehrfach Dryburn.
Und die Heizwendel(schwarz) kokelt trotzdem weiter,ist jedoch nicht durchgebrannt.
Weiß nicht,ob es wieder mit Wasser gereinigt werden soll,bzw.,ob dies die Heizwendel sauber(kokelfrei) machen kann ?

Die andere,gleich alte Imist läuft seit 13 Tagen wiederum gut.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 06:38
avatar  NBL79
#50 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Danke Janette, dachte schon ich hätte Wahnvorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht