Wen wählen wegen E-Zigarette

  • Seite 2 von 4
01.05.2012 11:06
#26 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tessos
Also wenn man wegen dam dampfen wählen geht, dann sind die Piraten absolut zu empfehlen.
Dazu kann man dann noch kiffen, die neuesten Kino-Filme für lau herunterladen und dazu noch
kostenlos Bus und S-Bahn fahren.
Mann die Piraten haben doch so einen an der Klatsche, dass darüber überhaupt diskutiert wird - tz tz
Sind ja noch schlimmer als die Grünen zu ihren Anfangszeiten.



Also sorry. Beschäftige dich erstmal mit der Partei und dem Wahlprogramm.

Irgendwelche Schlagwörter in " Pressemanier " reißerisch hier einzubringen, sorry dafür bekommste ein von mir.

Auf Landesebene ist für mich die Partei genau richtig, auf Bundesebene muss man sich das mal anschauen, wie es in den Länder läuft.

Eine Chance haben sie auf jeden Fall verdient,meiner Meinung nach.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:19
avatar  mamamia
#27 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Wenn man das Thema Dampfen mal nicht nur isoliert als einzelnes, eigenständiges Thema betrachtet, sondern vielmehr als ein Symptom für eine Haltung, eine Einstellung, die bei den Parteien hinter ihrem Umgang mit dem Thema steht ........ als da wäre: Bevormundung mündiger Bürger, Geklüngele mit Pharma- und Tabaklobby .... um nur zwei "Hintergrund-Motivationen" mal zu nennen........................................

........................DANN kann man in der Tat nur die Piraten oder die Linke unterstützen. Beide Parteien prangern nämlich genau DAS an: Lobbyismus, Geklüngel und Bevormundung durch selbsternannte "Volkserzieher".

In allen anderen Parteien sind die verschiedenen Abgeordneten verschiedener Meinung, je nach ihrem Informationsstand.

Schade, dass ich nicht in NRW wohne .......... ich wüsste, wo ich meine Kreuzchen zu machen hätte.... mal ganz abgesehen vom Dampfen-Thema .... mir ist wichtig, dass die etablierte Mischpoke, die uns seit Jahrzehnten an der Nase herumführt, sich endlich mal wieder mit ein paar Leuten auseinandersetzen muss, die ihnen genauer auf die Finger schaut und die sich nicht scheut, den Finger in die Wunde zu legen.

....... und solange solche Parteien wie Linke, Piraten, etc. eine weitere parlamentarische Kraft sind, ohne selbst jedoch an der Macht zu sein, finde ich ihre Anwesenheit im Parlament sehr wünschenswert! Einfach, damit mal wieder Bewegung in die Betonköpfe kommt!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:19
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#28 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

uääää ich habs nochmal gemacht und mehr Parteien diesmal reingenommen, ich stimme am ehesten mit der FDP überein?! Entweder ist da was schief gelaufen oder iwas stimmt mit mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:33
avatar  FrankyW
#29 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar


Zitat von Ivy1987
uääää ich habs nochmal gemacht und mehr Parteien diesmal reingenommen, ich stimme am ehesten mit der FDP überein?! Entweder ist da was schief gelaufen oder iwas stimmt mit mir nicht


Du arme, doppelter Minderheitenstatus (Dampfer, so ähnlich wie Lepra-Krank und FDP, so ähnlich wie geistig umnachtet)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:43
avatar  Stepco
#30 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Hmmmmmm.......wegen der E-Zigarette sollte man seine politische Entscheidung nicht fällen.Der Umstand das in diesem Fall geltendes Recht von gewissen Politikern mit Füssen getreten wurde ist viel schlimmer!Es wurde sich einfach über Gesetze hinweg gegen den freien Bürger und für die Tabakindustrie entschieden.Da standen finanzielle Interessen gegen Volkeswillen.Diesmal war es die Dampfe, aber was ist es dann morgen? Mit Demokratie hatte das nicht viel zu tun!Solche "Volksvertreter" sollten bei der nächsten Wahl "Volkeswille" zu spüren bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:46
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#31 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@FrankyW:
Heißt ja zum Glück nicht, dass man das wählen muss, was der Wahl-O-Mat einem sagt, gibt ja noch andere Themen, die nicht dort aufgenommen wurden.
Aber ich bin nicht geistig umnachtet Die Übereinstimmungen kommen auf Grund meines zuküftigen Berufes zustande
Aber habe mich scho festgelegt und es wird nicht die FDP... wär ja noch schöner


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:49
#32 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Hüter des HwV

Wie aus den bisherigen Beiträgen hervorgeht, zeigt der Wahl-O-Mat auf primitive Weise deutlich, dass auf jeden Fall einige den Konsenz des Wahlprogramms ihrer bislang bevorzugten Parteien mal etwas bewusster mit ihrer eigenen politischen Meinnung vergleichen sollten. Vielleicht gäbe es in Deutschland eine bessere Politik, wenn viele nicht jahrelang grundsätzlich einer Partei die Treue hielten.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:56
avatar  Stepco
#33 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Wie aus den bisherigen Beiträgen hervorgeht, zeigt der Wahl-O-Mat auf primitive Weise deutlich, dass auf jeden Fall einige den Konsenz des Wahlprogramms ihrer bislang bevorzugten Parteien mal etwas bewusster mit ihrer eigenen politischen Meinnung vergleichen sollten. Vielleicht gäbe es in Deutschland eine bessere Politik, wenn viele nicht jahrelang grundsätzlich einer Partei die Treue hielten.


Ganz genau Huck! Viele wählen was Mama, Papa,Oma und Opa gewählt haben!" Das war schon immer so!". Schwachsinn!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:15
avatar  FrankyW
#34 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Ivy1987
@FrankyW:
Heißt ja zum Glück nicht, dass man das wählen muss, was der Wahl-O-Mat einem sagt, gibt ja noch andere Themen, die nicht dort aufgenommen wurden.
Aber ich bin nicht geistig umnachtet Die Übereinstimmungen kommen auf Grund meines zuküftigen Berufes zustande
Aber habe mich scho festgelegt und es wird nicht die FDP... wär ja noch schöner



Nein, nein.... und ich bin ja auch nicht Lepra-Krank


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 16:06
#35 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Brigboy

Zitat von Ivy1987
Gute Sache mit dem Wahl-o-mat, den hatte ich damals auch mal benutzt, wenn ich unentschlossen war. Geht mir allerdings auch wie Sabine: man kann mich nicht einordnen, stimme mit CDU, SPD ud Piraten fast gleichermaßen überein
Aber ich sehe es auch so, ich werde meine Entscheidung nicht von der Dampferei abhängig machen und für mich persönlich haben die Piraten leider aus einem einzigen Grunde total versch*... Das Gymnasium in NRW abschaffen wollen, ich glob et hackt


Das ist inhaltlich nicht richtig.

Sie wollen das gesamte(!) System durch das der Gesamtschule ersetzen, weil ihrer Ansicht nach das System der zu frühzeitigen Selektion durch das dreigliedrige Schulsystem nicht sinnvoll sei.
Inwiefern du das direkt mit der Abschaffung des Gymnasiums gleichsetzt, verstehe ich nicht.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 16:36
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#36 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von John Doe

Zitat von Ivy1987
Gute Sache mit dem Wahl-o-mat, den hatte ich damals auch mal benutzt, wenn ich unentschlossen war. Geht mir allerdings auch wie Sabine: man kann mich nicht einordnen, stimme mit CDU, SPD ud Piraten fast gleichermaßen überein
Aber ich sehe es auch so, ich werde meine Entscheidung nicht von der Dampferei abhängig machen und für mich persönlich haben die Piraten leider aus einem einzigen Grunde total versch*... Das Gymnasium in NRW abschaffen wollen, ich glob et hackt


Das ist inhaltlich nicht richtig.

Sie wollen das gesamte(!) System durch das der Gesamtschule ersetzen, weil ihrer Ansicht nach das System der zu frühzeitigen Selektion durch das dreigliedrige Schulsystem nicht sinnvoll sei.
Inwiefern du das direkt mit der Abschaffung des Gymnasiums gleichsetzt, verstehe ich nicht.




Das machts allerdings alles andere als besser.
Ja, ich weiß, dass u.A. auch die Grünen und die Linken das gesamte Schulsystem ändern wollen. Bei den Piraten wusste ich nicht, dass sie sich generell überhaupt in der Sache schon festgelegt haben.
Ich habe in meinem Post aber auch geschrieben, dass ich den Wahl-O-Mat(was ein Name) benutzt habe und dort findet man genau die Formulierung, ob das Gymnasium in NRW als Schulform erhalten bleiben soll. Daher habe ich den Wortlaut auch so übernommen. Ich empfinde es zwar auch als falsch, alle Schulformen durch Gesamtschulen zu ersetzen, aber mich persönlich interessiert eben auch am meisten das Gymnasium. Also weil es im Wortlaut so dort stand und weil mich diese Schulform besonders interessiert, habe ich es so übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:21
#37 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Brigboy

Joah, ist aber mWn nur dies Landesfraktion in NRW.
Ich sehs aber genauso kritisch wie du.
Von daher kann ichs nachvollziehen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 17:58)
avatar  djx
#38 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
djx

Also bei mir kommen die Piraten laut Wahl-O-Mat auf Platz 1. So werde ich auch wählen, und zwar unabhängig zur e-Zigarette. Sehe das ähnlich wie schon oben erwähnt, man sollte seine politische Meinung nicht aufs Dampfen beschränken.

Die rechten Parteien kommen bei mir beim Wahl-O-Mat auch erschreckend hoch... nur weil ich gegen den Bau weitere Moscheen und gegen islamischen Religionsunterricht bin? Tja... was der Wahl-O-Mat nicht weiß: Ich wäre genau so gegen neue Kirchen und gegen christlichen Religionsunterricht.

Tut mir aber einen Gefallen: Wählt was ihr wollt, aber bitte nicht die Grünen... und ich bin mir sicher, dass hier sehr sehr viele die Grünen gewählt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 18:01)
#39 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Brigboy

Der Wahlomat ist eh von der BZfPB gestellt, da wäre ich doppelt vorsichtig, was die einem erzählen wollen.
Unabhängig von dem, was man gern wählen würde oder könnte.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:19
avatar  Stepco
#40 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von djx
Also bei mir kommen die Piraten laut Wahl-O-Mat auf Platz 1. So werde ich auch wählen, und zwar unabhängig zur e-Zigarette. Sehe das ähnlich wie schon oben erwähnt, man sollte seine politische Meinung nicht aufs Dampfen beschränken.

Die rechten Parteien kommen bei mir beim Wahl-O-Mat auch erschreckend hoch... nur weil ich gegen den Bau weitere Moscheen und gegen islamischen Religionsunterricht bin? Tja... was der Wahl-O-Mat nicht weiß: Ich wäre genau so gegen neue Kirchen und gegen christlichen Religionsunterricht.

Tut mir aber einen Gefallen: Wählt was ihr wollt, aber bitte nicht die Grünen... und ich bin mir sicher, dass hier sehr sehr viele die Grünen gewählt haben.


Na ja,ich bin auch gegen den Bau von neuen Moscheen,zumindest gegen solche die äusserlich als solch erkennbar sind.Aber wir sind nun mal ein christliches Land mit entsprechender Kultur.'Auch wenn man kein streng gläubiger Christ ist,sollte man dazu stehen.An was sollte man sich den halten wenn nicht an eine 2000 Jahre alte Kultur? An IPhone und Co? Nächstenliebe, Respekt , Frieden und Demut sind doch wichtige Eigenschaften.Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich bin von Haus aus zwar katholisch, bin aber keinesfalls einer der jeden Sonntag in die Kirche rennt( na ja , vieleicht Weihnachten).Den Papst halte ich auch für überflüssig,aber so ein paar christliche Werte halte ich für überaus wichtig!Schaut mal nach Amiland.Die haben ausser ihrer "angeblichen"Freiheit,Burger,Militär,Gewalt und Aroganz keinerlei Kultur.Mal von Thanksgiving abgesehen.Also ich will mir solch eine Zukunft hier nicht vorstellen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:20
avatar  djx
#41 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
djx

"Nächstenliebe, Respekt , Frieden und Demut" sind für mich keine Werte, die die christliche Religion für sich alleine beanspruchen kann. Es sind moralische Grundsätze, die neben anderen jedem Mensch der aufgeklärten Welt, unabhängig von Religion oder Herkunft, von Haus aus in der Erziehung vermittelt werden sollten - nicht aus Glaubensgründen, sondern der Vernunft wegen.
Außerdem ist es eher geheuchelt, diese Werte auf den christlichen Glauben und insbesondere die Kirche an sich zu beschränken, betrachtet man die Geschichte und auch die Gegenwart "der Kirche". Bei dem was die Kirche verzapft und verzapft hat, kann ich es nicht ernst nehmen, wenn mir jemand von der Kanzel christliche Werte vermitteln möchte und auf diese gleichzeitig geschissen hat mit Berufung auf (in meinen Augen) Science-Fiction / Märchen. Wir hätten einige Kriege weniger gehabt und wären heute 100 Jahre weiter was viele Wissenschaften wie z.B. Medizin angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:30
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#42 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Stepco


Na ja,ich bin auch gegen den Bau von neuen Moscheen,zumindest gegen solche die äusserlich als solch erkennbar sind.Aber wir sind nun mal ein christliches Land mit entsprechender Kultur.'Auch wenn man kein streng gläubiger Christ ist,sollte man dazu stehen.An was sollte man sich den halten wenn nicht an eine 2000 Jahre alte Kultur? An IPhone und Co? Nächstenliebe, Respekt , Frieden und Demut sind doch wichtige Eigenschaften.Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich bin von Haus aus zwar katholisch, bin aber keinesfalls einer der jeden Sonntag in die Kirche rennt( na ja , vieleicht Weihnachten).Den Papst halte ich auch für überflüssig,aber so ein paar christliche Werte halte ich für überaus wichtig!Schaut mal nach Amiland.Die haben ausser ihrer "angeblichen"Freiheit,Burger,Militär,Gewalt und Aroganz keinerlei Kultur.Mal von Thanksgiving abgesehen.Also ich will mir solch eine Zukunft hier nicht vorstellen!!!



Ist zwar jetzt nicht wichtig, aber du schmeißt Kultur und Releigion durcheinander.
Zum Begriff Kultur gehört sicherlich auch Religion zu einem gewissen Teil, umgedreht trifft das nicht immer zu.
Amerika hat durchaus eine Kultur, aber eben nicht die des "alten Europa". Es waren aber anfangs auch nur weiße Protestanten, die nach Amerika auswanderten. Kein unterschied also. Wobei eigentliche Kultur Amerikas ist die der indianischen Ureinwohner.
Die Werte, die du aufzählst, sind für mich moralische Grundwerte, nicht nur christliche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 18:03
avatar  wowa100
#43 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Ich kann mit keiner Partei mehr etwas anfangen,weil alle einen Weg beschreiten,beschritten haben,der uns immer weiter einengt,bevormundet,ausplündert und Eigenverantwortung nimmt.
Würde man mal alle Steuern auch die nicht ausgewiesenen deklarieren,wir kämen auf 60-70%.
Ich bin offen für die libertäre Idee. Deshalb geht für mich nur -Die Partei der Vernunft-


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:26
#44 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Brigboy

@wowa: Du meinst die "Bruderschaft von Nod", oder wen meinst du mit "Die Partei der Vernunft"?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:18
avatar  Röchel
#45 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

also nur mal zur info,
über 64% der hiesigen dampfer sind piratig ----> Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:57
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Ich bin der Meinung, dass man den politischen Umgang mit der E-Zigarette sehr wohl als Grundlage nehmen kann, um eine Wahlentscheidung zu treffen, weil man davon allerhand ableiten kann. Dieses Dampferforum ist voll von Beiträgen mit Korrespondenz zwischen Dampfern und politischen Parteien, und ich erinnere mich noch gut, wie ungläubig ich diese Beiträge las - einfach schlimm, wie sich die sogenannten etablierten Parteien da gaben (mit Ausnahme eines einsamen FDP-Politikers, der sich in der späten Phase offenbarte).

Am besten haben mir beim Umgang mit dem Thema E-Zigaretten die Piraten gefallen: Die gründeten ziemlich früh kurzerhand eine Arbeitsgruppe, dann verging etwa eine Woche und ihr Standpunkt Pro E-Zigarette war fertig ausformuliert und lag als Pressemitteilung vor. Astrein. Eine Pressemitteilung, für die sich die Medien spannenderweise kein bisschen interessierten, was mir extrem sauer aufstieß!

Dampferfreunde, die Ihr nun die Wahl habt: Geht wählen - und bequatscht auch Eure Freunde, Bekannten und Verwandten: Wahltag ist Zahltag!

Bemerkung am Rande: Kürzlich wurde die Piratenpartei Schleswig-Holstein scharf kritisiert, weil sie Inhalte aus Piratenprogrammen anderer Landesverbände kopiert hatte.
Heute kann man die Meldung lesen: Universität entzieht Fraktionsvorsitzendem der Berliner CDU seinen Doktortitel wg. Plagiatsvorwurf und - Zitat - "Nach einer für den Morgen angesetzten Aussprache sollen die [CDU]-Fraktionsmitglieder in geheimer Abstimmung entscheiden, ob sie Graf weiterhin als Vorsitzenden unterstützen. Es wird mit einer deutlichen Mehrheit für ihn gerechnet.". Bin ich der einzige, dem da schlecht wird?
Quelle: www.tagesspiegel.de/plagiatsaffaere


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:25
avatar  Röchel
#47 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat
Bin ich der einzige, dem da schlecht wird?



nein! mir ist da schon lange übel.

die spitze des eisbergs -----> http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Foru...rd%C3%A4chtigen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:09
avatar  Dagmar
#48 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Bärenhäuter
>Die Partei<, zwar nicht meine Partei, aber wenn man unbedingt seine Stimme vergeuden möchte, dann nur >Die Partei<.

http://www.die-partei.de/



Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir das anzuschaun. You just made my day.

Ich kann es schon wieder etwas gelassener sehen. Die Veränderung der Verhältnisse hätte ich sowieso nicht mehr erlebt. Aber ich schwanke noch, ob ich den Beistand nicht auch den Piraten überlassen sollte. Vielleicht kaufen sie ja auch die Genossenschaftsanteile bei FairWohnen.

Lebenskünstler hab ich ja mittlerweile gelernt, da schaff ich die nächste Wahlperiode auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:52
avatar  mobi72
#49 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Oups! Folge ich dem Wahl-O-Mat müsste ich "Die Partei" wählen! Sonneborn ist ja schon witzig...aber wählen würde ich die dennoch nicht!

Mit dem 2. Vorschlag kurz dahinter kann ich schon eher leben! :-)
Piraten


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:15
avatar  Hanna
#50 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Charlieru
Also, hm, würde meine politische Einstellung nicht auf das Dampfen begrenzen. Gibt wohl noch andere Themen, wie soziale Gerechtigkeit, Armut, etc.





Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht