welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?

  • Seite 2 von 3
12.10.2012 11:35
#26 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
Modder-Spezialist

Hab heute mein Kickt Bolt set bekommen und läuft prima . ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:01
avatar  ben-t.
#27 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Die Kick's betreibe ich im NanusMax und im Morph zu meiner vollkommenen Zufriedenheit - allerdings habe ich den Kick's etwas nachgeholfen.

Mir war der geringe Kontakt der Feder zum Gehäuse zu gering. Von einer 0,75 qm Litze habe ich die Kupferdrähte verdrillt, sie zwei mal durch die Feder gezogen und die Enden soweit gekürzt, dass sie an keine unerwünschten Stelle gelangen können.

Seit jetzt zwei Wochen habe ich keine Ausfälle mehr und die Performance scheint auch gleichmäßiger zu sein.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 13:43
avatar  WernerB
#28 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Steffm im Beitrag #19
Ich nutz meinen Kick in nem Don, geht suppi.

Hatte mir nen Bolt bestellt damals als er rausgekommen ist bei Peleon. Der war aber gleich hinüber, Lötstellen innen gebrochen.
Hat sich mittlerweile qualitativ am Bolt was geändert, isser vielleicht nur in Polen so billig verarbeitet oder ists noch und überall das Gleiche?


einige User unserer Dampfergemeinde nutzen den "Kick" sehr erfolgreich auf unserem modifizierten "Don-Ody-Set" wobei die Verlängerungs-Hülse mitgeliefert wird und optional eingesetzt werden kann.
schaust Du hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:14
avatar  Fippes
#29 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Meine persönlichen Erfahrungen:

Silver Bullet mit Kick: ohne Aussetzer, funktioniert perfekt!
Vinci mit Kick: regelmäßige Aussetzer, nicht zu empfehlen.
The Adam mit Kick: nur seltene Aussetzer, ansonsten zuverlässig. Bedingt zu empfehlen.
Precise+ mit Kick: keine Aussetzer, funktioniert perfekt!
GGTS mit Kick: regelmäßige Aussetzer, nicht zu empfehlen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:21
#30 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #29



GGTS mit Kick: regelmäßige Aussetzer, nicht zu empfehlen.




Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe jetzt einen Umbausatz mit Microschalter (GG Control) bekommen, damit gibt es keine Aussetzer mehr und der Kick schaltet kurz unter 3,5 V ab.

Dann habe ich mir einen Alu Mod bauen lassen, der kpl. demontierbar ist und wo ein Kick inkl. 18650er reinpasst. Der hat 60 € gekostet und funktioniert ebenfalls perfekt.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:30
avatar  Fippes
#31 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Die GG Control werde ich in den Adam einbauen! :o))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 16:06
#32 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #31
Die GG Control werde ich in den Adam einbauen! :o))


Autsch

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:19
avatar  xcorpio
#33 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #30

GGTS mit Kick: regelmäßige Aussetzer, nicht zu empfehlen.




Also, ich nutze den Kick in der GGTS mit Stealth Cap ohne Aussetzter, allerdings sind die Kontakte sogar der Button aus Messing.
Bei der SS GGTS habe ich die gleichen Probleme gehabt.

SS GG Telescopic Storm & GGTB – Telescoping Battery - Iatty - Odysseus - Penelope - UFS - Ithaka - Provari (Mini) - Semovar - Kayfun V3.1 - Tayfun GT

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 14:32)
avatar  roiet
#34 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Seit ich meine SS GGTS auf den 2012 Buttom mit Messing Pin und Messing Achse umgebaut habe im Einsatz mit dem Kick keine Aussetzer und Abschaltung bei ca. 3,4 Volt.

Im Morph wurde von vape4me ein neuer Schalter eingebaut und seitdem auch keine Probleme mehr, allerdings nur bis ca. 3,6 Volt.

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:58
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#35 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ich nutze den Kick in der Bolt im Silver Bullet und in der BAM.
Läuft alles super ohne Aussetzer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 15:15
avatar  mobi72
#36 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Zitat von ben-t. im Beitrag #27
Die Kick's betreibe ich im NanusMax und im Morph zu meiner vollkommenen Zufriedenheit - allerdings habe ich den Kick's etwas nachgeholfen.

Mir war der geringe Kontakt der Feder zum Gehäuse zu gering. Von einer 0,75 qm Litze habe ich die Kupferdrähte verdrillt, sie zwei mal durch die Feder gezogen und die Enden soweit gekürzt, dass sie an keine unerwünschten Stelle gelangen können.

Seit jetzt zwei Wochen habe ich keine Ausfälle mehr und die Performance scheint auch gleichmäßiger zu sein.




Stehe da gerade auf der Leitung. Kann mir das nicht genau vorstellen. Kannst Du vielleicht mal eben ein Foto rein stellen?

Würde mir echt helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 15:18
avatar  Nugend
#37 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Der Kick geht super in meinem Nanus-Max, habe nur ein stück Panzerband auf die gegenüber liegende Seite der Feder geklebt!
Schaltet erst bei 3,5V ab.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:19
avatar  HarryB
#38 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

@mobi72
ben-t. hat die feine Litze einfach nur 2X um die Feder/den Minuskontakt des Kick gewickelt, damit die Kontaktfläche zum Akkurohr größer wird.
Ich selber habe der Megalodon von WernerB gekickt.
Dabei gab es nicht die allermindesten Probleme, weder bei der Passung noch beim Kontakt zum Edelstahlrohr.
Nun warte ich noch auf die Auslieferung Morph2/Kick von vape4me.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 00:27
avatar  etschig
#39 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

also alles mit popschtaster ( don mod, pure smoker legacy) funktioniert prima bei mir. aber auch der nanus max nach gründlicher reinigung und anbringen eines klebebandes auf der gegenüberliegenden seite der feder. komme mit dem nanus aber nur so bis 3,5 v dann ist akku wchsel angesagt. bei den popotaster geräten gehts bis zu 3,3v runter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:34
#40 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

sagt mal, kann der kick auch mit dem ingludenc v4 arbeiten? sollte doch gehen mit 18500er akkus?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:28
#41 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
 

Meine Erfahrungen mit dem Kick auf ungeregelten Akkuträgern:

Bolt chrom mit 18650 + Kick....sehr gute Kombi, läuft ohne Probleme
Morph mit 18350 + Kick...funzt bei mir nicht, mit 18500 + Kick....funzt, mit 18650 + Kick....funzt auch....allerdings ist da bei mir bei 3,6 V aus die Maus
Nanus Max mit 18650 + Kick...funzt prima (wenn da nicht das Schalterproblem wäre), aber auch bei 3,6 V schluss
Hex mit 18500 + Kick....funzt ebenfalls bestens

Meine Lieblingskombi ist aber neuerdings der Bolt mit Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:16
#42 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ok,

dann eben so. benutze den kick eigentlich nur noch im Vmod. der ist mir zerbrochen. dann musste ich ihn kürzen und mit 2 K kleber wieder verbinden. nun ist es so, dass er nur noch mit 16340er akkus und kick läuft. ist zwar das selbe doch die batterien, beim dauergebrauch, halten nur 3 stunden. bekomme jetzt einen baccarus "GOJ". freue mich sehr. werde da ein kabel von der minusfeder des kick zum minuspohl des GOJ legen und nicht die farbe abschleifen. dafür ist er einfach zu schön.

egal. wahrscheinlich läuft der kick mit jeden teleskop und vor allem mit dem bold. die neuen bold die kommen werden sind sehr schön. damit könnte ich mir das auch noch vorstellen. die bekannten sind doch ein richtiger taschenlampenständer ;>)

aber, sie tun gewissentlicht ihren dienst!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:59
#43 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
 

Von welchem neuen Bolt schreibst Du da? Mit "Taschenlampenständer" kann ich nicht ganz mitgehen....der The Bolt ist für sein Geld ein sehr schöner und robuster Akkuträger. In der Preisklasse findet man nichts vergleichbares.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:36
#44 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

da hast du recht doch ist ja zum glück ansichtsache. wenn du bei alibaba mal schaust dann siehst du den neuen mit konischem kopf. finde ich schöner als den alten. das meinte ich nur. der bolt ist im preisleistungsverhältnis fast unschlagbar!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 10:30
avatar  Thoryk
#45 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Bolt + Kick!

Besser gehts net! Oder als Bottomfeeder GVM Smooth + Kick
!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:17
#46 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ja, der smooth und groove sind echt schön!! die hätte ich auch gerne. sind bestimmt richtig schwer, oder?
kennt jemand eigentlich den surge Tank von euch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:34
avatar  Thoryk
#47 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Die GVM sind in der Tat sehr massiv und schwer! Schwere als ein Provari mit 18650er Akku! ;)

Nur geil!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:45
avatar  Tilly
#48 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Ich habe zu Weihnachten einen Kick geschenkt bekommen! Habe ihn nun schon das dritte mal Reklamiert auch schon mit mein Morph nach Vape4me geschickt.
Habe ihn letzte Woche wieder bekommen. Er hat ca 20 Züge funktioniert dann war wieder schluß. Habe langsam die Sch----e voll. Habe ihn heute wieder nach Vape4me geschickt nun bin ich mal gespannt was Passiert!!!

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:35
#49 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

schade Tylli das du so viel pech hattest. habe meinen bei bargin in UK bestellt und habe jatzt schon seit 4 monaten spaß damit und weiß got nicht gut behandeln können als er mal geklemmt hat. eigentlich ein super teil aber wenns nochmal sein muss nehme ich auch den DNA12 oder DNA20.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 18:19
avatar  Fippes
#50 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

DNA12 oder DNA20 sind aber keine Drop-In-Module. Da werden grundlegende Umbauten notwendig sein, um diese in vorhandenen Akkuträgern zu gebrauchen. Und in der Regel funktioniert der Kick sehr ordentlich. Meist ist es der Akkuträger, der durch schlechte Konduktivität Fehler verursacht.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht