abgeordnetenwatch.de

  • Seite 74 von 76
09.05.2014 17:51
#1826 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Immerhin bittet er um nähere Infos, das ist mehr, als von den meisten anderen Politikern kommt. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, HongKongFui

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 19:17
#1827 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #1826
Immerhin bittet er um nähere Infos, das ist mehr, als von den meisten anderen Politikern kommt. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, HongKongFui


Halte die Forderung nach der genauen Auszeichnung der Inhaltsstoffe für eine der sinnvolleren Forderungen. Klar gilt das nicht für Zigaretten, aber ich hab auch keine Lust Teufel mit Beelzebub auszutreiben. Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die nur im Biomarkt einkauft, aber ich will auch keine Farbstoffe in meinen Liquids.

Als Selbstmischer betrifft mich das (noch) nicht so arg. Aber wenn, dann hab ich kein Problem damit, dass ich auch weiß, was in den Fläschchen ist.

Da jetzt einen Terror zu machen halte ich für ebenso wenig sinnvoll wie gegen die kindersicheren Verschlüsse (nicht Dampfen) zu wettern. Da gibt's andere, für den Nicht-Dampfer auch verständlichere Einwände gegen die Quatschregulierung.

* Kindersichere Verschlüsse - ja gerne
* Genaue Nikotinangabe auf den Liquids - ja gerne
* Inhaltsstoffe Deklarieren - ja gerne
* alles andere: Lasst uns einfach dampfen!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 20:48
#1828 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1827
* Genaue Nikotinangabe auf den Liquids - ja gerne

Ich würde verbindlich Toleranzangaben vorschlagen. Wer sich dann darauf einlässt eine 36mg/ml +-14mg/ml Basis zu kaufen, der lässt sich eben darauf ein etwas zwischen 22mg und 50mg zu kriegen.

Zitat
* Inhaltsstoffe Deklarieren - ja gerne


Aber nicht strenger, als es schon für Lebensmittel gilt. Wenn wir eine spezifische Auflistung jedes Aromastoffs verlangen, werden uns nicht mehr alle Aromen zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 21:01
#1829 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1828
Ich würde verbindlich Toleranzangaben vorschlagen. Wer sich dann darauf einlässt eine 36mg/ml +-14mg/ml Basis zu kaufen, der lässt sich eben darauf ein etwas zwischen 22mg und 50mg zu kriegen.


Wenn ein Hersteller es nicht mal hinbekommt, die Suppe auf 0,1mg Nikotin genau anzurühren, dann würde ich mal ganz fix die Finger davon lassen. Das ist ja kein Hexenwerk, wenn man ein halbwegs brauchbares Labor dafür hat. Und drunter... nee Danke, da kauf ich lieber woanders.

Zitat

Aber nicht strenger, als es schon für Lebensmittel gilt. Wenn wir eine spezifische Auflistung jedes Aromastoffs verlangen, werden uns nicht mehr alle Aromen zur Verfügung stehen.


Das sollte reichen. Aber hier sehe ich derzeit durchaus noch Spielraum nach oben. Natürlich oder Naturidentisch ist ja schon ein Unterschied.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:06
#1830 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1829
Wenn ein Hersteller es nicht mal hinbekommt, die Suppe auf 0,1mg Nikotin genau anzurühren, dann würde ich mal ganz fix die Finger davon lassen. Das ist ja kein Hexenwerk, wenn man ein halbwegs brauchbares Labor dafür hat. Und drunter... nee Danke, da kauf ich lieber woanders.

Mir ging es auch darum, dass der Händler sich auf einen Toleranzbereich festlegen muss und der Kunde selbst entscheiden kann, ob er bereit ist für eine Basis mit geringeren Toleranzen mehr zu zahlen. Ich z.B. hätte kein Problem mich auf eine 36+-2 Basis einzulassen, wenn der Preis stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:35
#1831 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

vom recht auf selbstbestimmung und selbstverantwortung spricht überhaupt keiner mehr...

schön wäre es gewesen, wenn diese halbwegs vernünftige und kommunikationsbereite grundhaltung nicht nur einzelmeinung eines abgeordneten (gewesen) sondern offizielles statement der grünen insgesamt wäre...in der vergangenheit habe ich das allerdings wesentlich anders erlebt...
da will halt einer ein bissl boden zurückerobern...ist ja schliesslich bald wahl...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 23:56)
#1832 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Terpe:"Was den erwachsenen Konsumenten angeht ist eine ausgewogene Mischung zwischen Gesundheitsschutz und Selbstbestimmung wichtig."

..dann hätte ich es gerne alles, was es jetzt auf dem Markt gibt.
Selbstbestimmt habe ich mich entschlossen, meinen inhalativen Nikotinkonsum überwiegend per Dampf weiterzuführen (nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es mir besser schmeckt).
Ich bin abhängig wie die Hölle und bin desweiteren selbstbestimmt NICHT gewillt, diese Abhängigkeit (von was auch immer) zu beenden.
Dementsprechend hat mir als freien Bürgerin alles weiterhin zur Verfügung zu stehen, was es an Dampf-Equipment gibt und Nikotinstärken bis mindestens 36mg, solange dies nicht schädlicher ist, als die weiterhin auf dem Markt befindliche Tabakzigarette (und dass dies so ist, hat Frau Dr. Pötschke-Langer bereits bestätigt. Damit bezog sie bereits alle auf dem Markt befindlichen Liquids und Geräte mit ein. Mehr brauche ich nicht für meinen persönlichen Gesundheitsschutz).
Eine mögliche Schädigung meiner Gesundheit akzeptiere ich bzw. nehme ich in Kauf...so ist das bei allen Genussmitteln, was mir bewusst ist.
(wer sich nicht mehr schädigen möchte, stehen bald die hervorragend EU-geprüften Dampfstifte der Tabakindustrie zur Verfügung)

Die Angaben auf der Verpackung der für Verbraucher relevanten Dinge wie PG/VG-Gehalt, Nikotinstärke, sowie Geschmacksrichtung sind völlig ausreichend.
Daneben kindersicherer Verschluss...fertig.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:00
#1833 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

mit "keiner" meinte ich die herren und damen obrigkeit...
anstatt grundsätzlich darüber zu reden, mit welchem recht sie erwachsenen menschen in ihr tun hineinregieren, lassen wir uns in kleingefechte über 10 oder 20 ml und 18er, 20er oder 36er base verwickeln...
der 5-liter benzinkanister für meinen 2-takter hat übrigens keine kindersicherung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:49
#1834 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1833
mit "keiner" meinte ich die herren und damen obrigkeit...
anstatt grundsätzlich darüber zu reden, mit welchem recht sie erwachsenen menschen in ihr tun hineinregieren, .


Das Recht haben sie sich bei uns "geholt"...durch einen Trick (bzw. der "Hilfe" von Psychologen, Psychiatern und der Pharmaindustrie ab 1980).....wie ich hier erklärt habe:
Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung grundsätzlich gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik? (2)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:30
#1835 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Späte Antwort von Karl-Heinz Florenz (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:32
avatar  mobi72
#1836 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ein Traum wieder mal von dem Herrn!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:53
avatar  Sabine
#1837 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

o.k., ich soll also Herrn Florenz dankbar sein?

dass er seinen Job gemacht und das Parlament beim Rat vertreten hat?
Geht's noch? Dafür wird er schließlich vom Volk bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:56
#1838 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Na ja unser Trecker-Kalle wie er leibt & lebt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:05
avatar  mobi72
#1839 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Strela woher nimmst Du das? T.-K. - wie geil ist das denn?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:07
#1840 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #1839
Strela woher nimmst Du das? T.-K. - wie geil ist das denn?!

Da gibt es einen Comic von einer Memberin aus einem anderen Forum wenn ich mich recht erinnere, mal sehn ob ich den find

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:08
#1841 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 18:12)
avatar  mobi72
#1842 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Kannte bisher nur das Orakel!

Ist die gleiche Zeichnerin oder?!

Aber zurück zum Thema: der Mann ist schon schräg in seiner Weltsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:15
#1843 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Und eine Antwort von Rainer Wieland auf Kais Frage: http://www.abgeordnetenwatch.de/rainer_w...72.html#q416872

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:25
avatar  Sabine
#1844 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Grundsätzlich habe ich hier nix zu meckern.

Er hat es sich überlegt und eine Entscheidung getroffen.
Solange die Abgeordneten nicht blind Vorgaben folgen bin ich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:47
#1845 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Vor Allem hat er die (für uns) richtige Entscheidung getroffen.
Bei allen Abstimmungen hat er in unserem Sinn abgestimmt!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 20:07
#1846 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:12
#1847 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

seine schriftlichen standpunkt kann ich nachvollziehen...
allerdings sehe ich dringenden informations-nachholbedarf...
(cannabis im verdampfer etc.)...
ich bin der meinung, wenn ein mensch sich das recht herausnimmt, anderen vorschriften zu machen, hat er die verpflichtung, sich vorher ordentlich zu informieren...sorry...

Zitat von Sabine im Beitrag #1844
Grundsätzlich habe ich hier nix zu meckern.

Er hat es sich überlegt und eine Entscheidung getroffen.
Solange die Abgeordneten nicht blind Vorgaben folgen bin ich zufrieden.


✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:23
#1848 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Was mir dabei immer noch nicht klar ist, wie kommen sogar die Politiker die gegen die TRL gestimmt haben zu der Auffassung, dass Dampfen entweder in die Apotheke verbannt oder als Tabakware behandelt werden muss?
Dampfen heilt nichts und es ist kein Tabak drin, basta, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Warum also kommt keiner darauf, dass es nicht entweder oder heissen muss, sondern weder noch?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 00:18
#1849 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Noch eine "Antwort" von Karl-Heinz Florenz (CDU) - Exakt das gleiche hohle Gelaber.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 07:05
#1850 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #1849
Noch eine "Antwort" von Karl-Heinz Florenz (CDU) - Exakt das gleiche hohle Gelaber.


Nicht nur eine, gleich 7 Antworten auf Fragen vom letzten Jahr hat der "Gute" heute gegeben.

http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...70.html#q382670
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...42.html#q382642
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...96.html#q395596
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...49.html#q414649
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...36.html#q399936
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...81.html#q396781
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...41.html#q382641

Wahrscheinlich ist Trekker-Kalle grade aus seinem Dornröschenschlaf aufgewacht und hat gemerkt, dass übermorgen Wahlen sind. Und er möchte doch wiedergewählt werden.
Leider hat der Gute in seinem 100-jährigen Schlaf vergessen, dass sich ...
1. die Zeiten derweil geändert haben und Menschen nicht mehr so uninformiert herumlaufen wie sie das Anno Tobak taten, sondern sich durch das Internet zu informierten Bürgern herangebildet haben.
2. immer die gleichen Baukasten-Antworten auf 11 Monate alte Fragen mit unterschiedlichstem Inhalt dazu üüüüüberhaupt nicht eignen.

Und falls sich jemand wundert, dass es bei einer der Antworten eine "Empfehlung" gab, die ist mir aus Versehen herausgerutscht, als ich eigentlich auf "verlinken" klicken wollte. Dieser Button ist gleich daneben und rückgängig kann man es leider nicht mehr machen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht