Kanger MT3 sauber halten?

22.02.2013 09:36
#1 Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Nach der Diskussion im anderen Thema habe ich mir gestern einen Kanger MT3 und einen eGo-Twist zugelegt.
Funktioniert prima, wirklich besser als eGo-C, nur eine dumme Frage habe ich noch: Wie haltet ihr den sauber?
Im Web habe ich jede Menge gefunden, warmes Wasser, Alkohol, UV-Licht, trocknen auf der Heizung, usw., aber mein Problem ist viel Grundsätzlicher.
Der Tank hat nur ein kleines Sichtfenster an der Seite, man sieht nicht, ob sich da in irgendeiner Ecke irgendwas absetzt.
Ich weiss nicht mal was sich da absetzen könnte, aber wenn ich Wasser verwende, dann zumindest etwas Kalk.
Habe ich den falschen Verdampfer gekauft, oder habt ihr einen Trick dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:41
avatar  77501
#2 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Einfach nur den Tank von Zeit zu Zeit, am besten beim Verdampferkopfwechsel, mit warmem Wasser durchspülen. Was soll sich da festsetzen ?
Nimm einfach destil. Wasser, wenn eures zuviel Kalk hat.
Du hast schon den richtigen Verdampfer gekauft, keine Bange.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:59
#3 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Ist halt alles neu für mich, vorher eGo-C, alle paar Tage Tank einfach wegwerfen, neuen Tank nehmen.
Ich weiss ja auch nicht, was sich da ansetzen könnte.
Wenn ich nicht sehen kann, was im Tank vor sich geht, ist da halt die Ungewissheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:10
avatar  77501
#4 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Ist halt alles neu für mich, vorher eGo-C, alle paar Tage Tank einfach wegwerfen, neuen Tank nehmen.
Ich weiss ja auch nicht, was sich da ansetzen könnte.
Wenn ich nicht sehen kann, was im Tank vor sich geht, ist da halt die Ungewissheit.


Keine Bange, Nikotin ist giftig. Da setzt sich nichts schädliches an.
Wie gesagt, einfach mit warmem Wasser ausspülen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:10
#5 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:11
avatar  77501
#6 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Keine Ursache, genau dafür ist ein Forum da.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:22
avatar  Theop
#7 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

auch die tanks der ego-c habe ich nur unter wasser saubergemacht und weiterbenutzt. man sieht ja am durchsichtigen plastik, dass sich da nichts absetzt.
und den mt3 wasche ich nur unter wasser aus. das einzige, was pasiert ist, dass der verdampfer die ersten paar züge nach dem alten liquid schmeckt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:01
#8 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Mit eGo-C habe ich andere Erfahrungen.
Im Mundstück entsteht Kondenswasser, und wenn der Kopf älter wird und sich kleine Liquid-Rückstände auf der Wendel sammeln, landet immer ein Teil davon im Tank.
Nachdem die Tanks nur 30 Cent kosten mache ich mir die Mühe mit Auswaschen nicht.

Das sieht man daran, dass bei frisch gefülltem Tank das Liquid völlig klar und durchsichtig ist, aber wenn der Tank leer wird, sieht der letzte Tropfen eher dunkelbraun aus.
Mit eGo-C weiss ich dann, es ist Zeit ausser dem Tank auch den Kopf zu wechseln.

Beim Kanger sehe ich die Braunfärbung im Tank nicht, ich kann nur (wie gewohnt) regelmässig den Kopf wechseln, und darauf vertrauen, dass Tank ausspülen reicht.
Immerhin kann ich Kondenswasser (ob das überhaupt entsteht weiss ich noch nicht) ganz einfach mit Wattestäbchen entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:15
avatar  engel 4
#9 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

einfach unter klarem Wasser ausspülen:0)

das reicht

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:21
#10 RE: Kanger MT3 sauber halten?
avatar

Nochmal vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht