Liquids Geschmack

  • Seite 8 von 9
31.05.2013 08:01
avatar  Kai_Kai
#176 RE: Liquids Geschmack
avatar
Zitat von el taxista im Beitrag #175

Zitat
Etwa ein drittel Cappucino und ein drittel Lakritz... und ich zerfließe :-) GENIAL!!!!


Da fehlt was, odrrr?


Uuuups... ZWEI drittel Cappucino und ein drittel Lakritz sollte das natürlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 12:55
avatar  welanda
#177 RE: Liquids Geschmack
avatar

Drei neue Liquids bestellt (zusätzlich zu meinen Lieblingsliquids Mollinuss und Cola :D )

Cappucino: joar, ist ok. Nix für Dauer, aber so zwischendurch gar nicht übel, meinem Mann schmeckt es sehr gut.
Irish Cream: geht so, hab beim ersten Ziehen gedacht, davon kann ich besoffen werden aber auf Dauer wohl doch nicht meins
Kirsch: holla...... genau das wird wohl mein einziges nicht-Zazo-Liquid Mango ersetzen. Sehr fruchtig, schon beim Öffnen des Fläschchens sass ich unterm Kirschbaum. Gefällt mir.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:55 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 18:58)
avatar  Alucard
#178 RE: Liquids Geschmack
avatar

Habe jetzt auch mal vier Liquids getestet, alle 9mg:

1.) Cola/Zitrone: Schmeckt und riecht sehr lecker. Sogar etwas "Brause-Brizzelig". Stellt man die Dampfe weg, will man gleich wieder ran!
2.) Fresh-Mint: Super frisches Mint-Liquid, wie die Vivil-Bonbons. Bestens zum Mischen, z.b. mit Fruchtsorten
3.) Kirsche: Auch lecker, vielleicht etwas zuuu süß und schwer im Geschmack
4.) Tobacco No.1: Für mich eher ein mittelschwerer Reinfall. Hier schrieb mal jemand es schmeckt nach Trockenpflaume. Das kommt ganz gut hin. Es geht eher in Richtung dunkler Tabak, Halfzware Shag. Wer solchen Tabak mochte, wird hier vielleicht fündig. Ich werd's wohl mit irgendwas fruchtig/mentholigem mischen...

Ihr braucht noch dringend was in Richtung hellem Tabak/American Blend, aber ohne Schoko oder Vanille dabei.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:00
avatar  ZAZO
#179 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #178

4.) Tobacco No.1: Für mich eher ein mittelschwerer Reinfall. Hier schrieb mal jemand es schmeckt nach Trockenpflaume. Das kommt ganz gut hin. Es geht eher in Richtung dunkler Tabak, Halfzware Shag. Wer solchen Tabak mochte, wird hier vielleicht fündig. Ich werd's wohl mit irgendwas fruchtig/mentholigem mischen...


Tobacco No.1 ist auch ein echtes Pfeifentabakaroma. Aber auch bei Tobacco No.1 ist es wie mit allen Tabakaromen, man liebt eins oder man hasst es. Ich habe grade ein ganz besonderes neues Tabakaroma im Test und bin hin und weg. Das hat für mich einen süßen Geschmack, gepaart mit irgendwie richtig Tabak. Ich glaube das wird auch wieder ein echter Knaller, wobei auch hier wiederrum dasselbe gilt, es werden Dampfer absolut drauf abfahren und andere es eklig finden..., so muss das aber auch sein mit einem guten Tabakliquid..., Hauptsache kein 08/15...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:11
avatar  Alucard
#180 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hi Frank,

warum das mit dem Pfeifentabak dann nicht so in der Shopbeschreibung schreiben? Wäre hilfreich
Es ist ja auch nicht eklig, kann man schon dampfen, aber wie gesagt, ich find da schon was zum Mischen für

Aber das mit dem neuen Liquid hört sich gut an. Bißchen süß schadet ja nicht!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:45
avatar  ZAZO
#181 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #180
Hi Frank,

warum das mit dem Pfeifentabak dann nicht so in der Shopbeschreibung schreiben? Wäre hilfreich
Es ist ja auch nicht eklig, kann man schon dampfen, aber wie gesagt, ich find da schon was zum Mischen für

Aber das mit dem neuen Liquid hört sich gut an. Bißchen süß schadet ja nicht!


Pfeifentabak sagt aber ja auch nichts aus, auch dafür gibt es Aromen in alle Geschmacksrichtungen...
Bei Tobacco No.1 ist der Name echt Programm, das Aroma hält immer noch den ersten Platz bei ZAZO als meistverkaufte Sorte und hatte schnell Cola/Zitrone und Pfirsich vom Thron gestoßen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:53 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 19:58)
#182 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #179
Ich habe grade ein ganz besonderes neues Tabakaroma im Test und bin hin und weg. Das hat für mich einen süßen Geschmack, gepaart mit irgendwie richtig Tabak. Ich glaube das wird auch wieder ein echter Knaller, wobei auch hier wiederrum dasselbe gilt, es werden Dampfer absolut drauf abfahren und andere es eklig finden..., so muss das aber auch sein mit einem guten Tabakliquid..., Hauptsache kein 08/15...

Gibts das schon oder wann wird das erhältlich sein ?
Würde auch gerne ein Beta-Tester sein!
Tabak-Liquids sind meine Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:25
#183 RE: Liquids Geschmack
avatar

hallöchen,
ich mach mal einen "doppelpost" weil ich in einem anderen thread schon gefragt habe. aber ich denke hier ist meine frage auch gut aufgehoben.

ich werde mit erdnussbutter und zimt nicht so richtig warm.
bei einem anderen zazo-liquid hat eine "mischung" den durchbruch gebracht. solo absolut bäh, aber die mischung damit hat sich als absolutes favourite entpuppt. #
auf diese mischung wäre ich aber niemals von allein gekommen, sondern hab sie zufällig hier im forum gelesen.

deshalb such ich nach mischtipps für erdnussbutter und zimt - die vielleicht nicht so offensichtlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 09:42
avatar  AB
#184 RE: Liquids Geschmack
avatar
AB

Hab die neuen Fruchtsorten bestellt und bisher 2 getestet: Waldfrüchte ist der Oberhammer (davon komm ich momentan gar nicht mehr los). Mit Jonnisbeere muss ich mich erst anfreunden, vielleicht auch den Verdampfer wechseln), aber dampfbar ist es schon.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 10:17
#185 RE: Liquids Geschmack
avatar

hihi bei mir ist es genau andersherum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:28
avatar  Jane76
#186 RE: Liquids Geschmack
avatar

Also ich bin im Moment auf der Blaubeere hängengeblieben. Brombeer und Johannisbeere geht irgendwie gar nicht, mal sehen ob das im Protank besser schmeckt und Waldfrucht hab ich noch nich getestet, steht aber auch schon hierrum ...

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 12:03
#187 RE: Liquids Geschmack
avatar

Morje,
Johannisbeere und Waldfrucht sind der absolute Hammer. Blaubeere ist okay und an Brombeere muss ich mich noch herandampfen. Mango geht bei diesen intensiven Aromen ein wenig unter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:52
avatar  cmark83
#188 RE: Liquids Geschmack
avatar

Bekomme heute Abend von einem Freund Blaubeere. Bin mal echt gespannt auf das Liquid. Mein Favorit war immer Zazo-Cappuchino. Meine erster Cappu (September 2012) war der beste vom Geschmack her. Vollmundig und weicher Geschmack. Zu dieser Zeit habe ich nur Cappu gedampft ca. 200ml. Aber irgendwas wurde verändert. Jetzt 2013 finde ich Cappu scharf und kratzig und nicht mehr so vollmundig/weich wie es einst mal war. Mich interessiert was da geändert wurde.

Evic+Magoo


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 17:31
avatar  hgb
#189 RE: Liquids Geschmack
avatar
hgb

Wahrscheinlich hat sich nur Dein Geschmack verändert. Bis vor einigenWochen fand ich Zitrone-Limette lecker, jetzt schmeckt das etwas nach Seife ... andersrum ist jetzt aber Waldmeister auf einmal richtig lecker, obwohl ich das erst bäh fand. Warte einfach ein paar Wochen und faß in der Zeit kein Cappucino oder Kaffee oder so an (ich meine Liquids) und probier dann nochmal wieder. Die schmecken dann auf einmal wieder anders; ob Du den Geschmack von vor einem Jahr wiederhast, weiß ich natürlich nicht.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 19:36
avatar  ZAZO
#190 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von cmark83 im Beitrag #188
Bekomme heute Abend von einem Freund Blaubeere. Bin mal echt gespannt auf das Liquid. Mein Favorit war immer Zazo-Cappuchino. Meine erster Cappu (September 2012) war der beste vom Geschmack her. Vollmundig und weicher Geschmack. Zu dieser Zeit habe ich nur Cappu gedampft ca. 200ml. Aber irgendwas wurde verändert. Jetzt 2013 finde ich Cappu scharf und kratzig und nicht mehr so vollmundig/weich wie es einst mal war. Mich interessiert was da geändert wurde.


Zitat von hgb im Beitrag #189
Wahrscheinlich hat sich nur Dein Geschmack verändert. Bis vor einigenWochen fand ich Zitrone-Limette lecker, jetzt schmeckt das etwas nach Seife ... andersrum ist jetzt aber Waldmeister auf einmal richtig lecker, obwohl ich das erst bäh fand. Warte einfach ein paar Wochen und faß in der Zeit kein Cappucino oder Kaffee oder so an (ich meine Liquids) und probier dann nochmal wieder. Die schmecken dann auf einmal wieder anders; ob Du den Geschmack von vor einem Jahr wiederhast, weiß ich natürlich nicht.


So sieht es wohl aus, der Geschmackssinn ändert sich ja ständig und am Cappuccino dagegen wurde nichts verändert, sonst würden wir wohl auch von nicht wenigen Cappuccino Dampfern die Hölle heiß gemacht bekommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 12:13
#191 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hallo,

bin noch nicht allzu lange Dampfer, habe aber in zahlreichen Forenbeiträgen über die Zazo-Liquids gelesen und mir zwei Sorten bestellt, die ich sonst auch gerne dampfe.

1. Waldmeister - Sehr schönes Liquid, guter Geschmack, am Anfang kam's eher etwas chemisch rüber, aber mittlerweile find ich es grandios. Ich habe das Set mit Zazo-Clearo bestellt. Am Anfang war mir der warme Dampf irgendwie unheimlich, da ich vorher nur eGo-C und eGo-CC benutzt habe. Aber auch diese anfängliche Skepsis ist Begeisterung gewichen.

2. Vanille - Von diesem Liquid bin ich, ehrlich gesagt, enttäuscht, denn ein Vanille-Geschmack will sich nicht einstellen. Der Geschmack erinnert eher an Gewürznelke, aber keinesfalls an Vanille. Schade, denn so richtig Spaß macht das Dampfen damit nicht. Ich werde das Vanille-Liquid einfach zum Mischen nehmen, denn weg muss es ja trotzdem... Gedampft habe ich es mit der Mini-Vivi von Zazo und die war jungfräulich, sodass Geschmacksverfälschungen durch vorhergehende Liquids ausgeschlossen sind.

Generell werde ich aber weitere Zazo-Liquids bestellen und probieren. Der Preis ist unschlagbar und Waldmeister ist schließlich gut gelungen.

Um es sinnfrei zu sagen:

Das Fundament ist die Basis einer jeden Grundlage!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 23:33
avatar  Jane76
#192 RE: Liquids Geschmack
avatar

Also ich liebe Zazo .. sehr gut find ich Blaubeere, Himbeere, Kirsche, Tobacco Nr.1, Pfefferminz, FreshMint und Menthol ... oh und Honig ..

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 10:19
#193 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Asmergin im Beitrag #191
Hallo,


2. Vanille - Von diesem Liquid bin ich, ehrlich gesagt, enttäuscht, denn ein Vanille-Geschmack will sich nicht einstellen. Der Geschmack erinnert eher an Gewürznelke, aber keinesfalls an Vanille. Schade, denn so richtig Spaß macht das Dampfen damit nicht. Ich werde das Vanille-Liquid einfach zum Mischen nehmen, denn weg muss es ja trotzdem... Gedampft habe ich es mit der Mini-Vivi von Zazo und die war jungfräulich, sodass Geschmacksverfälschungen durch vorhergehende Liquids ausgeschlossen sind.




Ich muss jetzt mal der Fairness halber meinen Beitrag von neulich kommentieren und damit auch partiell korrigieren:

Ich habe nun das Vanille-Liquid von Zazo in meiner eGo-C mit einem neuen Verdampfer probiert und siehe da, es schmeckt nicht mehr nach Gewürznelken sondern tatsächlich nach Vanille, wenn es auch ein anderes Vanille-Aroma ist als das, was ich von anderen Herstellern bereits gedampft habe. Kurzum, das Liquid ist lecker, auch wenn es gern etwas intensiver und süß-sahniger sein dürfte.

Das Problem, weshalb mir das Liquid am Anfang nicht so richtig schmecken wollte, war die Mini-Vivi von Zazo. Ich habe den Dreh mit der Vivi anscheinend noch nicht ganz raus, denn bei ihr muss man scheinbar etwas heftiger ziehen, um guten Geschmack zu erzielen, denn sonst scheint das Liquid irgendwie zu überhitzen - auch bei nur 3,2 V. Es schmeckt dann keinesfalls kokelig, sondern einfach merkwürdig.

Mir fiel das auf, weil auch ein anderes Liquid, das sonst super schmeckt, in der Vivi, auch mit neuem Verdampfer, diesen merkwürdigen Nebengeschmack entwickelten, wenn ich gemächlig zog.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...

Um es sinnfrei zu sagen:

Das Fundament ist die Basis einer jeden Grundlage!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 10:47
avatar  ZAZO
#194 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Asmergin im Beitrag #193
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...


Man unterliegt beim dampfen immer schnell dem Glauben, wenn ein Liquid nicht so schmeckt wie es soll, es würde am Liquid liegen, dabei ist fast immer der eigene Geschmackssinn oder die Hardware, oder auch oftmals eine Kombination aus Beidem verantwortlich und wirklich sehr selten das Liquid.

Ich hatte schon mal versucht zu dem Thema einige Informationen zusammen zu tragen:
ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...

**ZAZO** Die optimale Zugtechnik für bestmöglichen Geschmack und Dampf?

*** ZAZO *** Was sollte man beim Liquid testen beachten?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 12:11
#195 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #194
Zitat von Asmergin im Beitrag #193
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...


Ich hatte schon mal versucht zu dem Thema einige Informationen zusammen zu tragen:
ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...

**ZAZO** Die optimale Zugtechnik für bestmöglichen Geschmack und Dampf?

*** ZAZO *** Was sollte man beim Liquid testen beachten?

Gruß
Frank




Hallo Frank,

danke für die Links, die hatte ich mir auch vorher schon mal durchgelesen, weil das alles gut erklärt ist und den Einstieg ins Dampfen einfacher machte.
Meine Frage nach den Erfahrungen hat eigentlich nur mittelbar mit dem Thread zum Liquid-Geschmack zu tun, weil es mir vor allem um die Geschmacksentwicklung in Eurer Mini-Vivi geht. Anders als bei der eGo-C oder der eGo-CC, bei denen ich langsam und gemächlich ziehen kann und ordentlichen Dampf und Geschmack bekomme, ist das bei der Vivi irgendwie anders. Da ziehe ich nun kräftig dran und der Geschmack stimmt. Wenn ich jedoch gemächlich ziehe, wird der Geschmack, wie beschrieben, merkwürdig und bekommt einen plastischen Unterton.

Also, danke nochmal für die Antwort!

Um es sinnfrei zu sagen:

Das Fundament ist die Basis einer jeden Grundlage!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:36
#196 RE: Liquids Geschmack
avatar

So getestet habe ich bis jetzt Erdbeer, Kirsch und himbeer..
Erdbeer ist richtig gut..schmeckt nach mehr..
Kirsch kannte ich ja schon..schmeckt auch gut..
Himbeer ist mal richtig geil..hatte noch nie so einen leckeren Geschmack
mal schauen wie die anderen Sorten so sind..
bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 09:13
avatar  Greizer
#197 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hallo,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Liquids von Zazo (ok ich gebe zu das die Liquids von höherpeisigen Anbietern etwas runder sind,aber für den Preis möchte ich mich echt nicht beschweren),
was mich allerdings wirklich stört das es Unterschiede in der Stärke der Liquids gibt, z.B. ich finde das Kirsche schon echt "strong" vom Geschmack/Flash her ist und z.B. Himbeere zu "lasch" ist,
das ist meine Empfindung aber ansonsten kann ich nix negatives über Zazo berichten


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:49
avatar  5yn0n1m
#198 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hallo,
ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet
Und zwar überlege ich gerade, was ich bei Zazo bestellen soll.
Ich hab dampfe gerne Erdbeer Menthol oder Blaubeere Menthol... und daher die Frage,
kann ich einfach das fertige Erbeer und Menthol Liquid zusammenkippen?
Und wenn, in welchem Mischungsverhältnis (pi*daumen - nicht zu menthollastig)? 50/50?

Gruß und danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:58
avatar  Patch79
#199 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von 5yn0n1m im Beitrag #198
Hallo,
ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet
Und zwar überlege ich gerade, was ich bei Zazo bestellen soll.
Ich hab dampfe gerne Erdbeer Menthol oder Blaubeere Menthol... und daher die Frage,
kann ich einfach das fertige Erbeer und Menthol Liquid zusammenkippen?
Und wenn, in welchem Mischungsverhältnis (pi*daumen - nicht zu menthollastig)? 50/50?

Gruß und danke



Kauf dir doch ne Basis in deiner Nikotin stärke und dazu ein Erdbeere und ein Menthol Aroma.
Dann kannst du es dir so mischen wie es dir am besten schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:03
avatar  5yn0n1m
#200 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #199
Zitat von 5yn0n1m im Beitrag #198
Hallo,
ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet
Und zwar überlege ich gerade, was ich bei Zazo bestellen soll.
Ich hab dampfe gerne Erdbeer Menthol oder Blaubeere Menthol... und daher die Frage,
kann ich einfach das fertige Erbeer und Menthol Liquid zusammenkippen?
Und wenn, in welchem Mischungsverhältnis (pi*daumen - nicht zu menthollastig)? 50/50?

Gruß und danke



Kauf dir doch ne Basis in deiner Nikotin stärke und dazu ein Erdbeere und ein Menthol Aroma.
Dann kannst du es dir so mischen wie es dir am besten schmeckt.


Ach das mir eigentlich etwas zu aufwendig - da bin ich dann auch erstmal nur am rumprobieren. Vllt später mal.
Bin noch nicht so der Profi
Hab/hatte die Hoffnung einfach beides davon in meinen tank kippen zu können und zack Erdbeere-Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht