Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo erstmal.....

#1 von St3amingLik3aBo$$ , 28.03.2012 00:48

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Also ich selber bin schon seit 3 Jahren rauchfrei (seit ich in einer Lungenfachklinik arbeite), meine Freundin jedoch hat erst seit 4 Tagen den Wechsel geschafft! Und zwar hat sie bei einer Freundin gesehen wie leicht es sein kann mit der E-Zigarette mit dem Rauchen aufzuhören. Von ihr inspiriert, schauten wir erstmal, dass wir ihr auch so eine besorgen also kam die EgO3 her! Tja und was soll ich sagen.....es war auch ein nuller Liquid dabei......Menthol.........lange Rede gar kein Sinn seit diesem Tag dampfen wir BEIDE mit sehr viel Genuss!!! Ich hoffe ich finde als Dampf-Newbie hier ein paar Tipps und Tricks zum Dampfen und natürlich auch ein paar nette Leute!! Achso, ich bin 27 und meine Freundin auch!

Viele Grüße von uns an alle Dampfer da draußen, habt Mut zur Wut!!!

Sebastian und Ioana



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
St3amingLik3aBo$$
Beiträge: 6
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wüstenrot


RE: Hallo erstmal.....

#2 von Janette , 28.03.2012 00:54

Du als Nichtraucher hast trotzdem mit dem Dampfen angefangen? Ja ja, es schmeckt einfach zuuuuu legger

Deine Freundin kommt auch gleich mit ´nem 0er Liquid aus? Das ist ja toll!

Erstmal im Forum und ganz viel Spaß wünsche ich Dir


Lieb Gruß



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 
Janette
Beiträge: 416
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Lübeck/Travemünde


RE: Hallo erstmal.....

#3 von pumpkinhead , 28.03.2012 01:13

also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo erstmal.....

#4 von pumpkinhead , 28.03.2012 01:14

Hallo und



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bitte beachte auch Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Für Online und Offline - Shop Listen liest du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo erstmal.....

#5 von St3amingLik3aBo$$ , 28.03.2012 01:16

@Janette Nein meine Freundin ist noch nicht auf Nuller aber ich als Nichtraucher hab natürlich mit dem Nuller gedampft!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
St3amingLik3aBo$$
Beiträge: 6
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wüstenrot


RE: Hallo erstmal.....

#6 von St3amingLik3aBo$$ , 28.03.2012 01:18

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.



Wieso, mit nem Nuller ist das doch völlig legitim!!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
St3amingLik3aBo$$
Beiträge: 6
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wüstenrot


RE: Hallo erstmal.....

#7 von 0171jerry , 28.03.2012 02:00



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Hallo erstmal.....

#8 von Janette , 28.03.2012 02:12

Na ja, als Nichtraucher ist frische Luft schon mal am optimalsten und nicht unbedingt das Dampfen.

Aber, solange Du keine Nachteile verspührst...


Lieb Gruß



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 
Janette
Beiträge: 416
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Lübeck/Travemünde


RE: Hallo erstmal.....

#9 von pumpkinhead , 28.03.2012 02:21

Zitat von St3amingLik3aBo$$

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.



Wieso, mit nem Nuller ist das doch völlig legitim!!!



alles ist legitim, mußt am ende du entscheiden.
es entspricht aber nicht den natürlichen begebenheiten, propylenglykol, glycerin und aromen zu inhalieren.
sicher besser als zigaretten, ohne frage.
aber wenn man es net braucht ist´s ja noch besser, es bleiben zu lassen.

sind nur meine gedanken dazu, entscheide du.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo erstmal.....

#10 von St3amingLik3aBo$$ , 28.03.2012 12:01

Zitat von pumpkinhead

Zitat von St3amingLik3aBo$$

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.




es entspricht aber nicht den natürlichen begebenheiten, propylenglykol, glycerin und aromen zu inhalieren.
aber wenn man es net braucht ist´s ja noch besser, es bleiben zu lassen.




Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder? Man muss sich doch nur mal überlegen warum ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu rauchen! Im Prinzip, wegen all dem was die E-Zigarette NICHT ist (COPD, Krebserregend, tödlich)! Warum also, sollte ich nicht wenn ich nach meiner Spätschicht um 23:00 Uhr nach Hause komme genüßlich zum Entspannen, meine verlobte in den Arm nehmen und an meiner Ego nuckeln? Warte mal war das die richtige Reihenfolge........ja!
Also ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht, dass ich mich in nem Dampferforum rechtfertigen muss, dass ich Dampfe!

Aber JEDER wirklich jeder fragt mich das!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
St3amingLik3aBo$$
Beiträge: 6
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wüstenrot


RE: Hallo erstmal.....

#11 von pumpkinhead , 28.03.2012 12:07

Zitat von St3amingLik3aBo$$
Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder?


doch, ich zum beispiel brauche es, aktuell zumindest.
im gegensatz zu dir hab ich den entscheidenden nachteil, daß ich (noch) nikotinsüchtig bin.
ich hab nur die wahl zwischen dampfen und rauchen.
wobei rauchen keine option mehr ist für mich.

deine situation ist eine andere, mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
was du daraus machst entscheidest du, da mußt du dich auch nicht rechtfertigen für.

willkommen an bo(a)rd, ein weiteres mal.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo erstmal.....

#12 von St3amingLik3aBo$$ , 28.03.2012 12:45

Zitat von pumpkinhead

Zitat von St3amingLik3aBo$$
Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder?


doch, ich zum beispiel brauche es, aktuell zumindest.
im gegensatz zu dir hab ich den entscheidenden nachteil, daß ich (noch) nikotinsüchtig bin.




Ich zum Beispiel habe mit dem Rauchen aufgehört ganz ohne die E-Zigarette! Würdest du mir glauben wenn ich dir sage, dass KEINER hier in diesem Forum WIRKLICH die E-Zigarette braucht um aufzuhören? Denn das wichtigste ist, dass man für sich persönlich einen Grund findet warum man aufhören will! Alles Kopfsache! Bei mir waren es die Patienten in der Lungenfachklinik in der ich arbeitete, vor allem die Patienten die mit COPD Grad 4 neben mir saßen und sagten "wissen sie, das schlimmste das man sich vorstellen kann ist wenn man keine Luft mehr bekommt"! Und eine Woche später durfte ich sie runter ins Kühlhaus fahren! Dann hab ich mich einfach mal gefragt, warum rauche ich eigentlich? Dann hab ich mich informiert was alles in einer Zigarette drin steckt......nächster Schock! Also, Zigarettenanzahl reduziert auf 10 am Tag und nach einer Woche ganz aufgehört! Und siehe da: OHNE irgendwelche nennenswerte körperliche Entzugserscheinungen!!! Und ich habe es genau 2 Jahre davor schonmal probiert, aber einfach nur so ob ich es schaffe....und es ging mir soooooo dreckig: unkonzentriert, gereizt, seeeeehr müde, antriebslos! Und dieses mal......NICHTS!!! Ich hatte nur positive veränderungen festgestellt: ich habe besser geschlafen, fühlte mich fitter, konnte besser riechen/schmecken etc. und glaub mir JEDER hier kann das schaffen wenn er für sich einen Grund gefunden hat!

Ich persönlich finde es sowieso besser erst mit dem Rauchen aufzuhören und dann zu Dampfen, da es 2 komplett verschiedene Dinge sind........
(macht Spaß mit dir zu Diskutieren)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
St3amingLik3aBo$$
Beiträge: 6
Registriert am: 28.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wüstenrot


   

Neu hier
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen