eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3

  • Seite 2 von 2
22.01.2013 22:02
#26 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Danke für den Tipp!

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:36
#27 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde! :)
Entschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe mir gestern auch die eVic zugelegt und hatte das selbe Problem mit dem Kanger MT3 wie hier schon über den T3 geschrieben wurde.
Habe aber direkt im Laden nen 510er auf eGo Adapter mitgenommen.
Mein Problem war wohl, dass ich den Adapter direkt aufgeschraubt und festgezogen habe (per Hand, nicht mit nem Schraubenzieher o.ä. ^^) noch im Laden und auf den Adapter den MT3 aufgeschraubt.
Nach einiger Zeit fing der MT3 an zu kokeln (durchaus ungewöhnlich beim Kanger) und es kam kaum noch Dampf.
Selbes Spiel bei der Vivi mit Adapter.
Habe den Tip mit dem Pluspol anhebeln auf der Vorderseite beherzigt und seitdem scheint es einwandfrei zu funktionieren. :)
Jetzt erkennt die eVic den MT3 sofort und er dampft wie auf dem eGo Twist Akku gewohnt. :)
Das Problem scheint durch da festdrehen des Adapters entstanden zu sein, so dass scheinbar dieser Adapter den Pluspol der eVic heruntergedrückt hat.
Wenn das mal jemand hat und den Pluspol nach oben bringen will, dann eignet sich ein Schraubenzieher, der auf eBay z.B. für iPhone Reparaturen angeboten wird (sehr kleines Ding).
Außerdem ging es sehr einfach und benötigt wirklich so gut wie gar keine Kraft.
Einfach seitlich ganz gefühlvoll drücken, bis man merkt, der Pol bewegt sich etwas, dann das selbe auf der gegenüberliegenden Seite machen.
Das ca. 3-4 mal wiederholen, wie gesagt immer nur sehr vorsichtig, und schon sollte es wieder funktionieren. :)

Dieser Beitrag hat mir wirklich seeeehr viel Frust wieder genommen und meine eVic dampft nun super. :)
Daher wollte ich auch bzgl. dem Hochhebeln nochmal kurz einen kleinen Tip einfließen lassen und mich im gleichen Moment bedanken für die nützlichen Hinweise hier im Thread. :)

Die eVic ist mein erster AT, nachdem ich erst seit 28. Dezember dampfe und da wäre direkt ne blöde Erfahrung doch sehr enttäuschend und auch noch sehr kostspielig gewesen. ;)
Dank euch ist mir diese Enttäuschung erspart geblieben! :)

Dampfende Grüße aus München,

Michi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 21:02)
avatar  malsehn
#28 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Wieso hebelt ihr alle am Pol der eVic herum, um nach jedem Verdampferwechsel das Spiel ggf zu wiederholen? Ich hab bei meinem T3 einfach vorsichtig mit einer Pinzette den VD ganz minimal (nicht mal n Millimeter)aus dem Tankrohr rausgezogen (vorsichtig, dabei die Silikondichtung nicht beschädigen) und nun hat er einwandfrei Kontakt, ist immer noch dicht und ich kann auch andere aufschrauben ohne danach Fummelei zu haben.... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht