Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo!

#1 von Barondo , 21.07.2011 01:30

Ein herzliches Hallo an euch Alle...

Mein erster Post bei Dampfertreff, das Forum scheint ja von vielen netten Leuten bevölkert zu sein.

Seit 10 Tagen bin ich auch ein Liquid-Dampfer, und freue mich das es so eine Möglichkeit gibt, um dem Fluch des Tabaks zu entrinnen. Nach 38 Jahren starken Rauchens (35 St. Gauloises Blau) habe ich nun endlich den Absprung (Seitensprung?^^) geschafft. Dampfen ist zwar auch bestimmt nicht gerade gesund, aber meiner Lunge geht es schon spürbar besser. Ich komme mit weniger Schlaf aus, und fühle mich auch insgesamt etwas besser.

Mit einem Ego-T/B Einsteigerset startete ich durch, bin im Moment aber mit einem 510er Verdampfer unterwegs weil er mir besser schmeckt, und habe mir jetzt einen A2-T bei Bulli bestellt, auf den ich schon ganz gespannt warte. Ich habe fertiges VG und PG Liquid getestet, wobei ich nach 2 Tagen beim PG feststellen musste, dass ich einen kratzigen Hals und trockenen Hustenreiz bekam.

Das VG legt sich eher als ein "Schleier" auf die Lunge, ist aber dennoch angenehmer in der Nebenwirkung bei mir als das PG. PEG-400 werde ich aber auch noch versuchen. Also dampfe ich im Moment reines VG, welches ich auf 18 mg runter mische, mit Aroma auf Geschmack, und mit destilliertem Wasser auf die richtige Viskosität bringe.

So viel erstmal zum neuen Mitglied im Dampfertreff...

LG Barondo



 
Barondo
Beiträge: 29
Registriert am: 12.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo!

#2 von dampfinator , 21.07.2011 01:42


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo!

#3 von MrDampfi , 21.07.2011 01:50




Wünsche dir viel Spass hier im Forum.


Lg Sascha


Liebe Grüsse

Sascha


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

MrDampfi empfiehlt dampfzeichen.de Dampfen für Anfänger


 
MrDampfi
Wächter der Nacht
Beiträge: 741
Registriert am: 25.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oettingen i. Bayern


RE: Hallo!

#4 von Don B.A. Fred , 21.07.2011 02:00



.. hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

mfg


 
Don B.A. Fred
Beiträge: 1.099
Registriert am: 16.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo!

#5 von Crusader , 21.07.2011 05:02

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo!

#6 von Mischu , 21.07.2011 05:13

Hallo Barondo

hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo!

#7 von bonsai , 21.07.2011 06:49

Hallo Barondo,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spass hier !

Liebe Grüsse von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.287
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Hallo!

#8 von Samtpfote , 21.07.2011 06:54

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Hallo!

#9 von heimchen , 21.07.2011 07:55

Hallo Barondo

bei den Dampfern

Gratuliere zum erfolgreichen Umstieg

Wünsche Dir viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.633
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo!

#10 von Julchen , 21.07.2011 08:02

Hallo Barondo,
hier im Forum.
Hab hier viel Spass und weiterhin viel Erfolg beim Dampfen.
LG Julchen


Julchen  
Julchen
Beiträge: 691
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Detmold


RE: Hallo!

#11 von elchfreak , 21.07.2011 08:02

Guten Morgen und WILLKOMMEN!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Möge der Dampf mit Dir sein, mein junger Padawan


 
elchfreak
Beiträge: 11
Registriert am: 12.05.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo!

#12 von signorina , 21.07.2011 08:07

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo!

#13 von nctech ( gelöscht ) , 21.07.2011 10:43

Hallo Barondo


nctech

RE: Hallo!

#14 von Susa , 21.07.2011 20:43


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo!

#15 von Reinhold , 21.07.2011 22:20

hier im Forum


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo!

#16 von channi , 21.07.2011 23:31


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.664
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

...watt isse ne Dampfmaschien?...
Moin aus Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen