Hallo!

21.07.2011 01:30
avatar  Barondo
#1 Hallo!
avatar

Ein herzliches Hallo an euch Alle...

Mein erster Post bei Dampfertreff, das Forum scheint ja von vielen netten Leuten bevölkert zu sein.

Seit 10 Tagen bin ich auch ein Liquid-Dampfer, und freue mich das es so eine Möglichkeit gibt, um dem Fluch des Tabaks zu entrinnen. Nach 38 Jahren starken Rauchens (35 St. Gauloises Blau) habe ich nun endlich den Absprung (Seitensprung?^^) geschafft. Dampfen ist zwar auch bestimmt nicht gerade gesund, aber meiner Lunge geht es schon spürbar besser. Ich komme mit weniger Schlaf aus, und fühle mich auch insgesamt etwas besser.

Mit einem Ego-T/B Einsteigerset startete ich durch, bin im Moment aber mit einem 510er Verdampfer unterwegs weil er mir besser schmeckt, und habe mir jetzt einen A2-T bei Bulli bestellt, auf den ich schon ganz gespannt warte. Ich habe fertiges VG und PG Liquid getestet, wobei ich nach 2 Tagen beim PG feststellen musste, dass ich einen kratzigen Hals und trockenen Hustenreiz bekam.

Das VG legt sich eher als ein "Schleier" auf die Lunge, ist aber dennoch angenehmer in der Nebenwirkung bei mir als das PG. PEG-400 werde ich aber auch noch versuchen. Also dampfe ich im Moment reines VG, welches ich auf 18 mg runter mische, mit Aroma auf Geschmack, und mit destilliertem Wasser auf die richtige Viskosität bringe.

So viel erstmal zum neuen Mitglied im Dampfertreff...

LG Barondo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 01:42
#2 RE: Hallo!
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 01:50
#3 RE: Hallo!
avatar
Wächter der Nacht




Wünsche dir viel Spass hier im Forum.


Lg Sascha

Liebe Grüsse

Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 02:00
#4 RE: Hallo!
avatar



.. hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 05:02
#5 RE: Hallo!
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 05:13
avatar  Mischu
#6 RE: Hallo!
avatar
S-MOD

Hallo Barondo

hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 06:49
avatar  bonsai
#7 RE: Hallo!
avatar
Moderatorin
21.07.2011 06:54
#8 RE: Hallo!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 07:55
#9 RE: Hallo!
avatar
Moderatorin

Hallo Barondo

bei den Dampfern

Gratuliere zum erfolgreichen Umstieg

Wünsche Dir viel Spass bei uns

21.07.2011 08:02
avatar  Julchen
#10 RE: Hallo!
avatar

Hallo Barondo,
hier im Forum.
Hab hier viel Spass und weiterhin viel Erfolg beim Dampfen.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:02
#11 RE: Hallo!
avatar

Guten Morgen und WILLKOMMEN!

Möge der Dampf mit Dir sein, mein junger Padawan


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:07
#12 RE: Hallo!
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 10:43
avatar  nctech ( gelöscht )
#13 RE: Hallo!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Barondo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 20:43
avatar  Susa
#14 RE: Hallo!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:20
#15 RE: Hallo!
avatar
Bilder Upload

hier im Forum

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 23:31
avatar  channi
#16 RE: Hallo!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht