Verdampfer Reinigung eGo-T + Videoanleitung

  • Seite 6 von 7
09.07.2011 16:37
#126 RE: ego-T verdampfer reinigen [VIDEO]
avatar

verdrillen musst du sie nicht. Highend hat ja den 1 mm Docht, dann nimmst du einfach 3 Stränge und wickelst das Sieb wieder drum herum. So zwischen den Fingern hin und her rollen. Das ist recht friemelig aber es geht:)

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 17:04
#127 RE: ego-T verdampfer reinigen [VIDEO]
avatar

danke.

sehe gerade, die rona hat einen ähnlichen thread am laufen und hier ist praktisch doppelt gemoppelt ;-) das grundprinzip der sache ist mir nun klar. sollte das sieb sich widerspenstig zeigen, wäre ein verdrillen aber möglich.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 23:51
#128 RE: ego-T verdampfer reinigen [VIDEO]
avatar
Bilder Upload

Das verdrillen ist mir zuviel gefummel.Der Originale ist auch nicht verdrillt.
Ich nehme 2 - 3 mal diesen 1mm Docht etwa 6-8 mm lang und mache die mit PG nass.
Dann lassen die sich leichter ins ESS wickeln.
Dann in den Dorn und die Platte rein und wieder raus.Das zuviel ist abschneiden.
Wieder zusammenbauen.....
Müsste dann klappen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 22:16
#129 RE: Reinigung des Ego-T Verdampfers
avatar

So, jetzt kriege ich als Neuling langsam Angst. hab seit 2 Tagen einen ego T, und dachte bisher, reinigen würde aus mal auswischen bestehen.
Also bitte habt Verständnis, was muss ich genau wie ausbauen und wie reinigen? Und ist auswaschen nicht gefährlich bei Elektronikprodukten?
Schon mal dankeschön für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 22:26
#130 RE: Reinigung des Ego-T Verdampfers
avatar
Bilder Upload 

Hallo intention,

hier findest Du eine Fotostrecke wo die "Profi-Reinigung" von Sascha1975 super bebildert dargestellt wurde.

Aber, Du musst meiner Meinung nach nicht ständig auf diese Art reinigen. Bei einem Geschmackwechsel reicht z.B. das Ausspülen mit heißem Wasser oder auch das Wodkabad (mit anschließendem Ausspülen mit heißem Wasser + Trocknen).

Wenn Du aber der Meinung bist, dass der Verdampfer nicht mehr richtig Leistung bringt, oder nur noch kokelig schmeckt, dann ist sicherlich die Profi-Reinigung angesagt, sofern man die erforderlichen Fingerfertigkeiten hat.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 22:32
#131 RE: Reinigung des Ego-T Verdampfers
avatar

Oh oh, das sieht kompliziert aus.
Danke, dann werde ich bei Gelegenheit mal mein Glück versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 06:26
avatar  AlexTM
#132 RE: Reinigung des Ego-T Verdampfers
avatar
Bilder Upload

Nach 2 Tagen müßte man aber schon Zuckerwasser gedampft haben, um darüber nachdenken zu müssen - so schnell versauen nichtmal die übelsten Liquids die Verdampfer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:36 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 05:33)
#133 Verdampfer Reinigung eGo T
avatar

Schönen guten Abend an alle Dampfer......
da ich jetzt besitzer einer ego T bin frage ich mich wie oft und wie ich am besten den verdampfer reingen sollte ?
Ich denke ihr könnt mir da sicherlich helfen da ihr ja erfahrene dampfer seit .... schon mal danke und lieb grüsse aus Helmstedt;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:05
#134 RE: verdampfer reinigung
avatar
Moderatorin
16.07.2011 19:14
#135 RE: verdampfer reinigung
avatar
Bilder Upload

Willkommen bei uns im Forum;)
Fotostrecke T Verdampfer Typ B
Wenn Du es Dir zutraust;)
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:22
#136 RE: verdampfer reinigung
avatar

oh danke für die schnellen antwortem hat mir sehr geholfen bloss wie oft macht man das am besten bzw woran merke ich das ich es machen sollte??


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 19:25)
#137 RE: verdampfer reinigung
avatar
Bilder Upload

Wenn Deine Ego nicht mehr schmeckt,kokelig schmeckt oder sehr schlecht dampft...
Da jeder anders dampft unterschiedlich lange dampft,gibt es da keine Regel der Zeit....;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:32 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 19:35)
avatar  DerJLo
#138 RE: verdampfer reinigung
avatar

Also ich schreib auch mal ein paar Sätze dazu. Hier die Möglichkeiten den Verdampfer zu reinigen:

1. Mit warmen Wasser durchspülen oder in ein warmes/heißes Wasserbad legen. Danach von der Gewindseite aus durchpusten. Danach trocken lassen(am besten auf ein Papiertuch stellen). Einige meinen jedoch das es vom Wasser Mineralienrückstände gibt, die auf Dauer den Atomizer beschädigen.

2. Über Nacht in Alkohol einlegen(möglichst Geschmacksneutral z.B. Vodka) und ab und zu mal "wenden", um den Alkohol durchlaufen zu lassen und Rückstände herauszuspülen. Dies hilft auch bei stärkeren Verschmutzungen(kokliger Geschmack des Verdampfers). Danach trocknen lassen.

3. Reinigung mit dem Ultraschallreiniger. Hier wird oft von abgeraten, da es den Verdampfer beschädigen kann oder auch ab und an mal die Farbe ablöst.

Ich selber spüle den am Tag verwendeten Verdampfer abends aus, und lasse ihn dann einen Tag trocknen. Bisher ist nichts passiert. Was für einen selbst die beste Methode ist muss jeder für sich selbst rausfinden :)

P.S. Den Atomizer vor neuem Gebrauch mit dem Tank bestücken und ein paar Minuten stehenlassen, damit sich das Liquid verteilen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:45
#139 RE: verdampfer reinigung
avatar

ok da kann ich ja mal die methoden testen wenn es nötig ist.. danke fur die fixen antworten


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:55
avatar  croco
#140 RE: verdampfer reinigung
avatar

Trotz allem sollte man nicht vergessen,daß die Dinger so oder so irgendwann den "Dampf" aufgeben und desshalb immer drann denken mindestens 1-2 Ersatzverdampfer im Haus zu haben !


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 17:25
#141 RE: verdampfer reinigung
avatar

Hi,

sollte/muss die Dornplatte wieder exakt so eingesetzt werden, dass die Einbuchtung des Mundstücks/Tanks mit den seitlichen Öffnungen der Dornplatte fluchtet?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 17:40
#142 RE: verdampfer reinigung
avatar

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 18:05
#143 RE: verdampfer reinigung
avatar
Bilder Upload

Nein

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 18:07 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 18:09)
#144 RE: verdampfer reinigung
avatar

Hallo,

das nenne ich mal prompte und klare Antworten. Danke.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 16:58
#145 RE: verdampfer reinigung
avatar

Bin auch Anfänger habe auch mal einen Verdampfer gerade gereinigt da bei sind mir folgende Sachen aufgefallen die Anfänger vielleicht bebilder/zeichnung einfacher fallen. (leider kann ich keine Bilder/Zeichnung machen wenn einer das machen könnte wäre doch klasse)

Auf den Videos die zu sehen sind ist ja nicht zu sehen wo man ansetzt

Dornplatte entfernen ich musste trotz der diversen Anleitungen auf gut Glück fummeln um diese zu entfernen.

Bilder/Zeichnung würden helfen wie und wo man ansetzt!!!
Büroklammer,Schraubenzieher wo ansetzen seitlich (langeseite) vor Kopf (Kurze Seite dort habe ich angesetzt mit Schraubenzieher)???

Reinigung ist okay (Dry-Burn)
Docht war noch okay deswegen auch alles okay

Dornplatte einsetzen :
Bestimmte Richtung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 17:08
#146 RE: verdampfer reinigung
avatar
Bilder Upload

Was ist das Problem?
Hmm also ich setze den Schlitzschraubenzieher immer am Docht weit unten an und hebele ihn mit schmagges raus.
Klappt garnicht soo schwer:)
Manche Leute holen auch einen Korkenzieher und drehen den in einen der seitlichen Schlitze der Dornplatte,klappt auch ganz gut.
Dornplatte wieder rein,Richtung ist egal.Achte nur darauf der der Dorn gerade ist damit der auch die Wendel berührt.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 17:50
#147 RE: verdampfer reinigung
avatar

Zitat von Sascha1975
Was ist das Problem?
Hmm also ich setze den Schlitzschraubenzieher immer am Docht weit unten an und hebele ihn mit schmagges raus.
Klappt garnicht soo schwer:)
Manche Leute holen auch einen Korkenzieher und drehen den in einen der seitlichen Schlitze der Dornplatte,klappt auch ganz gut.
Dornplatte wieder rein,Richtung ist egal.Achte nur darauf der der Dorn gerade ist damit der auch die Wendel berührt.
LG
Sascha



Am Dorn oder der platte? Verbiegt der nicht?
Ich habe "jetzt" kein Problem mehr mit der Dornplatte war aber mühsam als Anfänger den richtigen Punkt zu finden trotz guter Ratschläge mit einer Bild/zeichnung wäre es einfacher gewesen weil der Mensch besser mit Bilderanleitungen klar kommt als mit geschriebenen. Die Fotoserie die hier Verlinkt ist ist auch gut bloß dort sieht man auch nicht wo angesetzt werden soll.

Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen das das vielleicht eine gute Idee wäre mit den Bildern


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 18:42
#148 RE: verdampfer reinigung
avatar

Das mit dem Bild ist eine gute Idee, vielleicht kann man das noch einfügen. Also ich setze den Schraubenzieher unten am Dorn an, direkt wo er an der Platte rauskommt (am besten an der Seite die komplett aus Metall ist und nicht an der die abgeschrägt ist)

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 19:20)
#149 RE: verdampfer reinigung
avatar
Bilder Upload

Mache eine Fotostrecke in einem Extra Thread.
• T-Verdampfer Klinik WEST
Werde ihn dort hinmachen.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 23:33
#150 RE: verdampfer reinigung
avatar

Nichts für ungut. Aber sooo viele Möglichkeiten, den Schraubenzieher anzusetzen gibts ja nun nicht.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht