EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 31 von 32
06.04.2013 10:30
#751 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #750
Die EVO LCD VV bietet die perfekte Optik für den Pegasus by Pit und den Pool by Sparker.
Hier ein Webcamschnappschuß:




Stimmt,sieht echt gut aus!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:34)
avatar  Sferics
#752 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hallo!
Ich bin ja völlig hintenderan, ich hoff, es liest noch jemand hier...?

Nach ewigem Rumgesuche bzgl. eines AT für meinen Protank hab ich mich für einen EVO LCD entschieden...feine Fotos gesehen und für schick befunden.

So, nun isser da und schliesst NICHT bündig mit meinem Protank. Aber genau DAS wollt ich
Bestellt hab ich einen Nur-Body für 18650er...der auch irgendwo genau dazu empfohlen wurde.
Seh ich das richtig, dass der dicker ist (damit man nichts schälen muss?)...Ja Mist...was passt dann da denn bündig drauf?
Das Päck mit den ursprünglichen Rohren war ausverkauft. Bin etwas ratlos...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 20:12)
#753 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Schließt nur bündig mit dem Cone, hast du den?
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1612
18650er sind unterschiedlich dick (wie alle anderen auch, Toleranzen..)
Musst du mal schauen was passt.
Ist es der Protank Mini oder der große?
Mach doch mal ein Foto, dann können wir dir sicher helfen.
Der Evo ist ein sehr zuverlässiger AT, hast dich sicher nicht verkauft ;-)
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:10
avatar  Sferics
#754 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hallo

Ja, ich habe den genannten Cone. Die Akkus flutschen btw locker rein (Panasonic).

Ich versuche mal Bilder anzuhängen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 23:13 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 23:14)
avatar  Sferics
#755 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hmpf...nochmal^^





Es ist der normale Protank...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 10:57
#756 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ja der Durchmesser des LCD ist etwas eigenwillig, 19.9 mm.
Passen tut Vivi Nova 19 mm, aber auch nicht exakt.
Oder Vivi mini mit diesem Cone:
http://www.hood.de/i/shorty-cone-edelsta...us-44531539.htm.
Sieht dann so aus:
EVO SVR / EVO LCD Fanclub (27)
Andere Akkurohre haben keinen einfluss auf den Durchmesser, sondern eher eine weitere Innenhülse (z.B. beim 16650er Akku)
Die Steuereinheit gibt es nur in der einen Größe/Durchmesser

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 12:07)
avatar  Chandra
#757 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Sehr beruhigend, dass der Thread so gar nicht läuft...Ich wusste nicht mal, dass es den gibt.
Gehe mal davon aus, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass eure EVO`s auch nach einem Jahr noch problemlos funktionieren...?

Habe mir EVO-LCD 18650er-Umbau im Juli gekauft, läuft ohne Probleme, super! Einfach technisch sorglos dampfen.

Der einzige Nachteil ist, dass der Feuerknopf schon angerieben (Messing kommt raus) ist. Damit kann ich aber leben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:22
avatar  Sferics
#758 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

[quote=steamjoe|
Andere Akkurohre haben keinen einfluss auf den Durchmesser, sondern eher eine weitere Innenhülse (z.B. beim 16650er Akku)
Die Steuereinheit gibt es nur in der einen Größe/Durchmesser[/quote]

Hm...möglicherweise sah das auf den Fotos, die ich gesehen hab auch nur so exakt bündig aus. Es ist tierisch schwierig, dieses Überglanz-Teil so zu fotographieren, dass man sieht, wo es "aufhört".
Ich hab nun den Cone vom Protank dran - gefällt mir ganz gut...und verhindert immerhin den Verdacht, ähm...Nachttischschubladenelektronik mit sich rum zu schleppen;)

Ich hab ja nun zum ersten Mal was zu einstellen (bisher ewig nur mit Ego-Akkus zugange gewesen).

Daher noch ne Frage hierzu:

Für den EVO LCD wird ja folgendes empfohlen:
3V-4V für 1,0-1,5ohm
4V-5V für 2,0-2,5ohm
5V-6V für 2,5ohm-4ohm

Für den Protank aber dann das da:

3,1-3,3V für 1,7-1,9ohm
3,4-3,7V für 2,1-2,3ohm
3,8-4,1V für 2,4-4,5ohm

Sind diese Abweichungen relevant?
Ich hab bei 2,2(gemessenen 2,3)ohm 4V eingestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:51
#759 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ich finde der EVO harmoniert auch mit dem Hades ganz gut, ist zwar auch nicht der exakt gleiche Durchmesser, aber sieht trotzdem gut aus.
Ansonsten gibts für den EVO auch noch einen sogenannten Sneaker (bei Pb Dampfer zu kaufen)

Falls du kleinere Verdampfer benutzt, z.b. CE4+ oder Vivi Nova Mini etc.. kannst du die darunter verstecken und hast einen schönen Übergang/ Einheit

Mit Sneaker



Mit Hades


Edit: Grad mal gemerkt wie alt die Bilder schon sind. Aber die EVOs laufen immernoch wie ne Eins


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 14:44
avatar  Sferics
#760 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Schaut schön aus!
Wenn ich das richtig interpretier, passt das über meinen Protank aber ja nicht drüber...
Eventuell (!!!) BRAUCH (!!!) ich dann doch noch was kleineres


Das mit den Einstellungen ist so aber schon ok, oder? (siehe mein Post oben)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 15:00
#761 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

nee über den Protank paßt das leider nicht. Alles was du in die Akkuhülse schieben kannst, paßt auch unter den Sneaker ;)

Mit den Einstellungen kann ich dir keine universelle Empfehlung geben, jeder dampft anders. Aber aus dem bauch heraus würde ich eher zu den Angaben die für die EVO empfohlen sind tendieren. Die Angaben zum Protank wären mir persönlich viel zu wenig.

Mit deiner Einstellung 4V bei 2,2 Ohm solltest du eigentlich gut hinkommen. Probier einfach aus und geh immer etwas höher oder tiefer und schau wie es dir besser gefällt, dafür hat man ja einstellbare Akkuträger ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 15:19
avatar  Sferics
#762 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Dann bleib ich mal bei meinen round about 4 auf 2,2 - das passt mir persönlich gut aber ich bin die absolute Oberpfeife bzgl. E-Lehre. Daher hab ich lieber mal gefragt^^

Vielen, lieben Dank für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 06:29
avatar  Chandra
#763 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ich handhabe das ganz einfach: gemessenen Widerstand verdoppeln = Voltzahl. Damit liege ich bis jetzt immer richtig, (bei Verdampfern mit angegebenen 1,8 Ohm). Wenn es dann nicht schmeckt, etwas runter oder rauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:46
avatar  Sferics
#764 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ok, dann lieg ich immerhin nicht völlig daneben

Sowas wie ne Gebrauchsanweisung ist ja immer Luxus in unserer "Branche"^^.
Egal, zu welcher Frage ich mich durch Foren lese, jede Antwort wirft Folgefragen auf.
Musste mir also selbst zusammengruschdeln, wie das Menü überhaupt zu bedienen ist und was es meint. Aber soweit ok.

Allerdings noch ne Frage hätte ich. Wenn ich dran ziehe, kommt es recht oft vor, dass es losblinkt nach ein paar Sekunden (normale und übliche Zugtechnik). Besser wird das, wenn ich die Volt erhöhe.

(Ich verweise nochmal auf "absolute Oberpfeife bzgl- E-Lehre" weiter oben. Und jaaaaa, ihr dürft lachen;)) aber trotzdem:

Mag mir jmd sagen, was das Blinken grundsätzlich soll und ev. wie das in Verbindung mit der höheren Voltzahl zusammenhängt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 07:57
avatar  Chandra
#765 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ist schon jemandem die EVO-LCD kaputtgegangen, oder laufen sie alle noch?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 09:42 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 09:43)
#766 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Nicht kaputt zu bekommen, trotz vieler "Falltests" ;-)
eINnzig die etwas schwache Leistung von 10 Watt max. macht ihn mit Microcoils zum Zweit-AT.
Für Standardwicklungen unter dem Taifun GS nehm ich den immer noch gerne in allen 5 verschiedenen Konfigs, 18650, 18500, 18350, 16650,16340

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 01:30
avatar  laverda
#767 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hy,

nun bin ich wohl der erste, dem sein EVO LCD durch mehrmaliges Fallen auf den Asphalt eine Macke hat...

Und zwar bleibt das Display beim feuern nun dunkel. Einstellen kann ich alles noch und dann geht das LCD auch. Aber beim feuern bleibt es schwarz. Somit geht auch die Ohmmessung nur noch theoretisch.

Hat schon mal jemand die Elektronikeinheit im Kopf geöffnet? Ich würde gerne zumindest mal versuchen, ob sich evtl nur ein Kabel gelöst hat...

Den beim Fall mit Verdampfer ausgelutschten 510er kann ich mit einem 510-510er-Adapter "reparieren"... und die optischen Macken sind halb so wild. Aber ganz ohne Display dampft es sich nur bedingt...

Jemand eine Idee, wie ich den Kopf auf bekomme?

Lg,
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 13:06)
avatar  Chandra
#768 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Kann ich dir leider nicht helfen. Wahrscheinlich bist du hier wirklich der "Pionier"...

Aber wenn er "nur" durchs Fallen kaputt geht... Klar saublöd für dich, aber beruhigend, dass das Ding noch nicht einfach nur so den Geist aufgegeben hat. Bis jetzt ist er mir zweimal runtergeknallt, aber - Glück gehabt - läuft noch ohne Probs.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:10
avatar  Chandra
#769 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Doch kann dir vielleicht indirekt helfen, s. S. 28 dieses Threads...

Du bist also nicht der erste.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 14:11
avatar  laverda
#770 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hy,

Danke! Ganz übersehen, dass das schon mal im Thread besprochen worden ist...

Leider sind meine handwerklichen Lötfähigkeiten beschrankt...

Mal sehen, ob ich in der Dampferklinik Unterstützung bekomme.

Einen guten Rutsch!

Lg
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 21:17
#771 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Bin grade am überlegen mir die EVO SVR zuzulegen. (... und damit hier beizutreten )
Aber nur für den gestackten Betrieb mit Leistung satt, die gerademal 7W im Einzelakkubetrieb
brauch ich nicht nochmal, das kriegen meine Ego-C Akkus kompakter hin.
Den ganzen Regelkrams brauch ich auch nicht, kostet nur Laufzeit (besonders das Hochregeln größer als Akkuspannung)
Da wickele ich lieber wie bisher meine Wendel auf ein paar zehntel Ohm passend.

Habe mir mal den gesamten Thread durchgearbeitet, frage aber zur Sicherheit nochmal nach:

(1) Ist die EVO SVR (für Ihre Art) immer noch empfehlenswert ?
Oder tut es eine Ego V6 genauso ? Ja, ok, die kann man nicht auf 18xxx umbauen ....

(2) Die EVO SVR in schwarz: Ist das so eine (doch recht robuste) Beschichtung wie bei Ego-C Akkus ?

(3) Passt der EVO / EVO-LCD VV Cone für z.B. einen Protank I ?

(4) Einkaufliste (bei pb-dampfer) vollständig ? (Akkuhülsengewinde entferne ich, spart mir Niet-Gummischeibenabstandshalter)
- EVO-lution Akkuträger Body only
- Feder für den Umbau der EVO Verdampferhülse
- Cone (wenn (3) ja war ...)

(5) Was nehmen ? 2x "Tensai 18350 Li-Ion 950mAh" oder 2x "eFest IMR18350 3.7V liMn 550mAh" ?
Im Shop-Bild des Efest ist allerdings ein V1 800mA zu sehen , dann würdens sicher die Tensai.

So das war´s erstmal, ich hoffe hier treiben sich noch Fan´s rum die mich "erhellen" mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:39
#772 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

zu (3) ist übrigens: Ja, geht. Siehe Post #755, den hatte ich übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:52
#773 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

meine EVOs, sowohl der LCD als auch der einfache SVR laufen nach wie vor wie ne eins, nur die Chrombeschichtung gibt jetzt so langsam mal ihre Optik durch Altersschwund auf ;)

Somit zu Frage 1: Ja, immernoch empfehlenswert. Ego V6 powert mir zu viel und ist durch den konischen Abschluß im Vergleich zur EVO mit Cone nicht für so viele VD geeignet (optisch)

zu 2: weiß nicht, hab sie nur in silber
zu 3: ja paßt

zu 5: 18350er Akkus habe ICH noch keine gefunden die bei mir reinpassen, sind alle zu breit, selbst geschält.
18650er passen auch nicht alle rein, aber die Sony Konions V4 oder noch besser die günstigeren V3 passen perfekt. (die nehme ich für die LCD EVO) die kleine SVR betreibe ich nach wie vor ausschließlich mit 2x 16340er Akkus (von Efest)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:05
#774 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Danke, das hilft ja schonmal weiter.
Und zu (2) könnt ich ja mal im Shop fragen, auch für (5) mit dem Efest-Angaben-durcheinander ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 06:57
avatar  Chandra
#775 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Nun, muss leider vermelden, dass die erste Steuereinheit nach 8 Monaten nur noch mit Protank, bzw. Adapter funktioniert. Das Gewinde hat wohl einen Schlag, so dass sich die Vivis nicht mehr aufschrauben lassen (sie bekommen im Gewinde keinen Halt mehr)...Gehe davon aus, dass sie mir einmal zu oft hingefallen ist.

Habe neue Steuereinheit gekauft, und benutze die Evo aus Sicherheitsgründen jetzt nur noch zu Hause und nüchtern (zweimal ist sie mir hingefallen, als ich zu viel Allohol hatte), oder wenn ich sehr lange unterwegs bin. Für kürzere Abwesenheit nutze ich wieder meine Rider Robust.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht