der Hades!!!

  • Seite 48 von 54
19.10.2013 00:08
#1176 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Was noch richtig gut kommt ist über die Wicklung noch einen Strang mit einzubauen, in etwa wie bei dem Kanger Verdampfern. Dann kommt imho richtig viel Geschmack rüber


Klingt gut, kann ich mir aber gerade nicht bildlich vorstellen (insbesondere die Befestigung – beim Kanger klemmt das Teil mit dem Luftrohr den aufgelegten Strang ja fest). Könntest du mal ein Detailphoto von deiner Wicklung machen?


Gruß,
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 03:16
avatar  b3nn1
#1177 RE: der Hades!!!
avatar

jo mach die morgen mal neu.
Im Grunde normale DK 8 Wicklung mit 5 Umwicklungen.
Die Wicklung würde bei mir dann komplett 3x2mm Eko umfassen.
Die mittleren 3 Umwicklungen nehm ich nur mit 2x2mm Eko und lass den einzelnen Strang da drüber laufen.
Die erste und letzte Schlaufe des Drahtes halten die ganz gut. so liegt dann in der Mitte 2mm Eko über 3 Strängen der Wicklung.
Bei Erdbeermenthol von mir gemischt, kenne ich das normal so, das bei der normalen Wicklung 7 Watt gut Menthol durchkommt, geht man auf 6 - 6,5 Watt runter kommt verstärkt Erdbeer durch.
Bei der speziellen Wicklung kommt mit genau gleichem Liquid, gleicher Leistung usw. wesentlich mehr Erdbeergeschmack durch. Geschmack ist auch etwas runder.
Richtig bringen tut aber auf jeden Fall das Aufbohren. Meiner lässt sich inzwischen richtig leicht ziehen und sonst musste ich immer ab und zu mal kurz aufdrehen, sonst gabs Nachflussprobleme...
Schlepp ihn nun wieder seit ner Woche mit mir rum, hau da täglich 2-3ml durch und läuft eigentlich immer noch gut, ohne zu siffen, auslaufen usw. Einzig beim befüllen von oben, hab ich im Liquidfang danach einen Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 10:04
avatar  DJ
#1178 RE: der Hades!!!
avatar
DJ

Der Hades ist einfach klasse!

Die 8 habe ich auch schon probiert und es läuft wunderbar aber mein Standard ist das klassische Kayfun-S. Gestern habe ich mal einige Windungen mehr probiert und siehe da - 3 Ohm und 5 Volt auf dem long mode macht auch richtig viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 10:19)
#1179 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #1178
Der Hades ist einfach klasse!

Die 8 habe ich auch schon probiert und es läuft wunderbar aber mein Standard ist das klassische Kayfun-S. Gestern habe ich mal einige Windungen mehr probiert und siehe da - 3 Ohm und 5 Volt auf dem long mode macht auch richtig viel Spaß.




Hi sorry,
wo kann man vllt. hier in Forum alle diese verschiedene Wicklungen "S", "acht", ect.pp.
bildlich und am besten alle zusammen sehen.
Weißt das jemandem? Ich blicke nämlich nicht so richtig durch mit all dem verschiedene Wicklung Formen.
Danke.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 10:54
avatar  Trivape
#1180 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #1178
Der Hades ist einfach klasse!



Yo, ich mag ihn auch sehr gerne. Nur mit den Wattewicklungen bin ich bisher noch nicht wirklich zufrieden (vielleicht weil es berghoch zu der Wicklung geht? Ich weiß es nicht.
Aber er ist und bleibt einer meiner Lieblingsverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 19:05
avatar  Theop
#1181 RE: der Hades!!!
avatar

bei der special 8 nehme ich 1 mm Orthmann, das Ende des Fadens zeigt zu mir, dann 2x um den Zeigefinger wickeln und das andere Ende zeigt nach vorne.
Es liegen also 3 mm unten am Zeigefinger. Dann nehme ich noch einen oder zwei Stücke Ortmann und lege sie auch unten an den Zeigefinger, also 4oder 5 mm Orthmann.
Dann die Büroklammer drunter und 0,22 er Kanthal ca. 7 biy 9 HZ, ergibtum die 2 Ohm.
Zum Schluss die beiden ersten Enden stramm ziehen, so dass die "schleifen" auf den Luftkanälen liegen. Überlängen abschneiden, Deckel drauf, Liquid rein, ziehen lassen, dampfen.
Bild stelle ich mal ein, wenn ich ne neue Wicklung mache.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:10
avatar  THEGO90
#1182 RE: der Hades!!!
avatar

ich kriegs nich gebacken mit watte -.- schmeckt iwi nach watte aber den geschmack vom liquid schmeckt man leicht raus.....
und wenn man den dampf nochmal beschnuppert ..leicht bissig...obwohl ich die watte von dm hab....sauerstoffgebleibt und baumwolle...
hab ne mikrocoil mi 5 umdrehungen und ist zwischen 1.5 und 2.1 ohm -.-

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 21:18)
avatar  Trivape
#1183 RE: der Hades!!!
avatar

Yep. Wie in meinem Posting vorher. Ich komme mit Watte und Hades auch nicht klar. Mit Silikat und der richtigen Wicklung ist er meiner Meinung nach sogar besser als der Kayfun. Aber für Watte ist er irgendwie nicht gemacht. Ich hab soviele Wicklungen mit Watte probiert und nie war es auch nur annähernd so gut wie mit Silikat (eher wie von Dir beschrieben. Immer ein bisschen komisch kokelig, wenig Dampf). Was solls, braucht ja auch keine Watte mein Hades (der Kayfun läuft richtig gut mit Watte..)
Never Change a running Wicklung;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:34
avatar  THEGO90
#1184 RE: der Hades!!!
avatar

muss mich verbessern^^ pendelt sich langsam ein...dampf ist jetz wärmer..obwohl ich den long habe....
nun hab auch kein 0.3 draht sonder nur 0.2 ...hab die watte zusammengezwirbelt und dann durchgezogen...
tricky tricky...weil die coil so instabil ist...aber geht...vorher zuviel watte genommen...dran gezogen und dacht ich saugn golfball an :D
jez die watte ein bisschen abgeschnitten....ist echt frimmelig dann den kamin draufzuschrauben^^ aber gut..jetz mal schauen wie lange er überlebt...
ich hoffe er geht mir nicht morgen auf arbeit down -.-^^ das wäre schlecht...

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 21:42)
avatar  smoked
#1185 RE: der Hades!!!
avatar

Gegen den ersten ca 1/3-1/2 Tank Wattebeigeschmack:
Watte in destilliertem Wasser auskochen, trocknen, feddisch.
'Bergauf' hat die Watte auch kein Problem Flüssigkeiten zu befördern, vermute wenns kokelt ist
a) zuviel Watte
b) Zufluss verstopft

Bevor ich den Kamin draufschraube durchnässe ich die Watte mit Liquid und drücke sie mit einem kleinen Schraubenzieher einmal rundrum an die Metallwand der Basis - kein Problem beim Aufschrauben ;)
Hab mit special 8 und Silikat angefangen aber finde Watte mittlerweile viiiiel besser :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:15
avatar  Trivape
#1186 RE: der Hades!!!
avatar

@smoked

Mit was wickelst Du denn? Welche Drahtstärke, wieviel Windungen, Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:23
avatar  smoked
#1187 RE: der Hades!!!
avatar

Hab bis jetzt nur 0.2mm Kanthal probiert (aber nur weil ich noch nix anderes besorgt habe) 4 Windungen Innendurchmesser 2mm (Bohrer) ca 2 - 2.2 Ohm auf nem ungeregelten NCR18650B. Aber nicht denken, das sei der Weisheit letzter Schluß, hab auch erst vor 3 Wochen angefangen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 08:15
avatar  rk1804
#1188 RE: der Hades!!!
avatar

ge´bookmark´t

Lg Rene


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:07
avatar  THEGO90
#1189 RE: der Hades!!!
avatar

also iwi funzts bei mir jetz :D^^ was mit deutlich auffällt...dichter nebel und der geschmack ist viel intensiver :D
kleiner tipp....auch wenns wenig aussieht...aber manchmal ist weniger = mehr^^
bloss ist die kleine jetz viel mehr am saugen^^ liquid geht weg eh -.-

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:06
avatar  smoked
#1190 RE: der Hades!!!
avatar

Geht auch: gleiche Drahtstärke und Widerstand wie oben (2.1 Ohm) nur um einen 1.4mm Bohrer 7 Wicklungen - find ich direkt schon noch besser als die 4Hz Wicklung die ich vorher gemacht hab ^^
Yup dem Liquid kann man beim Verschwinden fast zusehen, wenn da nicht der ganze Dampf im Weg wäre :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:09
avatar  THEGO90
#1191 RE: der Hades!!!
avatar

haha :D ich wollt mir eig 0.3 draht besorgen um mehr wicklungen hinzubekommen...aber so dampfts sich auch ganz gut.....
najaaa mal schauen wie lange watte so aushält :D

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:33
#1192 RE: der Hades!!!
avatar

ich hab auch noch nicht raus wieviele tankfüllungen die watte beim longmod hält. da es alles noch experimentierstadium ist, habe ich bisher immer nach 5-10 tankfüllungen neue watte eingebaut, wobei es geschmacklich noch nicht nötig gewesen wäre. watte raus, dryburn, neue watte rein, fertg.

habe bisher auch noch nicht die watte ausgekocht, werd das die tage wohl auchmal machen (die erste tankfüllung hat doch einen deutlichen wattebeigeschmack), wobei ich dann aber kein destilliertes wasser nehmen werde, einfaches wasser sollte es auch tun.

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 02:23 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 02:24)
avatar  ajax
#1193 RE: der Hades!!!
avatar

MC mit Watte habe ich im Hades noch nicht ausprobiert, im Kayfun und meinen Tröpflern gibts imho nichts besseres.

Werde morgen mal ne Testwicklung machen, eine Frage habe ich aber jetzt schon:

ich hatte schon bei 0,2 Kanthal Probleme, den Draht mit den Stiften vernünftig zu befestigen und bin deswegen beim Hades auf 0,16 umgeschwenkt.
Wie zum Teufel bekommt ihr da 0,3 Kanthal rein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 02:51
#1194 RE: der Hades!!!
avatar

In meinen beiden Hadessen sind die Löcher so groß, dass ich bei 0,20 schon Silberdraht mit reinstopfen musste, damit der Splint da stecken bleibt.
Der 0.30er ist genau richtig, da ist das bei meinen nicht mehr nötig.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 03:13
avatar  ajax
#1195 RE: der Hades!!!
avatar

Serienstreuung ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 08:53
avatar  thidi
#1196 RE: der Hades!!!
avatar

also ich habe 4 Hades im Einsatz und bin begeißtert......mit der 8er Wicklung schon genial im Dampf und Geschmack
habe aber mal ne Mircocoil mit Watte ausprobiert, (1,8 Ohm) und auf der Evic mit 9 Watt......Hammer Geschmack und mega Dampf
dachte nie das soviel aus dem Hades heraus zu holen ist....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 17:43)
avatar  smoked
#1197 RE: der Hades!!!
avatar

Hab meinen jetzt auf "Hades V-Fate" upgegraded (Glastank mit Aluverkleidung). Ein Gewinde ging ganz einfach so auf die Hadesgewinde wie füreinander gemacht (egal ob oben oder unten), das andere war recht bockig, musste ich ein wenig mit ner Schlüsselfeile überreden, aber nu passts :D
Wie die bei Vivi derart verschiedene Gewindequalität hinbekommen ist mir allerdings schleierhaft


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 18:31
avatar  Trivape
#1198 RE: der Hades!!!
avatar

@thidi
Erzahl mal mehr von Deiner Microcoil-Wicklung. Welches Draht hast Du benutzt (Stärke, Material), wieviel Umdrehungen hast Du damit gemacht? Welche Watte hast Du benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:02
avatar  thidi
#1199 RE: der Hades!!!
avatar

also 0.30er Kantal ich glaub es war 9 mal rum, 1,8 Ohm. und Watte die Biowatte von DM.......es muß 100% Baumwollwatte sein und Sauerstoff gebleicht.
Die windungen müssen anliegen....wenn du die Wicklung auf den Hades montiert hast machste nen Drybourn und schau das die Wicklung schön komplett rot glüht.
bischen abkühlen lassen. Nimmst ein Stück Watte und rollst sie zu einer feinen Wurst zwischen den Fingern, dann vorsichtig in die Microcoil einfädeln.
Ich habe die Watte so gelegt das sie einmal rund herum um die Base in der Verdampferkammer liegt...Feuchte die Watte mit Liquid gut an bis sie richtig nass ist...Verdampferkammer drauf schrauben, Hades tanken und auf gehts.........Mußt nur aufpassen das du die Watte nie trocken dampfst sonst verpufft sie sofort zu Watteasche


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:22
#1200 RE: der Hades!!!
avatar

Was wäre denn wenn die Watte nicht Sauerstoffgebleicht ist?Habe hier Watte,100% Baumwolle,weiß.steht aber nicht extra drauf wie die gebleicht ist.
Darum habe ich die Watte extra ausgekocht...schmeckt trotzdem extrem besch...eiden!

Die war noch feucht beim wickeln,ging eigentlich gut zusammenzurollen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht