- Neuling mit Fragen - Welches Gerät?

  • Seite 3 von 6
01.08.2010 19:11
avatar  Estanfi
#51 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Bestellt hab ich ja noch nicht =) wieviel ergibt dann 2,5ml?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 11:21
#52 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

wie lange du damit auskommst, hängt auch von deinem dampfverhalten ab.
wenn du ein "dauernuckler" bist, dann natürlich entsprechend weniger lang.
das mußt du erstmal alles herausfinden.
ich verbrauche etwa 1,5ml liquid am tag. ich tröpfel aber direkt auf den verdampfer.
vielleicht entscheidest du dich auch fürs tröpfeln, dann brauchst du die großen depots gar nicht.
ich würde sagen, füge deiner bestellung noch zwei fläschchen liquid hinzu und teste das ganze.
damit solltest du erstmal klarkommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 11:48
#53 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hallo ,
wurd ja schon alles geschrieben was deine Fragen beantwortet . Zum Testen wäre für dich vielleicht das hier interessant :

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=285

Hättest du 15 verschiedene Geschmacksrichtungen zum testen . Musst mal schaun .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 11:58
#54 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

ja kann ich wärmstens empfehlen. Teste diese 15 Tabakgeschmäcker auch gerade. Bei einigen davon habe ich hier schon meine Beurteilung abgegeben

02.08.2010 14:43
#55 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

willkommen! bin erst seit dem 22.7. teildampfer. kann deine verwirrung verstehen. habe mit einer grundausstattung, aussehend wie normale zigarrette von "colinss" angefangen. stellte dann fest, die depots waren
nicht aufffüllbar(durch tipps dann doch ), das heißt: verdampfer+depot sind eine einheit, mist. jetzt kaufte ich einen 901er verdampfer+leerdepots und einige liquids, viel besser. diesen versuch starteten wir hier mit 3 leuten am gleichen tag. liqid, jeder was anderes, was mein mann toll findet, ist für mich ekelig und umgekehrt. hatte das glück, das samtpfote in meiner stadt wohnt, haben telefoniert und sie hat mich auch schon besucht. das hat mir sehr geholfen. rauche inzwischen nur noch so 10 zigaretten, der rest ist dampfen, dam...,d.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:05
avatar  Estanfi
#56 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

So war jetzt erstmal im Urlaub werde mir jetzt mal die Joey bestellen und testen =)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:20
avatar  Estanfi
#57 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

achja und aufjeden die 15 verschiedenen test liqiuds =o)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 20:26
#58 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

ist das sowas wie die tornado oder ego?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 08:58
#59 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

da bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 23:18
avatar  Estanfi
#60 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ich auch =) wart schon geduldig auf das Ding damit ich endlich wieder in meiner Stammkneipe "rauchen" also ab jetzt dampfen kann =)

Jetzt noch eine Frage zur Joey und zwar wie soll ich die Akkus das erste mal Laden auf wegwerp steht das so:

Die Batterien sind aufgeladen zur ersten Einsatz nach dem folgenden Zeitplan werden an:

1. Schrauben Sie den Akku in das Ladegerät stecken Sie das Netzkabel in das Ladegerät und Stecker in die Steckdose.
2. Die erste Ladung ist 8 Stunden lang, obwohl die LED leuchtet auf dem Ladegerät Grünen.
3. Verwenden Sie Ihre E-Zigarette, dann 20 Minuten.
4. Laden Sie den Akku in einer Stunde danach.

Ihre elektronische Zigarette ist dann bereit für den normalen Gebrauch.
Wenn Ihr Akku leer ist, dann ist es immer mindestens 1 Stunde laden, auch wenn die LED auf dem Ladegerät grünes Licht zeigt.
Normale Ladezeit: 2 Stunden im Durchschnitt

Durchschnittliche Lebensdauer der Batterie: aufladbare 200 mal .*

Dass heist =) das erste mal 8 Stunden laden dann 20min benutzten dann eine Stunde laden und ab dann immer 2 Stunden Laden oder wie habt Ihr das gemacht? Andere Vorschläge oder Erfahrungen?

Achja und wie man den Verdampfer reinigt hab ich mir auch gleich mal von der wegwerpsigaret Seite übersetzten lassen das wäre dann so:
Reinig de schroefdraad van uw atomizer met een tissue wanneer u deze zwart ziet worden. Reinigen Sie die Gewinde Ihres Zerstäuber mit einem Taschentuch, wenn du schwarz bist sowieso.

Ok also nur um eins klar zu stellen ich bin kein Schwarzer aber ich weis auch als weißer wie man den reinigt =) *lach*

Wie läuft das mit dem tröpfeln direkt auf den Verdampfer? Wieviele tropfen sollte man da drauf geben und vorallem wo drauf und wie =) *sry* Wenn ich jetzt z.B. Fruit Liquids Rauche und danach normale Tabak Liquids sollte ich dann jedes mal den Verdampfer sauber machen?


mfG Stefan und danke schonmal im vorraus =o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 08:11
#61 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von bigmammaangela
ist das sowas wie die tornado oder ego?



Hi Angela

ne das sind die ganz normalen Standart 510er. eGo hat wesentlich mehr Power.

@Einzaaa:

Ich hab meine 901er immer aufgeladen bis Lampe grün war und dann erst wieder wenn se leer war. War viel zu ungeduldig so lange zu warten.

Große Reinigungsaktionen brauchst Du nicht zu machen, zwischendurch auspusten wenn der Dampf nachlässt reicht. Und wenn Du den Geschmack wechselt auch besser vorher einmal auspusten. Kommt drauf an was für Liquids Du hast. Die Tabaks kipp ich immer einfach übereinander da macht das nichts.

Tröpfeln kannst bei ner 510er so 3 Tropfen direkt auf das Verdampfernetz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 08:16
#62 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Zitat von Einzaaa

Dass heist =) das erste mal 8 Stunden laden dann 20min benutzten dann eine Stunde laden und ab dann immer 2 Stunden Laden oder wie habt Ihr das gemacht? Andere Vorschläge oder Erfahrungen?


Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die 510er Akkus eigentlich schon von Herstellerseite her vorgeladen waren. Ich hatte nie die Geduld eine 8-stündige Erstaufladung abzuwarten. Ob das nun schädlich für meine Akkus waren...... denke nicht.
Sobald der Dampf nachliess kam er auf den Lader das war nach ca. 1-2 Std. Woher diese 20 Min. Erstdampfzeit mit anschliessendem nochmaligem Aufladen herkommt, weiss ich nicht, lese das zum 1. Mal in einer Bedienungsanleitung.

Zitat von Einzaaa

Wie läuft das mit dem tröpfeln direkt auf den Verdampfer? Wieviele tropfen sollte man da drauf geben und vorallem wo drauf und wie =) *sry* Wenn ich jetzt z.B. Fruit Liquids Rauche und danach normale Tabak Liquids sollte ich dann jedes mal den Verdampfer sauber machen?


Beim Tröpfeln aus einer 10 ml Flasche so etwa 3-4 Tropfen direkt in den Verdampfer, also so in die Mitte rein, das verteilt sich dann von alleine auf die Wendel und fliesst aufs Netz.
Ich puste immer nach 1 leergedampften Depot den Verdampfer von der Gewindeseite her aus, solange bis kein Liquid mehr auf dem Taschentuch landet. Mehr nicht.
Ich glaube mit "Schwarzer" wird die Verkrustung gemeint und das bekommt man sowieso recht schwer raus, da muss man schon mal mit heissem Wasser probieren.

Wenn Du Fruit Liquids dampfst solltest du einen separaten Verdampfer dazu nehmen wie auch für die Tabakliquids.

10.08.2010 08:30
#63 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Konnte leider nicht mehr editieren.

Noch was Wichtiges: Die e-Zigarette langsam und lange ziehen. Also nicht so ziehen wie bei ner normalen Zigi. Ich nehme an, Du hast die mit manuellem Taster bestellt, dann drückst Du so lange die Taste wie Du ziehst, kannst bis zu 5 oder noch mehr Sek. lang ziehen und dann die Taste loslassen.

10.08.2010 10:42
avatar  Estanfi
#64 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

ok alles klar dann weis ich glaub ich erstmal bescheid =) Eine frage hab ich noch welches Tabakliqiud ist eurer Meinung das beste? Ich hab gelesen Desert Ship soll gut sein nur das gibt es nicht mehr... Wenn ich Liqiuds im Ausland bestelle muss ich irgendwas beachten wegen Zoll oder so?


mfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:59
#65 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

in der eu mußt du wegen des zolls nichts beachten.
wenn du aus china bestellst, kann das wohl passieren. da sollte
man, glaube ich, 22 eur nicht überschreiten, sonst kann das paket am zoll
hängen bleiben. das habe ich allerdings selber noch nie gemacht.
von desert ship habe ich auch schon viel gutes gehört.
ansonsten kann man das schwer pauschal sagen, weil die geschmäcker so unterschiedlich
sind.
ich denke, dass mußt du selber ausprobieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 11:01
#66 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Einzaaa

irgendwelche Geschmäcker zu empfehlen ist immer schwierig weil jeder das anders empfindet. Da hilft nur probieren.

Wenn Du in der EU bestellst brauchst Du nichts zu beachten. Aus China etc. kommt der Zoll dazwischen. Da gilt immer niemals Liquid und Hardware zusammen bestellen und Du solltest mit einer Bestellung nicht über 26 Euro kommen. Der Rest ist Glück.

Schau mal hier Liquid Kunden Bewertungen / Wo gibts was? da sind schon ein paar Beurteilungen zu den Liquids vielleicht hilft Dir das etwas weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 12:09
avatar  Estanfi
#67 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ja das denk ich mir, ich hab jetzt mal bei eciq-tools die 15 probier liquids bestellt und da werd ich mich mal durchschmecken und schauen auf was ich hängen bleibe =)
Liquids und die Joye ist schon unterwegs zu mir =)
Das mit den Liquids ist gut zu wissen dann kann ich auch mal bei Heavengifts bestellen oder wo anders...

mfg und danke für all eure vielen Antworten =)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 12:09
#68 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Zitat von Einzaaa
Ich hab gelesen Desert Ship soll gut sein nur das gibt es nicht mehr... Wenn ich Liqiuds im Ausland bestelle muss ich irgendwas beachten wegen Zoll oder so?
mfG



Doch gibts hier

10.08.2010 17:05
#69 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hi,
ich find Blendet (DK TAB) und 555 besser als DesertShip , das ist mir zu kratzig im Hals .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 21:21
avatar  Estanfi
#70 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

ok jetzt warte ich mal bis meine proben kommen und meine joye dann schauen wir mal =)

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 08:03
#71 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Einzaaa

bin schon auf Deinen Bericht gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 11:29
avatar  Estanfi
#72 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

So meine Liquidproben von ecigtools sind heut gekommen am Sonntag hab ich Sie online bestellt und überwiesen und heut gekommen also sozusagen 2 Tage lieferzeit super =) Nur scheiße das ich erstmal an allen nur schnuppern kann weil die Joye ja noch nicht das ist ich hoff die kommt aber diese Woche noch hab Sie auch am Sonntag bestellt bei wegwerp...

Die Liquids riechen teilweise recht intensiv (die Fruits) und manche kann man nur erahnen die Tabakliquids riechen teilweise ganz gut aber mal sehen wenn die Joye da ist freu mich schon =o)


grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 11:33
#73 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Hi Einzaa
Falls Du unter den Tabakliquids einige hast, die ich schon hier beschrieben habe, kannst Du ja Deine Meinung gleich darüber als Antwort sozusagen anfügen, dann haben wir mehrere Meinungen zum gleichen Liquid.

11.08.2010 11:40
avatar  Estanfi
#74 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Klar werd ich aufjedenfall machen meine freundin wird auch mit dampfen =)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 18:08
avatar  Estanfi
#75 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

So erstmal vermisse ich hier eindeutig die "EDIT" funktion im Forum vielleicht könnte man da mal was machen =) kleiner Tipp =o)
Wie lange dauert den so ein Päckchen von wegwerp? Bin schon ganz ungeduldig =)

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht