rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?

  • Seite 2 von 2
24.06.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 14:47)
avatar  crusher
#26 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

So ich habe inzwischen mein Mundstück vom e-raucher-versand bekommen.
Es scheinen die gleichen zu sein, welche auch Liquid Smokers anbietet, zur Zeit aber keine vorrätig hat.

Es wurde ja von Senaddor schon geschrieben.

Ich bestätige es auch gerne nochmal: Die Wattedepots lassen sich dort ohne Probleme anstecken.
Man muss nur vom Original Mundstück den Gummiring abmachen und am Acrylmundstück anbringen, da sonst ein leichter Spalt nach dem einschrauben bleibt.

Wirklich Top! Endlich ein rundes Mundstück für den A2 Klassik :-)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 22:27)
#27 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von crusher im Beitrag #26
Man muss nur vom Original Mundstück den Gummiring abmachen und am Acrylmundstück anbringen, da sonst ein leichter Spalt nach dem einschrauben bleibt.

da isn gummi... aha...
der spalt hat mich zwar nie wirklich gestört - hab zwei mundstücke von liquid-smokers -, aber das bei den originalmundstücken ein gummiring ist wußte ich net.
ist natürlich schöner mit gummi anstatt mit spalt.
(mann, das klingt ja vielleicht bescheuert... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 22:27
avatar  Mischu
#28 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
S-MOD

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #27
Zitat von crusher im Beitrag #26
Man muss nur vom Original Mundstück den Gummiring abmachen und am Acrylmundstück anbringen, da sonst ein leichter Spalt nach dem einschrauben bleibt.

da isn gummi... aha...
der spalt hat mich zwar nie wirklich gestört - hab zwei mundstücke von liquid-smokers -, aber das bei den originalmundstücken ein gummiring ist wußte ich net.
ist natürlich schöner mit gummi anstatt mit spalt.
(mann, das klingt ja vielleicht bescheuert... )


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:16
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #27
aber das bei den originalmundstücken ein gummiring ist wußte ich net.


Du bist nicht allein, ich musste auch erst einmal genau hinschauen, dann erfasste mich Sinnkrise II ;-)

Falls ich mal den Mikro-O-Ring heil herunterbringe, dann hätte ich doch eine Chance meine flachen Acrylmundstücke auf dem A1 so auszurichten, dass Mundstück-Taster ordentlich ausgerichtet sind.
Mit Spalten und Schlitzen kämpfe ich beim A1 nicht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:37
#30 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar
Bö(h)ser SMod

stimmt, tritt nur beim a2 auf.
aber, wie gesagt, besonders störend fand ich das gar nicht.

wer ist noch zu seinen mundstücken geschlichen und hat sich erstmal von der existenz des gummirings überzeugt?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:16
avatar  crusher
#31 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Hehe ich wussts natürlich auch nicht. Man sieht es bei normalem Hingucken auch in keinster Weise.

Mich hatte halt dieser Spalt dermaßen gestört, dass ich mal die Gewinde der beiden Mundstücke verglichen hab.
Dabei is mir der Gummiring am originalen Mundstück aufgefallen und dann war mir alles klar.
Ich dachte erst, so ein Pfusch von Liquid Smokers. Aber nein, is so gewollt

Zitat von Senaddor im Beitrag #29

Falls ich mal den Mikro-O-Ring heil herunterbringe



Hatte erst auch Mühe und dachte, der reißt mir doch kaputt beim abmachen.
Der Trick ist, ihn nicht über das Gewinde, sondern über den "Mundteil" abzurollen.
Geht an dieser Stelle ziemlich einfach

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 12:35)
#32 RE: rundes Acrylmundstück A2 - wo erhältlich?
avatar

Das mit dem Gummiring hat mir vor 2 Monaten auch jemand auf einem Treffen erzählt. Bei Ihr würde nach ein paar Monaten immer der Ring wegbröseln. Da habe ich dann mal nachgeschaut und, tatsächlich, ein Gummiring.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht