Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?

  • Seite 2 von 2
16.08.2012 10:53
avatar  Bagor
#26 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Titel:

Zitat
Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?


Kapiert habe ich das bis heute nicht

Und das ist nichtmal OT. Die Preise für die sogenannten "Werks-Verdampfer" sind dermassen im Keller, dass man den sogenannten "Break-Even Point" heutzutage sehr schnell erreichen könnte, wenn man einfach so dampft wie man früher geraucht hat. Und ob man nun tröpfelt (reicht eine Zigarettenlänge) oder einen Riesentank befüllt, um das Nachtröpfeln zu umgehen, ob man nun einen VV nimmt oder einen kleinen 650mAh Ego-Akku ist mMn egal.

Der Rest ist einfach nur noch Hobby und hat mit dem eigentlichen Suchtverhalten nichts mehr zu tun.

Ok ist meine persönliche Meinung, die hier bestimmt niemand mit mir teilen möchte.....


das unterschreib ich nicht ganz, ok das mit riesen tanks und SWV´s, kla haste recht, ist hobby.
aber vv-AThat schon was mit dem früeren rauchverhalten zu tuhen, es gibt Lort extra raucher dis hinn zu Rote hand. und ich z.B. habs gerne wenn die Bronchen haben

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:18
avatar  Theuron
#27 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Heimchen triffts

95% des ganzen HWV wird ausschlieslich durch Gruppenzwangin den Foren ausgelöst und entsprechen nicht dem Eigenen Verlangen. Ein Kayfun schmeckt nicht 100mal besser wie ein Carto. Odys siffen mindestens so oft wie Egoverdampfer und Provaristrom ist nicht vergoldet.
Anstatt klein,leicht,mobil und bequem zu dampfen, erheben wir unsere Suchtmittel zu grossen, schweren, unhandlichen, alltagsuntauglichen Statussymbolen.
Das Wichtigste, richtig gute auf die jeweiligen Verdampfer abgestimmten Liquids wird dabei meistens vergessen.

Ergo die beste Dampfe ist IMMER die mit dem besten Liquid, selbst wenn sie statt ES aus Plastik ist

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:02
avatar  Adjua
#28 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Das ist einfach Spieltrieb - so wie man sich ein Handy mit x Funktionen kauft, obwohl man eigentlich nur telefonieren will.

Ich habe mich motivieren lassen, einen SW zu kaufen, weil ich gehofft habe, bessere und konstantere Dampfergebnisse zu bekommen. Hat auch funktioniert, aber dafür hab ich etwas basteln müssen, was eh meins ist.

Ohne Forum wäre ich vermutlich immer noch glücklich und zufrieden mit meiner Ego Dampfe - so wie bisher alle Leute, die ich zum Dampfen motivieren konnte und die nicht im Forum sind und nicht basteln wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:08
avatar  Bagor
#29 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

kann man eigentlich ersatzansprüche hir geltend machen wegen dem HWV

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:42
#30 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

@Theuron : 100% Zustimmung... wenn man die Dampfe hat, die einen wirklich zufrieden stellt.
Früher oder später kommt man auch als glücklicher eGo Benutzer auf den dummen Gedanken mal was anderes auszuprobieren.
Dann gibts zwei Möglichkeiten a) man ist enttäuscht ... Super .. dann bleibt man bei der eGo und wird nie wieder sowas dummes machen....
oder b) das neue ausprobierte Gerät stellt mich mehr zufrieden als meine alte eGo.

b) ist wirklich das Schlimmste was einem passieren kann, fängt man doch jetzt an nach weiteren, wieder besseren Geräten zu suchen.
Dieses b) ist gleichzusetzen mit der Infektion mit dem HW-Virus, und dann wirds u.U. langwierig und teuer.

Übt man sich aber in Bescheidenheit... eGo, passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:50
avatar  Adjua
#31 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Ich gebe hier nochmal meine Theorie zum Besten, wonach man in der Dampfer-Anfangsphase für Verbesserungskäufe anfälliger ist. Man such nämlich nach dem Raucherlebnis, das es bei der Dampfe nicht gibt und beschäftigt sich mit Ausprobieren von Dampfgeräten. Das ist zwar immer noch besser als wieder Zigaretten zu kaufen - noch besser finde ich aber, dass man bei einem guten Einsteigergerät bleibt, bis man sich ans Dampfen wirklich gewöhnt hat und dann erst nach Optimierung sucht. Das habe ich so gemacht, hat mir viel Geld gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:50
#32 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar
Moderatorin

Zitat von Theuron im Beitrag #

Ergo die beste Dampfe ist IMMER die mit dem besten Liquid, selbst wenn sie statt ES aus Plastik ist


Wobei auch die Nikotinstärke berücksichtigt werden muss. Warum dampfe ich nach fast 4 Jahren immer noch mit 11 mg???

16.08.2012 13:01
#33 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Die suche nach dem Geschmack wie die Cola im Glas oder der Kaffee in der Tasse.
Wenn es einem egal ist ob es eine Top Star Cola, Coca Cola, Afri Cola oder Premium Cola ist und der Geldbeutel diesem Empfinden nicht im Wege steht, dann brauch man auch keine x-Geräte.
Einfacher:"Lappen nass?" oder "Das ist mir zu süß/Bitter?"
Falls du es selbst probieren möchtest, nehm dir zum Anfang mal einen Ce5+ und einen Ego Twist Akku und probier mal deine Liquids. Günstige Möglichkeit um einen Einblick zu erhaschen.

Grüße

Zebra

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:04
#34 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Tja, Heimchen, sobald der 10-Liter-Kanister Liquid alle ist, kannst vielleicht mal einen mit 6mg bestellen

ich kann nix dafür, es kam so über mich...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:07
avatar  Hitch
#35 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Das Problem liegt ja nur schon darin, dass das Zeug halt immer noch Verbrauchsmaterial ist und man des öfteren Ersatz braucht. Da ist statt der üblichen Ego Verdampfer schnell mal ein anderer (mit)bestellt und schon sitzt man in der elenden Falle...
Das böse HWV-Teufelchen sitzt dir dann irgendwann im Nacken und flüstert dir immer wieder ins Ohr: "Eigentlich geht da noch mehr!"

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:12
avatar  Theuron
#36 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #

Ergo die beste Dampfe ist IMMER die mit dem besten Liquid, selbst wenn sie statt ES aus Plastik ist


Wobei auch die Nikotinstärke berücksichtigt werden muss. Warum dampfe ich nach fast 4 Jahren immer noch mit 11 mg???





Weil Du es kannst Du dampfst vermutlich viel weniger wie ich(10ml+) mit meinen 1,5-3mg. Übern Tag wirds aufs Selbe rauskommen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:30
#37 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar
Moderatorin

Zitat von Theuron im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #

Ergo die beste Dampfe ist IMMER die mit dem besten Liquid, selbst wenn sie statt ES aus Plastik ist


Wobei auch die Nikotinstärke berücksichtigt werden muss. Warum dampfe ich nach fast 4 Jahren immer noch mit 11 mg???

Weil Du es kannst Du dampfst vermutlich viel weniger wie ich(10ml+) mit meinen 1,5-3mg. Übern Tag wirds aufs Selbe rauskommen.

ca. 3,5 ml/Tag, 0,5 ml/Depot = 7 x auffüllen.

Ich kenne jetzt Deine "Geräte" nicht, denke aber das sind dann diejenigen, die so 3-6 ml/Tank fassen mit entspr. Akkuträger, und Du befüllst dann so 2x am Tag. ??

Du schreibst, wir beide kommen so aufs Selbe raus. Deshalb ja auch die Frage des TE

Ich dampfe nicht wenig behaupte ich mal, habe vielleicht einfach das perfekte Gerät und die richtige "Dosis"

16.08.2012 14:36
avatar  Theuron
#38 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #
Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #

Ergo die beste Dampfe ist IMMER die mit dem besten Liquid, selbst wenn sie statt ES aus Plastik ist


Wobei auch die Nikotinstärke berücksichtigt werden muss. Warum dampfe ich nach fast 4 Jahren immer noch mit 11 mg???

Weil Du es kannst Du dampfst vermutlich viel weniger wie ich(10ml+) mit meinen 1,5-3mg. Übern Tag wirds aufs Selbe rauskommen.

ca. 3,5 ml/Tag, 0,5 ml/Depot = 7 x auffüllen.

Ich kenne jetzt Deine "Geräte" nicht, denke aber das sind dann diejenigen, die so 3-6 ml/Tank fassen mit entspr. Akkuträger, und Du befüllst dann so 2x am Tag. ??

Du schreibst, wir beide kommen so aufs Selbe raus. Deshalb ja auch die Frage des TE

Ich dampfe nicht wenig behaupte ich mal, habe vielleicht einfach das perfekte Gerät und die richtige "Dosis"


Jo ich hab nichts wo nicht min 2ml reinpassen. Perfekt ist keines, aber Alle erfüllen ihren Zweck. Das bequemste,preiswerteste, alltagstauglichste und vernünftigste ist und bleibt aber ein Ego mit gescheitem Singelcarto und einem leckeren Selbstgemischtem.

Trotzdem ein Kayfun oder ein Beast holen halt auchnoch die letzten Geschmacksnuancen raus. Für Geschmacksfreaks wie mich also ein musthave.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:00
avatar  Adjua
#39 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab noch keinen Kayfun probiert, aber mein heissgeliebter A.R.T. erfüllt mittlerweile alle meine Wünsche, und meine Lieblingsliquids auch - die immer noch vaporich mischt, weil die das viel besser können als ich :-)

Praktisch isses auch, weil ich mittlerweile Wicklumgen hinbekomme, die mich einen Monat und mehr glücklich machen - und weil das Ding auf dem Twist auch noch nett aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:27
avatar  Theuron
#40 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab noch keinen Kayfun probiert, aber mein heissgeliebter A.R.T. erfüllt mittlerweile alle meine Wünsche, und meine Lieblingsliquids auch - die immer noch vaporich mischt, weil die das viel besser können als ich :-)

Praktisch isses auch, weil ich mittlerweile Wicklumgen hinbekomme, die mich einen Monat und mehr glücklich machen - und weil das Ding auf dem Twist auch noch nett aussieht.


Grats zur perfekten Dampfe. Mehr als zufrieden sein geht nicht, egal mit was.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:41
#41 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was noch keiner angesprochen hat:
Das Design spielt natürlich auch eine Rolle

Ich habe meine Vorlieben
Ein Mix aus modifizierten standart Komponenten aber auch das eine oder andere Designstück
Z.B. Mein Mark-T
Ein Selbstwickel Verdampfer von einem Designer
Arsch teuer aber sieht genial aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 13:03
avatar  joejoe
#42 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Ein Ego Akku fällt aufgrund seiner Minigröße rapide von 4 Volt auf 3 Volt. Am Anfang schmeckt es daher mit diesem Akkuträger prinzipbedingt verbrannt, dann 5 Minuten gut, dann lau. Trefferquote allenfalls 10 % richtiges Verhältnis des Ohmwertes der Wicklung zur Batteriespannung.
Dann noch die elenden Nachflussprobleme des Verdampfers und ein guter Zug Dampf ist eine reine Glückssache (< 5 % der Züge).

Die Trefferquote mit einem guten 18650er Akku und einem guten Verdampfer liegt bei rund 95 %.

.... Ich muß daher diese sündhaft teuren Sachen Kaufen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 19:18
#43 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

öhhhh, nö.
Kann man so nicht behaupten.
Ein EGO Akku (kein iMist) hat immer konstante 3.3v bis er verreckt.
Wenn ich nen BOGE LR Carto mit 2Ohm draufschraube ist das auch immer gleichmäßiger Geschmack.
Oder nen Selbstwickler mit für die Spannung angepasste Wicklung.

Eigentlich ist aber oft der Hype um irgend ein Gerät der es dann verbreitet weil alle das sofort haben müssen.
Der nachbar hat ein neues Samsung Galaxy S3, ergo muss ich das auch haben.

Das beste ist echt man testet sowas auf nem Treffen um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

ABER

Ich wollte auch Kayfun, Ody etc. testen...
Leider war dann Metholgeschisse im Tank oder irgendwas ekeliges was mir dann erstmal die Geschmacksnerven abtötet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 20:07)
#44 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar
Moderatorin

Zitat von joejoe im Beitrag #
Ein Ego Akku fällt aufgrund seiner Minigröße rapide von 4 Volt auf 3 Volt. Am Anfang schmeckt es daher mit diesem Akkuträger prinzipbedingt verbrannt, dann 5 Minuten gut, dann lau. Trefferquote allenfalls 10 % richtiges Verhältnis des Ohmwertes der Wicklung zur Batteriespannung.
Dann noch die elenden Nachflussprobleme des Verdampfers und ein guter Zug Dampf ist eine reine Glückssache (< 5 % der Züge).

Die Trefferquote mit einem guten 18650er Akku und einem guten Verdampfer liegt bei rund 95 %.

.... Ich muß daher diese sündhaft teuren Sachen Kaufen :-)


@ Captain: Also ich dachte, joejoe hätte diesen Post ironisch gemeint.......

18.08.2012 16:26
avatar  Adjua
#45 RE: Ich kapiers noch nicht ganz... das Warum für andere Geräte?
avatar

Die Egos mit Ladestandsanzeige sind definitiv bei der Hälfte ( hellblau) auf weniger Volt. Bei den alten ohne Anzeige weiss ich es nicht mehr. die Twists fallen kurz vor Ende extrem ab - aber erst kurz vor Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht