SBK warnt auch vor E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
01.05.2012 23:29
avatar  Sonja
#1 SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Also bald kann ich so ne kacke nicht mehr lesen , ist doch ne Gesundheitskasse oder ?
Das Magazin hatte ich vor kurzem im Briefkasten.

http://www.sbk.org/medizin-gesundheit/magazin-sbk-leben.html

SBK leben Ausgabe 2/2012 anklicken , dann Seite 8.

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:33
avatar  Stoker
#2 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Unglaublich....es nimmt kein Ende... selbst nach den neuesten Entwicklungen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:44
#3 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Nur gecopyert und gepastiert..
Billig = keine Qualität.

Sonja, benutze das als Klopapier - und gut is =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:45
avatar  Sonja
#4 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ne es hört nicht auf , am liebsten würde ich denen ja was schreiben , man kann sich ja zu den einzelnen Themen äussern

evtl. mit ein paar Links .

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:48
#5 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Die mussten ihr Heftchen voll kriegen also was nimmt man? Was altes und tut so als wärens neue Erkenntnisse dabei ist das der gleiche Schrott den diese Leute schon seit Monaten absondern^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:49
avatar  zwinkl
#6 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Schreib doch, kann nicht schaden...solange man so müll unkommentiert stehen lässt,
denken die noch, daß glaubt ihnen jemand...
vg günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:49
avatar  Stoker
#7 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Wenn das alle Dampfer tun, die bei der SBK versichert sind, regt es zumindest zum Nachdenken an. Letztendlich geht es der SBK darum die Zahl der Wechselwilligen klein zu halten (Kundenzufriedenheit).


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:55
avatar  Sonja
#8 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ich werd denen mal schreiben am Wochenende , zumindest mit ein paar Aufklärungslinks.
davon haben wir ja genug ;-)

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:00
avatar  Vianess
#9 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Das ich nicht lache, also wirklich das hat man doch schon überall und genau so wie dort beschrieben im letzten Jahr lesen können. Mich wundert es nur, dass man immer mehr Leute dazu kriegen kann, seinen Namen mit diesen Halbwahrheiten in den Dreck ziehen zu lassen. Und dann noch schön darauf hinweisen, dass man bei dieser Krankenkasse einen "Rauchentwöhnungskurs" bekommt. Ganz klar völlig überholt und von Uralten Quellen. Langsam wird es wirklich lächerlich...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:10
avatar  Sonja
#10 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ja genau ,auch bei mir auf der Arbeit ,riesen Plakate m it Raucherentwöhnungskursen die angeboten werden , und das schlimmste an der Sache ist, das ich mir seitdem auf Arbeit anhören muss , oh Gott die sollen ja noch schädlicher sein sagt die SBK , ich könnte ko....... echt

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:33
avatar  Vianess
#11 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ja das Problem kenn ich leider auch. Ich sage dann meist nur zu den Leuten sorry, aber wer sich nicht informiert muss mir nix dazu erzählen... oder möchtet Ihr lieber das ich Euch mit einer Zigaretten zu qualme?! Lass dich nicht unter kriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:42
avatar  Sonja
#12 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ne ich lass mich nicht unterkriegen , ich bin von meiner E-Ziggi überzeugt und einige andere Kollegen auch , es ärgert mich nur und ich lass das so nicht stehen , denen schreib ich mal

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:17
avatar  zwinkl
#13 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Hab denen kurz mal übers kontaktformular ein paar zeilen zukommen lassen:

Zitat
Sehr geehrtes SBK-team,

mit verwunderung mußte ich Ihren artikel in der aktuellen ausgabe 02/12 betreffend e-zigaretten zur kenntnis nehmen.

Sind eigentlich alle aktuellen medizinischen und rechtlichen fakten an Ihnen vorübergegangen ? Anscheinend JA !

Sind Ihre kunden mit diesem billigen copy&paste-bericht zufrieden ? Sicher NICHT !

Sind Sie sich eigentlich darüber im klaren, daß Sie durch solche berichte zahlreichen Ihrer Kunden eine nachweislich wesentlich weniger schädliche alternative zur tabakzigarette nicht objektiv zur darstellung bringen ?

Ich habe über 30 jahre geraucht, bin seit 18 monaten rauchfrei und erfreue mich bester gesundheit.
Ich kann nur jedem raucher empfehlen, diese wesentlich schadstoffärmere alternative auszuprobieren.

Die gezielte desinformationskampagne von DKFZ und bundesregierung wird von Ihnen auch noch unterstützt.
Der regierung von NRW, federführend Fr.B. Steffens wurde übrigens durch das OVG Münster letzte woche bereits untersagt,
ihre nicht rechtskonformen behauptungen bezügl. e-zigaretten (illegal, arzneimittel,...) weiter publik zu machen.

Bitte informieren sie sich doch, recherchieren Sie vorab gründlich, bevor Sie solche halb- und unwahrheiten Ihren kunden vorlegen...
kundenservice bzw. ehrlichkeit gegenüber ihren mitgliedern geht anders...

Weiterführende aktuelle infos zum thema DAMPFEN finden Sie u.a. unter
www.ig-ed.org
www.dampfertreff.de
www.e-rauchen-forum.de

Besten dank für Ihre aufmerksamkeit und mit den besten genesungswünschen

Mit freundlichen grüßen

günter wittmann



Edit: die haben sogar ein kostenloses SBK Lob & Tadel Telefon


0800 0 725 725 900 0
Wer nicht schreiben mag....ruf doch mal an !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:33
avatar  Sonja
#14 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Super geschrieben
na dann schreib ich auch mal , da haben die schon mal ein paar Mails.

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:36
avatar  zwinkl
#15 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Sind zwar paar rechtschreibtechn. macken drin, aber wars mir echt nicht wert, da jetzt viel drüber nachzudenken.
Schreibt einfach...die sollen merken, daß der mist wahrgenommen und auch kritisiert wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:53
avatar  Sonja
#16 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Mach ich auf jeden fall , nur heute schaff ich es nicht mehr, ich will auch noch ein paar Links zusammen suchen.

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 02:57
avatar  zwinkl
#17 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Guck mal bei www.ig-ed.org
Da sammeln wir alles an fakten was du brauchst...
lg günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 06:23
avatar  eti0001
#18 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Oh nein etz fängt meine Krankekasse auch noch an so nen Schrott zu schreiben :-/
Zum Glück hab ich das Magazin als es im Briefkasten lag gleich ungelesen wieder entsorgt!
Aber ich werde mich auch günni anschließen und denen ein paar nette Zeilen schreiben!
Vielleicht sind ja noch mehr Kunden hier die sich anschließen und auch was schönes für die
SBK verfassen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 06:40
#19 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ich sage nur "Kassenwechsel" , zu so einer KK hätte ich kein Vertrauen mehr, und das mit einem netten Brief !!

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 07:08
avatar  noalk68
#20 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Einfach drüber stehen. Meine Antwort zu unqualifizierten Äußerungen lautet immer gleich:" Erst informieren, dann beurteilen."


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 07:38
avatar  zwinkl
#21 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Ach, thomas, mist...echt deine kasse ?
Aber möchte nicht wissen, wie die anderen dazu stehen.
Müsste ich direkt mal meine anschreiben...
kannst ihnen ja mal schreiben, daß du wegen des dampfen so tolle heilungserfole hast und das mit rauchen ganz anders aussehen würde.
Und gleich fragen, ob du vllt. wieder anfangen sollst, um ihre scheinheiligen "entwöhnungskurse" besuchen zu können...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 07:49
avatar  eti0001
#22 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

hey zwinkl so nen entwöhnungskurs haben se echt schonmal bezahlt beim mir..
480€, schade das sie mir dafür nicht lieber ein paar E-Dampfen gekauft haben,
da gibt es mehr Erfolgsberichte drüber

momentan geben sie ja sowieso genügend Geld für mich aus,
aber am liebsten würd ich mal die SBK in Amberg anschreiben
und ihnen erzählen das man im Amberger Krankenhaus ganz
begeistert war von meiner Sammlung und wir das Zimmer
zugedampft haben


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:00
avatar  zwinkl
#23 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar


Lieber nicht, sonst bin ich als "zulieferer" auch noch dran...
Kannst doch sagen, daß der kurs nix brachte, aber jetzt mit dampfen klappt das super...8nik verschweigen vllt.)
Die kohle bekommen sie eh wieder von der versicherung zurück, so selbstlos ist das ja nun auch wieder nicht....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:03
#24 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

"... kann kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen"
dass sind ziemlich viele Worte um zu sagen, dass man davon Husten muss...

Immerhin weist der Artikel darauf hin, dass die e-Zigarette nicht zur Rauchentwöhnung gedacht ist :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:28
avatar  eti0001
#25 RE: SBK warnt auch vor E-Zigaretten
avatar

Zitat von zwinkl

Lieber nicht, sonst bin ich als "zulieferer" auch noch dran...
Kannst doch sagen, daß der kurs nix brachte, aber jetzt mit dampfen klappt das super...8nik verschweigen vllt.)
Die kohle bekommen sie eh wieder von der versicherung zurück, so selbstlos ist das ja nun auch wieder nicht....



Du bist als Liquid-Dealer sowieso fällig..

Ich verstehs sowieso nicht, immer wird über Atemwegsreizungen, Krebsgefahr und so weiter geschrieben..
Aber vor den weitaus schlimmeren folgen des HWV warnen die nie!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht