ANTWORT DER FDP

  • Seite 1 von 2
28.01.2013 20:36
#1 ANTWORT DER FDP
avatar

hallo,
der brief ging ja vorletzten freitag mit über hundert unterschriften raus...danke noch einmal für euer engagement...
heute kam untenstehende antwort...standart sozusagen...
für mich persönlich ist klar, dass wir am ball bleiben müssen...die parteien müssen spüren, dass sie hinsichtlich dieses themas unter beobachtung stehen, dass ihr verhalten in dieser frage konsequenzen der wähler haben wird...
ich denke auch, dass wir die presse aktiv auf dieses thema lupfen müssen...das heisst ständiges kläffen und beissen...die lobbyisten machen s auch nicht anders...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 18. Januar 2013.

Tabak ist ein legales Suchtmittel in Deutschland. Wir Liberalen wissen auch: Rauchen ist gesundheitsschädlich. Deshalb ist es ein berechtigtes Anliegen, den Nichtraucherschutz zu stärken. Allerdings steht dieser in einem Spannungsverhältnis zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Es ist Sache jedes Einzelnen, verantwortungsbewusst und mit Rücksicht auf seine Umgebung mit dem Rauchen umzugehen, gegebenenfalls die Konsequenzen zu ziehen und freiwillig auf den Genuss von Tabakwaren zu verzichten. Das ist der richtige Weg in einem freiheitlichen Staat und nicht der Ruf nach Verboten auf Bundesebene.

Grundsätzlich begrüßen wir die Überarbeitung der Tabakproduktrichtlinie der Europäischen Union. Sie ist ein Schritt zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes durch mehr Aufklärung über die Gefahren des Rauchens sowie zur Verhinderung des frühen Einstiegs in das Rauchen.
Ein Verbot von suchtfördernden Zusatzstoffen und auffällige Warnhinweise sind geeignete Maßnahmen, damit künftig weniger Menschen zur Zigarette greifen. Das gilt auch für die E-Zigarette. Dabei gilt es, besonders den frühen Einstieg in das Rauchen bei Kindern und Jugendlichen zu verhindern. Der von der Kommission angenommene Richtlinienvorschlag wird nun dem Parlament und dem Rat der Europäischen Union zur Verabschiedung vorgelegt. Von der Bundesregierung werden die Regelungen jetzt geprüft, beraten und anschließend in den Ratsarbeitsgruppen der Europäischen Union abgestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy Diener
Bereichsleiter Dialog

FDP-Bundesgeschäftsstelle
Abteilung Dialog und Kampagnen
Reinhardtstraße 14
D-10117 Berlin

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:37
#2 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Ich schreib jetzt besser nix, sonst werd ich noch gebannt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:40
#3 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Die Frage ist: Habend die sich wenigstens im Ansatz mal den Brief durchgelesen ? Oder informiert ?
Denke nein. Da sollte der Absender genau jetzt noch mal nachfassen, man kann ruhig darauf hinweisen, dass offensichtlich das Anliegen komplett falsch aufgefasst wurde ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:41
avatar  Rursus
#4 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Diese Antwort ist für die "Ablage Rund"!

Ein Verbot von suchtfördernden Zusatzstoffen und auffällige Warnhinweise sind geeignete Maßnahmen, damit künftig weniger Menschen zur Zigarette greifen?
Aha... In welcher Studie wurde das denn festgestellt? In den USA wurden Versuche eine "Einheitspackung mit Warnhinweisen" als Gesetz zu verankern gerade erst von einem Gericht gekippt weil "Es keinen Wissenschaftlichen Beweis dafür gibt".

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:45
avatar  Seher
#5 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Seit wann fördert damfen den Einstieg in die Drogensucht??? vorallem bei Kindern und Jugendlichen???
Es ist der Ausstieg aus der Droge Pyros und kein Einstieg... Haben die Vollpfosten schon ein Kind dampfen sehen???

Kids die Rauchen ja.... aber das ist ja nicht so schlimm...genausowenig wie KOMASAUFEN.....

Volldeppen... Tschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:45
#6 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

ich denke der "gesetzentwurf" ist ein resultat von lobbyarbeit in brüssel...
der soll - wie so oft - in deutschland und den anderen ländern durchgewunken werden...wirkt ja auch recht harmlos auf den ersten blick...solange man sich nicht damit beschäftigt...

...und gerade deshalb müssen wir die erforderliche aufmerksamkeit erzwingen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:45
#7 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Ich glaube das der Brief nur überflogen wurde.

De Antwort hat wenig mit dem zu tun um was es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:50
#8 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Genau! Der Brief wurde nicht richtig gelesen. Oder es ist ihnen egal.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:54
#9 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
REOnaut

tzzz....da fällt einem doch nichts mehr zu ein!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:54
#10 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

ich befürchte, es ist ihnen egal.

nachplappern von vorgegebenen richtlinien. schade!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:05
#11 ANTWORT DER FDP
avatar

laber laber rhabarber....

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen...FDP halt (die anderen sind leider auch nicht besser).


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:15
#12 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
Bilder Upload

.
Obs die FDP,SPD, CDU oder nach den Grünen geht, wird es keine Nikotinliquids über 4mg im freien Verkauf mehr geben. So bleiben die Umsteiger auf

die elektrische Zigarette in Zukunft aus und es fließen wieder schön die Tabaksteuer in deren Kassen.

Und ihr könnt überall hinschreiben wo ihr wollt, zu den Parteien oder auch zu der Presse, wenn wir Dampfer bei den

nächsten Wahlen nicht über unseren Schatten springen und die o.g. Partein nicht wählen, dann siehst sehr dunkel aus bezüglich " des Dampfens".

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:16
#13 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

ich mache mir trotzdem die mühe denen zu antworten...nachfolgend der text...
wenn sich einer mit dranhängen möchte, kann er mir den realnamen und ort wieder per pn zuschicken...in diesem falle werde ich "ich" durch "wir" ersetzen und: ein cc geht an angie...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort auf unser Schreiben, die - gelinde gesagt - eher unbefriedigend ausfiel.

Zu Ihren Gunsten gehe ich einmal davon aus, dass momentan die erforderlich Detailkenntnis Ihrerseits fehlt - in diesem Fall steht nach wie vor unser Angebot, Ihnen die notwendigen Gutachten und Informationen zukommen zu lassen.

Seien Sie aber auf jeden Fall versichert: Das "Dampfen" berührt unmittelbar die gesundheitlichen Aspekte meines Lebens. Der Umgang mit der Thematik ist mir daher ein wichtiges Anliegen. Die Haltung der Parteien dazu ebenso - dies gilt insbesondere dann, wenn diese in Regierungsverantwortung stehen.

Aus meiner Sicht ist ein ernsthafter Dialog daher unverzichtbar. Gegebenenfalls werde ich diesen an anderer Stelle suchen.

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:24
avatar  DaMar
#14 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Die Mail hat keiner bei der FDP gelesen.
Ein kleines Maschinchen hat nach Schlagwörtern gesucht und das passende Standardantwortschreiben versendet.
So fühlt sich der Schreiber schön bekuschelt und denkt, die FDP würde die Mails lesen.

Und sein wir mal ehrlich, wer ums (politische) Überleben kämpft, hat keine Zeit, sich mit Nebenkriegsschauplätzen wie dem Dampfen zu beschäftigen. Dafür zahlen wir zu wenig an die "Liberalen".

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:26
#15 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
REOnaut

wäre es nicht evtl. sinnvoll den brief noch mal analog sprich per post zu schicken!?

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:49
avatar  zwinkl
#16 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Du, kai,

vllt. sollte man diesmal gleich noch die informationen dazu ( zb rursus.pdf, petitionen, etc. ) liefern.
Gehe davon aus, daß die bestimmt keine infos von uns anfordern werden....

Meinen namen kannst du auf jeden fall wieder druntersetzen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:59
#17 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

hi zwinkl...
bzgl. infomaterial bin ich nicht so gut sortiert...wenn du was griffiges hättest...sollte halt nicht zu lang sein - die armen sind z.zt. auch noch mit dolchstössen, putschen und intrigen beschäftigt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:00
avatar  FrankyW
#18 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #15
wäre es nicht evtl. sinnvoll den brief noch mal analog sprich per post zu schicken!?

glg lars


Ich darf hier (hoffentlich ) Dac vom Verband zitieren, der schon in einem entsprechenden Post (im ERF) darauf hinwies, dass Mails kaum gelesen werden und Briefe eher ihr Ziel erreichen... hatte ich auch schon erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:03
avatar  zwinkl
#19 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Scheints hat es ja sein ziel erreicht, sonst hätten wir ja auch keine antwort bekommen...
Kai, ich such mal was zusammen und dann kannst du dir was passendes raussuchen, ok ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:03
avatar  mamamia
#20 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
Bilder Upload

Also *meine* Antwort wäre nicht so zahm ausgefallen.... deren Antwort ist -gelinde gesagt- eine Frechheit! Wie weiter oben schon erwähnt: Standardbrief aufgrund von Schlagwörtern.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:11
#21 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

hm...ich hab nicht mal n drucker...

ich schreib insgesamt recht häufig (zu anderen themen)...meine mails werden eigentlich immer beantwortet - und aus dem zusammenhang heraus erkennbar wurden sie auch immer gelesen...

meine "enttäuschung" wäre hingegen noch wesentlich grösser, wenn ich den brief per hand an die ganzen gremien geschickt und dann so ne "im-liberalen-sinne-ist-liberal-nicht-nur-liberal"-antwort gekriegt hätte...

ich warte mit dem abschicken noch bis morgen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:12
#22 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Da hilft nur eins: Die verbleibende Zeit nutzen und auf 0er Liquid downgraden.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:16
#23 RE: ANTWORT DER FDP
avatar
REOnaut

Zitat von Kippensimulator im Beitrag #22
Da hilft nur eins: Die verbleibende Zeit nutzen und auf 0er Liquid downgraden.


ist echt traurig...aber ich quäle mich auch schon und habe mein nic von 18 auf 9mg gesenkt, seit es so schlecht für die liquids auschaut.....

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:16
avatar  DaMar
#24 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

Ich kan mamamia nur zustimmen. Die Antwort ist zahm (ob das Gegenteil was bringt, weiß ich allerdings auch nicht)

Wie wär's mit: "P.S.: Bitte gehen Sie in Ihrer Antwort auf den Inhalt meiner Mail ein, Ihre Textbausteine kenne ich bereits."

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:22
avatar  Timm
#25 RE: ANTWORT DER FDP
avatar

FDP - Wir tun alles um unter 5% zu bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht