Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug

  • Seite 4 von 10
12.02.2013 16:44
#76 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Ich hättre es, glaube ich, an der farbe gesehen. Der polierte ist der originale!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:58
#77 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Erstmal das und man beachte die Top Cap.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 17:27
#78 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
Modder

die pen hat ne grade kante die euf ^_^ ne schräge.
aber was das streten angeht ist mir das schnuppe ich hab mir jezt ertmal keine euf gekauft.
GG ist GG die haben status. ist halt so. Aber es ist ha auch nicht schlecht was es so gibbt also veruteilen tu ich da keinen. ich bin mit meiner pen zufrieden. und die euf wird nicht schlechter sein denke ich.

Entscheident ist doch was man will sols nur funktionieren ist das doch ok ^_^ ich weiss garnicht warum da so nen troubel gemacht wird


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 17:45
avatar  ikas
#79 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

peinlich - wie man den Klonen immer griechische Namen verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:19
avatar  Kotso
#80 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von ikas im Beitrag #79
peinlich - wie man den Klonen immer griechische Namen verpasst.



Nautilus und euforia! Wieso nicht jin lin und lin lin? Made in asia




 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:21
#81 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
Modder

lol


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:12
avatar  Reni
#82 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

sind wir schon wieder im GG Thread gelandet? Mensch das macht hier überhaupt keinen Sinn, sollen wir jetzt den GG Thread zumüllen oder was wollt Ihr damit erreichen?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:35
avatar  kasdorf
#83 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Manche neigen halt zu Übertreibung, und erkennen nicht immer den Blödsinn den sie schreiben.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 01:38
#84 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Passen die Keramiken der Penelope in die Euforia?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 03:17
#85 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Vaportux im Beitrag #84
Passen die Keramiken der Penelope in die Euforia?



Nein steht auch auf der Seite von Vapor Freak bei dem Verdampfer

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 23:58
#86 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

So hab also seit heute nachmittag meine Euforia und so richtig euphorisch(höhö) bin ich leider noch nicht ...
Zur Verarbeitung muss ich sagen, dass sie wirklich gut ist und der des Nautilus in nichts nachsteht.
Die Gewinde laufen gut und alles wirkt wie aus einem Guss...
Nur hab ich diesmal noch nicht den gewohnt guten Geschmack hinbekommen aber ich bin auch noch bei der ersten Tankfüllung und womöglich muss sich alles noch etwas eindampfen ...
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die LC noch etwas leichtgängiger ist als beim Nautilus ... aber das ist eigentlich nicht so störend, da sie sich jetzt ja auch nicht von selbst verstellt aber trotzdem hab ich bemerkt, dass ich doch zwischendurch immerwieder mal kontrolliere, wo sie im Moment steht.
Und komischerweise hab ich einen unerwartet sehr starken Zugwiderstand ... mal sehen ob ich das nur irgendwie beim Wickeln verbockt habe oder er tatsächlich so hoch ist ... glaube das würde einer längerfristigen Partnerschaft dann doch etwas im Wege stehen ...
Morgen oder so werde ich mal neu wickeln und dann nochmal schauen : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:09
avatar  Reni
#87 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

das liegt nicht an der Euforia sondern am Akkuträger der das Luftloch blockiert. Hatte das als ich die Cone bündig zur Euferia aufgeschraubt habe, einen halben mm Platz und schon ist das Problem weg gewesen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:16
#88 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Das habe ich natürlich auch gleich bemerkt ... ich weiss schon, wo die Luft für die Euforia herkommt ; )
Aber auch beim "Leerziehen" ohne AT ist er mir n Tick zu hoch aber wie gesagt mal sehen ... wenn ich den Geschmack noch besser hinbekomme, kann ich darüber wohl locker hinwegsehen : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:00
#89 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von Fraction im Beitrag #85
Zitat von Vaportux im Beitrag #84
Passen die Keramiken der Penelope in die Euforia?

Nein

Hat das jemand ausprobiert?

Zitat von Fraction im Beitrag #85
steht auch auf der Seite von Vapor Freak bei dem Verdampfer

Da steht eigentlich nur, daß der "Innere Part (nur Ceramic Holder)" nicht kompatibel zur Penelope ist - was wohl am Gewinde liegt. Die Keramik selbst könnte aber trotzdem passen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 16:22)
#90 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Ich denke auch, der Keramikhersteller wird der selbe sein, wie auch die Form.
Aber glauben heisst nicht wissen.
rrauh hat doch beide, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:42
#91 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

war bei euch auch der steg in der keramik locker? da ich ja so was noch nie hatte dachte ich erst das gehört so. also, was ich bemerkt habe und daher heute auch tun werde, dass der Euforia auszuwaschen ist. überall wo ich mit dem zewa langgehe wird es schwarz! das sind irgendwelche Rückstände. also mit flachdraht 0,5mm ist er kaum zu wickeln. bekomme da höchstens 1,3ohm hin. nachdem er heute abend ausgewaschen ist hoffe ich das sich geschmack und auch dampf verbessert sonst ist auch dieser nicht mein freund!! tja, was mache ich denn jetzt. habe eine littelsue hier und den euforia und werde nur mit dem hades glücklich? das kanns doch nicht sein!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:57
#92 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Ist die Keramik nicht innen mit einer Schraube versorgt, die mit dem Konterring unterhalb des Keramikholders zusammenhängt? Vielleicht mal Schrauben nachziehen?
Nach der Reinigung musst ja eh neu aufbauen - oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:32
#93 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Euforia eingelangt


-schnell mit Bohrmaschine poliert....
-2x ausgekocht
-gewickelt
3 mm Silicat plus 2x3mm im Depot
0,16 Kanthal verzwirbelt auf 1,6 Ohm

dampft hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:41
avatar  Reni
#94 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ja die Schraube muß festgezogen werden, ist ja logisch und mit Flachdraht wickeln? wo eh noch weniger Platz zur Verfügung steht als beim Nauti! Respekt.
Ich habe schon Mühe den 0,20 Kanthal für 1,8 Ohm unterzubringen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:45
#95 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Zitat von name-flo im Beitrag #93

3 mm Silicat plus 2x3mm im Depot

dampft hervorragend.





... und die LC bekommst Du noch aufgechraubt? Respekt!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:46
avatar  oreg2
#96 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

Wenn die Liquidcontrol echt soviel Spiel zum andern Gewinde hat,könnte es theoretisch nachteilig sein.
Dann könnte vielleicht bei geöffneter Control Liquid zwischen den Gewinden in die Dampfkammer laufen.
Sprich die Wicklung könnte leichter absaufen oder Liquid könnte richtung 510er Anschuss runtersiffen.
Ist jetzt nur eine Vermutung und sollte mal genauer in der Praxis beobachtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:56
#97 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

ich hab jetzt ca 8ml bei meiner peneloping durch.von zwei bulli a2t/m, zwei nautilus longmode und dem fev ist, der, die, das euforia ,der beste.
für die wicklung nehme ich 2mal 1mm ortmann plus 1mm ortmann im wendel. gewickelt wird mit 0,20er nichrom draht. hab hier 6 windungen drauf und das ergibt 2,1ohm.
gedampft wird das teil auf meinem vmax bei 3,8 männervolt. mein zmax ist mit fev bestückt und die vamo hat zwei nautilus zur auswahl.
das mundstück(lc) ist klasse. schön dünn. noch etwas dünner als das orginal driptip vom fev.

klasse verdampfer,
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:58
avatar  Blank
#98 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar

TROLL

Ich freu mir schon wenn sie kommt. Dachte heute wäre es soweit, aber dann gibts halt Morgen die euphorie

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:01
#99 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von blacksole im Beitrag #92
Ist die Keramik nicht innen mit einer Schraube versorgt, die mit dem Konterring unterhalb des Keramikholders zusammenhängt? Vielleicht mal Schrauben nachziehen?
Nach der Reinigung musst ja eh neu aufbauen - oder?



Jup, hatte ich ja erst nicht gewusst. habe nie eine peno oder ähnliches bessen. hatt mir gewundert aber bei der untersuchzúng dann doch gerafft.

aber es ist genauso wie du schreibst. mit einem schraubendreher kannst du dann festhalten und unten handfest kontern.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:07
#100 RE: Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

zum flachdraht. dann war es aber so niederohmig das der cvi von anyvape es zwar anzeigte aber nicht feuern wollte. ging nur auf dem twist. dass ist es aber auch nicht. möchte schon gerne bei 1,8 - 2,2 ohm liegen! habe vorhin gelesen, dass 4,5cm kanthal reichen solletn nach der verzwirbelung mit dem NR draht?! freue mich auch auf die erste richtige wicklung. habe ja schon einiges probiert und noch nichts was richtig teuer war bessesen. im moment ist echt das beste der hades und der hybrid NGP. ansonsten muss ich noch mal schauenm. bin auch mit der LittleSue nicht klargekommen und jetzt liegt er/sie hier.

tja, dann mal ran. viel spaß euch allen mit dem,der,die das eufo.
danke für die vielen tipps. wieder einmal ist es einfach nur toll, weas man für hilfe erhält, wenn man höflich fragt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht