der Hades!!!

  • Seite 4 von 54
24.01.2013 15:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 15:33)
#76 RE: der Hades!!!
avatar

Ich denke du hast einfach zu knapp abgeschnitten. Entweder IN den Kanal mit entsprechender Länge oder so dass sie sie an deiner jetzigen Kante etwas legen (durchs S).
So scheinen sie mir doch arg in der Luft zu schweben (?)

EDIT: sorry, hast sie ja in den Kanälen, habs nicht gleich gesehen ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:21
avatar  miwu
#77 RE: der Hades!!!
avatar

In den Kanälen kokelts bei mir auch, im S verlegt gibt es bei mir keinerlei Problem. ;)

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:32
avatar  Spirou
#78 RE: der Hades!!!
avatar

Meine Antwort zum Hades: Mir ist das zu viel Umstand

Also das mit dem befüllen ist etwas blöd gemacht.. und dafür ist der Tank dann auch zu klein.
Schade, weil er sehr gut schmeckt und super Dampft!

Also weitersuchen.. bzw. warte ich auf die Post mit dem Taifun ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:33
#79 RE: der Hades!!!
avatar

Hallo!
Habe jetzt mein Hades modifiziert.Erst mal eine größere Tankhülse gekauft,gibt es bei Red Dragon 1,80€ ist vom V6 gibt es in etlichen Farben,dann ein Adapterstück angefertigt,kommt oben auf die Wendelkammer.Die Adapterlänge 30mm.Dadurch habe ich eine Füllmenge von 4,5ml.Durch die größere Kammer ist der Dampf sogar noch besser kommt warscheinlich auch mehr Liquid zum Heizwendel.Luftloch unten kleiner gemacht mit Zweikomponentenkleber.Da frag ich mich was bei dem Kayfun besser sein soll auser das er aus Edelstahl ist,aber vom Dampfverhalten bestimmt nicht.Weiß nicht wie man hier Bilder anhängt sonst würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:42
avatar  miwu
#80 RE: der Hades!!!
avatar

Ein paar Fotos von dem Mod wäre sicherlich interessant.

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:49
#81 RE: der Hades!!!
avatar

Wenn du mir verraten würdest wie ich das machen soll der kann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:00
#82 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von db2klaus im Beitrag #81
Wenn du mir verraten würdest wie ich das machen soll der kann?

Habs gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:56
#83 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #78

Also weitersuchen.. bzw. warte ich auf die Post mit dem Taifun ;)


Hallo Spirou, gute Entscheidung mit dem Taifun, lies hier mal den Post 141-45 da sind 2 Tricks beschrieben dir dir helfen können Einstiegsprobleme zu vermeiden:
Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de (10)
Also, Zahnstocher bereitlegen und Gut Dampf
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:32
#84 RE: der Hades!!!
avatar

Nun habe ich die S-Wicklung drauf. 3x 1mm Silicat.

Befüllt... und... HAMMER!

Bis jetzt 1ml gedampft: Null kokelei!
Flash ist schön heftiger geworden! Wird' dann auch mal wieder Zeit, ne Stufe Nic runterzugehen!

Danke an die Helfer/innen hier!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 04:05
avatar  Spirou
#85 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #83
Zitat von Spirou im Beitrag #78

Also weitersuchen.. bzw. warte ich auf die Post mit dem Taifun ;)


Hallo Spirou, gute Entscheidung mit dem Taifun, lies hier mal den Post 141-45 da sind 2 Tricks beschrieben dir dir helfen können Einstiegsprobleme zu vermeiden:
Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de (10)
Also, Zahnstocher bereitlegen und Gut Dampf
Gruß
Joe



Danke, lese ich mir morgen mal durch!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:05
avatar  Cult
#86 RE: der Hades!!!
avatar

Habe heute meinen von McDampfer bekommen ( war nicht aus einer Sammelbestellung )


Kein VMax Zeichen drauf nur unten am Anschluss - Bodenplatte, kann man nicht sehen
und die Tube , Clear Window ist auch nicht beschriftet

Wegen dem Mod
zur Verlängerung der Verdampferhülse kann man auch eine Sprizenkanülenabdeckung nehmen, die passt zu 100% drauf

kann man für ein paar Cent in jeder Apotheke erwerben , die sind eigentlich immer dabei um die Spitze abzudecken, haben eine Gesamtlänge von 50mm
falls gewünscht kann ich auch ein Bild davon hoch laden


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:46
#87 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von radelife im Beitrag #84
Nun habe ich die S-Wicklung drauf. 3x 1mm Silicat.

Befüllt... und... HAMMER!

Bis jetzt 1ml gedampft: Null kokelei!
Flash ist schön heftiger geworden! Wird' dann auch mal wieder Zeit, ne Stufe Nic runterzugehen!

Danke an die Helfer/innen hier!



kannst du das bitte mal posten damit man das nachbauen kann?! noch eine frage? warum nimmst du denn so viele wendeln? reichen nicht drei oder vier mit 0,16er drath?

danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:56
avatar  Sandro
#88 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #86
Habe heute meinen von McDampfer bekommen ( war nicht aus einer Sammelbestellung )


Kein VMax Zeichen drauf nur unten am Anschluss - Bodenplatte, kann man nicht sehen
und die Tube , Clear Window ist auch nicht beschriftet

Wegen dem Mod
zur Verlängerung der Verdampferhülse kann man auch eine Sprizenkanülenabdeckung nehmen, die passt zu 100% drauf

kann man für ein paar Cent in jeder Apotheke erwerben , die sind eigentlich immer dabei um die Spitze abzudecken, haben eine Gesamtlänge von 50mm
falls gewünscht kann ich auch ein Bild davon hoch laden



Hallo Cult
Ist gewünscht bitte. Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 16:41
#89 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #87
Zitat von radelife im Beitrag #84
Nun habe ich die S-Wicklung drauf. 3x 1mm Silicat.

Befüllt... und... HAMMER!

Bis jetzt 1ml gedampft: Null kokelei!
Flash ist schön heftiger geworden! Wird' dann auch mal wieder Zeit, ne Stufe Nic runterzugehen!

Danke an die Helfer/innen hier!



kannst du das bitte mal posten damit man das nachbauen kann?! noch eine frage? warum nimmst du denn so viele wendeln? reichen nicht drei oder vier mit 0,16er drath?

danke

Siehe Pos. #22: 2x Bilder im Link!
Ja, eigentlich reicht auch 4 oder 5 HZ!

ABER: Ich habe den Werksdraht im Gebrauch und an den beiden Enden sind Silberdrähte bzw. NoRestistance-Drähte angelötet. Das wird benötigt, weil die Freistrecke zw. Wendel und Klemmpin (Stift) zu groß ist!
Deshalb musste ich die ganze Windungen nehmen.

Draht ohne NoRes. geht auch, da muss die Wendel sehr nahe am Klemmpin liegen! Die Wendel würde diagonal liegen. Muss ich noch üben, bis ich Wickelkünstler werde. (Mit dem Schrauben wäre es viel einfacher gewesen!)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:06
#90 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ok, bilder gesehen. so funktioniert es? das ist easy.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:29
avatar  Cult
#91 RE: der Hades!!!
avatar

Hier die Bilder:





Wie geschrieben das ist die Abdeckung von einer Spritzenkanüle , diese ist insgesamt 50mm hoch, diese muss man dann entsprechend dem Tank, Tankhülse oder Clearwindow
passend zur Topcap kürzen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:14
#92 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

schom einen passenden tank gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:24
#93 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #92
schom einen passenden tank gefunden?

.
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...vi-Nova-V6.html

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 19:40)
#94 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

das sieht doch schonmal vielverstprechend aus! schön wäre es, wenn ein modder einen tank hinbekommt der direkt nach dem einzuschraubendem gewinde eine verbreiterung hat. ich hoffe ihr versteht micht. eine tube aus metall/glas die ein gewinde im gleichem durchmesser aufzeigt aber nach dem einschrauben am rand sofort nach außen um 2-4 mm im rechten winkel abknickt und das selbe, ruhig in gleicher höhe wie der originaltank sich wieder verjüngt damit die originalkappe aufzuschrauben geht. so müsste man nicht erst eine neue base drehen?! ich deneke damit wäre sofort dan nachflussproblem gelößt und die menge des liquids?! wenn es dann noch etwas abgeschrägt geformt ist stelle ich es mir sogar richtig schön vor! jemand hier der soetwas kann und das mit wenig aufwand machen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:45
avatar  knippi
#95 RE: der Hades!!!
avatar

@Sommerdampf
Das was du suchst nennt sich Kayfun V3 kostet aber etwas mehr als 19,99.-,aber damit wäre alles erfüllt wonach dein Herz begehrt.
Geschmack,viel Dampf,kein fummeln,alles klappt auf anhieb :-))

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #94
das sieht doch schonmal vielverstprechend aus! schön wäre es, wenn ein modder einen tank hinbekommt der direkt nach dem einzuschraubendem gewinde eine verbreiterung hat. ich hoffe ihr versteht micht. eine tube aus metall/glas die ein gewinde im gleichem durchmesser aufzeigt aber nach dem einschrauben am rand sofort nach außen um 2-4 mm im rechten winkel abknickt und das selbe, ruhig in gleicher höhe wie der originaltank sich wieder verjüngt damit die originalkappe aufzuschrauben geht. so müsste man nicht erst eine neue base drehen?! ich deneke damit wäre sofort dan nachflussproblem gelößt und die menge des liquids?! wenn es dann noch etwas abgeschrägt geformt ist stelle ich es mir sogar richtig schön vor! jemand hier der soetwas kann und das mit wenig aufwand machen könnte?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:03
#96 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

klar, ich gebe dir recht und ich denke der K3 ist es wert. doch es macht doch auch spaß hier solche überlegungen anzustellen. gerade deine fotos und die daruf folgenden juhu schreie haben mich überzeugt auch einen hades zu holen da er ohne kokeln gedampft werden kann. ich werde mit einem freund sprechen und ihn mal fragen ob er mir sowas aus alu drehen kann?! das wäre doch ne gute sache und wenn es funzt kostet es auch keine 150€. wenn ich sie über hätte wäre ich der erste ders ich den K3 holen würde und auch bei dem soll nicht alles gold sein was glänzt?!

war auch nur mal so ein gedankengang. eventuell reizt es ja einen modder. es gibt nochmal einen hades tread glaube ich bei dem ein entwickler eines super verdampfers mitgeschrieben hat. der könnte das bestimmt. ich muss mal schuen ob ich das wiederfinde.
ich habe schon überlegt ob nicht die lange vivi hülse mittels heißluftfön und im sockel eingeschraubt nach außen verformt werden könnte mittels druck nach unten. nun gut. nur eine spinnerei von mir!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:07
avatar  knippi
#97 RE: der Hades!!!
avatar

JO,mach mal,bis dahin nutze ich den Hades zum Tröpfeln,keien Nachflussprobleme ,Superdampf und mit 0,5ml reicht das auch ne Zeit.
Wünsche dir viel Erfolg,schreib mal wieder wenn dir was gutes gelungen ist :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:15
#98 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

aber wiso tröpfelst du denn? klappt es nicht mir der wicklung von dir?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:17
avatar  knippi
#99 RE: der Hades!!!
avatar

doch,aber so Dampft es besser und ich kann öfter das Liquid wechseln und besser schmecken tut es mir auch :-)

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #98
aber wiso tröpfelst du denn? klappt es nicht mir der wicklung von dir?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:08)
avatar  Sandro
#100 RE: der Hades!!!
avatar

Danke für die Tipps mit dem Tank vom V6, habe mir gleich mal welche bestellt. Basteln ist dann wieder angesagt.
Heute sind nen ganzer Schlag Glow in the Dark O-Ringe eingetroffen. Dieses mal kleinere als die lezten, machen sich auf dem Hades bestimmt Super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht