der Hades!!!

  • Seite 50 von 54
07.11.2013 14:46
avatar  Verena_
#1226 RE: der Hades!!!
avatar

Ja, das mit dem Liquid kann auch sein. Ich spüre im Hades mit 6mg auf jeden Fall mehr Flash als in den Fertigprodukten. Kann sein, dass Du tatsächlich im Hades weniger Nic brauchst. Viel Glück!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 15:58)
avatar  Jameson
#1227 RE: der Hades!!!
avatar

Weis vieleicht jemand wo ich noch einen Hades mit dem Minimal kleinerem Luftloch her bekomme !?
Hab 2 stück.
1 mit kleinerem Luftloch und in der Variante mit dem ES Ming Driptip damals gekauft.
Dort gibt es ihn aber nicht mehr, also hab ich mir einen bei Besserdampfen bestellt, mit dem Schwarzen Plastik Driptip. Das ist mir ja soweit egal.
Aber er hat das größere luftloch, was mich schon stört. Ich mag höheren zugwiederstand.

Gruß Jameson


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 16:03)
avatar  smoked
#1228 RE: der Hades!!!
avatar

So, kurze Zwischenmeldung zum Dream-Fate:
keinerlei feststellbare Nachflussprobleme im mehrfachen direkten Vergleich mit dem original 'Dream' Tank, Dampfentwicklung ist jetzt identisch (>nach< wegfräsen des Balkons), Tank hält absolut dicht.

Zum Vivi Tank selbst: keine Ahnung warum, aber als Beschichtung/Farbträger haben die ein Material genommen, das ich nur als 'Rubbellos' o_O Gummierung beschreiben kann, denn genau so verhält es sich auch wenn man zB mit dem Fingernagel drüberfährt. Hab also den ganzen Schmutz vom Alu runtergerubbelt (leider keine 50000€ gewonnen;) und siehe da - pur mattes Alu gefällt mir viel besser als die dämliche Plastebeschichtung.

Also, falls jemand planen sollte dem Nova VFate ein paar auf die Fräse zu geben - Farbwahl egal, geht nach kurzer Zeit eh an mehreren Stellen ab und es wird Alu matt draus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:10
avatar  smoked
#1229 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Ich mag höheren zugwiederstand.


@Jameson erhöhe doch einfach den Zugwiderstand >im Driptip< - zB durch Einlegen eines ESS Röllchens oder Ähnlichem. Es gibt mittlerweile auch Driptips wo man den Zugwiderstand mit einer Madenschraube einstellen kann, sowas kann man sich natürlich auch selbst schnitzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 18:52
avatar  Verena_
#1230 RE: der Hades!!!
avatar

Oder auf die Schnelle mit einem klitzekleinen Stückchen Tesa das Luftloch abkleben, bis Du Deinen gewünschten Zugwiederstand hast. Sieht man "kaum"...ist halt eine schnelle Lösung.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 19:05
avatar  smoked
#1231 RE: der Hades!!!
avatar

Tesa kann man auch unters Driptip kleben mit nem kleinen Loch drin - dann sieht mans gar nicht ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:49
#1232 RE: der Hades!!!
avatar

Das hätte aber den Nachteil mit dem Kondensat... Je nach Aroma löst das den Kleber ausm Tesa, da finde ich es am Luftloch wesentlich besser .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 00:09
avatar  smoked
#1233 RE: der Hades!!!
avatar

Da sieht man wieder - nur Sachen empfehlen, die man auch selbst probiert hat
Ich hab bei meinem Höllenschlund eher zu wenig Zugwiderstand, so das ich noch nicht mit sowas rumfummeln mußte. Sry wenns klebrig geschmeckt hat und jetzt die Birne dröhnt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:59
avatar  ogboy
#1234 RE: der Hades!!!
avatar

Wie viel % VG verträgt der Hades eigentlich ?
Habe mir überlegt ein 80/20 VG/PG Liquid zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:14
#1235 RE: der Hades!!!
avatar

Meiner schafft 95% VG ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:18
avatar  ogboy
#1236 RE: der Hades!!!
avatar

Dann werde ich es gleich mit 95% Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:54
#1237 RE: der Hades!!!
avatar

gestern mal mit 1 ohm, microcoil, konion und watte, ca. 3-4 tanks durch, vorhin so, komisch, nu schmeckts aber kokelig, ist die watte um oder was ? nö, tank schonwieder leer, der säuft dann ja wie ein brauereipferd anner tränke aber nebelt auch das andere denken man steht in flammen...ich liebe auch hohen VG anteil und hatte bisher keine nachflussprobleme

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:21
avatar  smoked
#1238 RE: der Hades!!!
avatar

Alles aus einer Hand: 'Beautiful' Hades auf 'Beautiful' Prince mech AT
[widget=102864]
Die Prinzenrolle hat sogar ne kleine Krone am Popo, so das man die schön aufn Tisch stellen kann ohne erstmal irgendwo dran drehen zu müssen (normales Locking geht 'türlich auch). Finde die vertragen sich ganz gut die Beiden.
Achja, das ist übrigens auch der Tank ohne Rubellos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:22
avatar  Trivape
#1239 RE: der Hades!!!
avatar

Sieht super aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 15:36
#1240 RE: der Hades!!!
avatar

Das Teil ist ja ein Monster!

Ich dachte mir, ich hole mir den Hades mal als Einstiegsgerät zum Wickelüben, bin aber im wahrsten Sinne des Wortes "geflasht", was man aus diesem Low-Budget-Verdampfer so alles herausholen kann. Als er vor 5 Tagen kam, probierte ich als erstes die Werkswicklung und entgegen aller Unkenrufe war die gar nicht soo schlecht, allerdings dürfte es pures Glück gewesen sein, dass sie nicht kokelte und der Nachfluss funktionierte, auf jeden Fall schon interessanter als meine beiden Dualcoil-Fertigverdampfer. Etwas hochohmiger als ich das gewöhnt war. Nach kurzer Freude dennoch runter und die Special-8 von Davo's Video probiert und siehe da, wickeln ist ja doch einfacher als ich dachte. Die ersten 3-4 Wicklungen waren zwar Mist, produzierten aber durchaus schon Ergebnisse. Afaik die Fünfte war dann der Knaller, 5 Hz (eigentlich ja nur 4,5) mit 0,2mm Kanthal und etwa 1mm über dem Luftloch, also eine Offenbarung die so groß war, wie der erste Zug aus einer Dampfe vor knapp 2 Monaten.

Ich habe dann ein halbes Dutzend Wicklungen ausprobiert, die Special-8 blieb aber die Beste. Bis ich auf Microcoil kam. Die dritte MC-Wicklung mit 7Hz 0,2 Kanthal so dann so aus:



Und das war die zweite Offenbarung, da keimte zum ersten Mal der ernsthafte Wunsch auf, meine 18er Nic-Mischung vielleicht doch zu verdünnen, Flash&Dampf auf einem Level, wo es mir fast die Schuhe auszog. Und das Ganze auf einem kleinen Spinner-Akku, also Respekt was der Hades da hervorbringt. Das ist eine Kombo, also ich weiß ja noch nicht was die Edeldampfen so produzieren, aber das ist durchaus schonmal eine Ansage. Neugierig wie ich bin, gleich mal weiterprobiert, da 7 Hz für MC natürlich suboptimal sind. Da ich nur den 0,2mm Kanthal da habe, habe ich ihn mal in meinen Bosch-Schlagbohrer eingespannt und damit verzwirbelt, sollte ja mit 0,28-0,3mm Kanthal vergleichbar sein. Dann 10 Hz auf einem 1,5mm Nagel gedreht und mit Erhitzen und Abkühlen zusammengepreßt, das Ergebnis sah dann so aus:



Also Watte rein und ich war mir nicht ganz sicher, ob der Spinner-Akku das überhaupt noch packt, schafft er aber tatsächlich noch, auch wenn das eine oder andere Watt wünschenswert wäre. Dauert 2-3s bis diese Wicklung wirklich glüht, aber dann geht es schon in die Richtung bösartig, zumindest mit 18er-Nic, Unmenge an Flash und sehr tasty, aber hier muß erstmal klar der Nikotingehalt runter, um das wirklich beurteilen zu können.

Doch nun mal zu meinen Fragen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass 0,3mm Kanthal dieser gezwirbelten Lösung überlegen ist? Ich denke mal, dass ich in jedem Fall bei MC bleibe. Bringt Flachdraht etwas?
Hat jemand schon mal eine Dual Microcoil mit dem Hades probiert?
Welche Akkuträger passt zum Hades, bzw. zu niederohmigen Microcoil-Wicklungen?
Das Luftloch hat afaik bei mir 1,2mm - wie bekomme ich das auf 1,5mm ohne den Verdampfer zu schrotten? Passendes Werkzeug habe ich nicht, könnte sowas ein Schlüsselmacher gegen kleines Geld? (Ja, ich könnte passende Bohrer kaufen, die kämen mich aber teurer als ein anderer Verdampfer ;))

Bislang arbeite ich ja noch ohne Messgerät, dabei muß ich sogar irgendwo ein Mulitmeter rumfliegen haben, war bislang aber nicht nötig. Vom Gedanken an einen regelbaren Akkuträger bin ich inzwischen ja etwas abgekommen, wirklich niederohmig können sie nicht, Messen kann ich bei Bedarf mit Multimeter und zum Regeln dürfte doch ein Kick reichen, falls man das ohnehin nicht besser über die Wicklung steuert. Also mich sprechen die mechanischen schon allein wegen der Ausfallsicherheit und dem größeren Leistungsspektrum eindeutig mehr an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die "Sony Konion US18650VTC4 - 2100mAh, 3,6V ungeschützt" da wegen ihrer 30A Max-Leistung die Akkus der Wahl sind?

Und gibt es ATs, die diese 18650 Akkus mit Kick ohne irgendwelche Teleskop-Verrenkungen hinbekommen? Ich hätte keine Hemmungen da etwas Geld auf den Tisch zu legen, fände es aber befremdlich, da irgendwelche Verlängerungshülsen reinzuschrauben, damit die von mir präferierte Lösung "nahtlos" passt. Hat da jemand Empfehlungen? Der Prinz oben sieht ja z.B. sehr schick aus, taugt der was?

Zu guter letzt, der Hades mit Microcoil ist schon ein Knaller, Tröpfler mal ausgenommen, was wäre denn als nächster Verdampferschritt angeraten? Eine Edeldampfe würde ich mir auf jeden Fall zulegen, aber ich befürchte etwas, dass ich außer von Verarbeitung und Optik womöglich etwas enttäuscht sein könnte. Interessant wäre ein Gerät, was sich möglichst vielfältig wickeln läßt, hätte ja nie gedacht, dass das so einen Spaß macht. Also wer da einen Tipp hat, gerne her damit.

Liebe Grüße und vielen Dank für diesen total hilfreichen Thread, ohne diesen, hätte ich das Teil womöglich nach 5min in die Ecke geworfen, weil ich schon mit dem Auffüllen überfordert gewesen wäre


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 16:36
#1241 RE: der Hades!!!
avatar

Moin Clouseau,
ich hatte mir zum ausprobieren eines ungeregelten mods bei fasttech für kleines geld einen sentinel m16 clone geordert (irgendwas um die 8€ und 3wochen wartezeit, meine empfehlung, wenn du zeit genug hast und dann den m16 mit dem messinggewinde, das alugewinde leiert leider schnell mal aus, ansonsten sind da noch chi you oder nemisis und nen haufen anderer guter mods bei fasttech zu bekommen, natürlich auch, mit schnellerem versand und wahlweise auch als original, bei deutschen händlern erwerbbar), den hab ich mit der sony konion und ner 1ohm microcoil (0,30er kanthal, hz weiß ich schon nimmer)und ohne kick im betrieb - wobei das ja noch kein richtiges niederohmiges dampfen ist, bin ja auchnoch in der versuchsphase.
du brauchst auf jeden etwas zum messen deiner wicklung, vermute bei unter 1ohm wirds mit einem spinner schon grenzwertig.
das luftlochaufbohren wurde hier auchmal angesprochen, wenn ich mich recht erinnere, sollte das lieber seingelassen werden, weil da ja verchromung auch weggebohrt würde und man dann das problem hätte, das das liquid mit dem freigelegten metal reagieren könnte ?! (bin da nicht so der experte, aber vlt weiß ja jmd mehr dazu)

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 17:32
#1242 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von dampfente im Beitrag #1241
du brauchst auf jeden etwas zum messen deiner wicklung, vermute bei unter 1ohm wirds mit einem spinner schon grenzwertig.
das luftlochaufbohren wurde hier auchmal angesprochen, wenn ich mich recht erinnere, sollte das lieber seingelassen werden, weil da ja verchromung auch weggebohrt würde

Der Spinner macht afaik 1,2 Ohm; aber eine müßige Frage, der macht seine Sache schon phänomenal, aber ich will und brauche definitiv mehr als er liefern kann. Also um einen vernünftigen AT komme ich sicher nicht herum. Clone oder nicht interessiert mich gar nicht so sehr, wie die Frage der Optik, ich will tendenziell 18650 mit Kick ohne Hülsen. Bei Deinem Bild dürfte ein 18350 drin sein, oder?
Zum Aufbohren, frühere Versionen waren aus verchromten Messing, meine Version dürfte (komplett) Edelstahl sein, also zumindest dieses Problem müßte da nicht bestehen. Ist mir auch nicht soo wichtig, eher Neugier.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 17:36
#1243 RE: der Hades!!!
avatar

Bei dem bild ist ein 18650er drin, mit 18350 verschwindet er ganz in der hand ;)

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 17:46 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 17:54)
#1244 RE: der Hades!!!
avatar

Hat sich alles geklärt. Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 18:15
avatar  smoked
#1245 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
taugt der was?


Der läuft und läuft - halt mech AT :¬) kann mich nicht beklagen. Scheint relativ neu (oder unbekannt) zu sein, ist jedenfalls bei 'Beautiful' nur auf der neueren Seite zu sehen (http://www.beauticig.com/product/lavafire-prince/). Den gibts wohl auch in Messing - nur noch nicht in Deutschland gefunden.
Genug Rohrmaterial (dh er besteht aus einzelnen Hülsenteilen) ist mitgeliefert um alle Einzelakkus zu betreiben, Kick habe ich keinen zum Testen.
Auf meinem Bild oben sieht man aber nur eine mögliche Kombination der Hülsen (im Moment 18650 geschützt, deshalb der dünne Ring in der Mitte), eine weitere liegt im Moment in der Packung (siehe auch verlinkte Seite zur Übersicht).
Zum Voltdrop kann ich nix sagen, hab noch nix gebaut um den nachzumessen. Hab auch keine Ahnung ob das nen Klon von irgendwas ist (nix vergleichbares gesehen bis jetzt), fand den einfach nur gut weil schlicht und keine Bildchen/Seriennummer oder sonstwas drauf ist. Dank Krone benutze ich den Lockingring so gut wie nie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 18:55)
avatar  Trivape
#1246 RE: der Hades!!!
avatar

Ich kann leider keine Fotos einstellen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich bei meinen beiden im Dauereinsatz befindlichen Hades' die Chrombeschichtung des Pluspolsockels löst (der Teil, in dem sich der Luftkanal befindet und in den der eine Wicklungsbolzen gesteckt wird). Sieht irgendwie so dunkel gemasert aus und wird mit der Reinigung auch nicht besser.
Kann es sein, dass sich das Chrom dort einfach verabschiedet? Das wäre ja wirklich sehr übel. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:48
#1247 RE: der Hades!!!
avatar

Ja, ich.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 01:49
avatar  Trivape
#1248 RE: der Hades!!!
avatar

Und was meinst Du dazu? Grund zur Sorge?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 02:12
#1249 RE: der Hades!!!
avatar

Gesund ist es nicht, aber solange man nicht gegen Chrom oder Nickel allergisch ist...
Ich selber würde das Gerät ausmustern.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 09:54 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 09:55)
#1250 RE: der Hades!!!
avatar

Hat wer von euch ein Foto wo man erkennen kann wie die Watte auf dem Verdampfer liegt ?
Also ne Microcoil mit Watte, würd gerne mal sehen wie ihr da die Watte reinlegt !

Wäre super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht