abgeordnetenwatch.de

  • Seite 68 von 76
31.01.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 14:05)
#1676 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat
Ich würde die Leute ja UNGLAUBLICH gerne mal fragen, wie sie sich eine Beschränkung oder gar ein Verbot irgendwelcher Aromen vorstellen, wie das rein theoretisch machbar sein soll, solange identische Aromen als Küchenaromen in beliebigen Mengen frei verfügbar sind.



Das kann ich Dir erklären. Die sind da ganz heimtückisch vorgegangen:

- Es gibt einen "leckfreien" Nachfüllmechanismus.
- Tanks und Nachfüllflaschen müssen manipulationssicher sein.

-> Befüllen der Verdampfer/Tanks nur mit passenden Nachfüllflaschen
-> Die Nachfüllflaschen selbst kann man nicht etwas anderem "laden", da "manipulationssicher".

Natürlich ist das ein schwachsinniger Ansatz, da es immer einen findigen Bastler geben wird, der solchen Unfug umgehen kann. Aber dem Durchschnittsdampfer werden damit völlig überflüssige Steine in den Weg gelegt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:23
#1677 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #1676
Natürlich ist das ein schwachsinniger Ansatz, da es immer einen findigen Bastler geben wird, der solchen Unfug umgehen kann. Aber dem Durchschnittsdampfer werden damit völlig überflüssige Steine in den Weg gelegt.


Da fällt mit ein, ich muss noch ein paar Tankverlängerungen für meine Kayfuns bestellen.

Ok, Spass beiseite, das habe ich nun auch schon mehrfach probiert.
Wenn man nachfragt, wie sie das mit den Liquids machen wollen, kommt der Hinweis darauf, dass ja die Dampfe schon "sicher" sein muss.
Wenn man dann nochmal nachhakt und anmerkt, dass auch alle Bestandteile einer Dampfe ausserhalb von Dampfshops frei verkäuflich sind, kommt von AW nur noch "nicht freigeschaltet", und wenn man mal auf FB oder so direkt nachfragt kommt überhaupt keine Antwort.
Ich habe an zig Stellen nachgefragt, wie sie sich vorstellen LED-Taschenlampen oder Glasfaser zu verbieten, oder wie sie verhindern wollen, dass nikotinfreies PG und VG im Kosmetikladen an Minderjährige verkauft wird, das wird grundsätzlich ignoriert.

Das ist ganz offensichtlich nicht möglich, aber wenn die eingestehen müssten, dass es nicht möglich ist, müssten sie halt auch einsehen, dass eine Regulierung nicht möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 20:19)
#1678 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:12
avatar  Sabine
#1679 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Hat Herr Schulz eigentlich jemals geantwortet?

Ich bin von ihm nicht wirklich begeistert.
Sein Pan die Kommisionen zu verkleinern führt doch nur dazu, dass die großen Lobbyverbände es noch leichterhaben und interessierte Bürger keine Chance mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:21
#1680 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Tja, seine "echten" Antworten lassen sich an einer Hand abzählen und dann bleiben noch Finger übrig ...

Bei 53 Frage 7 Antworten, davon 4 Standardantworten.

Mir wäre es auch lieber, er ginge in seinen Buchladen zurück ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 21:22)
#1681 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Dr. Sommer for President!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:04)
avatar  Theop
#1682 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Hi,

Hab mal ne Frage an Constanze Angela Krehl gestellt, die vorige Antwort gefiel mir nicht. Hier http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...49.html#q414249
Kann ja nicht sein, dass wir alles mit link belegen müssen, die Damen und Herren aber nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 13:01)
#1683 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Vermutlich wird sie Dir als "Beleg" mit einem Link auf die Pamphlete des Orakels antworten ... wenn überhaupt ...


...und verbreitet ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 18:35
#1684 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Noch eine Nachfrage bei Constanze Angela Krehl (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 18:51
#1685 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #1682
Hi,

Hab mal ne Frage an Constanze Angela Krehl gestellt, die vorige Antwort gefiel mir nicht. Hier http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...49.html#q414249
Kann ja nicht sein, dass wir alles mit link belegen müssen, die Damen und Herren aber nicht.



bei paranoiden menschen könnte durchaus der verdacht entstehen, die von der eu zugelassenen (und von uns dampfern verwendeten) lebensmittelaromen sind allesamt schwer giftig...
durch unseren massenweise verbrauch haben die jetzt panische angst vor einem massensterben...

...bei paranoiden menschen - wie gesagt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 16:34
#1686 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Bulliveteran

paranoide halt....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:44
#1687 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Frage an den Landmann Karl-Heinz Florenz (CDU)

Eigentlich wollte ich noch den hier in die Frage einbauen, hab's mir aber verkniffen: http://www.e-zigaretten-lexikon.de/2013/...s-dampfer-feld/

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:53
#1688 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

es muss nicht immer abgeordnetenwatch sein:
Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst.

sorry für s OT...

ich hab mal hr. schulz geschrieben, wie s mir so geht:

Sehr geehrter Herr Schulz,

seit über 2 Jahren bin ich (nach 30-jähriger "Tätigkeit" als Tabakkonsument) Nutzer der sog. elektrischen Zigarette. Das europäische Parlament verabschiedete im Oktober einen Gesetzesentwurf zur Tabakrichtlinie, der auch die elektrische Zigarette mit einbezieht. Die vorgeschlagenen Regelungen waren m.E. zwar überflüssig aber immerhin noch moderat.

Der Entwurf wurde mit dem Rat der EU verhandelt - Beauftragte für die Verhandlungen waren ausgerechnet solche Vertreter des Parlaments, die bislang zu den schärfsten Kritikern der E-Cig gehörten. Das Ergebnis ist - bezogen auf die elektrischen Zigaretten - in meinen Augen empörend.

Die vorgelegte Einigung ist bei ihrem Inkrafttreten geeignet, den bestehenden - gut funktionierenden - Markt komplett zu zerstören. Es werden danach nur noch solche Produkte verfügbar sein, die (Zufall?) von den Tabakfirmen - den bisherigen grossen Verlierern - bereits oder bald angeboten werden.

Als selbst Betroffener verfolge ich das "Gerangel" um die "Dampfe" seit einiger Zeit sehr intensiv. Gemeinsam mit Gleichgesinnten habe ich auch mehrfach den Kontakt zu Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene gesucht. Wir wurden hingehalten, getäuscht und belogen. Die Kommunikationsversuche auf Abgeordnetenwatch sind bezeichnend, die Begleitung durch die Medien ebenso.

Ich bitte Sie daher inständig: Schauen Sie sich die Vorgänge um die Tabakrichtlinie/elektrische Zigarette bitte noch einmal ganz genau an. Lassen Sie nicht zu, dass das Europäische Parlament (erneut) von Vertretern der grossen Konzerne instrumentalisiert wird.

Ich bedanke mich mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Im Tal 49
78647 Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 22:54
avatar  ( gelöscht )
#1689 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
( gelöscht )

Sehr schön geschrieben Kai!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:09
#1690 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Mein Kommentar (#1) zum Abstimmungsergebnis auf AW:
http://www.abgeordnetenwatch.de/index.ph...id=561#comments

Natürlich mit obligatorischem Hinweis auf EFVI ( http://www.efvi.eu/index.de.html ).

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 11:59
#1691 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Super geschrieben, ganz lieben Dank!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 13:42
avatar  Sabine
#1692 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

prima Kommentar,danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 18:08)
#1693 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Das fanden die Zensoren bei AW wohl nicht und haben ihn gelöscht.
Darum hier eine Kopie:

Nun haben also die Marionetten der Pharma- und Tabakindustrie und fanatische Ideologen das E-Zigaretten-Massaker abgenickt, das im Trilog verbrochen wurde. (Vorläufige Fassung: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD.../DE&language=DE ab Seite 202)

Lassen Sie sich von der grootesken Selbstbeweihräucherung der Befürworter nicht blenden. Das ist keineswegs ein Sieg für die Gesundheit der Verbraucher, sondern dient nur den großen Konzernen, die diesen potentiell lukrativen Markt nun unter sich aufteilen können, da die störende Konkurrenz durch die Vielfalt moderner Geräte und brauchbarer Liquids "wegreguliert" wird. Und ausgerechnet einige dieser Industriemarionetten stellen sich jetzt auch noch hin und diffamieren die vernünftigen Gegner als "Lobbyisten".

Besonders scheinheilig finde ich, dass in den "Gründen" erst von einer von einer Harmonisierung des Binnenmarktes schwadroniert wird (4,5) um dann den einzelnen mitgliedsstaaten zu erlauben jeweils ihr eigenes - beliebigs scharf gewürztes - Süppchen zu kochen (48,49,53,54). Ja diese geradezu auffordern, möglichst restriktiv vorzugehen. Die definierten Grenzwerte und sonstigen Einschränkungen dieses "Vorschlags" stellen dabei das Maximum an Freiheit dar, das die Staaten bei der Umsetzung haben. Und die Kommission hat sich im Rahmen von delegierten Rechtsakten und Durchführungbefugnissen (Moderne EUphemismen für "Ermächtigungsgesetze") noch die Freiheit genommen, nachträglich Produkte zu verbieten (46) und Schikanen durch technische Definitionen (50) zu erlassen. Alles natürlich unter den fadenscheinigen Deckmäntelchen "Sicherheit" und "Gesundheit".

Viele der konkreten Beschränkungen und Begründungen dafür, die dann im Artikel 20 (ab Seite 283, vormals Artikel 18) zu lesen sind, stammen fast wörtlich aus einem Pamphlet der Kommission ( http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/...garettes_en.pdf ).
Die Proteste darin falsch zitierter und anderer renomierter Wissenschaftler ( http://blog.rursus.de/2014/01/fehler-in-...iben-an-die-eu/ ) verhallten ungehört. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es hier nicht wirklich um uns Bürger geht, sondern um die Marktinteressen grosser Konzerne (Pharma, Tabak). Natürlich gibt es auch noch die quasireligiösen Fanatiker, die sich ganz dem Kampf für die "gute Sache", der Ausrottung jeder Form des Rauchens, verschrieben haben und deren Glauben sich nicht durch banale Wissenschaft erschüttern läßt.

Vom Rat ist auch keine Vernunft zu erwarten.

Auf Europäischer Ebene liegen unsere Hoffnungen nun auf der Europäischen Bürgerinitiative EFVI ( http://www.efvi.eu/index.de.html ). Das ist nicht "noch eine Petition". Schon die offizielle Registrierung bei der EU ist kein Kinderspiel. Schauen sie sich doch an, wie wenige dieser Bürgerinitiativen es überhaupt so weit geschafft haben: http://www.citizenhouse.eu/index.php?opt...mid=174&lang=de
Alle Unterstützungsbekundungen ("Unterschriften") werden akribisch geprüft und beim kleinsten Fehler verworfen. Und es sind mindesten eine Million (!) dieser Unterschriften von EU-Bürgern nötig, um von der Kommission und dem Parlament angehört zu werden.
Bisher hat erst eine Bürgerinitiative ("Right To Water": http://www.right2water.eu/de ) diese Hürde nehmen können.

Als letztes Mittel bleibt natürlich der Gang zum EUGH, doch dieser Weg ist steinig und erfordert eine langen Atem. Auch wenn die Aussichten auf Erfolg hier wirklich gut sind, da alle wissenschaftlichen Erkenntnisse diesem Akt der Willkür widersprechen, werden die zwischenzeitlichen Auswirkungen verheeren sein.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:13
#1694 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ach Norbert du weist doch wie das ist mit der Wahrheit & deren Verbreitung

Auch die beiden (von welchen Ideologien auch immer gesteuerten) Betreiber werden so nicht mehr lange weiter machen können denn auch ohne sie wird sich alles verbreiten im Netz & dann sind sie mit ihrer (in meinen Augen) fragwürdigen Seite überflüssig

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:35
#1695 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine neue Frage an Anja Weisgerber (CSU) - da war der Kommentar noch drin ...

Meine ähnliche Frage an Gitta Connemann (CDU) - da war er schon zensiert ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:31
#1696 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wenn ich das Abstimmverhalten der Weisgerber sehe, wird mir schlecht...

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:33
#1697 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Aber in der EU hat sie sich für uns eingesetzt ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:43
#1698 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ich würde sie trotzdem nicht wählen, die hat für Gen-Mais gestimmt, baaaah!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 21:52
#1699 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

weil das abstimmungverhalten/trl nur eine momentaufnahme ist, möchte ich auch hier noch mal kurz zusammenfassen...ist m.e. wichtig für ein gesamtbild:

- grüne: das team tritin liess vor der brd-wahl immer mal wieder durchblicken, dass sie gegen eine zu strenge reglementierung der ecig seien...steffens und co. seien leider randerscheinungen, die man im rahmen einer demokratie hinnehmen müsse...aber im grunde wollen sie nur mehr sicherheit für uns nutzer...

- cdu: hr. kauder versicherte uns, er halte die scharfen regelungen für unsinn, er würde alles tun, um das zu verhindern...in der tat votierte die cdu im oktober für die zahme vorlage und jetzt mehrheitlich gegen die scharfe version...leider wissen wir von der plaudertasche florenz, dass die vertreter der cdu-fdp-spd-regierungen im rat die scharfe version von anfang an durchdrücken wollten (also diskret hinter dem schmuddelvorhang)...

- fdp: s.o. - trotz gegenteiliger beschwörungen und herzlicher anteilnahme durch juli...

- spd: s.o. und abstimmung....da die ja die besseren menschen sind, haben sie ohnehin kein problem damit, die bürger von vorne bis hinten durchzuregulieren....

- die linke: siehe abstimmung - ich meine gelesen zu haben, gysi sei ein befürworter der e-cig...?!?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 06:33
#1700 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ja, das kommt dabei heraus, wenn man sich mit diesen "Weltverbesserern" einlässt.
Scheinheiliges Pack!
Davon ausnehmen möchte ich ausdrücklich die Gruppe um Frau Dr. Sommer, die sich konsequent für uns eingesetzt hat.
Aber gegen die Horden der "Gutmenschen" hatte auch sie keine Chance.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht