abgeordnetenwatch.de

  • Seite 69 von 76
05.03.2014 10:54
#1701 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@dampfsnooker

ich bin mittlerweile so misstrauisch geworden, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob das ganze nicht ein grosses abgesprochenes theater war...stutzig gemacht hat mich die fast geschlossene ablehnung aus richtung cdu-block (ausser ein paar "rebellen"), obwohl doch die eigene "mutterpartei" im rat für die verschärfung mit gesorgt hat...

die eu-abgeordneten-listen werden aus den ländern heraus aufgestellt - eine völlige ablösung und unabhängigkeit mag ich mir nicht vorstellen...

aber vielleicht bin ich ja auch nur paranoid - jeder muss sich ein eigenes bild diesbezüglich machen...ich werde in den kommenden wochen mal nachhaken....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 12:55
#1702 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1701

aber vielleicht bin ich ja auch nur paranoid


Wir brauchen vieeeel mehr Paranoide..denn:
"Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, denn seht nur wo die Normalen uns hingebracht haben..."
(George Bernhard Shaw)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:31
#1703 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1701
@dampfsnooker

ich bin mittlerweile so misstrauisch geworden, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob das ganze nicht ein grosses abgesprochenes theater war...stutzig gemacht hat mich die fast geschlossene ablehnung aus richtung cdu-block (ausser ein paar "rebellen"), obwohl doch die eigene "mutterpartei" im rat für die verschärfung mit gesorgt hat...

die eu-abgeordneten-listen werden aus den ländern heraus aufgestellt - eine völlige ablösung und unabhängigkeit mag ich mir nicht vorstellen...

aber vielleicht bin ich ja auch nur paranoid - jeder muss sich ein eigenes bild diesbezüglich machen...ich werde in den kommenden wochen mal nachhaken....


@kaimichael : Schlau werde ich daraus auch nicht, kann man wahrscheinlich auch nicht.
Aber darum habe ich ja auch von der Gruppe um Fr. Dr. Sommer gesprochen, und nicht von der CDU.
Obwohl: da scheint es doch einige mit einer Meinung zu geben, die von der "gemachten Meinung" abweicht.
Anders kann ich mir das Statement von Hrn. Kauder nicht erklären, das hier irgendwo zitiert wurde.
Vielleicht ist das aber auch nur Schaulaufen auf unsere Kosten gewesen, wer weiß das schon?

Wie dem auch sei: Kurzfristig sind wir erst einmal die Gelackmeierten und müssen abwarten, was unsere nationale Regierung aus der TPR macht.
Nee, stimmt nicht, abwarten reicht nicht, wir müssen weiter aktiv sein und an der Meinungsbildung unserer Regierenden mitwirken.
Weil: Schlimmer geht immer noch!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 19:44)
#1704 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@kaimichael Ich halte mich da lieber an die Zahlen - die sind zuverlässiger als die Versprechungen der Politiker:

Insgesamt:

52 FÜR NEUE TPD
34 GEGEN NEUE TPD
3 ENTHALTEN
10 NICHT ABGESTIMMT

Nach Parteien in % der eigenen Stimmen (für neue TPD/gegen/enthalten/nicht abgestimmt):

S&D (SPD): 78%/9%/0/13%
GREENS/EFA (B90/Grüne): 86%/0%/7%/7%
GUE-NGL (Linke): 88%/0%/0%/12%

EVP (CDU, CSU): 24%/62%/0%/14%
ALDE (FDP): 33%/50%/17%/0%

Abgedroschen aber immer noch wahr "Wer hat uns (so richtig) verraten? Die Sozialdemokraten, ... die grünen Spiesser und die ?Linken? ... ja auch die "

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:47
#1705 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #1704
@kaimichael Ich halte mich da lieber an die Zahlen - die sind zuverlässiger als die Versprechungen der Politiker:

Insgesamt:

52 FÜR NEUE TPD
34 GEGEN NEUE TPD
3 ENTHALTEN
10 NICHT ABGESTIMMT

Nach Parteien in % der eigenen Stimmen (für neue TPD/gegen/enthalten/nicht abgestimmt):

S&D (SPD): 78%/9%/0/13%
GREENS/EFA (B90/Grüne): 86%/0%/7%/7%
GUE-NGL (Linke): 88%/0%/0%/12%

EVP (CDU, CSU): 24%/62%/0%/14%
ALDE (FDP): 33%/50%/17%/0%

Abgedroschen aber immer noch wahr "Wer hat uns (so richtig) verraten? Die Sozialdemokraten, ... die grünen Spiesser und die ?Linken? ... ja auch die "



genau darauf bezog ich mich in meinem post 1699

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:55
#1706 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

jau, jetzt hab ichs geschnallt ... wahrscheinlich haben mich Deine Haare verwirrt ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:08
#1707 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #1706
jau, jetzt hab ichs geschnallt ... wahrscheinlich haben mich Deine Haare verwirrt ;-)

...is ja nur noch heute...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 12:56
avatar  MRath
#1708 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Fragen an Klaus-Heiner Lehne sind durchgegangen:

Klickst du hier

Nun muss er nur noch antworten

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:06
avatar  Sabine
#1709 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

sorry, ich finde Deine Frage unter dem Link nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:14
#1710 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #1709
sorry, ich finde Deine Frage unter dem Link nicht.

http://www.abgeordnetenwatch.de/klaus_he...46.html#q416846


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:22
avatar  MRath
#1711 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1710
Zitat von Sabine im Beitrag #1709
sorry, ich finde Deine Frage unter dem Link nicht.

http://www.abgeordnetenwatch.de/klaus_he...46.html#q416846


Danke

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:08
#1712 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

warten auf freischaltung...

"Sehr geehrter Herr Wieland,

vor wenigen Tagen verabschiedete das Parlament die neue Tabakrichtlinie - darin enthalten sind auch Regelungen bzgl. der sog. elektrischen Zigarette (E-Cig).

Besonders dieser Teil der Richtlinie ist geeignet, den bestehenden Markt, der bislang vorwiegend von Kleinanbietern hervorragend bedient wird, empfindlich einzuschränken.

Noch im Herbst verabschiedete das Parlament einen Entwurf zur TRL, der insbesondere den Bereich E-Cig wesentlich moderater behandelt hatte. Erst durch die Verhandlungen mit dem Rat der EU erfuhr die Richtlinie die wesentlichen Verschärfungen, hin zur jetzigen Form.

wie wir mittlerweile erfahren haben, waren die Vertreter Deutschlands im Rat von Anfang an für diese Verschärfungen. Das heisst: Vertreter sowohl der CDU/FDP-Regierung, wie auch der aktuellen Bundesregierung. Erfreulicherweise haben jedoch gerade die EU-Abgeordneten der CDU im Parlament mehrheitlich eben gegen jene Verschärfung gestimmt.

Können Sie mir diese krasse Diskrepanz zwischen Bundes-CDU und EU-CDU erklären?
Weshalb wird dieses Thema so unterschiedlich behandelt und bewertet?

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen
Kai Marchfeld
Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:14
#1713 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
Bulliveteran

...könnte ich mit einem Satz erklären.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:15
#1714 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #1713
...könnte ich mit einem Satz erklären.


Mach mal, bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:23
#1715 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

die antwort könnte etwa so lauten:

sehr geehrter herr marchfeld,
weil wir nicht wollen, dass sie mitkriegen, in was für sauereien wir uns hineinziehen lassen, hatten wir unser vorgehen mit den vertretern im rat diesbezüglich abgestimmt. wirkt doch einfach netter so - finden sie nicht auch...schliesslich isst das auge mit.
mfg
ihr abgeordneter

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:15
#1716 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine neue Frage an Dr. Gregor Gysi (DIE LINKE)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:27
#1717 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

wow....
ein langes statement mit angehängter frage...dass die das durchgelassen haben...

...früher hätt s sowat nicht gegeben....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 22:37)
avatar  zwinkl
#1718 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Früher hatten manche leute auch noch lila haare...
Ein stetiger wandel bestimmt den lauf der zeiten...

Btw...bitte nicht vergessen immer brav auf "benachrichtigen, wenn der befragte antwortet..." klicken !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:40
#1719 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #1718
Früher hatten manche leute auch noch lila haare...
Ein stetiger wandel bestimmt den lauf der zeiten...

Btw...bitte nicht vergessen immer brav auf "benachrichtigen, wenn der befragte antwortet..." klicken !


eigentlich hätt ich den ava noch lassen können...bei uns (wo ich herkomme) fing die fasnacht erst heut an...
...sorry für s abschweifen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 08:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 08:28)
#1720 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1717
dass die das durchgelassen haben...


Dafür hat die Mobberation bei einer anderen Fragen rumgezickt:
-> http://www.abgeordnetenwatch.de/marlene_...-778-78346.html

Zitat
Guten Tag, Frau Mortler!

Von Ihrer Vorgänderin (Frau Dyckmans: http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...-575-37544.html ) wurden
unsere Fragen zum Thema Nikotin und der sogenannten "E-Zigarette" mit immer den gleichen Phrasen und Verweisen auf DKFZ, BfR etc. abgewimmelt. Selbst wenn wir sie darauf hingewiesen haben, dass das DKFZ mit seinen
Pamphleten zum Thema selbst in den USA Hohn und Spott von echten Wissenschaftlern erntet (
http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/
) und die Tatsache, dass sich viele der von diesen Stellen propagierten vermeintlichen Risiken und Bedenken wissenschaftlich entkräften lassen (Beispiel: http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf ), ließen sie völlig unbeirrt in Ihrem quasireligiösen Glauben an die Weisheit von DKFZ & co.. Was können wir von Ihnen erwarten?

Sind Sie bereit, sich mit echten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beschäftigen oder machen Sie es sich auch so einfach?

Halten Sie "Harmreduction" für sinnvoll oder beharren Sie dogmatisch auf "Quit or die" und predigen die total Askese als einzig wahrer Lebensweg?



Und gemeckert wurde diesmal:

Zitat

Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie eine Quelle nur
unzureichend angegeben haben.Konkret geht es um das pdf-Dokument. Wir
möchten Sie bitten hier Seitenangaben zu machen.
Damit würden Sie den Abgeordneten die Möglichkeit geben, Ihrer Frage
genau nachzugehen und entsprechend zu antworten.

Auch bei allgemein bekannten Angelegenheiten ist es wichtig, die Quellen
genau im Fragetext anzugeben. So können die Leserinnen und Leser des
Portals die beschriebene Tatsache ohne größeren Aufwand nachvollziehen.



Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Erläuterung:

Zitat

Die Damen und Herren, die sich als Experten für das Thema "E-Zigarette" präsentieren waren sehr produktiv und habe sehr viele widerlegbare Gerüchte in die Medienwelt gesetzt. Darum ist das PDF auch so umfangreich: Das ganze PDF besteht aus einer wohl strukturierten Sammlung von Fakten, die mit wissenschaftlichen Quellenangaben die vielen immer noch verbreiteten Falschaussagen zu diesem Thema widerlegen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 14:08
#1721 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Meine Frage an Marlene Mortler (CSU), die neue Drogentante (Nachfolgerin von Frau Dyckmans) wurde nach etwas Mobberationshickhack freigeschaltet.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:08
#1722 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine Antwort von Anja Weisgerber (CSU) - endlich mal konkrete Informationen. Empfehlenswert!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:11
#1723 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat
Die Mitgliedstaaten haben dann 20 Tage Zeit, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen.



Das ist ja wirklich extrem. Das heißt ja, dass wir all unsere Versuche der Einflussnahme sofort mit Vollgas betreiben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 17:25)
#1724 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Nene, ich bin mir sicher, da hat sie sich vertippt.
Soweit ich weiß, haben die Mitgliedsstaaten nach der Veröffentlichung erstmal 3 Monate (oder sind's doch nur Wochen? - dann würd's ja passen) Zeit, der Kommission mitzuteilen, wer genau (Ministerien/Ausschüsse) bei ihnen für die Umsetzung zuständig ist. Das wird dann bei der EU veröffentlicht.

Aber mit dem Informieren sollten wir trotzdem mal anfangen. Schaden kann's nix.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:27
#1725 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #1724
oder sind's doch nur Wochen? - dann würd's ja passen


Wenn selbst Du Dir da unsicher bist, wer sollte uns das sonst sagen können?

@Kruemelkeks vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht