der Hades!!!

  • Seite 5 von 54
25.01.2013 23:46
#101 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #90
ok, bilder gesehen. so funktioniert es? das ist easy.

danke


"das ist easy" - vielleicht. Ich habe 3x 1mm GF eine "S-Wicklung" gemacht und alle 6 Schnüre (3 pro Seite) musste ich unter die VD-Gehäuse bringen, bis ich endlich zuschrauben konnte! Puh..!

Erster Tabakliquid für 1ml leergedampft. Alles bestens, super Dampf, super Flash, Geschmack auch gut.
Dann habe ich trockengepafft und dann ein anderes Tabakliquid reingegossen. Ab da wars nicht mehr so toll, nach alle 3-5 Züge kokelt es! Musste längere Pausen einlegen oder ohne zu feuern ziehen, bis die Luftbläschen im Tank sichtbar hochblubbern.

Keine Ahnung, woran es lag. (Habe noch nicht aufgeschraubt)

Ich würde dann lieber, was ich auch noch machen werde, 1x 2mm oder 1x 3mm GF nehmen, dann gehts mit dem Zuschrauben viel "easy" und glaube, dass es dann im VD-Kammer richtiger sitzt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 00:14)
#102 RE: der Hades!!!
avatar

Ich befülle den Tank anders wie der @miwu mit seinem Bohrer:

1) Stück 10x5mm Tesafilm das Loch an der Base zu kleben

2) Tank mit Liquid voll machen

3) Tankdeckel oben anlegen, beim zudrehen gleichzeitig darauf achten: Wenn das Liquid in den Tank durch die seitliche Löcher/Nuten reingedrückt wird - ca. halber Drehung - dann SOFORT auf den Kopf stellen/halten (wegen dem O-Ring innen im Tankdeckel läuft kein Liquid raus) und dann komplett zudrehen!
(Es ist aber trotzdem genug Liquid in die VD-Kammer reingelaufen, aber nicht genug zum überlaufen!)

4) Mit einer Stecknadel o.ä. den Tesafilm am Zugloch durchstechen und etwas nach rechts und links ziehen, um das Loch etwas vergrößern.
Zugwiderstand testen und ggf. noch vergrössern (hoch und runterziehen)

5) VD wieder auf den "Boden" stehen/halten, DripTrip drauf und losdampfen!

6) evtl. mal die "Wanne" (unterer Teil der Base) abschrauben und nachgucken, ob Liquid durch das Luftkanal reingeflossen ist.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 10:54
#103 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich denke, dass es noch nicht ganz ausgereift ist und mn zwischendurch immer al unterdruck erzeugen muss. in amrika heist er bt04 wie beim hersteller und kostet 18 dollar. ich bin sehr gespannt drauf. wenn man ihn so wickelt wie in der beschreibung gezeigt geht es nich? ein S ind die kammer ud 1mm GF in den schacht legen?

tja, ich denke, dass spielt alles eine rolle bezüglich dem wenigen platz zwischen innerer hülse und tank?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 13:19
avatar  Cult
#104 RE: der Hades!!!
avatar

Ich habe oder benutze meinen seit gestern morgen, habe ungefähr 7 Tanks damit gedampft.

Fülle ihn nach wenn noch circa 2mm Liquide drin sind oder wenn er ganz leer ist.

Ein Siffen kenne ich bis jetzt noch nicht weder aus dem Luftloch noch im unteren Teil der Base
Das Luftloch habe ich mit einem ESS Röllchen von unten in der unteren Base verjüngt.

Wenn ich befülle und noch Liquide im Tank ist, mache ich folgendes.
Ich ziehe einmal trocken ( ohne zu befeuern ) beim ziehen halte ich das äußere Luftloch zu und befülle.
Nach dem Befüllen drehe ich ihn einmal auf den Kopf bis das ganze Liquide unten steht und drehe ihn wieder ( wegen der Luft )

Jetzt nehme ich meinen Finger vom Luftloch und Dampfe los
bisher weder Kokeln noch Siffen
Ich bin echt zu frieden habe auch so wie ihr mit 4 Strängen 1mm Glasfaser als S-Form gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 19:18)
#105 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. habe ihn seit heute in betrieb und mit HOL Liquid ging es mit dem Eden aber mit Puros macht er Probleme. Das Luftloch habe ich garnicht zu oder verjüngt. ich finde das sehr angenehm das er so leicht zieht. die dampfentwicklung ist sehr ordentlich für solche einen verdampfer. außerdem mache ich nach jedem 2tem, 3tem zug einen mit zugehaltenem luftloch und denke, dass sich dann erstmal genug reinsaugt, außer bim Puros. Sehr VG lastiges Liquid ist wohl nicht unbedingt so geeignet. hatte ja die idee bezüglich eines anderen tanks jedoch wird sich das nicht auf schnell realisieren lassen. doch was ganz schnell geht ist 1mm an der Hülse genau über den schächten abzutragen?! das sollte eine eingelegte GF neben einer in S-Form reichlich Liquid jeder Art geben. Die welchen unter euch die etwas mehr ahnung vom modden haben, was denkt ihr. macht das sinn oder wird das nicht klappen. ich hatte bisher auch kein problem mit dem befüllen. habe es aber von vornherein immer nur mit 0,5ml gemacht und einfach lehrgedamppft. wenn ich dann die topcap abdrehe und sich die hülse mal nicht mit abschraubt dann spritze ich die aufgezogenen 0,5ml einfach rein und schraube schnell zu. dabei halte ich das luftloch zu und bisher ist noch nicht ein tropfen auch nur irgendwo hingesifft!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 01:01
avatar  Cult
#106 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #105
doch was ganz schnell geht ist 1mm an der Hülse genau über den schächten abzutragen?! das sollte eine eingelegte GF neben einer in S-Form reichlich Liquid jeder Art geben.


Kannst du das bitte einmal näher beschreiben denn leider habe ich diesen Satz nicht verstanden.

Frage:
Hast du und welches Werkzeug zur Hand?
Hast du einen ViVi V2 Core Selbstwicklerverdampfer?
kennst du diesen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 21:07
#107 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Hallo, ich meine das folgendermaßen. wir nehmen dem hades die topcap ab und den zank. nun ist die verdampferhülle noch über wicklung. diese dann noch einmal mit wenig druck festschrauben. nun genau über den einkerbungen im verdampfersockel wo das liquid nachfließen soll einen punkt auf der verdampfer/wicklungshülle machen. nun die hülle abschrauben und endweder von hand mit einen sehr feinen feile oder aber mit einem dremel und ganz schmalen schmalen trennscheibe ein winzigen millimeter genau an der makierung abtragen. ich denke, dass man hier sehr behutsam arbeiten muss und die hülle ordentlich eingespannt sein muss. mann sollte diesen prozess eher wiederholen als zuviel abzutragen. ich denke, wenn man jetzt die hülle wieder aufschraubt sowie den tank und die topcap nach dem befüllen das durch diese minimale einkerbe mehr liquid nachfliesen kann?!

Ich kenn dei Vivinova aber ob es eine V2 ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Warum,?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 23:08
#108 RE: der Hades!!!
avatar

Wie schon geschrieben, die Versuche, den GF durch den Nut (1x 2mm, 4x1mm, 3x1mm) zu dampfen brachte gar keinen Erfolg.

Dann habe ich aus 4x1mm eine "S"-Wicklung gemacht und da war der Hammer!
Konnte 1ml ohne Probleme leerdampfen, kein Kokeln, nix siffen, etc.
Aber das war Glück!!?

Dann habe ich diese selbe Wicklung - ohne zu verändern - trocken gepafft (etwas gedryburnt), um ein anderes Liquid reinzugiessen...
Ab dann gab es mit der Kokelei Probleme! Ging nur einmal ziehen in 10-15 sec. Abständen...

Neue "S"-Wicklung mit 1x 2mm aus der Beilage gemacht... Müll!


Nach Sommerdampf's Idee mit dem Abschleifen des Tubes habe ich dann eine andere Idee:


Man nehme 3x 1mm GF (zwei davon 6cm, eine 7cm), wickeln und in den Klemmpins stecken.
Zwei GF eine "S"-Wicklung machen und die andere beiden gehen durch den Nut:



Base auf den Kopf stellen und die Tube mit Gefühl von unten reinschieben.





Brachte leider auch keinen Erfolg, ich denke, das Liquid wird durch die hochstehende GF nach oben befördert und nicht ins Löchlein!?

Dann habe ich beide GF mit der Nadel bis zum Boden gedrückt und somit klappt das!



Ich kann nur ca. 3x hintereinander dampfen, sonst kokelts. Nur ca. 5-8 sec. warten, dann gehts wieder mit 3x hintereinander dampfen weiter. Oder alle 3 sec. einmal dampfen.

--> Für extremst-Dauernuckler eben nicht geeignet.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 00:43
avatar  knippi
#109 RE: der Hades!!!
avatar

@ Radelife
Hast du das mal mit ner Ortmann schnur probiert,die Ortman soll mehr saugen als die anderen Schnüre.das Problem hatte wir schonmal bei nem Clearome
da hatts dann nach langen versuchen mit der Ortann auch geklappt,habe leider keine mehr,sonst würde ich das mal selber Testen.
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 01:18
avatar  Silba
#110 RE: der Hades!!!
avatar

Ich hab jetzt mal den "Tröpfel- Mod" probiert.
Das ist der absolute Burner. Man geht das ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 01:33
avatar  knippi
#111 RE: der Hades!!!
avatar

Jou ,mein Reden,Kappe ab Liquid rein und ab gehts :-))so passen ungefähr 0,5ml rein und das reicht ne Zeit :-))
und vor allem nix Kokelt :-)

Zitat von Silba im Beitrag #110
Ich hab jetzt mal den "Tröpfel- Mod" probiert.
Das ist der absolute Burner. Man geht das ab.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 14:16)
avatar  Sandro
#112 RE: der Hades!!!
avatar

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und habe den Hardes etwas umgebaut, damit mehr Liquid rein past.
Der Grund war auch der, weil heute die Vivi Nova V6 Kuststoffhüllen angekommen sind, somit hatte ich alles zusammen.
Nach einigen hoffnungslosen Versuchen, ist mir nun der richtige Umbau geglückt, der Hardes hatte böße gesifft, weil sich kein Unterdruck halten konnte, das Problem ist aber jetzt beseitigt.
Mit Aquarumrohren aus Kunststoff und weichen Schläuchen ist mir dann der Umbau geglückt.
Gewickelt habe ich den Hardes mit 3 mal 2 mm Guruschnur und 0,15 Kantal HD 5 Windungen kommen 2,6 Ohm herraus.
Funktioniert jetzt auch Super und schmeckt fast wie der V3 Kai.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 14:26)
avatar  Cult
#113 RE: der Hades!!!
avatar

Wer Probleme hat mit dem Wickeln sollte sich einmal dieses Video anschauen

Ich finde auch dass der Dampferdieter sehr gute Videos macht

genau so empfinde ich auch den Hades und Wickel den genau so nur das befüllen mache ich anders habe ich aber schon beschrieben

Auf jeden Fall ist der Hades ein sehr gutes Dampfgerät für circa 15 Euro kann ich nur empfehlen, wie andere auch


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 15:34)
avatar  Sandro
#114 RE: der Hades!!!
avatar

Danke für den Link zum Film @Cult, wieder etwas dazu gelernt.
Ich werde mir noch einen Hardes oder Dream für die Arbeit holen, der schmeckt echt Klasse und dampft wie ne Dieselock.
Nebelalarm


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 16:04
avatar  Cult
#115 RE: der Hades!!!
avatar

Hi, ich auch für einen Bekannten von mir

zuerst mit der Originalwicklung wollte ich ihn in die Ecke werfen und sagte zu meinem Bekannten

Wie kann man nur so blöd sein, für das Geld hätte ich einen Oddy bekommen
aber jetzt freue ich mich nachdem ich ihn gewickelt habe, der ist wirklich klasse

und du hast auch so schöne Bilder rein gesetzt, Danke

sieht wirklich gut aus dein Umbau und auch das schöne blaue Window das grüne was zuerst gezeigt wurde hat mir nicht so gefallen aber das blau hat was


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 16:15)
avatar  Sandro
#116 RE: der Hades!!!
avatar

Ich habe den ja schon wieder umgebaut, nun ist es aber zu dunkel zum fotografieren draußen.
Mal schauen, am WE mache ich nochmal Bilder vom neuen Umbau mit dem Aquariumrohr und den Kuststoffschläuchen, so passen bestimmt 5-6 ml da rein und es gibt absolut keine Nachflussprobleme oder blubbern. Schmeckt Klasse. Ich habe mir gerade bei prosmoke.de hier im Forum noch einen bestellt, für die 15 € macht man da nix falsch und für die Arbeit ist der perfekt so umgebaut.
Vivi Nova V6 Röhren habe ich zum Glück gleich 4 Stück gekauft.
Ich mach den von oben wieder voll, Kappe abdrehen, dabei das Luftloch unten zuhalten, voll kippen, zuschrauben, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:52
#117 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

da kann mal sehen, dass zuviel manchmal garnicht gut ist. wenn ich sehe wie er im vi9edeo gewickelt wird dann scheint es nur lopgisch, dass die einfüllöcher frei sein müssen. bin sehr gespannt. werde ihn gleich genau so wickeln und freu8e mich sehr. jesdoch habe ich das empfinden, dass er ganz viel geschmack und liquid frist. also mein puros schmeckt so mild und aucvh ein extremes vanille?! wundert mich sehr. dampf ist nicht mehr normal. bisher habe ich auch das luftloch frei gelassen jedoch werde ich es gleich mal probieren mit etwas ess so wie bei sandro zu sehen ist. etwas weniger zug wäre schon ok aber echt nicht viel.

danke euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:00
#118 RE: der Hades!!!
avatar

Habe meinen am Sa. bekommen und dachte erst, dass wir keine Freunde werden
Mit der Wicklung hatte ich, nachdem die Kanäle frei blieben weniger Probleme, aber das Befüllen hat mich fast zum Wahnsinn getrieben und ich war kurz davor das Ding aus dem Fenster zu ballern!

Das erste Befüllen (Schnur in den Kanälen) von oben hat prima geklappt - nur war nach drei/vier Zügen sense und es fing an zu kokeln.
Mit 3mm Silikatstrippe von VF als "S" um den Sockel, in der Länge von 4cm und 1cm extra unter den HD (0.16 NiCr.5Hz) dampft und schmeckt er richtig klasse!
Nur das Befüllen von oben haut nicht mehr hin und wenn von den mickrigen 1,3ml noch die Hälfte raussifft, kommt wenig Freude auf
Richtig happy bin ich seit dem ich von unten befülle, aber da man bei dem Teil zum Dauernuckeln neigt, ist die Tankprozedur echt nervig.

Die Variante mit dem V6 Tank von Sandro ist genial, habe gestern zwei bestellt.
Aber da ich nicht warten konnte, hab ich mal etwas anderes probiert und siehe da, funktioniert auch prima.

Ich habe ein 10ml Hartplastik Fläschen genommen, den Hals abgedremelt, Boden aufgebohrt und mit einem Kugelschleifer auf Maß gebracht.
Von dem org. Tank beide Gewinde sauber abgetrennt, mit Polyesterharz in das Fläschen eingeklebt und die fehlenden 21mm mit einer Kanülenhülle in die Topcap angeglichen.
Befüllt wird wie gehabt von unten und es gehen genau 6ml rein
Und dadurch, dass nun viel Platz zwischen Tankwand und VD-Hülse ist, kann das Liquid besser nachfließen.
Selbst sehr schnelle tiefe Züge hintereinander bis Bodennebel entsteht und die Gesichtsfarbe entweicht, funktionieren problemlos und der Geschmack ist noch besser geworden.

Die Wicklung hat 2.3Ohm, dampfe Liquid 14mg Nic mit 3.9V auf ner ES-Lambo, ab 4V wirds mir zu heftig, werde für die Dampfe erstmal mit 10mg anmischen, denke das wird reichen

Die Optik ist jetzt zwar nicht so der Hit, aber bei dem Ergebnis würde mich auch ne Coladose nicht stören
Sorry wegen der schlechten Qualität, glaube meine Camera verabschiedet sich so langsam...

Bildanhänge
imagepreview

Fläschen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 14:00)
#119 RE: der Hades!!!
avatar

Also wie ich vom Dampfdieter erfahren habe ist der Dream ja der gleich wie der Hades. Will mir auch den mal gönnen. Sprich, ich fange mal an selber zu wickeln. Sieht ja ganz easy aus. Ich werde als Anfänger mal berichten. habt ihr alle den von McDampfer? Ich frage deswegen, weil ich am überlegen bin den dream bei Dampffuchs zu bestellen.

Ach ja... Danke für diesen ausgesprochenen informativen Thread.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:13
#120 RE: der Hades!!!
avatar

Gute Entscheidung!
Und mit Geduld und Spucke wirst du bestimmt nicht enttäuscht.

Kannst auch hier ordern, ist noch etwas günstiger
klick


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:38
#121 RE: der Hades!!!
avatar

Super. Danke MaxxDampf! Habe ihn grad bestellt. Bin ich mal gespannt wie ich mich im Selbstwickeln anstelle

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:07
#122 RE: der Hades!!!
avatar

Nix zu danken
Wirst dich bestimmt schnell mit anfreunden wenn du die Tip&Tricks hier beherzigst.

Solltest dir allerdings gleich den größeren Tank ordern (Post oben von Sandro) oder selber was basteln, der Unterschied ist enorm!
Link zum Tank

Erste Amtshandlung wenn er eintrifft, Wicklung runter und gründlich reinigen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:02
#123 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von MaxxDampf im Beitrag #122
Nix zu danken
Solltest dir allerdings gleich den größeren Tank ordern (Post oben von Sandro) oder selber was basteln, der Unterschied ist enorm!
Link zum Tank




WOW. Echt günstig. So günstig habe noch nie Tanks gesehen

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:14
avatar  Vanillo
#124 RE: der Hades!!!
avatar

So, habe meinen Hades auch im Longmode in Betrieb genommen ... Klasse

Vielen Dank für die hier geposteten Tipps - so muß Forum

Und ich habe einen passenden Silkonschlauch über den Dampfkanal der Dampfkammer geschoben, 3 mm über dem oberen Rand der langen Tankhülse abgeschnitten und in den Deckel gequetscht ... ist wieder absolut dicht.

Hier mal ein Foto auf dem KTS-Accuträger, der vom Durchmesser absolut dazu passt:

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:58
#125 RE: der Hades!!!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von MaxxDampf im Beitrag #118
Habe meinen am Sa. bekommen und dachte erst, dass wir keine Freunde werden
Mit der Wicklung hatte ich, nachdem die Kanäle frei blieben weniger Probleme, aber das Befüllen hat mich fast zum Wahnsinn getrieben und ich war kurz davor das Ding aus dem Fenster zu ballern!

Das erste Befüllen (Schnur in den Kanälen) von oben hat prima geklappt - nur war nach drei/vier Zügen sense und es fing an zu kokeln.
Mit 3mm Silikatstrippe von VF als "S" um den Sockel, in der Länge von 4cm und 1cm extra unter den HD (0.16 NiCr.5Hz) dampft und schmeckt er richtig klasse!
Nur das Befüllen von oben haut nicht mehr hin und wenn von den mickrigen 1,3ml noch die Hälfte raussifft, kommt wenig Freude auf
Richtig happy bin ich seit dem ich von unten befülle, aber da man bei dem Teil zum Dauernuckeln neigt, ist die Tankprozedur echt nervig.

Die Variante mit dem V6 Tank von Sandro ist genial, habe gestern zwei bestellt.
Aber da ich nicht warten konnte, hab ich mal etwas anderes probiert und siehe da, funktioniert auch prima.

Ich habe ein 10ml Hartplastik Fläschen genommen, den Hals abgedremelt, Boden aufgebohrt und mit einem Kugelschleifer auf Maß gebracht.
Von dem org. Tank beide Gewinde sauber abgetrennt, mit Polyesterharz in das Fläschen eingeklebt und die fehlenden 21mm mit einer Kanülenhülle in die Topcap angeglichen.
Befüllt wird wie gehabt von unten und es gehen genau 6ml rein
Und dadurch, dass nun viel Platz zwischen Tankwand und VD-Hülse ist, kann das Liquid besser nachfließen.
Selbst sehr schnelle tiefe Züge hintereinander bis Bodennebel entsteht und die Gesichtsfarbe entweicht, funktionieren problemlos und der Geschmack ist noch besser geworden.

Die Wicklung hat 2.3Ohm, dampfe Liquid 14mg Nic mit 3.9V auf ner ES-Lambo, ab 4V wirds mir zu heftig, werde für die Dampfe erstmal mit 10mg anmischen, denke das wird reichen

Die Optik ist jetzt zwar nicht so der Hit, aber bei dem Ergebnis würde mich auch ne Coladose nicht stören
Sorry wegen der schlechten Qualität, glaube meine Camera verabschiedet sich so langsam...




genau so habe ich das gemeint. tolle idee und wird am WE nachgemacht. geht heißkleber auch zum verbinden des gewindes?

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht