Startube Dampfhammer....kleines Review

  • Seite 14 von 16
14.01.2014 17:46
avatar  manni59
#326 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

@badboyjoey,
danke für deine Info, bezüglich des Alusschalters, Ausführung Extreme, habe soeben bestellt.
Hatte bei der Startube Mini schon zweimal ne warme Hose.

@jenzy198,
siehe Beitrag #321, Startube wieder dicht ?


Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 17:49
#327 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

Zitat von manni59 im Beitrag #326
@badboyjoey,
danke für deine Info, bezüglich des Alusschalters, Ausführung Extreme, habe soeben bestellt.
Hatte bei der Startube Mini schon zweimal ne warme Hose.

@jenzy198,
siehe Beitrag #321, Startube wieder dicht ?


Gruß manni59





.....hab ich als auch, aber ohne Startube.....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 06:04
#328 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

@manni59

Hatte die letzten Tage viel stress, werde aber heute mal zu sehen das ich sie trocken bekomme mal schauen ob ich es schaffe


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:49
#329 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hallo Leute heute ist meine Startube angekommen ? Gleich mal wickeln.
Leider mit bescheidenen Erfolg? Als erstes 3,5 mm Glasfaser und Puffer 0.30 Draht leider nur Kokel, dann 2 mm Faser in S Form auch nur Kokeln. Jetzt Microcoil mit Watte 1,4 Ohm das geht. Aber bekomme die Watte nicht wirklich schön in den Tank.Habt ihr noch irgendwelche wickeltipps ausser ESS.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:59
#330 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Mit Watte habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Tank runter und die Watte mit einer Kanüle/Nadel etwas rein drücken funktioniert bei mir bestens


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:02
#331 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Ja mit der Watte geht's bis jetzt am besten hab glaub ich jetzt schon 8 Wicklungen probiert ist es normal der der Pluspol in der Keramik komplett beweglich ist wenn die untere Mutter lose ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 15:06)
#332 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

einfach mit einer kleinen Zange mal ordentlich fest schrauben. hat sich bei mir auch schon mal gelöst und Glückwunsch zur StarTube


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:08
#333 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hat jemand eine funktionierende Faserwicklung? Mich würde die Faser Stärke und welchen Draht Ihr nehmt interessieren. Und noch eine Frage mit wieviel Ohm dämpft Ihr die Startube so?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:12
#334 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

der Dampfmacher benutzt 3,5mm Faser und 0,32 NiCr Draht siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=z6-Tvv8TylQ
Ich mit Watte bei 0,9ohm


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:15
#335 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Ja das Video kenne ich hab genauso gewickelt aber Kokel nur bei mir. Aber hab ja jetzt nach mehreren Fehlversuchen eine Funktionierende Microcoil. Ist schon ein schönes Teil
Und Danke für deine Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 18:55
avatar  manni59
#336 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

So, Bulli Schalter in die Startube Mini verbaut,
aber das Alu-Gewinde vom Schalter musste noch nach gearbeitet werden.
Dann noch ein 2 Cent-Stück über den 18350er Akku und siehe da es funktioniert ohne die Tube zu kürzen.
Das 2 Cent-Stück kontaktiert den Innendurchmesser der Tube und gleichzeitig hebt der Drehknopf den Akku zum Pluspol an,
selten so gepfuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 19:50
#337 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Was heißt Nachgearbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:03
avatar  manni59
#338 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Gewinde klemmte auf der Startube Mini , ne halbe Stunde das Alu-Gewinde auf und ab geschraubt bis es endlich schlüssig passte.
Warnhinweis , der Schalter hat keine Entgasungslöcher, auch hier noch Nacharbeit .

Übrigens Thomas benutzt keine Bio-Baumwollwatte bei seinen Highend-Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 21:58
#339 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Welche Watte nimmt er? Vielleicht kann der Thomas einen On/Off Schalter bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:02
#340 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Oh man ich werde noch verrückt mit meiner Startube. Meine Microcoil hat bis zum Akkuwechsel funktioniert, jetzt Kokel es wieder. Bekomme einfach keine Wicklung hin. Jetzt schon die zwanzigste probiert. Wenn das so weitergeht wird Sie wieder gehen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:21
#341 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Moin Richy112,

nicht den Kopf hängen lassen.
Versuch erstmal den Wattestrang zum Liquid zu verdünnen, die Windungen ein wenig auseinander ziehen.

Die gleichen Probleme hatte ein Kumpel von mir.

Ich suche im übrigen immer noch eine Startube, also wenn du nicht mehr klar kommen solltest.....,Bitte PM.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:27
#342 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hallo meine Startube ist auf den weg zurück zu Thomas. Bin scheinbar für die Startube zu doof.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:48
avatar  manni59
#343 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Die neue Startube Superflow Edelstahl ist jetzt erhältlich.
dampfhammer.eu
Schickes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:57
#344 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
 
17.03.2014 11:16
#345 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #340
Oh man ich werde noch verrückt mit meiner Startube. Meine Microcoil hat bis zum Akkuwechsel funktioniert, jetzt Kokel es wieder. Bekomme einfach keine Wicklung hin. Jetzt schon die zwanzigste probiert. Wenn das so weitergeht wird Sie wieder gehen müssen

Zitat von Richy112 im Beitrag #342
Hallo meine Startube ist auf den weg zurück zu Thomas. Bin scheinbar für die Startube zu doof.



Warum wohl hab ich derzeit meine ST gegen was 'funktionierendes' getauscht? Weil ich so dermassen die Schnüss voll hatte....

Richtig ist: die ST ist ein fantastisches Dampfgerät, bei dem leider das optimale, dauerhafte Funktionieren von (für mich zumindestens) zu vielen Faktoren abhängt. MC-LowOhm mit Konion? Haha, ja aber nur, wenn man sich was verbrennen will.
Eine etwas dauerhaftigere Leistung gab es mit einem uralten Billigakku von 2000 mAh und einer Abgabeleistung von irgendwas um die max. 4 Ampere bei luschigen 2 Ohm einer Fertigwicklung.

Aber mal ehrlich: ist das dann noch irgendwas mit high-end oder nur einfach teuer und zufällig? Wackelnder Pluspol? Festschrauben? War ja wohl eher auch ne Fehlanzeige. 20 Euro für Ersatz? Never!

Ich konnte dann im Flohmarkt tauschen gegen ne Evic mit hübschem Edelstahlkleidchen und 2 gute, alte Selbstwickler und dampfte damit seitdem sorgenfrei. Stetig sogar vom einlegen des Akkus bishin das Teil abschaltet. Dampfen könnte doch so schön und einfach sein - wenn man sich nicht in solche 'Experimental-Röhren' verguckt....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:38
avatar  Be-Bop
#346 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #344

Wirklich nice geworden.


Wirklich nice ist auch der neue preis geworden......
Ob jetzt alles besser wird bei der neue Startube Superflow, bezweifle ich stark.

@Dampfer-Manfred, deine Meinung teile ich uneingeschränkt mit!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 12:12
#347 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

"Verräterhaufen"......................................

naja sicherlich...aber ich glaube die Zeiten der Hybriden is vorbei...

für 25 E bekommt man bei FT ne richtig gute Dampfe.....aber keine Startube.

Ich mag sie immer noch genau so wie meine Bullis.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:45
#348 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #347
"Verräterhaufen"......................................








nene, entillusionierte Realisten, die vielleicht das Risiko einer erneuten Entäuschung auf Null halten, indem sie sich NICHT das neue Teil kaufen.

Ob gut oder schlecht oder nicht ganz so tolle: Bilder entstehen immer im Auge des Betrachters und mein Bild der Startube hängt bestenfalls noch im Keller.

Ich glaube allerdings nicht ,das die Zeiten der Hybriden umme ist, sie gibt es immer noch und neben Thomas werkeln einige andere Anbieter an dem Thema - ist halt und bleibt auf die Masse der Dampfer gesehen wohl dann doch eher ein Nischenprodukt als ein Musthave. Bei den angestrebten Preise wird's wohl eher auch nie einen breiten Zugang finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:17
#349 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Ein schönes Teilchen,in der tat.
Aber solange dort kein Kick reinpasst mit 18650er oder nicht mit einer VV-Platine,
ist und bleibt das für mich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:58
avatar  Be-Bop
#350 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #348

nene, entillusionierte Realisten, die vielleicht das Risiko einer erneuten Entäuschung auf Null halten, indem sie sich NICHT das neue Teil kaufen.


Genau so ist es...!
Es gab übrigens noch eine (für mich) sehr gravierender Fehler: sehr sehr warme Dampf!
Das ist nehme ich an weiter so geblieben (siehe auch, warum badboyjoey so lange Mundstück hat?)
Das mit dem Kick ist auch nicht ganz ohne, aber man könnte es vielleicht mit einem 18490er Akku versuchen.
Ob es wirklich geht, weiss ich leider nicht.

Und das die Hybriden am sterbenbett liegen, glaube ich auch nicht, schliesslich hat man alles zuverlässig zusammen
und es ist die letzte Rettung gegen den mickrigen Standard Anschluss 510er. Unglaublich, das man ihm auf allen so schweren
SW Verdampfern noch finden kann.
Und, es gibt noch ein sehr fähiger Hybridkonkurrent aus Frankreich, der allen anderen die Parole zeigen kann!
Heisst "Orion V3" - der noch unter €200,- gerade heute zu bekommen ist. Wie lange noch, keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht