Genesis LV Fragen

13.07.2012 21:22
#1 Genesis LV Fragen
avatar

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal ein wenig schlau machen bezüglich des Selberwickelns.
Ich bin jemand, der absolut den Throathit braucht :-) Sogar noch mehr als den Geschmack, insbesondere da ich in Zukunft mein Nikotin reduzieren möchte.
Ich habe vom Captain erfahren, dass der GLV (mit twisted coil?! Was ist das? ;D) scheinbar nen sehr guter Verdampfer sein soll, wenn man es auf Throathit anlegt.

Daher wollte ich gerne von euch wissen, wie eure Erfahrungen damit sind. Insbesondere wie schwer ist das Ding zu wickeln bzw was ist dabei besonders dran. Kann das Ding auch kokeln weils ja scheinbar keine Glasfaser hat?
Und wo kann ich das Ding im Shop finden? Überall gibts das nicht oder es ist ausverkauft weils limitiert war.

Vielleicht gibts auch nen Umfangreiches Testvideo was ich ned gefunden habe?

Vielen Dank !

Mementor

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 21:43
avatar  Teemops
#2 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Hallo, ich fand die Siebwickelei nervig. Hab parallel den A2 genutzt und den GLV zügig wieder abgegeben, weils nicht mein Ding war..
Viel Gefriemel für meinen Geschmack, oxidieren etc.
Klar, geschmacklich super, aber auch die kleine Flasche setzt dem guten Geschmack schnell wieder einEnde.
Bin für ein dreiviertel Jahr wieder alleinig auf A2 Classic umgestiegen.
Mit ner doppelten, verzwirbelten 0.15er Wicklung, 5HZ und 4-6GF super Flash bei 4 Volt, aber nicht zu kratzig wie bei nem 0.20er HZ.
Bei 3.8 V auf Lavatube geil und in 3minuten neu gewickelt.
Jetzt habe ich mittlerweile noch den A1. Bin im 7. Himmel. Riesen Depot, twisted Wicklung 0.15er, 6HZ, 6GF bei 4Volt..noch geilerer Flash aber auch guter Geschmack.
Cetins Ware ist immer noch super! Vielleicht teste ich irgendwann nochmal nen Siebverdafer, aber vorerst bin ich so glücklich und hab nicht so viel Aufwand beim Wickeln.

Gruß

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 22:04)
#3 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Gib doch einfach mal bei Youtube "Genisis LV" ein.
Du wirst massig Videos dazu finden.

Ich selber besitze seit gestern auch eine GLV, bin höchst zufrien damit.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies nicht mein erster Siebverdampfer ist.
Es Bedarf ein wenig der Übung bis alles so läuft wie es soll.
Hast Du denn schon Erfahrung mit Selbstwicklern?
Falls nicht, heißt es Wickeln üben und sich nicht entmutigen lassen, wenns beim ersten Versuch nicht hinhaut.
Das ist wahrscheinlicherer Grund, warum des Öfteren GLV im Trödelmarkt landen.
Wenn man den Drehbraus hat, dann klappt's Super mit dem GLV und man hat mächtig Freude daran :)

LG

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 23:42
#4 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Also ich habe mit Selbstwickeln 0 Erfahrung :-)

Ich möchte einfach nen Selbstwickler der sehr einfach ist, sehr sehr sehr gut flasht und wenns geht nicht kokelt :)
Habe ein Video zum Genesis gesehen, wie man den wickelt. Scheint doch relativ einfach zu sein weil man nur Edelstahlsieb ausschneidet, zu ner Rolle dreht, oxidiert und einsetzt.

Das wirkt für nen Laien jedenfalls einfacher als Glasfaser nich einzuflechten oder täusche ich mich da?

Bin für alle Tipps offen ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:56
#5 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Eigentlich ist es einfach....

Wobei man es eben nicht mit GF vergleichen darf, da es 2 völlig verschiedene Systeme sind.
Wie gesagt, wenn man einmal den Dreh raus hat, dann hat man auch viel Freude damit.

Ich Hatte damals auch Vids von Youtube geschaut und dadurch gelernt.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:11)
#6 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Ich habe seit gestern auch einen GLV aus dem Flohmarkt (vorher war der LS-E mit 'ner Tandemwicklung im Einsatz). Ich persönlich finde das Wickeln auf einem Edelstahldocht einfacher, weil dieser stabiler als ein Glasfaserdocht ist. Habe eine Wicklung mit 5 Heizdraht (0,16) gewickelt und bin von dem Ergebnis begeistert. Selbst bei 5 V auf meinem VMax kokelt nichts und die Dampfentwicklung ist enorm.
Wenn es nach dem ersten Wickeln nicht richtig dampft, dann solltest Du noch überprüfen, ob das Luftloch direkt vor der Wicklung sitzt. Ist dies nicht der Fall dampft der GLV spürbar schwächer.
Auch habe ich gelesen, dass man lange Freistrecken zwischen der Wicklung und den Schrauben vermeiden soll, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Draht dort zu glühen beginnt und Dir das den Geschmack ruiniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:51)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Genesis LV Fragen
avatar
( gelöscht )

Hie ist mal ein bild von meiner wickelhilfe, da ich auch zu anfang meine Probleme hatte, den Schrumpfschlauch brauche ich auch nicht mehr. Das Sieb drehe ich hinterher einfach rein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 15:17)
#8 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Zitat von soforthelp im Beitrag #7
Hie ist mal ein bild von meiner wickelhilfe, da ich auch zu anfang meine Probleme hatte, den Schrumpfschlauch brauche ich auch nicht mehr. Das Sieb drehe ich hinterher einfach rein.

Sieht ja interessant aus, Soforthelp.
Was nimmst Du da als wickelhilfe?

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Genesis LV Fragen
avatar
( gelöscht )

Ein 2,3mm Rundstahl, ist die größe von Dremel zubehör

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #8
Zitat von soforthelp im Beitrag #7
Hie ist mal ein bild von meiner wickelhilfe, da ich auch zu anfang meine Probleme hatte, den Schrumpfschlauch brauche ich auch nicht mehr. Das Sieb drehe ich hinterher einfach rein.

Sieht ja interessant aus, Soforthelp.
Was nimmst Du da als wickelhilfe?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:58
#10 RE: Genesis LV Fragen
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #4
Also ich habe mit Selbstwickeln 0 Erfahrung :-)

Ich möchte einfach nen Selbstwickler der sehr einfach ist, sehr sehr sehr gut flasht und wenns geht nicht kokelt :)
Habe ein Video zum Genesis gesehen, wie man den wickelt. Scheint doch relativ einfach zu sein weil man nur Edelstahlsieb ausschneidet, zu ner Rolle dreht, oxidiert und einsetzt.

Das wirkt für nen Laien jedenfalls einfacher als Glasfaser nich einzuflechten oder täusche ich mich da?

Bin für alle Tipps offen ^^



Als Wickler mit etwas Erfahrung auf verschiedenen Systemen, kann ich nur der Aussage von Teemops zustimmen. Eine Klassik-Variante zu wickeln, ist wirklich das einfachste. Beim A1 hast du zudem noch massig Platz und ein Riesendepot. Von all meinen Wicklern sicher der einfachste. GLV zu Wickeln ist schon deutlich aufwendiger, zudem muss man sehr sauber arbeiten, da sehr wenig Platz zum Wickeln ist.

VG Uli

PS: Hab z. Zt. nur noch 1x GLV, 2x A2 Klassik, 1x A2-T und 1x A1 (510er) im Bestand, div Systeme probiert und bin jetzt zufrieden.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht