Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...

#1 von JackieStar , 24.11.2012 16:25

Hallo,
ich komme aus Flensburg und bin vor 8 Tagen erfolgreich auf das e-Rauchen umgestiegen- und es gefällt mir sehr gut.

Ich habe jetzt aber eine wichtige Frage:

Es werden z.T. ja Liquids mit 24 oder gar 30 mg / ml Nikotingehalt angeboten. Z.T. in fragwürdigen Plastikfläschen. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass eine tödliche Dosis Nikotin für den Menschen oral aufgenommen bereits 50-80 mg beträgt. Also wäre ein Fläschchen Liquid 3-4 x tödlich?! Und bereits das Verschlucken von wenigen Tröpfchen Liquid tödlich? Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, ich kann mit dem Zeug gut umgehen und ich würde das ja auch nie trinken.

Dennoch: Das Zeug schmeckt z.T. nach Früchten und ich finde es schon etwas bedenklich, man könnte hier ja jemanden LEICHT (tödlich) vergiften, 2-3 Spritzer in eine Limonade und das war's?!
Ich habe versucht in irgendeiner Weise mich zu informieren, ob es - jemals - zu tödlichen Vergiftungen mit Nikotin, speziell mit Nikotinvergiftungen gekommen ist. Ich habe NICHTS gefunden. Ich meine, wenn es so wäre wie oben geschrieben, dann würde man darüber etwas lesen. Was also stimmt nicht mit LD50 0,7 mg / kg Körpergewicht

Über eine fachlich fundierte Antwort würde ich mich freuen.

Stellt euch einfach auch mal die rechtlichen Konsequenzen vor, wenn irgendeiner durch 2-3 Spritzer Liquid hopps geht. Was bedeutet das denn für den Lieferanten, vor allem wenn das aufgrund einer undichten Plastikflasche oder ähnlichem gar aus Basis eines Unfalls geschieht.

-> Irgendetwas scheint mir zweifelhaft an 50-70 mg tödliche Dosis Nikotin für den Menschen zu sein (oral aufgenommen), ansonsten würde man diesbezüglich irgendetwas finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph aus Flensburg.



JackieStar  
JackieStar
Beiträge: 1
Registriert am: 24.11.2012


RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2012 16:48

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass



RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2012 16:53

und



RE: Guten Tag aus Flensburg und erste wichtige Frage...

#4 von Luisette , 24.11.2012 19:13


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.538
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

hallo grüse aus franken
Servus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen