Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?

10.08.2012 13:08
#1 Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Hi,

kennt einer von euch dieses Teil hier ? Phoenix Selbstwickelverdampfer

Ich muss auch mal blöd Fragen da ich mich mit Tröpfelverdampfern überhaupt nicht auskenne. Es gibt ja welche mit so einem komischen Metallgeflecht über der Wendel
und welche ohne. Was hat das Ding für eine Funktion ?! Und wo tröpfelt man da genau hin bei diesen Dingern ? Direkt auf die Wendel ? Dann sind doch aber nur 3-4 Züge drin
und ich muss wieder aufschrauben und drauftröpfeln oder nicht ? Nicht lachen, die Fragen kann bestimmt jeder 2. hier beantworten ;-)

grüße!
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:20
#2 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Ja du tröpfelst genau auf die Wicklung und zum nachtröpfeln entweder Driptip ab oder durch den Driptip tröpfeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:22
avatar  Stepco
#3 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Ich habe den hier: http://electronic-smoke.de/Verdampfer/MINI-SW::282.html
ist wohl der gleiche.Das Ding ist Klasse1 Geschmack und Dampf sind prima.Gewickelt habe ich den noch nicht.Wird aber verdammt eng glaube ich


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:26
avatar  Kitty
#4 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich habe früher mal ausprobiert, direkt in einen 510er Verdampfer zu tröpfeln, um Liquid zu probieren, das war aber völlig daneben. Dann hab ich das mit dem Tröpfeln erstmal drangegeben, bis ich mir diesen Selbstwickler zugelegt habe.
Du kannst etwa 10 Tropfen reinmachen, das reicht für ein paar Züge, der Geschmack und Dampf sind super und Du mußt auch nichts bei jedem neuen Liquid neu wickeln, der neue Geschmack kommt schnell durch.

10.08.2012 13:40
avatar  dindar
#5 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

...mein Tip zum Tröpfeln:
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...ridge-Less.html 1,5 ohm Version
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...roduct-366.html
...und man spart sich das wickeln.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:42
avatar  Omega
#6 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #5
...mein Tip zum Tröpfeln:
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...ridge-Less.html 1,5 ohm Version
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...roduct-366.html
...und man spart sich das wickeln.

LG



schon mal den Mini-SW ausprobiert? 6x1mm GF 5 Windungen 0,16er Kanthal und das ding läuft wie ne Nebelmaschiene mit einem super geschmack

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:45
avatar  dindar
#7 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #6
Zitat von dindar im Beitrag #5
...mein Tip zum Tröpfeln:
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...ridge-Less.html 1,5 ohm Version
http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...roduct-366.html
...und man spart sich das wickeln.

LG



schon mal den Mini-SW ausprobiert? 6x1mm GF 5 Windungen 0,16er Kanthal und das ding läuft wie ne Nebelmaschiene mit einem super geschmack


...ne, ich habe ganz fiese Wurstfinger. Wickeln ist da nicht!
...aber mit Deinem Tip, hat der Wickelanfänger schon mal einen guten Ansatz!

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:48
#8 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

erstmal danke für eure Antworten :) kann nochmal wer erklären was es mit dieser "Bridge" auf sich hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:30
avatar  HarryB
#9 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Die Bridge / Brücke ist das Edelstahlgeflecht, das die getropfte Liquidmenge aufnimmt.
Sie dient der Speicherung der Liquidtropfen.
Unter ihr ist die Heizwendel.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 23:15
avatar  Omega
#10 RE: Selbstwickler für Liquidtest, taugt der was ?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #9
Die Bridge / Brücke ist das Edelstahlgeflecht, das die getropfte Liquidmenge aufnimmt.
Sie dient der Speicherung der Liquidtropfen.
Unter ihr ist die Heizwendel.



zu der Bridge muss ich auch noch was hinzufügen. Der Vorteil noch zu den Bridgeless (ohne die brücke) ist das das Liquid nicht so weit spritzen kann und wer einmal heißes Liquid in den Mund bekommen hat weis was ich meine. Ach ja und die mit der Brücke speicher etwas mehr Liquid als die ohne weil ja auch mehr Sieb vorhanden ist

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht