Surge Tank

  • Seite 2 von 3
20.05.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 15:52)
avatar  Bernie
#26 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von Crichton
Hallo Bernie,

Standardatomizer dürften gehen, den Hybrid hab ich noch nicht getestet aber das Loch sieht wirklich viel zu klein aus. Joyetech 510 und 306 passen hab ich z. B. schon getestet. Es muss ja nicht gleich Cisco sein ;)


Ich wollte es ja nur gesagt haben, wenn sich irgendwer wundert, dass er "seine" Atomizer nicht aufgeschraubt bekommt. u.a. habe ich auch verschiedene Cartos(meine Reste von versch. Lieferanten) getestet, davon gehen z.B. keine, weil das Loch unten zu klein ist!..usw...

Zitat

Ja die LT gibt keine Fehlermeldungen aus, sondern reguliert selbständig die Voltzahl. Das mit dem leeren Verdampfer finde ich interessant, muss wohl mit dem veränderten Widerstand durch die trockene Coil zu tun haben...


Genau: Das sehe ich auch so :-)
Übrigens:
Dein Film steht jetzt auch auf der 310Vapers.com-Seite: Glückwunsch :-)
und:
Man kommt wohl mit der Produktion nicht nach oder die Auflage ist recht knapp: Jedenfalls ist jetzt der Surge-Tank schon wieder ausverkauft. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 00:05)
avatar  Bernie
#27 RE: Surge Tank
avatar

Crichton: In Deinem Video suchst Du ja noch nach aqnderen Akkuträgern als der Lavatube!
Hier mal eine Anregung, den Surge-Tank auf einem Galileo-Akkuträger zu intallieren. vHier nun in der kleinen Variante (mit den kleinen 550mAh Batterien bestückt)! Da alles aus Alu ist, passt dies auch farblich sehr gut zusammen. Die 510ner-Schraubstelle wird duch einen angepassten Aluring verdeckt, der einfach nur dazwischen liegt und durch das Anschrauben arretiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 00:49
#28 RE: Surge Tank
avatar

Ich habe meinen Tank nach nur 9 Tagen erhalten. Mit dem guten grünen Aufkleber vom Zoll. Auf der Provari ist das Riesen-Teil ja fast deplaziert. Meine Güte... ist das Teil fett...

Das Bild mit dem Galileo gefällt mir ganz gut, aber auch noch nicht optimal. Man braucht wirklich einen richtig "dicken" Akkuträger, wenn man eine harmonische Optik erreichen will. Die Funktion und die Verarbeitung ist aber über jeden Zweifel erhaben. Geiles Teil!

Meine Suche wird nun einem geregelten Akkuträger gelten, der richtig dicke Aussenwände hat und ruhig ein paar zusätliche Millimeter auftragen sollte. Mal sehen, was der Exoten-Markt so hergibt...

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 07:27)
avatar  Bernie
#29 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von derzappo
Ich habe meinen Tank nach nur 9 Tagen erhalten. Mit dem guten grünen Aufkleber vom Zoll. Auf der Provari ist das Riesen-Teil ja fast deplaziert. Meine Güte... ist das Teil fett...

Das Bild mit dem Galileo gefällt mir ganz gut, aber auch noch nicht optimal. Man braucht wirklich einen richtig "dicken" Akkuträger, wenn man eine harmonische Optik erreichen will. Die Funktion und die Verarbeitung ist aber über jeden Zweifel erhaben. Geiles Teil!

Meine Suche wird nun einem geregelten Akkuträger gelten, der richtig dicke Aussenwände hat und ruhig ein paar zusätliche Millimeter auftragen sollte. Mal sehen, was der Exoten-Markt so hergibt...


Herzlichen Glückwunsch! JAAAAA - der Tank funktioniert einfach genial schlicht und absolut zuverlässig! Durch das Flaschen-Innenleben und die 2 Wände für die Stromführung ist er halt ein ziemlicher Klopper - aber was solls :-))
Bei meiner Akkuträgerauswahl (Lavatube/ProVari/GGTS/Galileo) finde ich einzig diesen GALILEO am besten passend zum massiven Surge-Tank (siehe oben mein Bild). Nur hier ist der Durchmesser beider Teile identisch und somit entsteht keine Kante zum Akkuträger. (Alle anderen Akkuträger sind meistens dünner/schlanker und nicht aus Alu!)

Einzig die Lücke zwischen Surge-Tank und Galileo empfand ich als störend und habe mir deshalb (bei einem Schlosser) einen Aluring anfertigen lassen, der einfach an der Verschraubung zwischengelegt wurde und somit diese Lücke schließt.
Wie mein neuer Super T Precise Plus 18650 ( http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...perT-P%2B18650- ) aussehen wird mit dem Surge-Tank kann ich noch nicht sagen, die Bestellung läuft noch. Aber ich vermute mal, dass dies auch nicht so harmonisch aussehen wird wie eben beim Galileo. Hinzu kommt noch, dass der Galileo auch aus glänzendem Alu ist und somit auch vom Material (für mich) hier am Galileo am besten aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 07:37
avatar  Bernie
#30 RE: Surge Tank
avatar

Hier nochmal ein Bild mit der störenden Lücke (kl. roter Pfeil) zwischen Surge-Tank und Galileo:


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:39
avatar  hs107
#31 RE: Surge Tank
avatar

so habe jetzt auch einen Surge tank ergattert. jetzt fehlt noch ein Akkuträger. Erstmal wird wohl der PV herhalten müssen aber Gallileo sieht auch sehr schick aus. zu mindestens mit dem Cone. Sollte nächste Woche kommen. weiß jemand wo man die Flaschen her bekommt.?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 01:13)
#32 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von Bernie
Crichton: In Deinem Video suchst Du ja noch nach aqnderen Akkuträgern als der Lavatube!
Hier mal eine Anregung, den Surge-Tank auf einem Galileo-Akkuträger zu intallieren. vHier nun in der kleinen Variante (mit den kleinen 550mAh Batterien bestückt)! Da alles aus Alu ist, passt dies auch farblich sehr gut zusammen. Die 510ner-Schraubstelle wird duch einen angepassten Aluring verdeckt, der einfach nur dazwischen liegt und durch das Anschrauben arretiert wird.




Sooo, Bernie, mein Lieber... ;)

Jetzt hast Du mich zum Kauf eines Surge Tank verführt. Und ich als Bottom-Feeder-Fan bin schwer begeistert. Danke dafür. Tolles Teil, von der Funktion her. Sieht aber leider schei*e aus. Habe mir dann extra einen ProVari Silver gekauft. Das sieht mal richtig schei*e aus. Nun ertausche ich mich einen Galileo. Natürlich auch nur auf Deinen Tip hin. Damit das klar ist: DU bist an ALLEM Schuld ;)

Im Ernst: ist es vorstellbar, dass Du mir den Cone/Aluring besorgen/anfertigen lassen kannst? Ich zahle gut!

Vielen Dank und viele Grüße,

Jens

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 01:20 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 01:25)
avatar  djx
#33 RE: Surge Tank
avatar
djx

Wo habt ihr die Surge Tanks denn alle her? Will auch einen

Whoa... hätte nicht gedacht, dass das Teil so groß ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:40
avatar  hs107
#34 RE: Surge Tank
avatar

meiner ist nun auch da. ist echt riesig aber genial.

hier ein Bild auf dem PV:


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:51
avatar  XBabsX
#35 RE: Surge Tank
avatar

der wäre was für mich
.......nur leider ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 16:09)
avatar  djx
#36 RE: Surge Tank
avatar
djx

Selbst aufm PV sieht der überdimensioniert aus :D also das Bild weiter oben aufm Galileo + Ring sieht am besten aus bisher

Ein kleinerer Surge Tank wäre geil... 3ml würden locker reichen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 22:59)
avatar  Bernie
#37 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von djx
Wo habt ihr die Surge Tanks denn alle her? Will auch einen ...


Also ich habe mit viel Geduld (immer wieder nachschauen, ob lieferbar) den Tank hier bestellt und nach 14 Tagwen war er ohne Zollärger direkt in meinem Brieffach da:
http://www.310vapers.com/featured-products/surge-tank.html#
Am einfachsten ist es, seine Mailadresse dort hinterlegen und du wirst dann sofort verständigt, wenn wieder eine Serie da sein sollte. Doch die Tanks gehen so schnell weg, das man oft leider zu spät reagiert und schwupps ist der Vorrat wieder ausverkauft. Deshalb besser zusätzlich immer mal auf der Seite nachschauen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:00
avatar  Bernie
#38 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von derzappo

Sooo, Bernie, mein Lieber... ;)

Jetzt hast Du mich zum Kauf eines Surge Tank verführt. Und ich als Bottom-Feeder-Fan bin schwer begeistert. Danke dafür. Tolles Teil, von der Funktion her. Sieht aber leider schei*e aus. Habe mir dann extra einen ProVari Silver gekauft. Das sieht mal richtig schei*e aus. Nun ertausche ich mich einen Galileo. Natürlich auch nur auf Deinen Tip hin. Damit das klar ist: DU bist an ALLEM Schuld ;)

Im Ernst: ist es vorstellbar, dass Du mir den Cone/Aluring besorgen/anfertigen lassen kannst? Ich zahle gut!

Vielen Dank und viele Grüße,

Jens


Ich habe Dir 'ne PM geschrieben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:31
avatar  hs107
#39 RE: Surge Tank
avatar

angeblich sollen die Jungs an einer 3ml Version sowie an einem passenden Akkuträger.

hat jemand schon nen Lieferanten für die Flaschen auswendig gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 02:05
avatar  djx
#40 RE: Surge Tank
avatar
djx

Zitat von hs107
angeblich sollen die Jungs an einer 3ml Version sowie an einem passenden Akkuträger.

hat jemand schon nen Lieferanten für die Flaschen auswendig gemacht?



Woher hast du die Info? Ne kleinere schickere Version wär genau das, was ich suche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 13:59
avatar  tino11
#41 RE: Surge Tank
avatar

@hs107
flaschen sind die selben wie bei der reo

Hardware: Provari V2 mit BT-A1,Provari Mini V2, King Kong, Vmod XL, Mod Box Klein, Vmax V3, Vmax V4 Edelstahl, Genny Penny, Full Metal Tank, Vivi Nova,


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:55
avatar  hs107
#42 RE: Surge Tank
avatar

@djx
das hat mir ein Vögelchen ins Ohr Geflüster
@tino11
danke da hätte ich auch selber drauf kommen können, hab ja ne Reo Grand hier


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:06
avatar  djx
#43 RE: Surge Tank
avatar
djx

Ich ha "ein Vögelchen" jetz einfach mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 22:15)
avatar  s7thSon
#44 RE: Surge Tank
avatar

Schönen guten Abend zusammen
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Surge Tank bestellt bzw. 2 und diese auch problemlos ohne Zollärger direkt nach Hause geliefert bekommen.
Da ich seit geraumer Zeit Reonaut bin und dadurch mein Provari sehr nutzlos in der Ecke verstaubt, dachte ich mir der Surge Tank wäre genau das richtige. Hmm leider muss ich sagen, dass ich durch meine Reo nur einen Cisco 306 aber dafür nen ganzen Haufen 510er DCA von vapourworld.co.uk habe und diese funktionieren leider mit dem Surge Tank nicht. Man bekommt sie aufgeschraubt. Das Röhren passt auch durch das Mittelloch, aber man kann keinen Zug tätigen. Soll heissen man zieht sich die Backen hohl. Als wäre irgendwo die Luftzufuhr "versperrt".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Und noch ne Kleinigkeit ... Ich hab einen von beiden Tanks ein gut temperiertes Wasserbad gegönnt, weil die extremst siffig bei mir ankamen. Das gefiel dem Teil nicht sonderlich gut und ist nun hässlich angelaufen. Jemand ne Idee wie ich den ohne Schmirgelpapier wieder schön bekomme ?

Danke und Gruss s7thSon


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 21:44)
avatar  Bernie
#45 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von s7thSon im Beitrag #44

Und noch ne Kleinigkeit ... Ich hab einen von beiden Tanks ein gut temperiertes Wasserbad gegönnt, weil die extremst siffig bei mir ankamen. Das gefiel dem Teil nicht sonderlich gut und ist nun hässlich angelaufen. Jemand ne Idee wie ich den ohne Schmirgelpapier wieder schön bekomme ?


Nimm doch einen Ofen-Heizplatten-Reiniger, der hat genügend schmirgelnde Substanzen und lässt Deinen Tank nach einigen Scheueraktionen schnell wieder wie neu glänzen!
Es gibt aber auch spezielles Alu-Reinigungsmittel wie z. B. Elsterglanz Aluminiumreiniger von der Firma Ahrenshof. Google doch mal, da wird viel angeboten und ist fast alles in diversen Bauhäusern zu erwerben..

Zu den Verdampfern kann ich nix sagen, bin schon seit langem Cisco-Fan und habe keine Erfahrungen mit solchen Cartos oder DCAs!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:58
avatar  hs107
#46 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von s7thSon im Beitrag #44
Schönen guten Abend zusammen
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Surge Tank bestellt bzw. 2 und diese auch problemlos ohne Zollärger direkt nach Hause geliefert bekommen.
Da ich seit geraumer Zeit Reonaut bin und dadurch mein Provari sehr nutzlos in der Ecke verstaubt, dachte ich mir der Surge Tank wäre genau das richtige. Hmm leider muss ich sagen, dass ich durch meine Reo nur einen Cisco 306 aber dafür nen ganzen Haufen 510er DCA von vapourworld.co.uk habe und diese funktionieren leider mit dem Surge Tank nicht. Man bekommt sie aufgeschraubt. Das Röhren passt auch durch das Mittelloch, aber man kann keinen Zug tätigen. Soll heissen man zieht sich die Backen hohl. Als wäre irgendwo die Luftzufuhr "versperrt".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Und noch ne Kleinigkeit ... Ich hab einen von beiden Tanks ein gut temperiertes Wasserbad gegönnt, weil die extremst siffig bei mir ankamen. Das gefiel dem Teil nicht sonderlich gut und ist nun hässlich angelaufen. Jemand ne Idee wie ich den ohne Schmirgelpapier wieder schön bekomme ?

Danke und Gruss s7thSon


haben die dca's eitlich im 510er ein loch? falls nicht ist bei diesen die luftzufuhr durch mittig loch unten im 510er vorgesehen. diese ist beim surge aber durch das rohr "verstopft" also keine luftzufuhr.

wenn du dir keine neuen ciscos bestellen möchtest kann ich dir die 306er und 510er vom eifeldampfer empfehlen. die sind auch sehr gut und billiger und vorallem schneller bei dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:21
avatar  Bernie
#47 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #46
[quote=s7thSon|p924026]

wenn du dir keine neuen ciscos bestellen möchtest kann ich dir die 306er und 510er vom eifeldampfer empfehlen. die sind auch sehr gut und billiger und vorallem schneller bei dir.


Kann ich nur bestätigen, vor allem die Hybrid 1,5 Ohm-Verdampfer sind eine echte Alternative. Ich habe sie ausprobiert, als ich meinen Vapage-Mod bekam!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:35
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Surge Tank
avatar
( gelöscht )

Ich kann Bernie da nur beipflichten..

was ein geiles Stück Aluminium :-)

Meiner ist auch nach knapp 2 Wochen zollfrei in meinem Briefkasten gelandet

im Zusammenspiel mit nem 306er 1,5 Ohm Cisco ne perfekte Dampfmaschine



man mag über die Farbe meiner Bombshell streiten^^ aber rein optisch passt ne Bombshell wie ich finde perfekt zum SurgeTank. 18650 AWs bringen auch ausreichen Leistung auf den Cisco

Dank dir Bernie für deinen damaligen Testbericht.. ohne Dich wär ich nicht auf dieses Kleinod gestoßen :-)

btw. ohne daß ich den ganzen Bericht durchforste... die Pullen.. sind das diegleichen wie bei der ReoGrand ? Bei meinem Tank war nur eine Pulle dabei.. und ich hab gar nich dran gedacht gleich welche mitzuordern... und zumindest 1 Ersatzflasche hätt ich schon gern


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 21:07)
avatar  Bernie
#49 RE: Surge Tank
avatar

Nachdem mein Surge-Tank mittlerweile mehrmals hingefallen ist, hat sich der 510ner Anschluss fast verabschiedet. Da das Gewinde leider auch aus dem weichen Alu ist, sind die ersten Windungen (durchs Abdrehen nach dem Fall aus schiefer Position!!) völlig blank und nur bei wenigen Akkuträgern hält das Restgewinde noch ein wenig, auch wenn es schräg drin liegt, es hält! So nutze ich den Tank nur noch zu Hause und bin absolut vorsichtig, damit nicht auch noch das Restgewinde hops geht...
Jetzt wollte ich mal bei 310vapers anfragen, ob man vielleicht das untere Teil samt Gewinde-510ner-Anschluss als Ersatzteil neu bekommen kann. Dann wäre das Problem schnell gelöst. Aber dort wird er gar nicht mehr geführt ?!
Nachschneiden des Gewindes scheint schwierig:
In meinem Bekanntenkreis habe ich schon rumgefragt, aber ein abgenudeltes Gewinde wieder lauffähig zu bekommen ist hier schwierig, da ja in der Mitte der andere Pol liegt. Sonst hätte man einfach den Anschluss rausbohren und einen neuen 510ner Anschluss einsetzen können. Dies ist aber doch schwieriger als ich gedacht habe.
Schade um das tolle Teil, aber noch suche ich mal weiter. Vielleicht finde ich doch noch einen Feinmechaniker, der mir ein neues Gewinde schneiden ...
Kennt hier jemand jemanden, der sowas herstellen könnte????


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:11
#50 RE: Surge Tank
avatar

Bernie, frag doch mal den Hersteller "JCModtronics" auf FB oder Twitter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht