welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?

  • Seite 3 von 3
21.01.2013 19:11
#51 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
 

Zitat von Fippes im Beitrag #50
DNA12 oder DNA20 sind aber keine Drop-In-Module. Da werden grundlegende Umbauten notwendig sein, um diese in vorhandenen Akkuträgern zu gebrauchen. Und in der Regel funktioniert der Kick sehr ordentlich. Meist ist es der Akkuträger, der durch schlechte Konduktivität Fehler verursacht.



Korrekt! Man sollte schon wissen, über was man schreibt.
Danke Fippes, ich wollte das auch schon anmerken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 19:26)
avatar  spionat
#52 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

ich kenne dein problem nur zu gut. nervige frickelei mit den kombis. ich hatte beim morph das gleiche problem wie mit dem nanus.
nur am schrauben an dem teil. ich wollte unbedingt eine edelstahl kombi mit kick. was ein akt.

ich kann dir den megalodon empfehlen. kein putzen und fummeln. akku rein fertig und immer schön bis unter 3,5 volt dampfen. akku für akku.
mittlerweile habe ich einen zweiten don. einen für zu hause, einer für unterwegs. alles andere wurde verkauft.

edit: der don wurde auf seite 2 auch von werner b empfohlen, habe ich gerade noch gelesen. von ihm habe ich die kombi auch. geiles teil


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:50
avatar  ben-t.
#53 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Mein Nanus Max hatte auch Aussetzer und hatte bei 3,8 Volt abgeschaltet. Nachdem Thomas Brückmann den Nanus bearbeitet hat - es lag am Schalter - hat er keine Aussetzer mehr und schaltet erst bei 3,3 Volt ab. So soll es sein.

Mein Morph hatte die gleichen Eigenschaften. Nach der Bearbeitung von Vape4me sind zwar die Aussetzer verschwunden, aber er schaltet immer noch bei 3,8 Volt ab. Ich habe mich nochmals bei der Firma gemeldet und bekam soeben folgende Nachricht:
_____
Ein Teleskop kann diese Werte wegen den Übergangswiderständen in dieser Form nicht erreichen. Zumindest nicht mit einem Taster.
Aber 3,6-3,65 sollten gehen.
Ist der Morph auch bis zum Anschlag FEST zugedreht? Hier sollte kein Spiel mehr sein. Mit Kick am besten auch den Konterring nicht nutzen.
Und die Gewinde sollten ab und an gereinigt werden.
_____

Das hätte man vor dem Kauf wissen sollen. Aber ich mag den Morph und werde das Beschriebene ausprobieren.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 21:57)
#54 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von hyberman im Beitrag #51
Zitat von Fippes im Beitrag #50
DNA12 oder DNA20 sind aber keine Drop-In-Module. Da werden grundlegende Umbauten notwendig sein, um diese in vorhandenen Akkuträgern zu gebrauchen. Und in der Regel funktioniert der Kick sehr ordentlich. Meist ist es der Akkuträger, der durch schlechte Konduktivität Fehler verursacht.



Korrekt! Man sollte schon wissen, über was man schreibt.
Danke Fippes, ich wollte das auch schon anmerken.



denkt ihr also das ich nicht weis was ich schreibe. mensch, sherlok und watson.

das das keine Module im Sinne eines Kick sind steht doch wohl außer Frage. doch das ich den kick im VMod betreibe habt ihr auch gelesen?

ist auch egal. ist nun mal ein freies forum und jeder darf lesen und schreiben was er will. das ist auch gut so!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:07
#55 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
 

@Sommerdampf: Bitte fühle dich nicht angriffen! Es hatte nur den Eindruck, dass du den DNA12 und DNA20 als Modul ala The Kick ansiehst....quasi Plug&Play. Der DNA12 lässt sich mit Sicherheit gut in einem Bottom Feder System einbauen, beim DNA20 wird es schon kniffliger. Allein schon wegen der Größe und dem Display.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:26
#56 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich gebe dir recht und bitte ebenfalls nicht angegriffen fühlen. den dna 12 habe ich schon eingebaut gesehen und ist sehr viel sauberer wie mit einem kick und dann auch locker mit 18650er zu betreiben. da ich nicht löten will kann ich nur 18500er nehmen und lege den kick einfach drauf. meist habe ich eine aluschiene gelegt bis zur minusfeder mitlerweile nehme ich ein kabel welches ich jeweils an den federn verbinde. der dna20 ist definitiv nicht einfach so im vmod zu betreiben. es reizt mich so sehr damit eine art darwin zu bauen doch ch bin zu unkreativ und zu ungeschickt und finde auch nicht das richtige Case?!

ansonsten ist er für den preis einfach genial, meiner meinung nach. alleine das oleddisplay zeigt ja schon alles was man will.

mal sehen, irgend wann villeicht. ich bekomme die woche einen bacharus (whrscheinlich falsch geschrieben) und da soll natürlich auch der kick rein. Es ist beim DNA 20 eben ein gewissses maß an handwerklichem geschick von nöten um eben alles so hinzubekommen das die hitze das bauteil nicht lahmlegt unddas oled ordentlich untergebracht ist.

aber ich kann nachvollziehen das man auf solche mutmaßungen kommen kann.

alles ist gut, wir sind ja die guten ;>)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 07:43
avatar  Fippes
#57 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

War nicht böse gemeint!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 03:27
#58 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Hallo Ihr,

ich habe von Brückmann den Sweet Mod für die Little Sue(Akkuträger),kann ich den auch mit nem Kick ausrüsten?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:12
#59 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
 

Zitat von Elbskipper im Beitrag #58
Hallo Ihr,

ich habe von Brückmann den Sweet Mod für die Little Sue(Akkuträger),kann ich den auch mit nem Kick ausrüsten?

mfg

Die Little Sue (Nanus sweet) arbeitet doch mit 14500 Akku...richtig? Da passt der Kick nicht in die Akkuröhre. Der Kick braucht mind. ein 18650er Akkurohr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:16
#60 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Stimmt.
Ein Nanus Max mit Ext. muß es da schon sein,sonst klappts nicht.
Da fällt mir ein,ich habe noch einen Nanus Max mit Ext übrig als Back-Up momentan ungenutzt in meiner Dampfkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:14
#61 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar
Hüter des HwV

Wirklich absolut problemlos mit Kick läuft eigentlich nur der alten Megalodon aber nur der aus Alu :)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:34
avatar  HarryB
#62 RE: welcher Akkträger arbeitet PROBLEMLOS mit dem kick?
avatar

Schön, dass es auch immer eine andere Meinung gibt!
Mag ja sein, dass sich die Feder für den Massekontakt gut an die Aluhülse anschmiegt.
Bei meiner ES-Variante (by WernerB) bin ich mit den 3,3 bis 3,4 Volt, die er bis zum stottern hat, ganz zufrieden.
Nix für ungut!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht