Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Anfänger mit Hingabe

#1 von minimalist , 17.02.2013 15:50

Hallo,

ich bin vor etwa drei Wochen auf die E-Zigarette gestoßen. Ich bin Raucher seit zwei Jahrzehnten (und bleibe das wohl auch, mit dem Wissen, dass ich bereits tausend Mal versucht habe aufzuhören) und habe wahrscheinlich den Umstieg auf dieses Ersatzmittel geschafft.

Zum Schluss habe ich nicht mehr viel geraucht, etwa 2 Zigaretten am Tag (und das die letzten sechs Jahre). Davor war es wesentlich mehr.

Ich habe festgestellt, dass ich ein absoluter Genußraucher bin. Drehen (Liturgie für mich), kunstvoll die Zigarette erstellen, dann genüsslich die ersten Züge rauchen um dann festzustellen, dass der Rest der Zigarette absolut ekelig ist. Trotzdem hab ich es nie geschafft aufzuhören. Einfach ein Nuckeltyp. Ich brauch das Gefühl in der Lunge... wie ich jetzt erfahren habe den "Throat-Hit" oder auch "Flash" genannt.

Jetzt habe ich mir ein günstiges Starterset mit EINER Ego-C gekauft mit einem Liquid mit 0mg Nikotin, habe mich durch diverse Internetseiten und Videos gekämpft und bin mittlerweile recht gut informiert, allerdings auch verwirrt. Nach zwei Wochen kam dann auch noch ein Clearomizer dazu, da ich ein wenig den Flash vermisst habe und dachte es läge am Dampf, der zu schwach sei. Nun denn. Ich bin jetzt schlauer, denke es zumindest. Aber ich bin trotzdem begeistert.

Ich muss nur aufpassen, dass ich jetzt nicht mehr rauche (ich meine dampfe) als vorher mit den "Pyros".

Allerdings habe ich auch mit Schrecken festgestellt, wie spöttisch das E-dampfen von aktuellen Rauchern kommentiert wird. Lächeln, Lnverständnis und, wie gesagt, Spott kommen mir entgegen. Gut, dass ich einigermaßen selbstsicher bin und es einfach durchziehe.

Mir bleiben noch ein paar Fragen, die ich hier in der Vorstellung nicht beantwortet haben möchte, allerdings benennen möchte um meinen momentanen Status darzustellen:
z.B. habe ich den Eindruck, dass es eben doch auf die Lunge geht, Kurzatmigkeit und beißender Reiß spüre ich doch.
Außerdem bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, dass es ein ziemliche Undurchsichtigkeit bezüglich der Informationen zum E-dampfen gibt. Es scheint mir doch ein wenig suspekt und läßt mich stutzen. Die fehlenden Langzeitstudien und Ungereimtheiten innerhalb diverser Aussagen sind nicht gerade vertrauenerweckend. So bleibt noch ein kleiner Zweifel, ob der Umstieg wirklich eine gesünderE Alternative ist, oder nicht.

Allerdings hab ich auch gemerkt, dass mein Spiel- und Sammeltrieb geweckt wurde... und aufpassen muss, dass ich nicht zu sehr ein Hardwarefreak werde. Aber ich habe eine Sicherung.

Ich bin gespannt, wie es so in diesem Forum ist, der Umgang miteinander ist mir immer sehr wichtig in Foren. Ich hoffe auf eine gute "Complicité" wie der Franzose sagt (dafür gibt es leider keine adäquate Übersetzung, wir verstehen es meist nur negativ, die Franzmänner- und Frauen allerdings auch in positiven Gebinden).

Danke fürs lesen bis hierher.


 
minimalist
Beiträge: 4
Registriert am: 17.02.2013


RE: Anfänger mit Hingabe

#2 von Ralf B. , 17.02.2013 15:56


Zu den spottenden Rauchern: ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, gerade auch am Arbeitsplatz.
Ich bin anfangs auch auf die Raucher zugegangen und habe Fragen beantwortet. Nicht wenige dieser Kollegen stehen heute dampfend neben mir im Kreise der rauchenden Kollegen.


Gruß
Ralf


 
Ralf B.
Beiträge: 1.055
Registriert am: 16.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bachgau


RE: Anfänger mit Hingabe

#3 von channi , 17.02.2013 15:58



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...


Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.663
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Anfänger mit Hingabe

#4 von rrauh , 17.02.2013 16:04

und

Mach dir nix draus, über mich hat mein Umfeld am Anfang auch gelacht als ich mit dem Dampfen angefangen habe. In der Zwischenzeit habe ich schon einige angefixt

Gruß aus Oberfranken


95111 Rehau - Hof/Oberfranken/Vogtland/CZ Dampferstammtisch

Mitglied bei der IG-ED


 
rrauh
Beiträge: 1.602
Registriert am: 08.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof


RE: Anfänger mit Hingabe

#5 von mannohnezeit , 17.02.2013 16:17

Meine Raucherkollegen meinten ich solle mit dem Giftigen Zeugs wegbleiben (War aber nur Spass).
Ich warte mal, bis die keine Luft mehr kriegen.
Wenn ich wie du nur 2 pro Tag rauchen würde, würde ich nicht dampfen, das wäre mir zu Umständlich.


--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.


 
mannohnezeit

Modder
Beiträge: 881
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 63512 Hainburg


RE: Anfänger mit Hingabe

#6 von bonsai , 17.02.2013 16:34



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.285
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Anfänger mit Hingabe

#7 von Luisette , 17.02.2013 16:57


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.534
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Anfänger mit Hingabe

#8 von minimalist , 17.02.2013 18:56

zwei Zigaretten sind nicht viel, aber das war schon wahnsinnige Disziplin.... dat sach ich Euch!!!!
Daher ist das Dampfen jetzt eine Entspannung. Dampfen, wenns genehm ist nach Genuß!! De facto ist das jetzt natürlich mehr, als eine vergleichsweise zwei Zigaretten, aber soll ja auch ein wenig gesünder sein.... oh mann... ich bin ein Suchthaken!


 
minimalist
Beiträge: 4
Registriert am: 17.02.2013

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

RE: Anfänger mit Hingabe

#9 von Blub , 18.02.2013 10:15

Suchthaken sind wir doch alle.
dann mal im BOOT


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


   

Hallo ...
Tach! ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen