53121 Bonn - Stammtisch

  • Seite 13 von 23
09.09.2013 13:29
avatar  Bernie
#301 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Zitat von roamer im Beitrag #299
@ Bernie stimmt schon im Internet kannst du immer nur das kleinere Übel wählen facebook google apple oder auch microsoft immer das selbe...
keine echten Namen keine echten e-mailadresse keine echten Bilder und sonst keine echten Daten verwenden, es sei denn es ist was offizielles naja

Na gut, wenn Du dies peinlichst genau durchhältst, kann das u. U. für eine gewisse Zeit klappen, anonym zu bleiben. Aber nach einiger Zeit hat das FB (mit nicht zu unterschätzender, mächtiger Software samt Datenabgleich) auch kapiert und kommt Dir auf die Schliche und schwups bist Du demaskiert! Auch dies habe ich hinter mir und lasse nun lieber völlig die Finger davon.

Was die anderen Netze betrifft, so habe ich mein Android-smartphone gerootet und die meisten Apps wieder vor einem Netzzugriff gesperrt (trotz Akzeptieren vor dem Download). Apple-user bin ich sowieso nicht und mein Mikrosoft-Schutzsoftware scheint zu funktionieren. Denn bisher kann ich mich seit Jahren nicht beschweren bzw. habe keine unangenehme Erfahrungen gemacht. Ebenso habe ich übrigens mit delicios bisher keine Probleme gehabt und konnte meine "Anonymität" bewahren.
Aber die Erfahrungen muss halt jeder selbst machen, Ich kann nur warnen, dass man selbst bei angeblicher Anonymität und Vorsicht bei der Kommunikation erstaunt ist, wenn man dann eigenes Bildmaterial und Textpassagen in anderen webseiten plötzlich (in einem völlig anderen Kontext) zufällig entdeckt und nur mit viel Mühe wieder beseitigen kann, denn verkauft ist verkauft, da man ja ALLE Rechte angeblich abgegeben hat (samt seiner privaten und geschützten Angaben!!!), kann man nachträglich nur staunen über diese Dreistigkeit..


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 13:58
#302 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Wozu überhaupt Facebook?

Jedenfalls ohne mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 15:49
avatar  roamer
#303 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@bernie du hast völlig Recht eigentlich müßte man seinen kompletten Internet Traffic über Tor oder eigenes vpn auf nem vps der in nem Land steht das keine Vorratdatenspeicherung kennt pumpen, e-mail verschlüsseln mit gnupg enigmail, dann die angesprochenen Nutzerkonten mit nicht persönlichen daten ausfüllen ... und natürlich hoffen das keiner deiner Kontakte deine richtigen Daten im Netz im zusammenhang mit den Nutzerkonten verwendet.
Eigentlich sollte man auch Smartphones gar nicht verwenden ...
Wer mal witzige Vorträge zum diese und anderen Themen sehen will kann ich die Downloadbereich vom ccc empfehlen http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 19:09 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 19:11)
avatar  Bernie
#304 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Zitat von roamer im Beitrag #303
@bernie du hast völlig Recht eigentlich müßte man seinen kompletten Internet Traffic über Tor oder eigenes vpn auf nem vps der in nem Land steht das keine Vorratdatenspeicherung kennt pumpen, e-mail verschlüsseln mit gnupg enigmail, dann die angesprochenen Nutzerkonten mit nicht persönlichen daten ausfüllen ... und natürlich hoffen das keiner deiner Kontakte deine richtigen Daten im Netz im zusammenhang mit den Nutzerkonten verwendet.
Eigentlich sollte man auch Smartphones gar nicht verwenden ...
Wer mal witzige Vorträge zum diese und anderen Themen sehen will kann ich die Downloadbereich vom ccc empfehlen http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/

Iss ja gut, viele meinen jedenfalls viel zu schnell, genug geschützt zu sein - bis es auch sie mal unangenhem erwischt (wie mich leider!)
Dass man alles übervorsichtig-witzig übertreiben kann, ist mir klar. Davon leben ja die Klamotte, Komiker, Kabarettisten und Comedykünstler...
Aber ich bin kein Hypochonder und hab im Grunde nur warnen wollen: Macht jetzt, was ihr für richtig haltet. Ich bin geheilt, will damit nie mehr was zu tun haben und bin mittlerweile soweit abgesichert, dass mir wahrscheinlich nichts existenzielles mehr überraschen wird - und damit kann ich gut leben, ohne nachher noch neurotisch zu werden oder diverse Angstphobien zu entwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 18:05
avatar  dampfjk
#305 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Watt'n Glück, dass ich bis jetzt noch nich sonne Erfahrungen machen musste.
Vielleicht gerade weil ich im Netz nich so mitteilungsfreudig bin.
Ich würde der FB Gruppe nicht beitreten. Geht ja auch nich ohne FB Account.
Das mit der Kiste find ich auch gut.
Das mit dampferstammtische.de, hmh, sagte mir bis jetzt auch nix. Ob unserer da drauf soll? Ich denke fast, dass diser Fred hier reicht.

BTW: Ich bin Do nich dabei. Urlaub. Schwarzwald.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 21:37
#306 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Ich schaffe es Donnerstag leider nicht,da mich mein neuer Job echt einnimmt momentan,und mein Mann auch leider keine Zeit hat mich hinzubringen. Ich hoffe das es nächsten Monat wieder klappt. Euch allen viel Spass.Liebe Grüße Kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 23:18
avatar  roamer
#307 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Der FB kram ist ja auch nur ein zusatz um mehr Leute zu erreichen ist kein muß oder sowas hier bleibt alles so wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 13:03
avatar  Isegrim
#308 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Ich wäre bei FB mit dabei, gerne auch als Admin oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:06
avatar  roamer
#309 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@Isegrim super dann unterhalt dich doch mal mit mamamia


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:45
avatar  Isegrim
#310 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Juut werde ich tun...
:-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 23:55
avatar  mamamia
#311 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Bitte schaut auch mal in *diesen* Thread!


BONNER Stammtisch: Ideensammlung Einjähriges!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 00:13
avatar  roamer
#312 Stammtisch in Bonn
avatar



12. Bonner Dampferstammtisch

Wieder zweiter Donnerstag des Monats

10. Oktober 2013

Fiddlers - Frongasse 9,

53121 Bonn

Telefon:0228 614161

Ab 18:30



Threads:
Stammtisch in Bonn
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-28133.html
Facebook:
https://www.facebook.com/groups/513377628743913/

Wer will kann mir immernoch auf die Adresse schreiben *G* (das ist keine Mailingliste sondern ein Adresse die ich für den Stammtisch eingerichtet hab und die nicht regelmäßig gelesen wird.)
dampferstammtisch(at)gmail(punkt)com

Und wer eine neue Location in Bonn hat, mit mehr Parkmöglichkeiten vor der Tür möge mich bitte anschreiben.

PS: prese hatte vorgeschlagen das wir ja auch mal einen zusätzlichen Stammtisch bei ihm in der Wohnung machen könnten ...
da sag ich nur auf zur Abrissparty


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 01:56 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 01:58)
avatar  mamamia
#313 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Meinte er *echt* die Wohnung, nicht eher die Terrasse?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 02:06)
avatar  roamer
#314 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

er meinte er hätte nen Ledersessel als Sitzplätzchen für mich und ich denke nicht das der auf der Terrasse steht ... und Terrasse wird langsam auch zu frisch finde ich egal er soll das mal sagen wann wie wo


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 11:10
avatar  mamamia
#315 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

So wie es aussieht, werden wir uns am Donnerstag wohl wieder wie gehabt im FIDDLERS treffen.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 12:45
avatar  roamer
#316 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@mamamia ja natürlich Donnerstag im Fiddlers .. ob das mal was mit preses Zusatzveranstaltung gibt weis ich nicht vielleicht erfährt man ja Donnerstag was


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:09
avatar  prese
#317 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

evtl könnten wir da mal drüber simulieren ;-)
ich komme natürlich auch am donnerstag
mit reichlich sonderpreisen alles muss raus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:29
avatar  roamer
#318 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@prese ja schön ich hätte gerne einen cyclone mit afc für eh 40 *duck*
@all bin gleich im fiddlers auf ein dampfereuabstimmungsfeiertagsbierchen fals einer spontan dazu kommen will *G*


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:41
avatar  prese
#319 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

davon nehme ich auch noch 2 zu dem preis aber wenn jemand was spezielles suchht einfach ne pn an mich wollte meinen koffer nicht einpacken
wer wollte nochmal den nemesis ??? meiner ist jetzt frei


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 19:45
avatar  roamer
#320 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

im flohmarkt auf facebook gabs heute einen für 60 da war ich auch schon am überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:29
avatar  prese
#321 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

hättest zuschlagen sollen aber ich bring den mal mit und die rechnung dazu da werden wir uns schon einig


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 17:25
avatar  pctelco
#322 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Schaffe es leider heute nicht ins Fiddlers - schade!

Aber vielleicht sieht man sich ja Samstag in Oberhausen auf der Messe?

Wer ist denn von Euch dort?

Ich könnte übrigens gerne auch noch Mitfahrer mitnehmen, bei Interesse bitte melden!

Werde so gegen 10:Uhr ab Bonn los fahren, Ende nicht sicher und verhandelbar. Abends will ich in jedem Fall zurück in Bonn sein.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:25
avatar  roamer
#323 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@pctelco hier *aufzeigt* und noch ein haufen mehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 21:13)
avatar  pctelco
#324 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von roamer im Beitrag #323
@pctelco hier *aufzeigt* und noch ein haufen mehr


Habe Dir mal eine PM geschrieben.

Werde 9:15 Uhr ab Endenich Richtung Oberhausen los fahren, da ich dort dann meine Frau bei der Arbeit abgesetzt habe.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 08:39
avatar  pctelco
#325 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #324
Zitat von roamer im Beitrag #323
@pctelco hier *aufzeigt* und noch ein haufen mehr


Habe Dir mal eine PM geschrieben.

Werde 9:15 Uhr ab Endenich Richtung Oberhausen los fahren, da ich dort dann meine Frau bei der Arbeit abgesetzt habe.


Bislang leider noch nichts gehört oder gelesen, dann werde ich wohl doch alleine fahren!

Kenne ja zum Glück genügend Leute vor Ort im Pott........

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht