Fertigwicklung für den LS-E

16.06.2012 18:33
#1 Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Tach zusammen. Weiß zufällig jemand, welchen Draht LS für die Fertigwicklungen benutzt? Und ich wüßte auch gern, ob die überhaupt was taugen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:57
#2 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Moin
hab 2 LS-E im Einsatz
Die Fertigteile haben 2,2 Ohm
Material ?? ziemlich dünn keine Ahnung
funzen einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:13
#3 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Erst mal Danke für die Info. Allerdings wüßte ich es gern etwas genauer. Wenn ich mir die Bilder bei LS so ansehe, kommt mir der Draht der Fertigwicklungen nämlich schon recht dick vor. Wenn ich dann den mitgelieferten 0,16er vor mir habe, scheint mir die FW eher aus 0,20er oder noch dickerem Draht gefertigt zu sein. Geht schon in die Richtung der CE2-Wicklung. Die sind nämlich auch aus recht dickem Draht und weisen auch die vielen Umdrehungen auf, also locker 6 oder 7 mal rum.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:30
#4 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

schubs

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:42
avatar  Be-Bop
#5 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

wie schubs Gordon, was brauchst du noch genau wissen...? ist halt geschmack sache und individuelle gelegenheit,
daher einfach mal ausprobieren welche draht sorte für dich bestens wird. ist genau so wie mit faser oder ess...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:13
#6 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Ich möchte wissen, wie dick der Draht ist, den LS für die Fertigwicklungen benutzt.
Und, welche Erfahrungen andere damit bereits gemacht haben.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:33
avatar  Be-Bop
#7 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

der original mitgelieferte Draht zum LS-E ist 0,12mm dick. Erfahrungen damit habe ich bisher keine,
wickle mit 0,17 Nichrom von der Spule und obwohl er als 0,17er verkauft wurde, hat er gemessen nur 0,15mm. Das gleiche mit original Kanthal
0,20mm. Interessant dabei: er hat nur 0,17mm Durchmesser.
Hoffe, das es dir ein wenig hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:06
#8 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Hallo zusammen,
ich glaube ihr versteht den Threadersteller hier falsch, es geht um die Fertigwicklungen, die man bei LS erwerben kann.
Nicht um das Wickelzubehör, dass dem LS-E beiliegt.
Es wäre also interessant zu wissen ob jemand bereits die Fertigwicklungen erworben hat und welche Erfahrungen dieser jemand damit gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:18
avatar  Arlyane
#9 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Hallo,

ich kanns leider nicht messen wie dick die fertigen Wicklungen sind, sie sind aber dicker als der mitgeliefert Draht. Ich hab jetzt eine dieser Fertigwicklungen seit 4 Wochen im LS-E. Dampft gut, schmeckt gut und hat bei mir 2,3 Ohm manchmal auch 2,4. Ich hab aber nur 2 GF durch bekommen.
Ich hoffe das hilft dir etwas.

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:19
avatar  Feride
#10 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

ursprünglich wurden für die Fertigwicklungen Bulli Draht für Bulli Glasfaser genommen
das heißt 0,15 bis 0,16 er Kanthal

berichtigt mich fals ich falsch liegen solte


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 13:48
#11 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Zitat von Arlyane
Hallo,

ich kanns leider nicht messen wie dick die fertigen Wicklungen sind, sie sind aber dicker als der mitgeliefert Draht. Ich hab jetzt eine dieser Fertigwicklungen seit 4 Wochen im LS-E. Dampft gut, schmeckt gut und hat bei mir 2,3 Ohm manchmal auch 2,4. Ich hab aber nur 2 GF durch bekommen.
Ich hoffe das hilft dir etwas.

lg claudia


Danke, das bestätigt zumindest schon mal den optischen Eindruck, den die fertigen Wicklungen auf dem Bild bei mir hinterlassen haben. Liest sich soweit nicht schlecht.
Nun wüßte ich doch zu gern, warum LS die nicht aus dem gleichen Draht fertigen läßt, den die bei den Selbstwicklern beilegen.
Soll man denn mehr als 2 GF durch kriegen können?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:53
#12 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Na, keiner da, der genaue Werte hat?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:54
#13 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Zitat von GordonCTS
Na, keiner da, der genaue Werte hat?



Frag doch mal direkt den Shop


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:58
avatar  Be-Bop
#14 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

sorry, ich war auf dem holzweg mit dem fertigwicklung. dachte fertigwickelung ist halt von hand gewickel komplett mit faser
und nicht nur die blanke spirale.
im tiefstem schlaf würde ich nicht davon träumen sich eine fertig gewickelte spirale zu kaufen, ehrlich.
ja und wer soll die faser bitte noch durchziehen, das es wirklich genau und richtig passt? scheint mir noch mehr arbeit zu sein.
nun los, jedem das seine und wie er halt denkt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:58
#15 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Besser is wohl ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 13:38)
#16 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Mit einen Nähnadeleinfädler geht das recht einfach. Was mich etwas wundert,das ich mit der Fertigwicklung nur auf 1,5 Ohm komme.

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:48
#17 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Zitat von Ekkehart
Mit einen Nähnadeleinfädler geht das recht einfach. Was mich etwas wundert,das ich mit der Fertigwicklung nur auf 1,5 Ohm komme.



Nach dem Durchziehen der GF und festschrauben/hochstellen der Wickluing einfach ein bisschen auseinanderziehen die Wicklung, dann hast du die 2,2/2,3 Ohm, da die Wicklung an die Beinchen angeschweist ist kann man damit auch ganz gut in der Höhe mal variieren um zu testen, der Widerstand verändert sich dabei nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:50
avatar  Sandro
#18 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Zitat von dampfernick
Hallo zusammen,
ich glaube ihr versteht den Threadersteller hier falsch, es geht um die Fertigwicklungen, die man bei LS erwerben kann.
Nicht um das Wickelzubehör, dass dem LS-E beiliegt.
Es wäre also interessant zu wissen ob jemand bereits die Fertigwicklungen erworben hat und welche Erfahrungen dieser jemand damit gemacht hat.



Erworben ja, liegen hier bei der Arbeit in der SW-Kiste.
Getestet noch nicht da vorhandene 6GF/5HD 20ger dampft wie Hulle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 20:14
#19 RE: Fertigwicklung für den LS-E
avatar

Zitat von Sandro aus RE: Fertigwicklung für den LS-E

Zitat von dampfernick
Hallo zusammen,
ich glaube ihr versteht den Threadersteller hier falsch, es geht um die Fertigwicklungen, die man bei LS erwerben kann.
Nicht um das Wickelzubehör, dass dem LS-E beiliegt.
Es wäre also interessant zu wissen ob jemand bereits die Fertigwicklungen erworben hat und welche Erfahrungen dieser jemand damit gemacht hat.


Erworben ja, liegen hier bei der Arbeit in der SW-Kiste.
Getestet noch nicht da vorhandene 6GF/5HD 20ger dampft wie Hulle.


Und wie sieht es mit Geschmack und Flash aus?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht