der Hades!!!

  • Seite 3 von 54
22.01.2013 23:09
avatar  oggular
#51 RE: der Hades!!!
avatar

hi zusammen,
wieviel ml gehen den da rein ??

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:15
avatar  miwu
#52 RE: der Hades!!!
avatar

habe es nicht genau abgemessen, aber es werden +/- 2ml sein

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:19
#53 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

schöne demonstration des befüllen. gut das mir eigentlich knapp 2 ml beid er arbeit reichen. es sei denn der hades frisst das liquid? sobald es möglich ist werde ich ihn mir zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:35
#54 RE: der Hades!!!
avatar

ich würde sagen es sind eher 1,6ml die reinpassen und ja er säuft wie ne Kuh!
Möglich wäre es jetzt Sommerdampf, ist wieder verfügbar z.b. bei McDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:11
avatar  Vanillo
#55 RE: der Hades!!!
avatar

So, habe jetzt den Hades auch neu gewickelt ... und er dampft wie die berühmte Hulle ...

Danke auch an miwu für den Befüllungstipp - bei mir passt aber der 4mm-Bohrer nicht ...
Sind nur so ca. 3,6 mmm , hab also nen Holzstab (Schaschlikspieß) genommen - funzt.

Jetzt such ich nur noch nach ner Lösung für das zu große Luftloch ( ESS-Röllchen, Papierröllchen hab ich probiert ... naja ... )

Bin auf ne elegante dauerhafte Lösung aus ...

Zulöten ?

Zukleben mit Metallpaste ?

Gewindeschneiden und Schraube rein ?

Habt ihr schon was probiert

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:17
#56 RE: der Hades!!!
avatar

Schon mal an Heißkleber gedacht ? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:21
#57 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

laßt doch mal hören wie ihr das thema luftloch sinnvoll verschließen gelößt habt? ich habe ihn mir jetzt auch bestellt. anscheinend wird ja auch an einem updaate gearbeitet. soll ein 5ml tank kommen?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:38
avatar  miwu
#58 RE: der Hades!!!
avatar

An einem Update ? Gibt es irgendwo eine Informationsquelle ?

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:50
#59 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich habs von mcdampfer erfahren!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:36
#60 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #55
So, habe jetzt den Hades auch neu gewickelt ... und er dampft wie die berühmte Hulle ...

Danke auch an miwu für den Befüllungstipp - bei mir passt aber der 4mm-Bohrer nicht ...
Sind nur so ca. 3,6 mmm , hab also nen Holzstab (Schaschlikspieß) genommen - funzt.

Jetzt such ich nur noch nach ner Lösung für das zu große Luftloch ( ESS-Röllchen, Papierröllchen hab ich probiert ... naja ... )

Bin auf ne elegante dauerhafte Lösung aus ...

Zulöten ?

Zukleben mit Metallpaste ?

Gewindeschneiden und Schraube rein ?

Habt ihr schon was probiert

Habe Zweikombinentenkleber genommen,konnte zwar 24h nicht dampfen,als es hart war mit kleinen Bohrer 1mm wieder geöffnet,fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:19
avatar  Crymer
#61 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #59
ich habs von mcdampfer erfahren!


gabs auch infos ob das in "näherer" zeit kommen wird oder ob bis dahin noch etwas zeit ins land geht ?
hab ja mittlerweile auch interesse an dem hades aber 2ml wären für mich etwas weniog und würde mich ärgern wenn ich den hole und ne woche später kommt das update


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:45
avatar  Silba
#62 RE: der Hades!!!
avatar

Und ich kämpfe noch mit Kokeln.
Werd morgen mal ne neue Wickelrunde starten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:54
avatar  Vanillo
#63 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Silba im Beitrag #62
Und ich kämpfe noch mit Kokeln.
Werd morgen mal ne neue Wickelrunde starten.


Jo, die Werkswicklung hat bei mir auch gekokelt ...

neu gewickelt und gleich okay

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 09:08
#64 RE: der Hades!!!
avatar

Hades kokelt...

Die Wicklung schon ab Werk drin gelassen.. kokelt... Klar, war eine schlechte Wicklung! Der Wickeldraht ist nur am Glühen, da nicht eng gewickelt wurde!

Also neue Werkswicklung genommen, 6 HZ auf 1x 2mm GF gewickelt. Habe eine Nadel zum Wickeln genommen, ist also nicht zu eng/fest gewickelt.

Trotzdem kokelts immer noch!
Scheint ein Nachflussproblem zu geben.
Habe 50/50 Liquid genommen.

Hüüülfeee -)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:38
#65 RE: der Hades!!!
avatar

Jetzt habe ich 4x 1mm Silikatschnur, 6HZ.. nach zweitem Zug kokelts... naja.. Nachflussprobleme halt!
Sind 50/50-Liquids dafür nicht geeignet?!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:43
avatar  Vanillo
#66 RE: der Hades!!!
avatar

Versuch doch mal so wie bei mini-kayfun zu wickeln ...
Also nicht die Gf in die Kerben klemmen sondern als S-Schleife ich die Kammer legen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:50
avatar  knippi
#67 RE: der Hades!!!
avatar

Meiner kokelt auch trotz neuer Wicklung,muss da wohl auchnochmal ran,immer nach 3 Zügen schmeckts Brandig

Zitat von Silba im Beitrag #62
Und ich kämpfe noch mit Kokeln.
Werd morgen mal ne neue Wickelrunde starten.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:13
#68 RE: der Hades!!!
avatar

Beim Hades läuft das Liquid nicht einwandfrei nach! Am besten zwei, drei mal kräftig ohne feuer ziehen! Ihr solltet dann luftbläschen in dem Tank aufsteigen sehen

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:19
#69 RE: der Hades!!!
avatar

Nun mit 3x 1mm GF... immer noch Nachflussprobleme! *grrr*
Kommen gar keine Luftbläschen hoch, fester ziehen geht nicht, dann habe ich den DripTip im Magen ;)

Dann versuch' ich mal die "S-Variante" von Vanillo/knippi.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:19
#70 RE: der Hades!!!
avatar

sagen wir es so, wenn er wie ein Kayfun seien soll brauch man nur 6cm Silikat, egal ob 1mm oder 2 oder 2,5mm. Wicklung wie es einem beliebt weil nachfluß hat er eigentlich immer. selbst bei 15 Watt und 1,7Ohm. Liquid mh, Der Kay mag es dünner aber auch die Plörre die ich grade drin hab nimmt er (50/50 dummerweise sehr Hochprozentiges VG und Wasser vergessen, bewegt sich wie Uhu, blubbert kurz beim ziehen eben aber sifft nicht).Also Liquid auch egal. Ansehen würde ich ihn mir aber trotzdem gern. Glaub ich muss mal rum kommen Silba :-)

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:24
#71 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Zebra123 im Beitrag #70
sagen wir es so, wenn er wie ein Kayfun seien soll brauch man nur 6cm Silikat, egal ob 1mm oder 2 oder 2,5mm. Wicklung wie es einem beliebt weil nachfluß hat er eigentlich immer. selbst bei 15 Watt und 1,7Ohm. Liquid mh, Der Kay mag es dünner aber auch die Plörre die ich grade drin hab nimmt er (50/50 dummerweise sehr Hochprozentiges VG und Wasser vergessen, bewegt sich wie Uhu, blubbert kurz beim ziehen eben aber sifft nicht).Also Liquid auch egal. Ansehen würde ich ihn mir aber trotzdem gern. Glaub ich muss mal rum kommen Silba :-)


Ich bekomme langsam leine Lust mehr, nochmals zu wicheln..
Werde die 1mm Silikat nehmen, die ich hier habe. Also 2x 1mm oder 3x 1mm oder...?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:45
#72 RE: der Hades!!!
avatar

kann ich vstehen, kannst du mal ein Bild von deiner letzten Wicklung machen, vll sieht man etwas was dir vll noch nicht aufgefallen ist, 100 Augen sehen mehr als 2 :-)

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:49
#73 RE: der Hades!!!
avatar

Also ich habe meinen nach 3 Tagen wieder abgestoßen.
Klar kann der Dampfen wie der echte und ich habe den Clone im Vorfeld stark verteidigt.
ABER:
Die Kammerhülse ist zu dick, so das zwischen der Hülse und dem Tank zuwenig platz ist, beobachtet mal die Luftblasen wie langsam die kriechen.
Die exakte Füllmenge bis zum Gewinde des Makrolontanks sind 1,3 ml !
Es nützt der beste Vergleich zum Original nichts, wenn er nicht dauerhaft Liquid liefert und man nur noch auf den nächsten Kokelzug wartet...
Wenn es ein Update gibt, so sicher eine schmälere Hülse oder einen breiteren Tank, möglicherweise ist er dann stabil im Liquidfluss, bisher ist er meines erachtens eine grobe Betaversion, die so nur Dampfer ärgert und nicht auf den Markt gehört.
Ich habe mir wieder 2 "alte" Kayminis besorgt und da ist JEDER Zug 1a.
Ich habe auch nichts gegen Clones, aber laufen sollten sie halt schon....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:09
#74 RE: der Hades!!!
avatar

Also meiner dampft definitiv besser, wenn die Faserende NICHT in den Kanälen liegen. Dann kann man die Stränge auch etwas länger lassen und sie sauber ins S legen.

Aktuell hab ich
- 1 Strang 3mm zivipf ohne Puffer in der Wicklung,
ist im Moment aber noch nicht so gut wie
- 1 Strang 2mm zivipf mit Puffer in der Wicklung

Ich hab den Eindruck, dass mit der 2mm-Schnur sowohl Nachfluß als eben auch der Luftaustausch am Besten ist. Und ein Puffer hat noch nie geschadet.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:20
#75 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Zebra123 im Beitrag #72
kann ich vstehen, kannst du mal ein Bild von deiner letzten Wicklung machen, vll sieht man etwas was dir vll noch nicht aufgefallen ist, 100 Augen sehen mehr als 2 :-)


Hier die Bilder (iPhone verzeiht):

(3x 1mm GF)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht