Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 4 von 10
18.06.2012 21:27
#76 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo Alegria,
der Wendel bekommt kein Liguid, die Dochte werden mit Liquid benetzt wenn sie ausgewaschen und getrocknet sind !
Bei dem Wendel solltest du nach dem Trocknen nur den Dryburn machen :-)

Gruss
miss-mini

Ich dampfe seit dem 03.02.2012 und bin stolz das ich seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst habe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 21:45
avatar  peppone
#77 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von alegria
Hi,
habe mir zu meine Imist noch zwei zusätzliche Verdampfer (Unterteile) zugelegt, damit ich immer wechseln kann, wenn die anderen im Vodkabad liegen.
Nach dem Vodkabad wird mit heißem Wasser ausgespült und die Teile zum trocknen hingelegt. Wie macht ihr das: Solange sie danach noch nicht benutzt werden, gebt ihr dem Wendel etwas Liquid oder erst nach dem Dryburn bevor sie zum Dampfeinsatz kommen?

LG Alegria



Erst nach dem Dryburn, sonst ist es kein trockener, sondern ein feuchter Burn. Sinn des Dryburns ist ja, verbliebene Verkrustungen von der Heizwendel zu entfernen/verbrennen, damit erst mal der alte, kokelige Geschmack weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 21:51
avatar  peppone
#78 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Y****
ich hab mal ne wichtige frage...ich ziehe und ziehe wie verrückt an meiner ziggi...biansi imist verdampfer und es wird und wird nicht besser....wird das durch reingen besser und wenn ja...wie?????
lg



Was wird nicht besser?

"Wie verrückt" solltest du auch nicht daran ziehen, sondern langsam und gemächlich. Mit dem Zugverhalten wie bei Pyros funktioniert das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 06:57
avatar  alegria
#79 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von missmini
der Wendel bekommt kein Liguid, die Dochte werden mit Liquid benetzt wenn sie ausgewaschen und getrocknet sind !
Bei dem Wendel solltest du nach dem Trocknen nur den Dryburn machen :-)



Zitat von peppone
Erst nach dem Dryburn, sonst ist es kein trockener, sondern ein feuchter Burn. Sinn des Dryburns ist ja, verbliebene Verkrustungen von der Heizwendel zu entfernen/verbrennen, damit erst mal der alte, kokelige Geschmack weg ist.



Danke Euch - ich hatte irgendwo mal gelesen, man sollte den Wendel feucht halten, wenn man ihn nicht benutzt. Aber eigentlich ist das ja logisch....

Gruß Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:50
avatar  Y****
#80 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von peppone

Zitat von Y****
ich hab mal ne wichtige frage...ich ziehe und ziehe wie verrückt an meiner ziggi...biansi imist verdampfer und es wird und wird nicht besser....wird das durch reingen besser und wenn ja...wie?????
lg



Was wird nicht besser?

"Wie verrückt" solltest du auch nicht daran ziehen, sondern langsam und gemächlich. Mit dem Zugverhalten wie bei Pyros funktioniert das nicht.



na ich mein ja auch, dass ich wie verrückt ziehen muss um nen halbwegs gutes ergebnis zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:58
avatar  Y****
#81 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

und jetzt.....läuft es auch noch aus...das ganze liquid steht auf dem akku......kann mir irgendjemand helfen ?????


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:09
#82 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

@ Y****:

Das liegt bestimmt an der "wieverrücktzieherei". Ich denke wenn wir heraus gefunden haben warum die wir verrückt ziehen musst, dann ist alles gelöst. Aber dazu musst Du schon etwas mehr Info geben. Zum Beispiel folgeden:

- Welche Mischung hat das Liquid (PG, VG)
- Was heisst, "um ein halbwegs gutes Ergebnis zu erreichen" - wie stellst Du das fest und wie genau wirkt sich das aus?
- Wenn Du nicht wie verrückt darn ziehst, sondern ganz normal, was passiert dann?
- Hast Du schon Erfahrung mit anderen Geräten?
- Hat es vorher mit der Imist funktioniert?
- Ist es die Imist Revision (also die erste Ausführung) oder die "II"

Wo wohnst Du, vielleicht gibt es jemand in der Nähe, der Dir vor Ort helfen kann?

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:32
avatar  Y****
#83 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

alsoooo....mein liquid ist ist classic..kein smooth,
und ich habe wie ich finde einen sehr starken zugwiderstand..
habe vorher die ego-c und ego-w gedampft...
und denke das es die imist 1 ist....die bis vor ein paar tagen einwandfrei gefunzt hat :(
gruß Yvonne


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:22
#84 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

Hi Yvonne,

also wenn die Imist bis vor ein paar Tagen gefunzt hat, dann denke ich wird eine Reinigung in Vodka oder wie auch immer Du das machst wohl eine Verbesserung bringen - versuchs einfach mal (schaden kanns ja nicht) :-)

Ich hoffe es hilft.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 17:33)
avatar  peppone
#85 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo Yvonne,

wie Mike schon sagte/schrieb, liegt das Versiffen des Akkus wahrscheinlich an deiner "wilden Nuckelei". Der Zugwiderstand der Imist ist - im Normalzustand - deutlich geringer als bei der ego-c oder -w.
Offensichtlich ist der Liquidfluss gestört. Wenn du zu heftig oder zu schnell ziehst, dann erzeugst du im Verdampfer einen Unterdruck, und wenn das Liquid nicht richtig fließt, sifft es eben auf den Akku raus. Diesen bitte gut mit einem Papiertaschentuch ausreiben und trocknen lassen!
Schau mal nach (Ober- und Unterteil des Verdampfers auseinanderschrauben), ob der Glasfaserdocht aus dem Oberteil ein wenig nach unten herausschaut. Er sollte nämlich (in zusammengeschraubtem Zustand) die Heizwendel ein wenig berühren (damit das Liquid fließen kann). Wenn das nicht der Fall ist, dann zieh den Docht mit einer Pinzette ganz vorsichtig ein wenig nach unten.
Außerdem: ist der Akku aufgeladen? Schraub den Verdampfer doch auch mal auf den ego-Akku drauf und prüfe, ob es damit funktioniert.

Gruß,
Gerhard

PS: Schau doch auch mal in den - halt sehr umfangreichen - Imist-thread (auf der ersten oder zweiten Seite hier ist ein link dorthin) rein, dort werden jede Menge Tipps und Tricks aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:39
avatar  Y****
#86 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

ich danke euch :)
aber bin echt verzweifelt...kam grad mal wieder ne ordentliche ladung liquid raus...also hab ich alles auseinander geschraubt..alles schön getrocknet...docht ein wenig rausgezogen..schwubs in der hand gehabt...manno....vorsichtig wieder "reingefriemelt" und nun bilde ich mir ein es geht wieder leichter :D jipiiiiieeeehhh ich hoffe hoffe das es jetzt so bleibt und mir der docht nicht wegkokelt....DANKE!!!!!!!
LG YVONNE :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:50
avatar  peppone
#87 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Na also.
Irgendwann wird der Docht aber auf jeden Fall kokeln. Erst mal kriegst du das dann mit Wodka-/Isopropanol-/ oder Weingeistbad und Spülung mit heißem Wasser wieder hin, aber mal ist halt Schluss. Falls du noch keine hast, besorg dir auf jeden Fall Ersatzdochte.
Gruß,
Gerhard


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 01:32
avatar  AlexTM
#88 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

Dochte kann man auch erstmal abflämmen, ehe man die ersetzt. Ist faszinierend, dabei zuzuschauen. Pinzette, Feuerzeug, mehr braucht das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:52
avatar  Y****
#89 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

sooo...hab jetzt die faxen dicke...hab mir denn neuen verdamfer bestellt, in der hoffnung das das siffen aufhört...bin kurz davor zur pyro zu greifen weil ständig was nicht funzt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 14:00
avatar  Ruud
#90 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

also,,ich habe bis jetzt, nur gute erfahrungen mit der biansi gemacht.
wo hast den die her?

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:27
avatar  Y****
#91 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

freaky ally...eigentlich mein lieblingsshop überhaupt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 19:47)
avatar  Ruud
#92 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

verstehe ich wirklich nicht, warum es nicht funzt bei dir..

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 19:59)
avatar  wiezoan
#93 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

hast du mal versucht den Wendel etwas weiter zurück zu schieben, aber wirklichlich nur wenig? bzw. den Docht etwas zu küzen? Ich habe 3 Stück von den guten Teilen, aber sowas, was Du Du beschreibst kenne nun gar nicht.
Lieben Gruß
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:25
avatar  Y****
#94 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

jaaaa...alles mittlerweile versucht...bin ja über jeden tip dankbar...aber die sifft und sifft ohne ende...und das gleich 2mal...mein freund hat ja die gleiche.....es is zum verrückt werden....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 21:27
avatar  Ruud
#95 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

bei freaky ally mal melden...würde ich sagen.

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 06:39 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 06:41)
avatar  alegria
#96 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo,

was soll ich sagen, ich bin irgendwie ganz hin und her gerissen von meiner Biansi.
Auf der einen Seite ist sie ein tolles Teil - sieht super aus, schmeckt (wenn sie mal nicht kogelt) wirklich klasse und besonders gefällt mir das leichte Zugverhalten. Auf der anderen Seite ärgere ich mich immer wieder, wenn schon nach 2 Tagen das Teil anfängt merkwürdig zu schmecken. Ich hab nun auch schon die Dochte in ESS umgerüstet, das hat zwar vom Geschmack noch mehr ergeben, dafür ist der Tank leider auch schneller leer und man muss doch schon öfters mal den Docht mit der Pinsette wieder etwas mehr zum Wendel rausziehen.
Trotzallem - nach 2-3 Tagen muss ich den Wendel reinigen. Ich lege ihn ca. 20-24 Stunden in Wodka, nehme eine kleine Wimpernbürste und gehe ganz leicht drüber, spüle gründlich mit heißem Wasser und lasse sie trocknen. Gut, dass ich mir noch 2 zusätzliche Unterteile gekauft habe, so kann ich ganz gut wechseln. Bisher kommt keine Dampfe so gut an, wie meine Biansi, aber der Aufwand ist mir doch auf die Dauer zu nervig.
Habe noch ein GoGo-Set und das ist wirklich prima in der Handhabung - Dampf ist klasse, aber der Geschmack kommt nicht so extrem raus, wie bei der Biansi. Es müsste so eine Mischung von den beiden geben - dann wäre ich bestimmt im Dampferhimmel....

Gruß
Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 01:31
avatar  ReneFFM
#97 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Habe heute mein Imist REvision GunMetal Set bekommen. Da das ja einige hier nutzen habe ich mal ne Frage. In der Anleitung steht man soll nach 3 Tagen den Verdampfer reinigen (Heizwicklung).

Wie macht ihr das ? Reinigt ihr wirklich alle 3 Tage oder erst wenn der Geschmack nicht mehr in Orndnung ist ? Dampfe seit 6 Tagen auf ein und dem selben eGo-T Verdampfer und der ist immer noch bestens vom Geschmack und Dampfentwicklung. Ist der IMIST so anfällig das es nach drei Tagen nötig ist ? Habe den bestellt da man ihn relativ einfach reinigen kann, aber so oft ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 01:44
#98 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von ReneFFM im Beitrag #97
Habe heute mein Imist REvision GunMetal Set bekommen. Da das ja einige hier nutzen habe ich mal ne Frage. In der Anleitung steht man soll nach 3 Tagen den Verdampfer reinigen (Heizwicklung).

Wie macht ihr das ? Reinigt ihr wirklich alle 3 Tage oder erst wenn der Geschmack nicht mehr in Orndnung ist ? Dampfe seit 6 Tagen auf ein und dem selben eGo-T Verdampfer und der ist immer noch bestens vom Geschmack und Dampfentwicklung. Ist der IMIST so anfällig das es nach drei Tagen nötig ist ? Habe den bestellt da man ihn relativ einfach reinigen kann, aber so oft ???

Also ich mach sie nur sauber wenn sie anfängt kokelig zu schmecken und man sieht ja auch wenn die Wendel zugesetzt ist aber andere machen das genau nach Anleitung.Kommt ja auch drauf an was für ein Liquid man dampft und wieviel man so weghaut am Tag,ergo gibts da kein Patentrezept


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 09:14
avatar  peppone
#99 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nur reinigen, wenn sie kokelig schmeckt. Bei mir hält sie manchmal bis zu zwei Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 14:32)
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Vieles könnt ihr auch hier nachlesen
Läuft Bisschen doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht