der Hades!!!

  • Seite 47 von 54
07.10.2013 23:34
avatar  Citizen
#1151 RE: der Hades!!!
avatar

Ersetze Hades durch Kayfun und du findest:

https://www.youtube.com/watch?v=2_bYpKXXByg

Ist das gleiche Prinzip, denke ich... Versuchs mal...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 20:54
avatar  THEGO90
#1152 RE: der Hades!!!
avatar

rad dabei ne wicklung zu machen also die er version^^
schonmal nicht chlecht 3,7 ohm -.-

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 22:23
#1153 RE: der Hades!!!
avatar

Hallo,

heute sind endlich meine O-Ringe gekommen. Jetzt funzt es auch wieder mit dem Longmodus. Vielen Dank für die Hilfe.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 22:26
avatar  Citizen
#1154 RE: der Hades!!!
avatar

Schön.

Danke für die Rückmeldung. Und von meiner Seite gern geschehen...

Gruß, Guido

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:35
#1155 RE: der Hades!!!
avatar

muss mich auchmal für den lelebeck tip bedanken, alle 3 hades sind nun neu beringt und l(s)aufen 1a, als "füllmaterial" zur bestellung, um auf den mindestbestellwert zu kommen, hab ich mir da sortimentskästen mit reingepackt, gut zur dichtungs- und wicklungsaufbewahrung.
als bisher einziges zu beklagendes manko ist mir aufgefallen, dass der hades es nicht mag rumzuliegen, sondern immer aufrecht gelagert werden will, denn sonst fängt er bei mir an zu blubbern.

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 11:01
avatar  Smoky46
#1156 RE: der Hades!!!
avatar

@dampfente
Kannst Du grad mal die verschiedenen Ring-Maße benennen. Muß wohl auch ein Sortiment an neuen Ringen ordern. Kenne die genauen Maße des Hades leider nicht. Wäre tollund hilfreich.
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:23
#1157 RE: der Hades!!!
avatar

für meine paßten :
O-Ring NBR 12/1mm
O-Ring NBR 5/2mm
wie in dem threat beschrieben, gibt es aber wohl auch verschiedene ausführungen, die 11/1mm und 6/2mm brauchen, ich habs ausgemessen und auch nur 12er und 5er bestellt, wobei die verlängerung echt schwer draufgeht mit dem 5er ring, aber wenns drauf ist, sitz es bombenfest

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:31
avatar  Smoky46
#1158 RE: der Hades!!!
avatar

Ein Hades-Nutzer bedankt sich für Info.
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:47
avatar  THEGO90
#1159 RE: der Hades!!!
avatar

moah ...heut auf arbeit ist meine lavatube rausgefallen -.- also aus der tasche^^ nix ging mehr..dacht die wäre kaputt...
aber kaum zuhause....evic getestet...kein verdampfer...alles klar ...meine befürchtung ist wahr...
ein stift ist rausgekommen..deswegen ging nix mehr...

gut...da er ja eh offen ist kann ich auch direkt mal microcoil mit watte probieren :D
um nem schraubendreher n 0.20er canthal....5-6 wicklung und über ner kerze gehalten damit er auch so bleibt...
2 ohm sacht er....zack mamas wattepads geplündert und und durchgesteckt...zugemacht und fertig...
losgedampft und joaa...iwi nich so das wahre ^^ hab so das gefühl das es nach watte schmeckt...
100% baumwolle hab ich genommen^^ extra draufgeachtet....
najaaaa mal schauen wies weiter geht...

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:59
avatar  Trivape
#1160 RE: der Hades!!!
avatar

Moin THEGO90

Also am besten keine Kerze benutzen, sondern wenigstens ein Feuerzeug (wegen dem Ruß der Kerze). Dann schlage ich Dir die Bio-Watte vom DM-Markt vor, da sie sauberstoffgebleicht ist und nicht mit Chlor gebleicht wurde (ausserdem eben Bio, d.h. nicht mit Pestiziden voll) und noch ein weitere Punkt, dass sie nicht parfümiert ist. Dann schlage ich Dir auch noch vor, dass Du Microcoils mit dickerem Draht versuchst (so 0,28 bis 0,32 ist ne feine Sache).
Mit diesen Tipps wird Dir die Wattewicklung bestimmt mehr Spaß machen;-)
Die Bio-Watte kostet übrigens 95 Cent und es ist unendlich viel Wickelmaterial drinnen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:17
avatar  THEGO90
#1161 RE: der Hades!!!
avatar

hmmmm ok ^^ hab jetz mal ne neue gemacht ....2,3 ohm...hmpff liegt wohl am 0,2 -.- najaaa hab ihn durchglühen lassen dann schnell mit der pinzette zusammendrücken und dann sahs schon recht gut aus^^ watte durchgefädelt und zugemacht^^ das immer ne qual ,das saugrohr draufzuschrauben mit der dicken watte -.- aber najaaa
bissl von oben reingetöpelt und wieder dran gesogen ...ohne zu befeuern....joa und dann mal dran gezogen^^ naja naja :D iwi ja nich so....
am anfang schmeckts so nach liquid ^^

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:36
#1162 RE: der Hades!!!
avatar

Habe inzwischen genau die selbe Erfahrung gemacht wie THEGO90 weil mein stärkster Draht auch 2er ist.
Gerne würde ich die Microcoi mal vernünftig ausprobieren, aber dafür eine ganze Rolle dicken Draht holen???

Hat jemand eine Ahnung wo ich ein kleines Stück, oder evtl schon eine fertige Wicklung bekommen könnte um das ganze einfach mal zu versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:46
#1163 RE: der Hades!!!
avatar

@rübezahl am WE sind in Berlin doch bestimmt Dampfertreffs u. stammtische, da wickelt dir bestimmt jemand gern eine MC für deinen VD...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:54
#1164 RE: der Hades!!!
avatar

Habe gerade geschaut. Das nächste Treffen ist ende Oktober.
Wenn ich bis dato dann wieder auf dem Damm bin (habe Montag OP Termin), werde ich mich mal anmelden.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:00
avatar  THEGO90
#1165 RE: der Hades!!!
avatar

ich kriegn kackreiz eh -.-^^ habse wieder runtergeschmissen und ne 8er wicklung mit sili schnurr...läuft wieder wie ne 1 ^^
bestimmt ne schöne sache mit watte....wenn mans hinkriegt -.-

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:17
#1166 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von THEGO90 im Beitrag #1165
ich kriegn kackreiz eh -.-^^ habse wieder runtergeschmissen und ne 8er wicklung mit sili schnurr...läuft wieder wie ne 1 ^^
bestimmt ne schöne sache mit watte....wenn mans hinkriegt -.-

Nicht ärgern.....üben

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 19:22)
#1167 RE: der Hades!!!
avatar

man kann den 0,20er draht auch verzwirbeln, hatte jemand auch hier im threat geschrieben, geht wunderbar mittm akkuschrauber, habe ich aufgrund fehlendem dicken draht auch so gemacht, 5hz wurden zu 1,9ohm und alles gut.

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:25
avatar  THEGO90
#1168 RE: der Hades!!!
avatar

hmmm ob das dann auch ne microcoil wird mit dem verzwirbelten draht....bezweifle ich....najaa erstmal 0.3 kaufen feddig :D

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 19:43)
avatar  smoked
#1169 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein kleines Stück


@rübezahl jibts keene Offline Shops in Bälin? Würde mich wundern wenn die Dir nicht 10cm Draht einfach so zum testen mitgeben, vllt sind die sogar so nett/erfahren Dir das Wickeln vorzumachen (ist zumindest hier so).
Nen Shop der das nicht macht würde ich nie wieder betreten, an der Wursttheke bekomme ich ja schliesslich auch ne Scheibe Mortadella zum probieren und die ist um einiges teurer als das bisschen Draht was Du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:50
#1170 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #1169

Zitat
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein kleines Stück

@rübezahl jibts keene Offline Shops in Bälin? Würde mich wundern wenn die Dir nicht 10cm Draht einfach so zum testen mitgeben, vllt sind die sogar so nett/erfahren Dir das Wickeln vorzumachen (ist zumindest hier so).
Nen Shop der das nicht macht würde ich nie wieder betreten, an der Wursttheke bekomme ich ja schliesslich auch ne Scheibe Mortadella zum probieren und die ist um einiges teurer als das bisschen Draht was Du brauchst.



Danke für den TIP, aber....
....hat sich alles schon geklärt da die Dampfer ja die nettesten und besten Menschen sind

Ich bekomme fertige Wicklungen zum testen sowie auch etwas Draht.
Dank Mondeo9999 ist meine Suche für den Anfang beendet.
Funzt das alles so wie ich es mir vorstelle, bestelle ich mir alles was ich brauche.
Danke noch mal auch hier.


Und "Bälin" ist zwar groß und auch noch Hauptstadt, aber Offlineshops suche ich hier in meiner Gegend leider vergebens. Da darf ich schon eine Weile fahren und die Preise sind da auch nicht von ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:10
avatar  kruppps
#1171 RE: der Hades!!!
avatar

@THEGO90,

man nimmt am Anfang oft zuviel Watte. Bei Microcoil ist weniger oft mehr.
Sie sollte wrklich locker und fluffig sein.
Hier findet man leider nicht allzuviel zum Thema. Im ERF gibt es einen eigenen Tread, empfehlenswert.

Gruß kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 01:30)
avatar  kruppps
#1172 RE: der Hades!!!
avatar

Und noch was zum Häckelgarn.
Der ganze Treat.

Baumwolle statt Glasfaser

Gruß kruppps

Edith sagt falscher Tread, egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:41
#1173 RE: der Hades!!!
avatar

Hier ein Foto meiner aktuellen Wicklung.

0.30er Kanthal, 2.5 mm Innendurchmesser, 2.2 Ohm oder so.

Zum Einführen ein Ende spitz zwirbeln.
Da die BWW-Wurst dicker ist, muss sie zusammengewrungen werden.
Im Anschluss mit etwas Liquid benetzen und schön ausformen.

Man achte darauf, dass sie den Liquidkanal abschließt, aufgrund ihrer exzellenten Kapillarkraft passt das wohl schon und wenn das gut gemacht ist, kann man den Hades auch hinlegen, ohne dass die VD-Kammer voll läuft.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:54
avatar  smoked
#1174 RE: der Hades!!!
avatar

Was ich grad am Einfachsten finde dafür sind Streifen von diesen flachen Wattepads (100%BW, sauerstoffgebleicht), kann man prima zu ner Art Schnur zwirbeln und ist schon gleichmäßig verteilt. Gibt auch welche mit Zeugs drin, also aufpassen (hab meine von Rossmann, Lilibe).


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 23:38
avatar  b3nn1
#1175 RE: der Hades!!!
avatar

Hab jetzt mehrere Hades im Einsatz. Echt geiler Verdampfer. Special 8 funktioniert super, Microcoil werde ich aber auch nochmal probieren.
Im Moment ,02er Kanthal mit 2mm Ekowool.
Hab am anfang etwas Probleme gehabt wegen zu starkem Zugverhaltens von mir. Liquidkammer immer vollgesogen.
Nun laufen sie seit Wochen Problemlos, seitdem ich Luftlöcher etwas aufgemacht habe. Reibahle durch und nun dampfen die wie blöde, kein siffen, kein kokeln, usw.
Was noch richtig gut kommt ist über die Wicklung noch einen Strang mit einzubauen, in etwa wie bei dem Kanger Verdampfern. Dann kommt imho richtig viel Geschmack rüber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht