GLV 3 - Erfahrung

  • Seite 4 von 4
08.01.2013 13:15
avatar  emvier
#76 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Dito :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:23
avatar  Twizy
#77 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Also meine GLV3 hat im Socket auch zwei Nuten für O-Ringe: oben eine kleine Nut und unten eine breiter. In der breiteren unteren sind ab Werk zwei dünne O-Ringe eingelegt, oben keiner!

Die Cap hält zwar einigermassen mit dieser Konstruktion, aber sie lässt sich zum einen zu leicht verdrehen (Luftloch-Position), zum anderen reicht die Befestigung nicht aus, um die GLV z.B. inklusiv Akkuträger an der Cap zu halten. Dann fällt alles auseinander.

Ich habe mir wie folgt geholfen: die einen dünnen O-Ring von der unteren Nut in die obere verlegt - passt schon mal super. Und jetzt mein Zufallstreffer im Keller: für die Lokomotiven (z.B. von Märklin) gibt es Gummiringe, mit denen die Antriebsräder der Lokomotiven zur Zugerhöhung ausgerüstet sind. Dies sind flache Ringe (keine O-Ringe). Davon hatte ich noch ein paar im Keller und diese passen genial in die breite, aber flache untere Nut.

Die Cap hält jetzt genial fest und beim Ausstecken rastet sie förmlich auf dem Sockel ein. Kein Wackeln oder Verdrehen mehr möglich. Deshalb habe ich den Sockel noch mit einer kleinen Körnung an der Stelle versehen, wo das Luftloch optimal zur Wicklung sitzt. Damit habe ich immer die Kontrolle, wie meine Luftbohrung im Verhältnis zur Wicklung positioniert ist.

Jetzt bin ich restlos begeistert von dem Teil!!! Auch voll ausser Haus und Taschen tauglich.

Leider weiss ich nicht mehr, von welcher Märklin-Lok meine Antriebsgummis waren, aber das lässt sich bestimmt sehr schnell in jedem Modellbauladen mit den Abmessungen herausfinden. Da es sich bei den Gummis um Verschleissteile handelt, kann man sie einzeln für kleines Geld beziehen. Übrigens: nach 8 Tagen Test sind sie vollkommen liquidfest und sehen noch aus, wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:48
#78 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hallo,

über den service von Intaste kann mann nicht meckern,das ist aber nicht erst seit Talos
@Twizy unten an der Base steht bei mir electra pipes da richte ich das Luftloch auf das
e von Pipes aus.Brauchst also keine zusätzlichen
Körnungen anbringen..

Habe auch die Version mit 2 Nuten und habe in die obere einen Ersatz O-Ring vom Talos eingesetzt
(Der dünne der auf das Gewinde der Base des Talos geschoben wird).Passt perfekt

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:33
avatar  Twizy
#79 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Mich würde doch mal interessieren, wie viele verschiedene Versionen in letzter Zeit von InTaste in den Umlauf gebracht worden sind: Bei mir ist auf dem gesamten Teil keine einzige Beschriftung. Der Rand des Sockels ist vollkommen gleichmässig poliert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:49
#80 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar



Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 17:52)
avatar  emvier
#81 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Also ich muss gestehen, das inTaste bezüglich meiner Reklamation einen Top-Service geleistet hat.
Gestern ein Anruf, nette Betreuung und Schilderung des Problems (Sockel Nr. 1 Alt) und heute ist der neue schon bei mir angekommen.
Und der hält jetzt auch so wie es sein muss. Gleich noch 20 O-Ringe mit dazu geschenkt bekommen (jeweils 10 Stück 12mmx1mm + 12mmx1.2mm) und natürlich 0,- Euro Rechnung.
Das nenn ich mal Service zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Anbei das Bild vom alten Sockel Nr.1, den ich mit Hilfe des dickeren O-Ringes einigermassen fixieren konnte und darunter der neue Nr.2(beschriftet), der mit der oberen Nut so hält wie man das erwarten kann. Kein Schlackern, verdrehen oder sonst was.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:16
#82 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Alles wird gut

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:49
avatar  didi-1
#83 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #81
Also ich muss gestehen, das inTaste bezüglich meiner Reklamation einen Top-Service geleistet hat.
Gestern ein Anruf, nette Betreuung und Schilderung des Problems (Sockel Nr. 1 Alt) und heute ist der neue schon bei mir angekommen.
Und der hält jetzt auch so wie es sein muss. Gleich noch 20 O-Ringe mit dazu geschenkt bekommen (jeweils 10 Stück 12mmx1mm + 12mmx1.2mm) und natürlich 0,- Euro Rechnung.
Das nenn ich mal Service zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Anbei das Bild vom alten Sockel Nr.1, den ich mit Hilfe des dickeren O-Ringes einigermassen fixieren konnte und darunter der neue Nr.2(beschriftet), der mit der oberen Nut so hält wie man das erwarten kann. Kein Schlackern, verdrehen oder sonst was.



Dito
ich habe lediglich die beiden Werks O-Ringe rausgeschmissen und gegen drei 12x1mm mitgelieferte ausgetauscht. Jetzt bin ich vollauf zufrieden mit der Dampfe.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:07
avatar  emvier
#84 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hehe woher Du weisst ? Genau das habe ich auch getan weil die werksringe zu locker saßen

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:12
avatar  didi-1
#85 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #84
Hehe woher Du weisst ? Genau das habe ich auch getan weil die werksringe zu locker saßen


so ist es

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 08:55
avatar  Helmy
#86 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hallo Mädels!
Ich habe den GLV3 seit Ca. 4 Wochen.Geschmack und Dampf 1.
Das er siffen soll höre ich hir von Euch das erste mal.
Meiner ist trocken wie ein F..z. Ich kann das Teil nur empfelen, Es ist einfach Sahne.

Gruss Helmy


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:14)
avatar  emvier
#87 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Jop und ich dampf seit Dezember 2012 immer noch die erste Wicklung mit demselben ESS! Never change a running system

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 01:29
avatar  franks
#88 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ich habe den GLV jetzt etwa die zweite Woche und versuche mich an ESS zu gewöhnen.
Der gelieferte GLV3 hat wie hier beschrieben zwei O-Ringe und zwei Nute.
Siffen tut er nicht, aber er wackelt etwas und der untere O - Ring drückt sich ab und zu aus dem Metall.

Geschmack und Dampf sind ok.
Bisher aber nicht besser als die Faser Verdampfer die ich nutze, was aber an der Wicklung liegen kann - ESS muss ich noch etwas üben.
Im Moment dampfe ich 1,9 Ohm mit 0,2er Kanthal und 21 x 35mm ESS auf etwa 8 Watt. Bis 13 Watt kokelt er zumindest kurzfristig nicht.

Zu bemängeln hätte ich, das das untere Teil schon Spiel hat, das er keine Markierung für das Luftloch besitzt und den Pluspol der sich leicht verstellt.
Das sind aber alles kleine Mängel mit denen man klar kommt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:30
avatar  didi-1
#89 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #87
Jop und ich dampf seit Dezember 2012 immer noch die erste Wicklung mit demselben ESS! Never change a running system


dito

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 21:52
#90 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

HILFE - HILFE - HILFE

Ich habe meine GLV3 seit Donnerstag . Mein Mann hat ihn gewickelt (das 1.Mal ESS- 1,9 Ohm,kein kokeln)) kein Problem. Wicklung gut, Dampf gut aber...das Mittelteil (Verdampferhülse) ist total wackelig und verdreht sich zu leicht.
Nach dem 1.Abend wollte mein Mann ihn schon aufgeben, ich bat aber um eine weitere Chance.
Habe ihn nun gestern die ganze Zeit gedampft und dabei auch immer wieder das Luftloch verdreht, um zu testen. Je heisser der GLV wird, je leichter dreht sich das Mittelteil.
Dann wurde der Dampf weniger und ich habe ihn mal auf den Vamo geschraubt und der zeigt 9,9 Ohm an also kein Kontakt. So ein Sch... auch die Schraube vom 510'ner Anschluß dreht sich leider sehr leicht (mit dem Fingernagel).

Das kann doch nicht wahr sein. Ich wollte sooo gern einen GLV haben um auch mal ESS zu probieren und dann das.
Habe hier gelesen, dass einige diese Probleme haben und sauer sind andere widerrum nicht.
Habe ich ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt?

Ich habe ja den FeV und der ist auch gesteckt aber da verdreht sich nichts.

Weiss jemand Rat? Ist das normal und ihr lebt damit? Habe ich einfach Pech und soll reklamieren?
(Hatte gerade Pech mit einem defekten Robust und einer defekten Anyvape - manchmal denke ich.....na ja will nichts so pessimistisch sein

Liebe Grüße
Wölkchen (Angelika)
(seit dem 28.12.11 pyro-frei)
Nicht wir leben das Leben, das Leben lebt uns

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 08:19
avatar  didi-1
#91 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

wenn der Sockel nur einen O-Ring hat also eine Nut, würde ich reklamieren, hat bei mir problemlos geklappt bei InTaste. Das mit der Schraube am 510er ist normal das er leicht zum schrauben geht. Ich drehe die Schraube 1/4 Umdrehung weiter heraus damit ich sie dann fester mit dem Träger zusammenschrauben kann. Klappt wunderbar, hat Kontakt und wackelt nichts.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:09
#92 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Didi wir haben den neuen Sockel mit 3 O'Ringen! Und trotzdem...

Liebe Grüße
Wölkchen (Angelika)
(seit dem 28.12.11 pyro-frei)
Nicht wir leben das Leben, das Leben lebt uns

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:52
avatar  didi-1
#93 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Wölkchen2 im Beitrag #92
Didi wir haben den neuen Sockel mit 3 O'Ringen! Und trotzdem...


ok, dann würde ich dir die 12x1,0 mm O-Ringe empfehlen gegen die Originalen auszutauschen. Da darf dann nichts mehr wackeln wenn die Dampfe keine Produktionsmacke hat.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 19:28
avatar  franks
#94 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Die Verdampferhülse würde sich bei mir auch verdrehen, wenn ich sie nicht festhalte beim aufschrauben der oberen Hülse.
Etwas wackeln tut die Hülse schon, wenn man es darauf anlegt, im praktischen Gebrauch hatte ich aber bisher keine Probleme.
Häufiger quetscht sich der untere O-Ring aus der Hülse, das kann man mit etwas aufdrehen verhindern.

Keine Frage, es gibt Verdampfer die besser konstruiert sind, aber ich bin trotzdem sehr mit der Leistung und Handhabung zufrieden.
Ich habe jetzt auch den Provari gegen einen MERT ausgetauscht und bin auch mit dieser Kombi sehr zufrieden.
Vom Gewicht wäre die 14650er Variante die bessere gewesen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 19:29
avatar  franks
#95 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hat hier jemand Erfahrung mit Flachdraht auf dem GLV?
Habe 0,6 x 0,1 mm hier.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:21
#96 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hi Leute
Hab mir einen GLV3 zugelegt und wollte von euch mal wissen welchen Akkuträger
Zu diesem passt? Also er sollte den selben Durchmesser wie der GLV haben
Freu mich schon auf eure Vorschläge.
LG Chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 14:00
avatar  manni59
#97 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Nachdem ich den Tröpfel-Aufsatz des GLV 3.1(verbesserter Sockel) in meiner Kramkiste wieder gefunden habe,
mal ebend das Luftloch aufgebohrt, mit 0,28 Nicrom auf 1,0 Ohm gewickelt, Biowatte durchgezogen,
restliche Kammer mit Watte, außer am Luftloch, befüllt und Feuer frei.

Fazit: Ich glaub, ESS-Dochte sind für mich jetzt erstmal gestorben.
Die gesamte Verdampferkammer steht jetzt unter Aroma, das macht sich geschmacklich deutlich bemerkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht