53121 Bonn - Stammtisch

  • Seite 12 von 23
20.08.2013 00:36
avatar  roamer
#276 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

super mit gefällts auch, würdest du es denn bitte auch verschicken @ Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 08:09
#277 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

*lach*
Wenn ich so nett gebeten werde, komme ich wohl nicht drumrum

Ja, mach ich.

LG
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:12
#278 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Eine Eingangsbestätigung habe ich schon erhalten

Ich melde mich dann, wenn die Antwort kommt.

LG
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:13
avatar  pctelco
#279 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Dankeschön @Beate123 !

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 11:02
avatar  roamer
#280 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

juhu danke @ Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:49
#281 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Die sind ja klasse. So schnell hatte ich keine Antwort erwartet

Zitat
Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Auffassung, dass die Frage, ob die Nutzung von E-Zigaretten in öff. Gaststätten den Vorschriften des Nichtraucherschutzgesetzes NRW (NiSchG NRW) unterliegt, derzeit noch unklar ist, teile ich, sofern es sich auf das Verdampfen von Liquids bezieht.

Unstrittig liegt allerdings ein Verstoß gegen das NiSchG NRW vor, sofern in öff. Gaststätten E-Zigaretten genutzt werden, in denen Tabak erhitzt wird; insofern beziehe ich mich unter anderem auf einen aktuellen Beschluss des Oberverwaltungsgerichtes NRW vom 1.8.2013, 4 B 608/13.

Fraglich ist z. Zt. noch, ob auch das tabaklose Verdampfen von Liquids in E-Zigaretten in öff. Gaststätten wegen etwaiger Drittgefährdung dem Rauchverbot des NiSchG NRW unterfällt.

Meines Wissens ist zu dem Thema „E-Zigaretten und NiSchG NRW“ aktuell vor dem Verwaltungsgericht Köln eine Feststellungsklage anhängig, von deren Ausgang ich meine rechtliche Einschätzung abhängig zu machen beabsichtige.

Solange nicht geklärt ist, ob in öff. Gaststätten das Verdampfen von Liquids in E-Zigaretten wegen der Vorschriften des NiSchG NRW verboten ist, wird die Stadt Bonn keine Maßnahmen zur Unterbindung oder Ahndung dieses Verdampfens treffen.

Vor diesem Hintergrund ist es in Bezug auf das Verdampfen der Liquids unerheblich, ob ich Ihre „Geschlossenen Gesellschaften“ als ausschließlich private Nutzungen von Gasträumen in Gaststätten i, S. d. NiSchG NRW ansehe.

Falls es in Ihrer Gruppe aber auch Personen gibt, die beabsichtigen, in der betr. Gaststätte Tabak in E-Zigaretten zu erhitzen, bräuchte ich weitere Details zu Ihren Zusammenkünften. Bereits im Vorfeld teile ich Ihnen dazu mit, dass eine solche Gesellschaft nur dann als „geschlossen“ und als ausschließlich private Nutzung angesehen werden kann, wenn es einen Veranstalter gibt, der für alles (Raummiete, Speisen und Getränke) aufkommt. Die übrigen Teilnehmer wären dann geladene Gäste des Veranstalters, die dem Veranstalter überdies sämtlich namentlich bekannt sein müssen.

Mit freundlichem Gruß



Damit können wir doch leben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:56
avatar  pctelco
#282 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von Beate123 im Beitrag #281

Damit können wir doch leben, oder?


Das denke ich schon, nur muss es auch der jeweilige Wirt so akzeptieren und mittragen!

Ein Schriftstück (nicht Email) vom Ordnungsamt wäre hier vermutlich sehr hilfreich.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:56
avatar  Senne
#283 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Top Sache !! Hut ab !!!

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 13:11)
#284 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #282

Das denke ich schon, nur muss es auch der jeweilige Wirt so akzeptieren und mittragen!

Ein Schriftstück (nicht Email) vom Ordnungsamt wäre hier vermutlich sehr hilfreich.


Boah, Ralf
Mer kann uch ne Bär zänke!

Ich bringe den Ausdruck der Mail mit. Die sieht mit Stadt Bonner Signatur schon echt aus ...

Oder Du schreibst nen Brief, dann kriegst ja auch nen Brief zurück ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:17
avatar  pctelco
#285 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von Beate123 im Beitrag #284
Zitat von pctelco im Beitrag #282

Das denke ich schon, nur muss es auch der jeweilige Wirt so akzeptieren und mittragen!

Ein Schriftstück (nicht Email) vom Ordnungsamt wäre hier vermutlich sehr hilfreich.


Boah, Ralf
Mer kann uch ne Bär zänke!

Ich bringe den Ausdruck der Mail mit. Die sieht mit Stadt Bonner Signatur schon echt aus ...

Oder Du schreibst nen Brief, dann kriegst ja auch nen Brief zurück ...


Ich sachs ja nur!

Hängt eben vom Wirt ab, ob er mitspielt und sich nicht das Höschen nass macht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:18
avatar  roamer
#286 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@beate ja super ich finde das hört sich doch sehr gut an ... vielleicht schickst mir die mail weiter wenn das ok für dich ist dann nehme ich die immer mit zum Stammtisch oder wenns hat ne kopie einfach für den nächste mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 13:21)
avatar  roamer
#287 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Also so wie ich das sehe ist unserem Wirt das ziemlich egal dem könnten wir ja auch noch die Mail unter die Nase halten, so könnte man auch immer da dampfen was der sicher sehr gut finden würde


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 13:25)
avatar  pctelco
#288 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von roamer im Beitrag #287
Also so wie ich das sehe ist unserem Wirt das ziemlich egal dem könnten wir ja auch noch die Mail unter die Nase halten, so könnte man auch immer da dampfen was der sicher sehr gut finden würde


Dann ist ja, zumindest so lange wir im Fiddlers bleiben, alles bestens.


Jedenfalls feine Neuigkeiten, dank Dir und Beate!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 16:57
avatar  holkub
#289 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Super Nachricht.
Danke an roamer für die Idee und an Beate für die Ausführung.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 21:43
avatar  prese
#290 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

das sind doch super nachrichten
könnte ich eine kopie der mail haben da ich immer wieder mal gefragt werde ob das dampfen in lokalen ok ist
vorraussetzung ist natürlich immer die zustimmung des hausherren und die haben wir ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 21:48
#291 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von prese im Beitrag #290
das sind doch super nachrichten
könnte ich eine kopie der mail haben da ich immer wieder mal gefragt werde ob das dampfen in lokalen ok ist
vorraussetzung ist natürlich immer die zustimmung des hausherren und die haben wir ja


Hi Patrick,
schick mir Deine Addy. Ich leite dann weiter

Und danke an alle für's "Danke" - roamer hatte ja die Steilvorlage geliefert


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:21
avatar  prese
#292 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@Beate123 dank dir pctelco hat mir schon den text geschickt

und hier mal etwas nostalgie oder auch so war dampfen 2010

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=12645


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 21:31
avatar  roamer
#293 RE: Stammtisch in Bonn
avatar



11. Bonner Dampferstammtisch

Wieder zweiter Donnerstag des Monats

12. September 2013

Fiddlers - Frongasse 9,

53121 Bonn

Telefon:0228 614161

Ab 18:30


Die Liste spare ich mir dann mal wenn das ok ist ?!

Wer will kamm mit immernoch auf die Adresse schreiben *G*
dampferstammtisch(at)gmail(punkt)com

Und wer eine neue Location in Bonn hat, mit mehr Parkmöglichkeiten vor der Tür möge mich bitte anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 23:19
avatar  roamer
#294 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

So erstmal nabend zusammen

1. völlig vergessen Abstimmung wegen pinup Umzug *hust* Schluß war ja schon am 23.8.2013
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...B6eE1CSFE#gid=0 ist wohl einstimmig abgelehnt.

2. Sollen wir mal eine Crap-box einführen ? Ich glaub in Leverkusen gibts sowas also einfach ne Kiste wo man z.B. Verdampfer,Liquid,Aroma was man nicht mehr will braucht rein werfen kann, damit jemande der will sichs was raus fischen kann. Das ganze ist natürlich nur sinnvoll wenn man nicht nur raus fischt sonderen auch mal wieder was rein wirfen. Ich und bestimmt auch andere hätte da einige Liquids und Aromen für so ne Box. Also wenn an sowas Interesse besteht bitte mal Feedback.

3.Brauchen wir eine Facebook Präsenz ? (als Gruppe oder sowas) Wenn ja würd ich mal versuchen sowas einzurichten (oder will vielleicht jemand anderes?) weis selbst nicht wie das geht und hat jemand da Interesse mit Admin zu spielen etc. ?

4.Stammtisch bei http://www.dampferstammtische.de eintragen ? Ja nein vielleicht, Erfahrungen mit der Seite?

ansonsten bis nächste Woche
mfg mrschmitt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 02:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 02:35)
avatar  mamamia
#295 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Zitat von roamer im Beitrag #294
So erstmal nabend zusammen

1. völlig vergessen Abstimmung wegen pinup Umzug *hust* Schluß war ja schon am 23.8.2013
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...B6eE1CSFE#gid=0 ist wohl einstimmig abgelehnt.

2. Sollen wir mal eine Crap-box einführen ? Ich glaub in Leverkusen gibts sowas also einfach ne Kiste wo man z.B. Verdampfer,Liquid,Aroma was man nicht mehr will braucht rein werfen kann, damit jemande der will sichs was raus fischen kann. Das ganze ist natürlich nur sinnvoll wenn man nicht nur raus fischt sonderen auch mal wieder was rein wirfen. Ich und bestimmt auch andere hätte da einige Liquids und Aromen für so ne Box. Also wenn an sowas Interesse besteht bitte mal Feedback.

3.Brauchen wir eine Facebook Präsenz ? (als Gruppe oder sowas) Wenn ja würd ich mal versuchen sowas einzurichten (oder will vielleicht jemand anderes?) weis selbst nicht wie das geht und hat jemand da Interesse mit Admin zu spielen etc. ?

4.Stammtisch bei http://www.dampferstammtische.de eintragen ? Ja nein vielleicht, Erfahrungen mit der Seite?

ansonsten bis nächste Woche
mfg mrschmitt


zu 1) We're sorry.
That is not a valid spreadsheet URL.

Find out more at the Google Docs Help Center.

zu 2) Gute Idee!

zu 3) Ich wär dazu bereit, verbringe eh täglich doch rel. viel Zeit auf FB

zu 4) kann ich nix sagen, kannte diese Seite nicht, bis du sie erwähnt hast.


Bis Donnerstag also .... ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann!


Edit: Punkt 3 ist erledigt. Nun bräuchte ich nur eure Facebook-Namen, damit ich euch zur Gruppe hinzufügen kann. Auf die Schnelle ist mir momentan nur der Jochen eingefallen. Natürlich könnt ihr auch von selbst der Gruppe beitreten, das wäre noch einfacher. Momentan habe ich die Gruppe als "geschlossen" angemeldet ... dh. jeder kann die Gruppe wohl sehen, nicht aber darin lesen. Kann ja bei Bedarf geändert werden: die Gruppe könnte noch "offen" (dh. öffentlich für alle lesbar) sein oder aber "geheim" - dann sieht man die Gruppe erst, wenn man einen Link da hinein bekommen hat.

Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/513377628743913/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 11:00)
avatar  Bernie
#296 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Zu 1.) Auch bei mir streikte Google, es wäre keine gültige Tabelle!
zu 2.) Ja, das finde ich gut!
zu 3.) Lehne ich aus mittlerweile allg. bekannten Gründen( siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook) und eigenen kriminellen Erfahrungen kategorisch ab und will damit nie mehr was zu tun haben!
zu 4.) Finde ich nicht nötig und wäre vorsichtig: Wer weiß, wer dahinter steckt. Ich bin da aus leidvoller Erfahrung mit sowas mittlerweile sehr vorsichtig geworden!

- Na dann bis Donnerstag


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 11:25
avatar  roamer
#297 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Nochmal zu 1 sollte funktionieren.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...B6eE1CSFE#gid=0

zu 2: dann bringe ich mal ne box (Karton/Kiste) beim nächstenmal mit

zu 3: Ja super, und mach ruhig öffentlich das jeder alles lesen kann wir haben ja nix zu verbergen oder?

zu 4: Ich meine ich hätte in einem philgood video davon gehört keine ahnung mehr, aber nicht machen heist weniger arbeit von daher super


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 11:36
avatar  Bernie
#298 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Zitat von roamer im Beitrag #297

Nochmal zu 1 sollte funktionieren.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...B6eE1CSFE#gid=0


Na super, das ist ja total einstimmig

Zitat

zu 3: Ja super, und mach ruhig öffentlich das jeder alles lesen kann wir haben ja nix zu verbergen oder?


Na dann viel Spaß mit eurer naiven Unbekümmertheit...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 11:52
avatar  roamer
#299 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@ Bernie stimmt schon im Internet kannst du immer nur das kleinere Übel wählen facebook google apple oder auch microsoft immer das selbe...
keine echten Namen keine echten e-mailadresse keine echten Bilder und sonst keine echten Daten verwenden, es sei denn es ist was offizielles naja


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 13:04
avatar  pctelco
#300 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Nichts von dem was ich im Internet mache, muss ich vor irgend wem verbergen, jedoch würde ich die Gruppe bei Facebook als GBG belassen, denn sonst können wir uns dort vor Spam bald nicht mehr retten.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht