Startube Dampfhammer....kleines Review

  • Seite 15 von 16
17.03.2014 20:17
#351 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Der Orion® V3 ist von Nosmoker.
Der ist aber nicht in Frankreich,sondern wohnt in GE-,
letztes Jahr jeden falls noch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 20:52)
#352 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hat die Orion V3 nicht gar den Chipsatz von DieCodes drin? Deutet zumindest darauf hin mit der einstellbaren Entladeschlussspannung und den ellenlangen Fehlercodes.

Zitat
Discharge Protection (Adjustable 2,8-7V)



Stellt sich nur die Frage, warum das obere Leistungsende bei 15 Watt liegt und nicht bei 20? Das Teil sieht ja nicht schlecht aus, sogar das Display schreit förmlich grünlich nach seinem Hersteller. Und kommt immer noch aus Gelsenkerchen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 12:42
avatar  manni59
#353 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Startube Hybrid Mini mit coolem Dampf, gute Wickeltechnik ist alles



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 17:04
avatar  manni59
#354 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

So hab das Jucken im Zeigerfinger nicht mehr ausgehalten,
StarTube Superflow Premium Edition Shorty Edelstahl im Anmarsch.
War wieder nett , Thomas, mit dir zu plaudern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 15:55
avatar  manni59
#355 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Heute mal die neue StarTube Superflow Premium Edition Shorty Edelstahl,
mit Zivipf 200er Mesh , Ausführung Fein , wichtig nicht mit dem normalen 200er verwechseln, bestückt.
4 Umdrehungen mit Kanthal 0,8*0,1 drauf.

Als Entwickler des damaligen Kapilator kann ich heute sagen, das sehr dünne Gewebe, fast schon wie Seide, kann durch aus den etwas aufwendigen Kapilator ersetzten.
Knackpunkt an diese Sache ist aber der enorme ESS-Verbrauch von ca.80mm Breite diagonal geschnitten, bei 70mm Dochtlänge.

Fazit, sehr gute Geschmacksentfaltung und erstaunlich kühl im Dampf ,dank Superflow.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:14
#356 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Irgendwer muss ja dafür Werbung machen. ''StarTube Superflow Premium Edition Shorty Edelstahl'' - je länger der Name, umso erfolgreicher das Produkt?


Bislang war ich ja der felsenfesten Annahme, das Thomas den 'Kapilator' erfunden hätte - obwohl: so neu und legendär war der derzeit ja nun auch nicht mehr, es fehlte lediglich noch ein rekordverdächtiger Name dafür.

DA kann man die Luftführung noch so tricky gestalten, was wirklich alltagstaugliches wird dabei eh nicht rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:21
avatar  manni59
#357 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Wenn du das Video vom Thomas, erstellt am 1.7.13 gesehen hättest , wäre deine sinnlose u. miese Art mich zu kritisieren,
eigendlich eine Frechheit .
Aber es hatte ja mal einen Grund, warum du im Nachbarforum sehr unehrenhaft entfernt wurdest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:22
avatar  Gonzo62
#358 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Irgendwie scheinen nicht besonders viele die / den Startube zu haben. Meine ist jedenfalls (hoffentlich) bald auf dem Weg zu mir, ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie sie dampft und schmeckt. Der zugleich bestellte Ignition ist gestern eingetroffen, schönes Stück und sehr gut verarbeitet, von daher nehme ich an, dass die Startube genauso gut ist.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:31
#359 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #357
Wenn du das Video vom Thomas, erstellt am 1.7.13 gesehen hättest , wäre deine sinnlose u. miese Art mich zu kritisieren,
eigendlich eine Frechheit .
Aber es hatte ja mal einen Grund, warum du im Nachbarforum sehr unehrenhaft entfernt wurdest.











und wenn man den nicht kennt, sollte man auch nicht mit Klümpchen werfen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 15:16
avatar  manni59
#360 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

So, heute war wieder Bastel-Time.
Insperiert durch das Blackwood-Seildocht-Drama mal ne neue Dochttechnik auf der Startube Hybrid ausprobiert.
Ess-Mesh mit innenliegenden Nicrom-Drähtchen zu 2 Dochten geformt.
Auf diesen Dochten dann, wie beim Blackwood-Verdampfer, die aktiven Baumwollwattedochte aufgelegt.
Donnerwetter, funktioniert hervorragend.
Die Startube ist so was von multifunktional und weit seiner Zeit voraus gewesen,
selbst der magnetische Tankverschluss ist ohne Werkzeug und spitzen Finger binnen einer Zehntelsekunden verschließbar.
Gruß Manni59


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:02
avatar  Gonzo62
#361 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #360
So, heute war wieder Bastel-Time.
Insperiert durch das Blackwood-Seildocht-Drama mal ne neue Dochttechnik auf der Startube Hybrid ausprobiert.



Drama? Welches Drama?


Zitat von manni59 im Beitrag #360

Ess-Mesh mit innenliegenden Nicrom-Drähtchen zu 2 Dochten geformt.
Auf diesen Dochten dann, wie beim Blackwood-Verdampfer, die aktiven Baumwollwattedochte aufgelegt.



Du meinst in den nach unten führenden Dochten hast du extra nochmal Watte darüber?
Könntest du ein, zwei Fotos hochstellen bitte?


Zitat von manni59 im Beitrag #360

Die Startube ist so was von multifunktional und weit seiner Zeit voraus gewesen,
selbst der magnetische Tankverschluss ist ohne Werkzeug und spitzen Finger binnen einer Zehntelsekunden verschließbar.
Gruß Manni59



Hmmmmmmmmmm.
Spontan fallen mir einige Widerworte ein, da ich aber die Startube erst ein paar Tage habe, halte ich mich zurück. Ich bin gerade beim ausgiebigen Testen aller möglichen Konfigurationen, in ein, zwei Wochen kommt dann meine ausgiebige und rein subjektive Meinung.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:28
avatar  pat82
#362 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Das kein Lock Mechanismus für den Taster entwickelt wurde ist ein absolutes KO-Kriterium. Hab ich leider erst nach dem Tausch bemerkt, weil ich davon ausging das sowas bei heutigen AT's absoluter Standard ist. Bei versenktem Popo-Taster mag das noch gehen, aber bei dem seitlichen Schalter? Ne. Abgesehen davon hat meine wohl beim rumstehen mal gemeint auf Dauerfeuer zu schalten und hat mir meinen schönen Efest Purple komplett entladen. Der ist jetzt für die Tonne. Mir fiel schon beim ersten Mal wickeln auf das es ab und zu Kurze gab wenn Drähte die Pole berührt haben.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:07
avatar  manni59
#363 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Also das die Startube keinen Lock hat, kann ich leider nicht bestätigen , ich benutze seit über einem Jahr 3 Startube-Hybriden
und kann bei Allen den Taster locken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 05:48
avatar  pat82
#364 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Und wie bitte? Unter die Topcap lässt er sich jedenfalls nicht klemmen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 08:44
avatar  manni59
#365 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Die Topcaps sind seit Anfang 2013 so gestaltet ,daß der Taster gelockt werden kann, vorausgesetzt der Taster ist in der Länge korrekt abgestimmt.
Die Vertiefung für den Tasterkopf sind dort kreisrund gesenkt ,bei dem Uralt-Modell dagegen genutet.
Gruß aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 13:43
avatar  pat82
#366 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Nächster Akku über Nacht tiefenentladen + Liquid im Akkufach. Das Teil geht jetzt erstmal zum Hersteller...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 13:57
#367 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Wie geht denn das oO
Wollte die mir eig mal anschaffen. Aber das lässt hellhörig werden.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:24
avatar  pat82
#368 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Muss oben durch den Pol gekrochen sein. Hab eben mal die Tube mit Wasser gefüllt und Lungendruck drauf gegeben. Kam oben leicht aus den Polen getropft das Wasser.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:04
#369 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar
Bulliveteran

war bei meiner auch, aber Thomas hats hinbekommen

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 21:11)
avatar  Carson
#370 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Moin!

Ich setze mich hier mal dazu, bin hier ganz niegelnagelneu und frisch.... Karsten aus Hamburg, 41 Jahre alt, ich dampfe seit 13 Monaten, unter anderem mit den Startubes, meinen ersten Selbstwicklern. Auf die bin ich unter anderem durch diesen Thread aufmerksam geworden. Ein paar kennen mich von nebenan.
@pat82: meine zweite Startube hatte auch durch den Pluspol gesifft, das habe ich selbst behoben, indem ich mit einem Edding von Akkufachseite aus gegen den Pol gedrückt habe, und oben die Rändelmutter stramm angezogen habe. seitdem ist gut, vielleicht hilft es Dir auch.
Den Taster kannst Du feststellen, indem Du die Topcap einfach verdrehst, oder etwas anhebst. Ich trage meine Startube gerne mal in der vorderen Jeanstasche, da hat sie bisher noch nicht gefeuert, auch mit ungelocktem Schalter nicht.
Zum entladenen Akku: ESS Docht? Alle Isolatoren drin? Lichtspalt zwischen Docht und Polen?
Zu den Kurzschlüssen beim Wickeln:
IMMER den Akku rausnehmen! Lies Dir, falls noch nicht geschehen, die Bedienungsanleitung bei Thomas durch, da ist so gut wie alles erklärt.


Gruß aus Hamburg von Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:25
avatar  manni59
#371 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hi Carson, herzlich Willkommen im Dampfertreff

@pat82
Falls du Interesse an einem Kapilator-Watte-Docht hast ,kannste dich mal per PM bei mir melden.
Brauchst dann nur noch oberhalb des Decks die Watte wechseln, die Metalldochte(Ess+Nicrom-Drähtchen) verbleiben im Tank ,
Kein Kurzschluss mehr und babyeinfach zu händeln.
Gruß Manni59 aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:14
avatar  manni59
#372 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar



ca. 25 Nicrom-Drähtchen 0,20mm mit 200er Mesh umwickelt, nicht oxidiert.
Speziell für VG Basen bestens geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 00:13
#373 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

Hallo,
Am Samstag war es endlich soweit und meine Startube ist angekommen (Second Hand).
Eigentlich war es für mich immer schön die schönste. Und für mich zum Glück sind die Preise für sie gefallen.

Jetzt hab ich endlich eine.
Und mein Eindruck hat sich bestätigt sie ist wirklich schön. Angenehme größe ( fast schon perfekt) da sie komplett in der Hand verschwindet habe die 18650. An den Taster musste ich mich aber erst gewöhnen.
Momentan Suche ich noch meine Wicklung!
Mit einer 1,4 Micro Coil angefangen bin ich jetzt bei dem extrem 0,25 NiCa gedrillt mit 4 Windungen wo ich da Ohm Technisch liege kann ich erst morgen messen denke aber recht tief!
Der Geschmack ist bombe der Dampf gut! Aber noch nicht so wie ich will oder es mir vorstelle!
Ich Wickel mit Watte! Über leg jetzt schon ob ich badboys wicklung mit dem Flachdraht und Watte probieren soll!

Wer dampft denn eigentlich noch aktuell die Tube?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 09:41
avatar  manni59
#374 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

ich @mofafahrer, hab noch 2Schlitzmuttern übrig ,müssen nur noch die Pole gekürzt werden ,dann greift die Klinge und ist nicht mehr so fummlig wie früher beim Festziehen der Drähte.
Gruss manni59


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:58
#375 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
avatar

@ Manni ich komm jetzt gerade nicht ganz mit wofür ich die Schlitzschrauben nehmen soll? Meinst Du das das mit den Rändelschrauben eine nette Idee ist aber in der Praxis, durch den Platzmangel eher umständlich?
Wäre natürlich super wenn das ändern könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht