Erfolg vor dem VG Köln

  • Seite 2 von 4
02.04.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:42)
#26 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar
 Bilder Upload

Sehr schön.
Sowas ist nicht nur eine Klatsche für Politiker, sondern auch für die Presse mit ihrer Häme und beständigen Lügerei.
Weiter so, dem werden sich andere Instanzen hoffentlich anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:43
avatar  XBabsX
#27 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:49
#28 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Händler in NRW..ihr dürft Eure Nikotinliquids wieder unter der Ladentheke hervorholen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:50
avatar  Bagor
#29 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

was mich mal interesirt: was ist mit den anderren Bundesländern? oder ist NRW der Ort wo es sich entscheidet?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:54
avatar  Dirch
#30 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Zitat von Bagor
was mich mal interesirt: was ist mit den anderren Bundesländern? oder ist NRW der Ort wo es sich entscheidet?



Das würde im Falle eines Falles ebenfalls durch die Instanzen gehen. Da aber ein Urteil aus NRW vorliegt, können sich die jeweiligen Gerichte darauf stützen. Das Eis z. B. für Thüringen ist erheblich dünner geworden. Jetzt nur noch die Entscheidung des OVG abwarten, da bin ich seit einigen Minuten etwas weniger skeptisch, aber noch nicht gelassen genug um zu jubeln.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:56
#31 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Ich denke mal da ein OVG einen Rechtshinweis gegeben hat, ein VG jetzt ein Urteil gesprochen hat, die Beck-Texte die gleiche Meinung vertreten, werden sich die Verwaltungsgerichte in den anderen Bundesländern anschliessen. Hoffe ich zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:01
#32 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Also ich jubele erst wenn die EU Kommision das gleiche sagt, aber trotzdem schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:06
avatar  Mex
#33 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar
Mex

Zitat von Bagor
was mich mal interesirt: was ist mit den anderren Bundesländern? oder ist NRW der Ort wo es sich entscheidet?


NRW hat doch alles eingeprockt mit Ihrer Unperson 2011 Frau Ministerin B. Steffens

Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:08
#34 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Ich jubele heute schon

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:09
avatar  Dirch
#35 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Zitat von C.Boeres
Also ich jubele erst wenn die EU Kommision das gleiche sagt, aber trotzdem schön.



Stimmt leider, die "Rechtssicherheit" wäre noch nicht die Gewissheit. Der Ball wird so lediglich an die Politik zurückgegeben und was die sich so einfallen lassen können will ich mir noch nicht ausmalen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:12
avatar  Bagor
#36 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Zitat von C.Boeres
Also ich jubele erst wenn die EU Kommision das gleiche sagt, aber trotzdem schön.




denk daran in D-land sind wir am wenigsten aufmüpfig, und wenn die EU ,wo das gleiche Arzeneigesetz gilt wie bei uns, anderst entscheidet wie die nationalen Gerichte, was dann los ist und die Dampfer Europaweit anstellenwerden.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 17:18)
avatar  JohannE
#37 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Ja,das Gericht hat die einzig mögliche Entscheidung getroffen.

Und auch,wenn die Gegner(Zigaretten-Lobby zusammen mit den Politikern) in die Berufung gehen sollten.
Deren Argumente sind lächerlich !


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:54
avatar  Borsti
#38 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Ok da hier ein wenig Verwirrung herscht möchte ich das ganze mal aufdröseln:
Snoke hat vor dem Landgericht Frankfurt verloren und ist in Berufung gegangen das zuständige OVG Münster hat einen rechtlichen Hinweis rausgegegeben das es kein Arzneimittel ist und der Erlass vom 16.12.2011 rechtswidrig ist.

Fall 2 also ein komplett neues Verfahren hat bereits beim Landgericht Köln recht bekommen, dies ist ein vorläufig gültiges Urteil damit ist dem Zoll das Rechtsmittel aus der Hand gerissen worden (Urteil Frankfurt), sollte Steffens dieses Urteil nicht gefallen müsste sie vor das OVG Münster gehen welches ja schon den Hinweis geschickt hat...



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:55
avatar  Dirch
#39 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Wenn man z. Zt. nach "e-zigarette köln verwaltungsgericht" googled, werden die Veröffentlichungen des Urteils noch in Minuten angezeigt. Das macht schnell die Runde, was bedeutet, unsere Öffentlichkeitsarbeit funktioniert prima

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:59
avatar  Mex
#40 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar
Mex

Zitat von Dirch
Wenn man z. Zt. nach "e-zigarette köln verwaltungsgericht" googled, werden die Veröffentlichungen des Urteils noch in Minuten angezeigt. Das macht schnell die Runde, was bedeutet, unsere Öffentlichkeitsarbeit funktioniert prima


So muß es auch sein
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:30
avatar  Daro-
#41 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Habe ich gerade erst von Kunden erfahren
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:40
#42 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Hier bestätigt sich mal wieder mein schon länger vorhandener Eindruck, dass die Gerichte in Deutschland eine bessere Politik machen als die Herrschaften, von denen man gute Politik eigentlich erwartet.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:44
avatar  rooky
#43 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Bei Spiegel.de steht auch was dazu...

Zitat

Über kurz oder lang wird das Thema noch das Europäische Parlament beschäftigen. Und dann ist alles möglich: Die Abgeordneten werden darüber zu befinden haben, ob vielleicht gar eine Tabaksteuer auch auf E-Zigaretten entfällen sollen. Oder ob sie sogar normale Zigaretten in die Apotheken verbannen.


Man darf also gespannt sein wie es so weitergeht


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 18:49)
#44 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

SPIEGEL online hat es auch aufgegriffen:

SPON Wissenschaft 02.04.2012

edit:
ööööööööööh, da war wer schneller
Egal, gute Nachrichten dürfen auch mal doppelt kommen!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:57
avatar  ChrisS
#45 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Das Geschwätz vom Spiegel geht mir immer mehr auf den Senkel. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Leute da selber dachten. Ist schon ne Weile her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 19:11)
#46 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Zitat von ChrisS
Das Geschwätz vom Spiegel geht mir immer mehr auf den Senkel. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Leute da selber dachten. Ist schon ne Weile her.



Das ist aber schon ne ganz lange Weile her,trotzallem (das Urteil)eine gute Nachricht,die wie ich meine,
Hoffnung weckt das doch noch alles zum Guten für uns Dampfer gewendet wird.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:23
avatar  zwinkl
#47 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Zitat von ChrisS
Das Geschwätz vom Spiegel geht mir immer mehr auf den Senkel. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Leute da selber dachten. Ist schon ne Weile her.



Geht mir auch total auf den s**k...die 2. hälfte des artikels besteht wieder nur aus der PG-story (atemwegsbeschwerden, blabla...), der nitrosamin-lüge aus den usa,...

Was und vor allem wer zahlt die, das sie so intrigiren ?

Obwohl, wenn sich schon eine grüne ministerin von lobbyisten beraten lässt, wundert mich das beim spiegel eigentlich auch wieder nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:31
avatar  Sabine
#48 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Hi,

mein Mann sagte mir gerade, dass über dieses Urteil in den Nachrichten bei Bayern 5 berichtet wurde

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:31
#49 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar

Na also..tut sich ja was.
Aber Spiegel is ja seit E-zigarette nun wirklich tabu.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:37
avatar  tutnet
#50 RE: Erfolg vor dem VG Köln
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht