Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 3 von 10
02.05.2012 07:47
avatar  Llyrana
#51 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hab die IMIST nun schon über 4 Wochen: FAZIT - Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet: UNSCHLAGBAR !!!

Kokelig (Verbrannt) schmeckt sie bei 1.) Abgerissenem Liquidfluss, 2.) Wenn der Glasfaserdocht an den Enden die zur Heizwendel gehen geschwärzt ist (also angebrannt ist weil kein Liquid durchging (Tank allegezüllt) und 3. Wenn das Ding durch Dauernuckelei einfach überhitzt ist !!!

Die Tanks (entweder mit dem Weichen Ring ODER 08/15 eGo Tanks - die aber MIT SILLIKONKAPPE !!!) sind leider recht schnell leer... Also immer eine Flasche mit Liquid einstecken !!!

Verwendet man Tanks mit PLASTIKKAPPE kann man entweder die Dochtplatte nach unten durch drücken (soll auch neuere Versionen geben wo die Dochtplatte nicht zu entfernen ist !!!) oder der Tank sitzt nicht immer dicht auf der Dochtplatte auf !!! Daher Immer die anschmiegsame Sillikonkappe bei den eGo-Tanks nehmen !!! Wer keine hat einfach mal in den Online-Shops im Zubehör stöbern - gibt es im 10er Pack für schmales Geld zum nachrüsten - oder halt IMMER IMIST-Tanks nehmen !!!

Beste Möglichkeit die Tanks zu befüllen: 1.) Spritze oder 2.) Tröpfelflaschen mit schmalem Rüssel - die "Medizin-Tröpfelflaschen" haben den Nachteil, dass man den Sillikonring herausnubbeln muss und danach GUT ZIELEN MUSS beim eintröpfeln !!! (Läuft oft dabei über!)

650er Akkus sind meist recht schnell leer - die IMIST zieht wohl mehr Saft als die eGo-T/-C !!! 900er Akkus (besser 1000er/1100er) sind BESSER !!! Wer noch kleine hat und KEINEN 18650er Akkuträger/MOD dann am besten entweder den USB-Passthrough 1000er von Joyetech nehmen, oder abwarten bis Joyetech die VV-Version vom 900er demnächst auf den Markt wirft. Der hat hinten ein Drehrad stufenlos regelbar dann von 3,2 bis 4komma ebbes Volt... !

Tagelang sollte man den Verdampfer nicht in Wasser einlegen ! Eine Behandlung mit Dryburn mit anschließender ausgiebiger Dusche in HEISSEM Wasser tut´s auch. OK - Bei krassen Geschmäckern sollte man einlegen - aber dann besser in Wodka aber auch nicht ewigst! Der neutralisiert besser als ein Wasserbad und löst auch die Verkrustungen an der Wendel ab. Um das Tröpfchen mit der Heizwendel sitzt ein Metallsiebband was noch Restliquid drin hat. Wenn man viel zu lange wässert sitzt danach da nur Wasser und verdünnte Suppe drin... Man muss halt zusehen, dass man das da richtig rausbekommt. Nach dem Dryburn und dem Bad nochmal ein Dryburn und dann eine gesunde Portion des neuen Liquids in / um das Tröpfchen. Überschüssiges Liquid dann unten am 510er Gewinde per Zewa entsorgen, einen Probeschub per Akku verursachen (nur zum knistern bringen) Oberteil (mit frisiertem alten Docht oder einem neuen oder ein ESS-Docht) versehen und dann aufschrauben. Nach 1/2 bis 1 Tank schmeckt sie wieder als ob sie 10 ml lang schon eingedampft wäre !!!

Alle Tipps & Tricks stecken auch im BIANSI IMIST Hauptthread drin !!! Der geht aber schon einige Seiten - aber Lesen soll angeblich bilden !!!

Grinsegruß
Cheers
Llyrana

P.S.: Ich rate jedem Anfänger entweder zur IMIST oder einem 1000er Akku mit Ladegerät und Dualcoil-Cartos (BOGE) und/oder DCT-Verdampfern (jeweils bis max. 2 Ohm - eher 1,5 bis 1,8 Ohm) !!! Geschmackvoller kann keiner einsteigen !!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:14
avatar  uman71
#52 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

@Janette
Danke für die Aufklärung, die Idee mit konisch Rollen ist mir natürlich nicht gekommen
Damit nehme ich meine Behauptung dass es nicht geht natürlich zurück und behaupte das Gegenteil

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 17:00)
#53 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

So, mal kurz ein Zwischenbericht: Heute ist mein ESS gekommen, aber leider noch nicht das Biansi Set. Ich habe also nur den einen VD hier von der Biansi und möchte mit dem natürlich kein Risiko eingehen, solange das Set noch nicht da ist. Aber ich habe einfach mal ein Stück Papier genommen, um Euch zu zeigen, wie ich das rollen würde/werde. Braucht man nicht konisch zu rollen, muss man nur anders zuschneiden. Genaue Maße habe ich noch nicht, muss ich erst noch am VD ausmessen und wahrscheinlich auch ein wenig experimentieren, aber das kennen wir Dampfer ja...

Zur Erklärung (siehe Beschriftung im Bild): Dochtlänge sollte die Länge des Originaldochtes minus 1-2mm sein, damit man den Docht im Dorn hoch und runter schieben kann. Man rollt den Docht auf der längeren Seite beginnend, also im Foto von links nach rechts auf... Der dünnere Teil sollte nun durch den Dorn bis in den Tank ragen... An diesem kann man anschließend den Docht vorsicht runterschieben bis auf die Wendel...

Ich musste das Papierstück jetzt mal mit Tesastreifen fixieren, das macht man beim ESS natürlich nicht...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:48
avatar  AlexTM
#54 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

Zitat von Llyrana
Wenn man viel zu lange wässert sitzt danach da nur Wasser und verdünnte Suppe drin... Man muss halt zusehen, dass man das da richtig rausbekommt.



Das ist bei der eGo nicht anders - das Wasser ist sehr schnell, nach ein paar Zügen, verdampft.

Zitat von Llyrana
P.S.: Ich rate jedem Anfänger entweder zur IMIST oder einem 1000er Akku mit Ladegerät und Dualcoil-Cartos (BOGE) und/oder DCT-Verdampfern (jeweils bis max. 2 Ohm - eher 1,5 bis 1,8 Ohm) !!! Geschmackvoller kann keiner einsteigen !!!



Dualcoils - verschmortes Plastik, mit einem Widerstand, der das auch schnellstmöglich zum Verschmoren bringt. Tolle Empfehlung, das. Und ein Gerät mit ungetakteten Akkus, damit man wenigstens etwas Abwechslung hat. Oder ein Akku der ziemlich vielen Leuten schlicht zu groß ist, dafür nur einen, damit er möglichst schnell kaputt geht. Super.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 21:00)
avatar  JohannE
#55 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Imis Biansi schmeckt gut,ja schon.

Mir ist heute auch die 2-te Imist zu kokelig geworden -nach 14 Tage Nutzung.Die erste war schon nach 7 Tagen kokelig.
In den beiden Fällen sind nicht die Dochte das Problem,sondern die Heizwendel-als der teuerste Teil.

Vodka,Heißwasserkochen,Essig,Zahnbürste,Dry Burn ,usw.was hilft gegen krass verkrustete Heizwendel ?

Bei mir half nichts davon !

Hmm,keine billige Sache,wenn schon nach 7-,bzw.14 Tagen die neue Heizwendeleinheit(€ 10,00/Stück) gekauft werden muß.https://files.homepagemodules.de/b518637/...u492_1b868e.gif


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 09:07 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 09:08)
avatar  NathCim
#56 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von JohannE
Imis Biansi schmeckt gut,ja schon.

Mir ist heute auch die 2-te Imist zu kokelig geworden -nach 14 Tage Nutzung.Die erste war schon nach 7 Tagen kokelig.
In den beiden Fällen sind nicht die Dochte das Problem,sondern die Heizwendel-als der teuerste Teil.

Vodka,Heißwasserkochen,Essig,Zahnbürste,Dry Burn ,usw.was hilft gegen krass verkrustete Heizwendel ?

Bei mir half nichts davon !

Hmm,keine billige Sache,wenn schon nach 7-,bzw.14 Tagen die neue Heizwendeleinheit(€ 10,00/Stück) gekauft werden muß.https://files.homepagemodules.de/b518637/...u492_1b868e.gif



Was für ein Docht? (Glasfaser oder ESS?)
Schließt der Tank richtig ab? (eGo mit Silikondeckel oder original Imist?)
Hast du nach dem Dryburn direkt Liquid in den VD gegeben? Wäre wichtig, sonst wird er erstmal kokelig bleiben.

Normalerweise sollte es spätestens nach den ersten 10 Zügen wieder aufhören zu kokeln, meine Biansis haben nie wirklich rumgesponnen.. Gut, ich reinige sie auch nicht tot..

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:31
#57 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Mein Biansi Imist Set mit 900 mAH Akku habe ich jetzt ca. 8 Wochen und habe bisher bestimmt 15 neue GF-Dochte verbauen müssen, da die Dochte und die Wendel ständig am ankokeln sind.Langsam nervt mich das IMist Teil.

Habe mir nun alles für die ESS Herstellung zurecht gemacht und hoffe das dann nix mehr so schnell ankokelt.

Nun habe ich gehört das es die Verdampferunterteile (Heizwendel) mit 1,7/ 2,0 und 2,2 Ohm gibt. Hat jemand Erfahrung mit welchen Ohm die Biansi am besten funzt? In einem Video bei www.etigara-electronica.ro wurde die Biansi Imist mit 1100 mAh Akku getestet und mit den 1,7 Ohm Verdampfern würde sie wohl ständig ankokeln, der Liquidfluss wäre nicht optimal und es würde wohl nur mit ESS-Docht keine Probleme geben.
Ich habe mir trotzdem ein Set der Biansi Imist bei diesem Anbieter zugelegt und die 2,2 Ohm Verdampfer (die auch bestellbar sind) extra bestellt. Mal schauen wie dieses Set funktioniert, wahrscheinlich habe ich bei meinem ersten Biansi Imist Set ein Montagsmodell erwischt.War auch ein anderer Anbieter beim 1.Set.
Also nochmal, habt Ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Ohm-Verdampfern der Imist?
Gut Dampf....dampfi2013


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:41
#58 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ach ja.... nochmal zu den Dry Burns.

Ich hatte vor kurzen eine wichtige Erfahrung gemacht. Nach ca. 10 Dry Burn meines Biansi Imist Verdampfers habe ich nur noch die noch gut funktionierende Heizwendel im Topf gehabt. Die Glasfaser im inneren der Wendel hatte sich nach den vielen Dry Burns und unter Wasser ausspülen, aufgelöst. Mal nur so nebenbei.Lebenslang hält selbst dieser Biansi Imist Verdampfer nicht.
Grüsse dampfi2013


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 20:26)
#59 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Mein Multimeter ist leider nicht mehr ganz so fit, zeigt bei direktem Kurzschluss der Messleitungen ca. 3,8-3,9 Ohm an. Messe damit an meinem VD einen Widerstand von ca. 5,7-5,9 Ohm, handelt sich also wohl um die Variante mit 1,7 oder 2,0 Ohm. Der hat schon bisl zum Kokeln geneigt und das am getakteten ego-Akku mit 3,3V. Wenn ich den auf den Biansi-Akku geschraubt hätte, wäre sicher problematisch geworden. Der ist ja ungetaktet und liefert frisch geladen erstmal ca. 4,2V. Nun habe ich den aber mit ESS ausgestattet und er dampft ganz problemlos auf beiden Akkus. Geschmack, Dampf, Flash und Zugverhalten sind spitze. Ich hatte ja weiter oben beschrieben, wie ich den Docht wickeln will, aber das war ziemlich frickelig. Habe die Methode etwas abgewandelt. Im Moment fehlt mir jedoch die Zeit, das hier mit Bildern vorzustellen. Bin Nachtschichtler und noch dazu wird unser Haus gerade saniert, also Chaos pur. Bitte noch ein wenig Geduld, dann reiche ich es nach, falls gewünscht...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 20:47)
avatar  NBL79
#60 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

@Uwe genauso hätte ich mir das auch gedacht. Oder Plan B: Einfach trapezförmig zurechtschneiden. :-)

iBei der Variante von dir wäre nur zu beachten, dass der dünnere Teil des Dochtes nicht mittig ist dann. Wird egal sein is mir bei der Variante nur aufgefallen. MIt nicht mittig meine ich, dass der dünne Teil quasi am Rand des dickeren Teils sitzt. (hoffe ist verständlich, was ich meine)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:51
#61 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nee, nee, da irrst Du, der ist mittig, mach's einfach mal mit 'nem Stück Papier nach, dann siehst Du es... Habe das übrigens dann auch einfach nur schräg geschnitten und unten habe ich mehrfach eingeschnitten. Hatte hier schon mal jemand geschrieben, fand die Idee gut. dann kann man den Docht unten auf der VD-Seite etwas auffächern... Bisher sifft und kokelt auch nix, obwohl ich den nur so auf die Schnelle zusammengefrickelt habe und mein Jetflame-Feuerzeug so geschwächelt hat, das ich den Docht nur 2x glühen konnte. Die Widerstandsmessung hat aber trotzdem grünes Licht gegeben...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 19:10)
avatar  NBL79
#62 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

YO stimmt, aber man muss dann von der dünnen Seite anfangen zu rollen. Ist mir gerade beim Nachbauen aufgefallen. War nen Denkfehler meinerseits.

Und gibt es dampfmäßig oder geschmacksmäßig Unterschiede?!?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 13:32
#63 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi!

Verwende die Imist-Verdampfer mittlerweile 10 Wochen und bin noch immer absolut begeistert von den Teilen. Einer hat bereits den 8en Dryburn hinter sich und läuft noch wie am Anfang!!

Spüle den VD-Unterteil nur eine Minute mit heissem Wasser aus und mache den Dryburn bis die Wendel glüht-habe mir das Teil mit der Lupe angesehn und stellte fest das der Docht in der Wendel

noch immer weiss ist wie am Anfang. Hab ja schon einiges probiert aber dieses Teil schlägt alle.(Ego-t,Ego-C,Elips..)

Für Anfänger die absolute Empfehlung!!!


lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 02:10
avatar  Reni
#64 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Habe auch das Imist Set in Gun-Metall und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon den Imist II Verdampfer ausprobiert und kann nur sagen die Revision ist besser. Bei der Imist II ist wieder alles gut versteckt, ein Dochtwechsel wird fast unmöglich weil kein rankommen ist. Vom Dampfverhalten und vom Aussehen nehmen sie sich nichts, nur die Wartung wird, einem tüchtig schwer gemacht.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 13:54
#65 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Also ich bin absoluter Anfänger und was ich hier so gelesen habe, hat mich doch ziemlich verwirrt. Ich habe von einer Bekannten eine ganz neue Ego-T A geliehen bekommen um das Dampfen mal zu probieren, allerdings hatte sie nur 6 mg Liguid dabei und ich bin starker Raucher von selbstgedrehten Zigaretten mit schwarzem Tabak.
Ich hab mir die Ego-T genommen und war sehr enttäuscht. Was da rauskam, da kann man auch am Strohhalm nuckeln.
Heute war ich in einem Shop bei mir um die Ecke um ein stärkeres Liquid zu kaufen um zu testen wie es damit geht.
Der Verkäufer hat sofort abgewinkt und gesagt, dass das mit der Ego nichts wird. Er hat mir dann starkes Liquid
in die Ego getan und ich sollte probieren. Naja, es war so lala. Dann hat er mir das gleiche Liquid in eine
Vorführ Imist getan und ich habe auch probiert. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht, das gleiche
Zeug was aus der Ego wie ein laues Lüftchen kam, knallte aus der Imist richtig, so wie ich es von meinen Zigaretten
gewöhnt bin. Ich habe mir sofort so ein Set gekauft und nun seit 3 Stunden keine Zigarette mehr geraucht, normalerweise
hätte ich in der Zeit schon 6 Zigaretten durch.

Fazit: Ich bin von der Imist total begeistert, zwischen der geliehenen Ego-T A und der Imist liegen Welten.
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu testen.

Beste Grüsse, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:19
avatar  Fawkes
#66 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :(

Seit knapp zwei Wochen habe ich ein Imist-Starterset und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hat der Geschmack leicht nachgelassen, die Wendel waren schwarz und daher habe ich die VD über Nacht in Vodka eingelegt. Heute habe ich sie also fein säuberlich ausgepustet und getrocknet. Danach eben gut Liquid in das Metallgeflecht ums Keramikköpfchen. Der Geschmack kam aber nicht wirklich zurück.

Da ich für den Anfang ein paar fertige Ersatzdochte mitbestellt hatte habe ich einen davon eingebaut, mit Liquid befeuchtet, ein paar Minuten gewartet, kontrolliert dass es auch alles passt und musste mich dann fast übergeben als ich daran zog. So einen ekligen Geschmack nach verbranntem Kunststoff (?) hatte ich noch nie im Mund. Habe die Imist nochmal überprüft konnte jedoch keinerlei Verfärbungen am Docht oder sonstwo entdecken. Also alles nochmal mit heißem Wasser ausgewaschen und wieder den alten Docht rein. Der eklige Geschmack bleibt auch nach zehn Zügen vorhanden. Da ich ja zwei Imist habe, habe ich nun in den letzten Stunden jede erdenkliche Kombination von VD, Docht, Tank, Akku, etc. getestet, leider ohne Erfolg. Der Geschmack des Liquids kommt gar nicht mehr durch (höchstens bei Menthol ganz leicht) und es schmeckt ekelhaft.

Habe dann widerwillig bei beiden VD einen dryburn gemacht. Jetzt sind die Wendeln wieder etwas heller/silbrig und der Docht in den Wendeln sieht irgendwie dunkel aus. Kann es sein dass nach dem Vodka-Bad trotz Liquid-Zugabe der Docht in der Wendel verkokelt ist und sich jetzt nicht mehr säubern lässt? Kommt daher der komische Geschmack und das unterdrückte Aroma? Dampf kommt übrigens ganz normal.

Kann ich die VD jetzt beide wegschmeißen oder seht ihr noch Rettung? Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Gruß, Fawkes

PS.: Anfangs war der Verbrauch noch ok. Aber die letzten zwei Tage ist er irgendwie bei gleichem Konsum sprunghaft angestiegen. Also teilweise wirklich keine 20 Züge pro Tank. Ist das normal, dass sich die Imist nach ner Zeit so verhält?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 16:33)
avatar  alegria
#67 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi,
meine Biansi Imist Revision ist nun schon eine Woche in Gebrauch.
Habe heute einen ESS-Docht genau nach Anleitung gewechselt - hat auch super geklappt und ich war begeistert vom Dampf und Geschmack.
So nach einem halben Tank hat mein Akku den Geist aufgegeben. Er blinkt nur noch und aufladen geht auch nicht.
Kann es sein, dass ich mit dem Dochtwechsel einen Kurzschluss entfacht habe oder hätte das schon gleich am Anfang sein müssen?
PS: Der Akku wird kulanter Weise von e-smokey24 ersetzt, muss ihn nur zurücksenden.
LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 17:52)
#68 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Also meine läuft auch seit einer Woche. Ich hab einmal den Verdampfer unter Wasser ausgespült und danach wie in dem PhilGood Video einen Dryburn gemacht.
Danach habe ich auch Liquid auf den Docht geträufelt, den Tank reingemacht, sie auf den Akku gestellt und 5 Minuten gewartet.
Die ersten 10 Züge kam überhaupt kein Geschmack, ich dachte schon dass ich sie gehimmelt hätte. Dann gings allerdings wieder.
Seit dem fummel ich da nicht mehr dran rum solange sie läuft.

Was mir aufgefallen ist, dass manchmal "Schwankungen" in der Intensität des Flashes sind. Ich dachte, dass ich mir das einbilde...
Nach ner Zeit gehts dann wieder richtig gut.

Das mit dem Kurzschluss ist theoretisch möglich wenn der Edelstahldocht den Wendel berührt. Damit schließt man ja die Wicklung kurz. Ob das den Akku himmeln kann, weis ich nicht. Vorstellbar wäre es.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 18:48
avatar  alegria
#69 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Anaconda4440

Das mit dem Kurzschluss ist theoretisch möglich wenn der Edelstahldocht den Wendel berührt. Damit schließt man ja die Wicklung kurz. Ob das den Akku himmeln kann, weis ich nicht. Vorstellbar wäre es.



Heißt das, dass es der Verdampfer himmelt, wenn es einen Kurzschluss geben sollte? Der ist nämlich noch o.K.

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:06
#70 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Also ich kann Dir nur "elektrisch" antworten, da dürfte dem Wendel nichts passieren. Wenn der ESS den Wendel komplett berührt, fließt der Strom ja nicht durch den Wendel, sondern durch den ESS. Dadurch schließt Du ja den Akku kurz, so als wenn Du direkt beide Pole mit nem Draht verbindest. So würde dem Wendel nichts passieren. Wenn der ESS den Wendel nur in der Mitte berührt, fließt der Strom durch den Wendel zum Docht. Dann würde der Wendel durchbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 08:35
avatar  FaxL
#71 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hat jmd. Erfahrung mit 80% VG und 20% dest. Wasser? Verträgt das die Biansi oder ist der Liquidfluss dann gestört?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 09:57
#72 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Wenn es kokelt, dann liegt es meist am Docht. Wenn der zu kurz ist und nicht auf die Wendel reicht dann schmeckt es verbrannt.. Mal ein Tip von mir
Gruß Chucky


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 10:42
avatar  peppone
#73 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von FaxL
Hat jmd. Erfahrung mit 80% VG und 20% dest. Wasser? Verträgt das die Biansi oder ist der Liquidfluss dann gestört?



Sie veträgt es, Liquidfluss ist einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:13
avatar  alegria
#74 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi,
habe mir zu meine Imist noch zwei zusätzliche Verdampfer (Unterteile) zugelegt, damit ich immer wechseln kann, wenn die anderen im Vodkabad liegen.
Nach dem Vodkabad wird mit heißem Wasser ausgespült und die Teile zum trocknen hingelegt. Wie macht ihr das: Solange sie danach noch nicht benutzt werden, gebt ihr dem Wendel etwas Liquid oder erst nach dem Dryburn bevor sie zum Dampfeinsatz kommen?

LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 21:21
avatar  Y****
#75 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

ich hab mal ne wichtige frage...ich ziehe und ziehe wie verrückt an meiner ziggi...biansi imist verdampfer und es wird und wird nicht besser....wird das durch reingen besser und wenn ja...wie?????
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht