Mal wieder Ego - Reinigung

  • Seite 2 von 2
06.07.2011 21:20
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#26 RE: Mal wieder Ego - Reinigung
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Jetzt habe ich mal meine eigene Erfahrung gemacht und teile sie euch mit!

Ich würde vorschlagen die unten aufgeführte Prozedur einmal pro Woche zu machen, so denke ich kann man die Lebensdauer seiner VDs maximal ausschöpfen!

1. VD von Tank und Akku befreien
2. Bodenplatte mit Dorn entfernen (Büroklammer aufbiegen, am Ende den kleinen Haken formen, in den Schlitz in der Seite stecken, 90* drehen, ziehen)
3. VD mit Vodka oder med. Ethanol spülen, danach 15min im Alkohol liegen lassen
4. VD ausblasen
5. VD in Ultraschallbad geben, 3 Durchgänge á 5min, zwischen den Durchgängen ausblasen
6. VD mit Alkohol durchspülen
7. VD mit Toipapier, Tempo oder Küchenpapier vorsichtig trocken tupfen
8. VD 12-24h zum trocknen hinstellen

(wenn ganz böse verschmutzt Dry-Burn, dazu Akku an VD anbringen, in Impulsen den Knopf drücken bis Heizwendel aufglüht und sich die Oberfläche weiß verfärbt)

9. Mit einer Spritze vorsichtig einen Tropfen Liquid auf die Heizwendel und den Docht der Bodenplatte geben
10. Bodenplatte mit Dorn vorsichtig mit eine Spitzzange greifen und einsetzen, an den runden Enden kräftig drücken bis sie einrastet.
11. VD auf Akku schrauben
12. Vollen Tank auf VD stecken und 10min auf dem Akku stehen lassen bis keine Blasen mehr aufsteigen
13. ca. 10 lange Züge paffen (könnte leicht verkokelt schmecken, deswegen nicht inhalieren)

Fertig ist die Reinigung und ihr könnt wieder Dampfen wie die Großen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 21:59
#27 RE: Mal wieder Ego - Reinigung
avatar

Ich muß auch sagen, seit gut 6 Wochen habe ich schon keine wirkliche Reinigung mehr gemacht! Ich hab drei VD derzeit im Wechsel im Einsatz. Beim Tankwechsel wird ein neuer VD genommen, der Vorgänger ausgeblasen und ausgewischt. Bisher keine Probleme, Geschmack und Dampf gut! Muß nur aufpassen, dass ich immer ein bis zwei Tropfen direkt oben in den VD gebe! Sonst kokeln die ersten Züge bis das Liquid reingelaufen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht