Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug

  • Seite 3 von 10
10.02.2013 12:54
#51 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
REOnaut

Zitat von methaxxx im Beitrag #42



Wenn ich dieses Video sehe ! Kann ich ich mich nur bedanken für die guten Clone bei Vapor Freak ! Denn wenn jemand meint sich nur dahin zusetzen und rein gar nichts sagt sondern nur dampft , und damit sein Produkt darstellt sollte ich mein Geld nicht geben . Denn wie ich jetzt gerade auf seiner Seite gesehen habe das auf einmal wie durch Geisterhand alle seine Produkte wieder zuhaben sind ! Vor einer Woche konnte man noch nicht einmal eine kleine rändelschraube ,oder irgend ein anderes kleinteil bekommen .Er bekommt gerade die Marktwirtschaft mit der Keule in seinem Geldbeutel zuspüren !


Ich finds schon ganz schön abgewichst was du so von dir gibst. Über die Geschäftspolitik von Imeo kann man sicherlich streiten aber fakt ist nunmal, das andere keinen eigenen Gehirnschmalz haben und ohne diesen dampfenden Produktdarsteller im Video würds garkeine Euforia geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:14
#52 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #51
....... fakt ist nunmal, das andere keinen eigenen Gehirnschmalz haben und ohne diesen dampfenden Produktdarsteller im Video würds garkeine Euforia geben.



Hart, aber wahr...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:37
#53 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #52
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #51
....... fakt ist nunmal, das andere keinen eigenen Gehirnschmalz haben und ohne diesen dampfenden Produktdarsteller im Video würds garkeine Euforia geben.



Hart, aber wahr...


Naja wenn Dampfen Weltrautechnik wäre sicher ;) aber mit so ner Dampfe als Antrieb würde ich nicht in den Weltraum fliegen wollen :)
Übrigens, wenn die Jungs ihre Geräte hätten schützen wollen, hätten sie das tun können, haben sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 13:49)
#54 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Weltweiter Patentschutz kostet nunmal ne menge Geld. Ich denke Imeo dachte am Anfang nicht daran welche Tragweite seine Geräteentwicklung annimmt.
Haben denn andere Modder ein Patent auf Ihre Dampfen?

edit: Cetin mal ausgenommen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 14:15)
avatar  oreg2
#55 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Das mit dem Klonen von Fapor Freak kann man so oder so sehen.
Ich find es jedenfalls frech ein raubkopierten und billig in Asien produzierten Klon für 59,69 oder 49€ zu verkaufen.
Da wird über Vassili gemeckert,der seine Produkte neben beruflich entwickelt hat und ein Shop gelobt,
der die fette Kohle mit Nachbauten macht.
Ich denke mal die Euforia kostet im Einkauf mit Frachtkosten und Gebühren um die 10-15 Dollar,die Hersteller müssen einfach die CNC Maschine mit den(geklauten) Daten füttern und schon haut sie massenweise fertige Werkstücke aus.
Die Chinesen werfen ihre CNC-Maschiner schon für 50 Werkstücke an,einige Verkaufspreise kenne ich auch und ich weiss auch das manchmal nicht einmal Zollgebüheren bei DHL-Paketen anfallen,da sie oft unkontrolliert durchgewunken werden.
Wenn die Shops dem Entwickler wenigstens Prozente ihres Gewinns abtreten,ist es ja auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:29
avatar  kasdorf
#56 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ich finde es gut das ein paar Clone hergestellt werden, dadurch kommen die Hersteller der Originalen mal unter Zugzwang und produzieren endlich mal mehr als nur eine Hand voll.
Bei Cetin konnte man es gut beobachten und sind ja jetzt immer käuflich zu erwerben.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 14:41)
#57 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Ich hätte mir auch schon längst einen Ody gekauft. Aber Imeo hat ja eine künstliche "Exklusivität" durch Verknappung einer ausreichenden Produktionsmenge vorziehen wollen und der Nautilus war dann die Quittung dafür. Und so wurde es dann eben der Nautilus. Ich bin Vapor-Freak dankbar dafür, dass sie sich diesen Schuh angezogen und den Klon in Auftrag gegeben haben.

Und bzgl. des Preises muss man auch festhalten, dass man mit dem Nautilus und vermutlich auch der Euforia keinen 08/15 Klon, der nicht richtig funktioniert in Händen hält, sondern ein sauber und präzise gefertigtes Stück, bei dem man im Gegensatz zum Original (!) keine Überraschungen erlebt. Da lassen sich bei den Originalen so einige Threads ausgraben, wo sich Leute dazu äussern, dass bei der Produktion gepfuscht und teilweise unvollständig geliefert wurde. Eine Produktion auf dem Niveau des Nautilus hat auch in Fernost dann ihren Preis. Und es ist auch klar, dass dann bei jedem etwas hängen bleiben muss. Ich finde den Preisrahmen der GG Klone in der Qualität, die VF anbietet durchaus angemessen.

Und werd Bedenken hat, dass es zukünftig keine Innovationen mehr gäbe und hochpreisige VDs der Vergangenheit angehören, der soll sich mal die Premium VDs anschauen, die in ausreichnder Stückzahl produziert und verkauft werden. Davon gibt es keine Klone und offensichtlich gibt es immernoch genug Leute, die das Original dem Klon vorziehen. Ich tendiere auch eher zum Original, wenn es denn verfügbar ist.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:41
#58 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Die Euforia ist jetzt bei mir im Anflug, wie mir mitgeteilt wurde : )
Da ich vor einigen Tagen wieder einmal das "Glück" hatte, keine Penelope abzubekommen, freue ich mich jetzt umso mehr auf eine hoffentlich gut verarbeitete Kopierarbeit ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:44
avatar  Reni
#59 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Die Euforia ist auch zu mir schon unterwegs und hoffentlich ist sie Morgen hier. Ach wenn es doch schon soweit wäre, kann es kaum noch abwarten, bin schon sehr neugierig. :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:24
#60 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #58
Die Euforia ist jetzt bei mir im Anflug, wie mir mitgeteilt wurde : )
Da ich vor einigen Tagen wieder einmal das "Glück" hatte, keine Penelope abzubekommen, freue ich mich jetzt umso mehr auf eine hoffentlich gut verarbeitete Kopierarbeit ; )

Kommt mir bekannt vor. 5 Minuten überlegt und schon war sie ausverkauft. Die Euforia ist bei mir aber wohl noch nicht versendet, habe allerdings auch erst gestern bestellt und es ist eine Lieferzeit von 5-7 Tagen angegeben.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:42
avatar  Kotso
#61 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Euforia... das Statussymbol für Menschen die kein Statussymbol brauchen.
Golden Greek hat es einfach in den erlesenen Kreis geschafft. Das muss hier jeder einsehen.
Ob dies durch künstliche Verknappung zustande gekommen ist, mag ich nicht entscheiden.
Meiner Meinung nach fehlt es Imeo eher an der Professionalität seine Marke in den Olymp zu schiessen.das erklärt auch vielleicht seine Videos bei Youtube. Selbst wenn es ihm aus finanziellen Gründen nichtgelungen ist sein weltweites Patent durchzusetzen, so hätte er doch sicherlich Investoren für seine GG´s gefunden(wenn auch nicht in Griechenland ;). Also ich jedenfalls fahre lieber Ferrari als Dacia..Jedem das seine..




 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 01:28
avatar  Cult
#62 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Für den Preis viel zu teuer!

Da warte ich lieber bis ein richtiger Clone kommt, für 25 Euro
war ja beim Oddy genauso


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:29
#63 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #61
Euforia... das Statussymbol für Menschen die kein Statussymbol brauchen.
Golden Greek hat es einfach in den erlesenen Kreis geschafft. Das muss hier jeder einsehen.
Ob dies durch künstliche Verknappung zustande gekommen ist, mag ich nicht entscheiden.
Meiner Meinung nach fehlt es Imeo eher an der Professionalität seine Marke in den Olymp zu schiessen.das erklärt auch vielleicht seine Videos bei Youtube. Selbst wenn es ihm aus finanziellen Gründen nichtgelungen ist sein weltweites Patent durchzusetzen, so hätte er doch sicherlich Investoren für seine GG´s gefunden(wenn auch nicht in Griechenland ;). Also ich jedenfalls fahre lieber Ferrari als Dacia..Jedem das seine..


Genau so siehts wohl aus.....
GGTS, Ody u. Penelope wurden von GG bisher geklont- auch daran kann man wohl die Qualität eines Produktes erkennen....

Imeo fehlr m.M.n. das kaufmännische Verständnis- eine genialer Konstrukteur ist er ohne Frage!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:28
avatar  Reni
#64 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Da ist sie nun die Euforia und schon eingeweiht. Wow, wie auch beim Nauti sauber verarbeitet, voller Geschmack und Dampf, nur der Flash hat mich grade umgehauen. Später mehr wenn ich sie ausgiebig probiert habe.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:12
#65 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Hi

Ihr könnt ruhig weiter diesen Testosteron geladenen Griechen anbeten ! Für mich ist der Mann nicht mehr oder weniger wert wie Thomas Brückmann , Dampf-Pit mit sein Pegasus oder ganz viel andere Modder auf dieser Welt ! GG so auf dem Markt zu vergöttern ist nach meiner Meinung falsch ,denn wie schon gesagt der Grieche hat höhen flüge muss ganz schnell wieder auf den Boden gebracht werden, wie es ja gerade auch passiert . Denn künstlich den Markt immer nur mit ein paar exemplaren niedrig zuhalten um den Preis hoch zuhalten,konnte man ihm noch am anfang verzeihen. Jetzt aber nach über ein Jahr glauben es ihm nicht mehr viele ,und im übrigen ist der Hyp um seine Dampfen es auch nicht wert . Ich glaube und ganze viele auch es hätte auch Autos gegeben auch wenn Karl Benz sie nicht erfunden hätte,was ich damit sagen will ist das manch einer sein Hirnschmalz für andere dinge benutzt ,aber man kann es keinen für übel nehmen das manch einer sein Hirnschmalz nicht zu Bau von Nikotin-Substitution Verdampfer genutzt hat. Was aber auch nicht schlimm wäre wenn er es getan hätte .


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 13:30)
avatar  schatti
#66 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
Leicht Abwesend

muß sich der mist durch jeden thread ziehen?
macht doch bitte euren eigenen thread auf, dann könnt ihr über gg pro und kontra und was weiß ich dirktieren.
ich dachte ich kann mich hier über die euforia informieren und muß mich wieder durch so nen scheiß lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:39
avatar  Reni
#67 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Da können sie aber nicht so toll stänkern, deshalb wird ja auch jeder Thread damit zugemüllt, egal ob es eine Ankündigung eines neuen VD ist oder ein Austausch.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:41
avatar  ChrisS
#68 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

@methaxxx
Ist ja gut. Es ist dein Geld, kauf was du willst.
Wenn du dir das irgendwie schön reden musst, tu eben auch das. Aber rundum erst Mal alles und jeden zu beleidigen weil du offenbar eine Ausrede für dich selbst brauchst, kommt bei mir als sehr schlechter Stil und als juvenile Großtuerei an. Lass es halt einfach und freue dich still an deinem neuen Verdampfer.
Ob du dem originalen Hersteller dein naives Verständnis von Marktwirtschaft "mit der Keule in seinem Geldbeutel" einprügeln willst, oder auch nicht, ist ihm vermutlich nicht wirklich wichtig. Und davon zu lesen hat mich nicht wirklich weitergebracht.

@Alle
Wir wissen alle, dass es schwer ist, an das GG Zeug zu kommen. Das Gerücht von der "künstlichen Verknappung" haben wir auch schon alle ein paar Mal gehört. "Man muss ja nur die CNC Maschine laufen lassen" ist auch nicht neu. "Viel zu teuer" ist es ja ohnehin. "Ich würde ja, wenn ich könnte" kann ich nicht mehr hören.

Es freut mich einfach, dass jetzt mehr Dampferkollegen gute Verdampfer haben - wenn sie denn gut sind. Die Produkt- und Patentpolitik der Händler interessiert mich persönlich nicht wirklich.

In diesem Thread würde ich gerne mehr Erfahrungen von Leuten hören, die den Euforia haben, ob sie damit zurechtkommen und wie gut er funktioniert und weniger über Imeos Geschäftsgebaren oder den Rücktritt des Papstes.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:03
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#69 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von methaxxx im Beitrag #65
Hi

Ihr könnt ruhig weiter diesen Testosteron geladenen Griechen anbeten ! Für mich ist der Mann nicht mehr oder weniger wert wie Thomas Brückmann , Dampf-Pit mit sein Pegasus oder ganz viel andere Modder auf dieser Welt ! GG so auf dem Markt zu vergöttern ist nach meiner Meinung falsch ,denn wie schon gesagt der Grieche hat höhen flüge muss ganz schnell wieder auf den Boden gebracht werden, wie es ja gerade auch passiert . Denn künstlich den Markt immer nur mit ein paar exemplaren niedrig zuhalten um den Preis hoch zuhalten,konnte man ihm noch am anfang verzeihen. Jetzt aber nach über ein Jahr glauben es ihm nicht mehr viele ,und im übrigen ist der Hyp um seine Dampfen es auch nicht wert . Ich glaube und ganze viele auch es hätte auch Autos gegeben auch wenn Karl Benz sie nicht erfunden hätte,was ich damit sagen will ist das manch einer sein Hirnschmalz für andere dinge benutzt ,aber man kann es keinen für übel nehmen das manch einer sein Hirnschmalz nicht zu Bau von Nikotin-Substitution Verdampfer genutzt hat. Was aber auch nicht schlimm wäre wenn er es getan hätte .


Wow, wie kann ein User nur so viel Blödsinn schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:10
avatar  Reni
#70 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Mal so eine kleine Zwischenbilanz, ist ja noch keine 3 Stunden in Betrieb.
Habe mir vorab das Video von Navy reingezogen und war von daher ja schon gut vorbereitet. Wer den Nauti hat, ich habe die gleiche Wicklung gemacht denn nur die Befestigung des Minuspols ist ja etwas anders gelöst. Gefällt mir viel besser diese Lösung muß ich mal sagen. Die Gewinde sind alle leichtgängig, alles sauber verarbeitet, auch mit der Lupe habe ich keine Grate gefunden. Kann nichts Negatives finden, der Pluspol schaut auch nicht zu weit raus und auf dem Twist macht sie sich sehr gut bisher.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:46
avatar  kasdorf
#71 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #70
Mal so eine kleine Zwischenbilanz, ist ja noch keine 3 Stunden in Betrieb.
Habe mir vorab das Video von Navy reingezogen und war von daher ja schon gut vorbereitet. Wer den Nauti hat, ich habe die gleiche Wicklung gemacht denn nur die Befestigung des Minuspols ist ja etwas anders gelöst. Gefällt mir viel besser diese Lösung muß ich mal sagen. Die Gewinde sind alle leichtgängig, alles sauber verarbeitet, auch mit der Lupe habe ich keine Grate gefunden. Kann nichts Negatives finden, der Pluspol schaut auch nicht zu weit raus und auf dem Twist macht sie sich sehr gut bisher.

Foto :-)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:53
avatar  Reni
#72 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

kann ich später erst machen. Jetzt erst mal zum Tierarzt, mein Kater macht krank, leider.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:44
avatar  rrauh
#73 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Mein Euforia ist Heute auch angekommen. Ausgepackt, zerlegt und ausgekocht.
Die Tele sind sehr gut gearbeitet, die Gewinde gehen sehr leicht und sind passgenau gearbeitet.
Wicklung 1,6 Ohm Fertigdraht vom Guru drauf und losgedampft. Geht super und macht mächtig Dampf. Geschmack kommt noch, muß erst noch eingedampft werden. Da ich lieber Clear-Windows habe und noch eines für die Pene von Greekmods da hatte habe ich dieses eingebaut.



So jetzt ratet welches die Euforia und welches die orginal Penelope ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:53
#74 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Das Rätsel ist aber sehr einfach ;-)
Rechts natürlich der Nachbau,das Mundstück sieht sehr kurz aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:58
avatar  rrauh
#75 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Das täuscht auf dem Bild, die Mundstücke sind gleich lang. Sonst hast du recht

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht