der Hades!!!

  • Seite 51 von 54
05.12.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 11:30)
#1251 RE: der Hades!!!
avatar

So, also ich hab den hier im Forum gebraucht gekauft um mich eben mal ans selbst wickeln ranzutasten.
Mein Setup ist ne Microcoil mit Watte bei 2,3 Ohm mit 8 W gedampft.
Die Wicklung ist sauber,die Watte liegt 1 A im Verdampfer bzw in der Hülse.
Sollte eigentlich passen.

Nun wundere ich mich aber das der Hades erstmal super dampft und auch richtig gut schmeckt und zwar ziemlich genau 5-10 Züge und dann schmeckt der nach Blech,ja schmeckt nach Dose.
Ich habs leider erst jetzt gesehn und drum hier das Foto anbei :
Meine Frage nun,bevor ich da noch weiter experimentiere,...evtl.alles richtig mache und das Teil dann immer noch nach Dosenblech schmeckt : Kann es sein das der Dosengeschmck von dem Abbröckeln der
Verchromung kommt bzw vom jetzt freiliegenden Nickel oder was das ist ? Wie gesagt schmeckt nach Dose...nicht verkokelt oder so !
kurz unter dem Stift sieht man die freie Stelle bzw die freien Stellen !

Hier das Foto :


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:40
#1252 RE: der Hades!!!
avatar

Deine Watte steht hoch? Für's Foto oder wie?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 14:44)
#1253 RE: der Hades!!!
avatar

Ja fürs Foto,normalerweise liegt die auf der oberen Fläche vom Verdampferkopf auf bzw auch noch knapp darunter.
Die Dame von der ich den hades gekauft hab meinte nachdem sie das Foto hier gesehen hat das ich wohl zu viel Watte verwenden würde.
Kann das sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:47
#1254 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von ChristianLA im Beitrag #1250
Hat wer von euch ein Foto wo man erkennen kann wie die Watte auf dem Verdampfer liegt ?
Also ne Microcoil mit Watte, würd gerne mal sehen wie ihr da die Watte reinlegt !

Wäre super



Ach sooo...

Hier siehtst du die Evolution. Erst viel, was 1. unnötig ist und 2. vielleicht problematisch sein kann (blubbern) und schließlich wenig...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen
Bildanhänge
imagepreview

P8220035.JPG

download

imagepreview

P8220036.JPG

download

imagepreview

P8240037.JPG

download

imagepreview

P9050039.JPG

download

imagepreview

P9050040.JPG

download

imagepreview

P9050041.JPG

download

imagepreview

P9210058.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:49
avatar  smoked
#1255 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Deine Watte steht hoch


So sieht das halt aus wenn man den Kamin von ner gedampften Wicklung wieder runterschraubt ;¬) (man beachte auch die gegen den Uhrzeigersinn geschwungene Watte).

Ob der Geschmack an den Flecken liegt kann ich nicht sagen, hab sowas bei mir nicht. Es kommt mir allerdings so vor als hättest Du
-sehr viel Watte da drin
-für den hohen Widerstand recht wenig Strom da durch geht (rein rechnerisch ca 1,8A)

Kommt da überhaupt nennenswert Dampf bei rum? Oder eher so ein dünnes Wölkchen obwohl Du Dir nen Wolf ziehst?
Falls letzteres - dann kann da auch kein doller Geschmack bei rumkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:57
#1256 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1254
Hier siehtst du die Evolution. Erst viel, was 1. unnötig ist und 2. vielleicht problematisch sein kann (blubbern) und schließlich wenig...

Ich wollte grad Fotos raussuchen, genau dieser Fehler passiert wohl allen - viel zu viel Watte bei den ersten Versuchen

Allerdings frage ich mich, ob die Watte irgendetwas mit "dosigem" Geschmack zu tun hat?
Tippe ja eher auf den Draht als Ursache, bei NiChrom wird ja gern von metallischem Geschmack berichtet.

Hat die Vorbesitzerin den Hades denn auch mal richtig gereinigt? Bei mir waren doch recht interessante Produktionsrückstände überall zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:06
#1257 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #1255

Zitat
Deine Watte steht hoch

So sieht das halt aus wenn man den Kamin von ner gedampften Wicklung wieder runterschraubt ;¬) (man beachte auch die gegen den Uhrzeigersinn geschwungene Watte).

Ob der Geschmack an den Flecken liegt kann ich nicht sagen, hab sowas bei mir nicht. Es kommt mir allerdings so vor als hättest Du
-sehr viel Watte da drin
-für den hohen Widerstand recht wenig Strom da durch geht (rein rechnerisch ca 1,8A)

Kommt da überhaupt nennenswert Dampf bei rum? Oder eher so ein dünnes Wölkchen obwohl Du Dir nen Wolf ziehst?
Falls letzteres - dann kann da auch kein doller Geschmack bei rumkommen.



Ich hab super Dampf (wobei ich da ja noch die Traditionale verwende) und auch sehr guten Geschmack im Vergleich zu meinen Vivis bzw dem Protank....das ist schon mal ein deutlicher Fortschritt,das würde mir auch super gefallen.Das Problem liegt wie schon beschrieben eben in dem etas metallernen Geschmack nach einer Weile. Ich werds jetzt mal mit weniger Watte versuchen. Stell dann nochmal Fotos rein für nen Gegencheck,wenns Recht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 15:35)
#1258 RE: der Hades!!!
avatar

Hier jetzt mal aktuell: so leg ich da die Watte an.....geht das in Ordnung so ?
Oder würdet ihr das anders machen ?
2,1 Ohm Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:42
avatar  Assja
#1259 RE: der Hades!!!
avatar

immer noch zu viel Watte und zu nah am Luftloch

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 15:45)
#1260 RE: der Hades!!!
avatar

Ok...dann nochmal
Du meinst das die Glühwendel zu nah am Luftloch sitzt ja ?
Kann ich die Watte da oben so liegen lassen ?
Geht schon kaum anders mit so wenig Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 16:07)
avatar  smoked
#1261 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Du meinst das die Glühwendel zu nah am Luftloch sitzt ja


Nein, das meint sie denke ich nicht nicht. Schau mal auf das Bild unten rechts in Beitrag #1254, so oder ähnlich sollte es aussehen.
Deine Watte liegt zu nah am Luftloch und es ist zu viel (Länge) davon von da ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:28
#1262 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von ChristianLA im Beitrag #1258
Hier jetzt mal aktuell: so leg ich da die Watte an.....geht das in Ordnung so ?
Oder würdet ihr das anders machen ?
2,1 Ohm Wicklung




Deine Watte liegt in der Höhe der Wendel.
Wenn da jemals Liquid nachfließen sollte, kriecht es an dem VD-Zylinder hoch - unwahrscheinlich.
Deswegen kommt es zum Austrocknen der Wicklung.

Deine Watte muss bis eine Stufe tiefer reichen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:31
#1263 RE: der Hades!!!
avatar

Der Abstand von der Wendel zum Luftloch passt so ja ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:33
#1264 RE: der Hades!!!
avatar

Nu mach kein Woodoo draus

1-2 mm über dem Loch & gut ist Mensch

Nu noch die Watte die bereits angesprochene Stufe tiefer aber pass auf das du die Kanäle nicht verstopfst mit der Watte gelle?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:43
#1265 RE: der Hades!!!
avatar

Doch schooon Wooodo...ich will das jetzt wissen...habs gleich.
mit eurer Hilfe komm ich da auch voran....weiss nich wie die Spaken auf Youtube das immer machen,....da sieht das teilweise extrem anders aus !

So nu hier nochmal bitteeeeeee :


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 16:55)
#1266 RE: der Hades!!!
avatar

Gut so. Jetzt noch mit Liquid benetzen. Die Enden der BWW müssen auf der Ebene (Oben am Gewindesockel mit den Liquidkanälen) aufsitzen...

Edith hat Ebene spezifiert.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:57
#1267 RE: der Hades!!!
avatar

Sieht gut aus dürfte funzen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:00
#1268 RE: der Hades!!!
avatar

So ja ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:03
#1269 RE: der Hades!!!
avatar

Danke Euch.....sehr vielmals


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:05
#1270 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat von ChristianLA im Beitrag #1268
So ja ?





Füllen,dampfe & genießen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:25
#1271 RE: der Hades!!!
avatar

So muss das sein!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 20:10
avatar  Trivape
#1272 RE: der Hades!!!
avatar

@Dampfzeug

Hast mir jetzt gar nicht erzählt, ob Dir das mit dem etwas losgelösten Chrom Sorgen macht oder nicht? Wie ist denn Deine Meinung dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 21:26
#1273 RE: der Hades!!!
avatar

Och, ich nehm's hin. Seitdem will ich aber nur noch ES VD haben, was aber kein Problem ist, da die Chinesen ja sowieso (fast) nur noch ES raus hauen.
Der Hades hat aber nicht ausgedient, nur sind Nautifun und Tobeco Light jetzt die Favoriten.
So geht das eben, ich hatte schon etliche neue "beste" VD und der Hades gehörte dazu.

Messing ist an sich kein Problem in VDs aber ES hat die bessere Geilheit.
Wo das Chrom geblieben ist? Tja, das werde ich wohl aufgesogen haben.
Das gefällt mir nicht, aber ändern kann ich das ja jetzt nicht mehr. Das war aber ein Grund für mich, den Rocket gar nicht erst zu kaufen, z. B.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 22:32)
#1274 RE: der Hades!!!
avatar

Halben Tank schön genüsslich gedampft und dann kam der Dosengeschmack wieder...ich werd die Watte noch einen Tick länger machen.
Der Geschmack war bis dahin auf jeden Fall erste Sahne
Ich hoffe ich bekomm den stabil zum laufen....der muss nämlich jetzt noch halten bis ich Post aus Übersee bekomme.
Meine Vivis kommen da geschmacklich nicht ran ist klar,obwohl ich mit denen bis jetzt auch zufrieden war.
Aber das ist kein Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:28
#1275 RE: der Hades!!!
avatar

Das Teil nervt mich mitlerweile gewaltig.
der Liquidnachfluss ist das Problem...mal klappts mal nicht,....gar nicht schön so zu dampfen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht