NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 205 von 241
15.07.2013 19:56
avatar  smun
#5101 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 19:59
avatar  ( gelöscht )
#5102 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


Au JAAA!
Am besten, von jemanden, der einen hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:01
avatar  brummer
#5103 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie bei anderen Verdampfern auch.
Z.B.:
1. Man macht eine Wicklung wie beim Tröpfler, d.h. die GF der Wicklung wird komplett im Verdampferraum verteilt.
Dann werden ganz einfach 2 einzelne GF-Stränge durch die Adapterplatte geführt, vom Tank zur GF der Wicklung.
2. Man macht z.B. die S-Wicklung und lässt die zwei Enden länger, führt diese dann durch die Platte in den Tank.
3. Wie bei 1. jedoch nimmt man statt zwei einzelne GF-Stränge zwei ESS-Röhrchen.
Es funktionieren alle 3 Varianten, sollte man dann einfach ausprobieren, welche einem am besten liegt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:07
avatar  Ulrich
#5104 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


Warum machst du nicht selbst einen auf...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:10
#5105 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #5102
Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


Au JAAA!
Am besten, von jemanden, der einen hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 21:00
avatar  smun
#5106 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #5104
Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


Warum machst du nicht selbst einen auf...



weil ich es noch mit dem gt habe, siehe Threadtitel.

mal eben reingeschneit @ Ulrich ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:08)
#5107 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


@all: ich wollte, analog zum GT den neuen GS-Tread mit einer ausführlichen Vorstellung starten, damit der Bericht als Post 1 steht und somit stets leicht (wieder) zu finden wäre.
Leider habe ich etwas viel um die Ohren und komme nicht bei Tageslicht zum Fotographieren und einen Virus (NORO)habe ich mir auch noch gefangen .((
Wenn ihr noch ein klitzekleines bischen Geduld habt, werde ich die Vorstellung die Tage posten.
Steamie

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:33
avatar  Tosi
#5108 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #5107
Zitat von smun im Beitrag #5101
nun macht hier doch endlich ein GS-Thread auf


@all: ich wollte, analog zum GT den neuen GS-Tread mit einer ausführlichen Vorstellung starten, damit der Bericht als Post 1 steht und somit stets leicht (wieder) zu finden wäre.
Leider habe ich etwas viel um die Ohren und komme nicht bei Tageslicht zum Fotographieren und einen Virus (NORO)habe ich mir auch noch gefangen .((
Wenn ihr noch ein klitzekleines bischen Geduld habt, werde ich die Vorstellung die Tage posten.
Steamie

Na, da wünsche ich Dir gute Besserung und kuriere Dich aus!
Ich (wohl eher wir) bin (sind) schon gespannt!

VG
To


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 23:08)
avatar  Wolli
#5109 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

hm, bin ja mal gespannt ......GS....... so prickelnd und interessant wirds anscheinend wohl doch nicht werden mit dem "Neuen" (irgendwie alten), aber was soll`s auch groß Neues, Besseres geben.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 10:53)
avatar  brummer
#5110 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@Steamjoe
Dann erstmal gute Besserung.
Ist ja auch noch nicht soweit mit dem GS. Für mich momentan schlecht etwas zu schreiben. ;-)
Wer schonmal bei sehr schlechtem Empfang mit Smartphone was geschrieben hat, weiß was ich meine.
Ich krieg ne Krise, wenn ich gefühlte 5 Minuten für den Aufbau einer Seite warten muss. :-(
Für einen neuen Fred mit Bildern würde ich wahrscheinlich einen ganzen Tag benötigen. ;-)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:30
#5111 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@Steamjoe: Wir wollen ja schließlich keinen Testbericht von einen Zombie. Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:21
#5112 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hallo Brummer, das kenn ich mit den Techniktücken!
Bei mir ist nicht nur im Darm (von weiteren Details sehe ich ab) sondern bei allem was mit Strom zu tun hat der Wurm drin, das geht jetzt schon 2 Wochen!
Man sagte mir das wär der rückläufige Merkur, aber auch so eine Sternenkonstellation muss doch mal ein Ende haben.
Von Waschmaschine, Laptop, Twist akkus und vielen Glühbirnen war alles dabei. Bin nur froh das die Taifune ohne Lötstellen auskommen, somit blieb mir zumindest das Verdampfersterben erspart...
Gerade habe ich auf euren sanften Druck hin in meiner Mittagspause ein paar Wicklungsfotos mit der Firmenkamera geschossen.... hängt die sich nicht auch auf!!!
Also, ich bin dran und geb nicht auf.
Jedenfalls ist der GS wohl dem System des Pali 4 ähnlich, wie alle Verdampfer einem anderen mehr oder weniger ähnlich sind. Stimmt.
Aber der Pali 4 ist ein lächerlicher Schr... gegen den ausgereiften GS, der Verarbeitungstechnisch wieder über jeden Zweifel erhaben ist und noch mit winzigen Details daherkommt die eine einwandfreie Funktion und jede Menge Dampf gewährleisten, die man so auf den ersten Blick nicht vermutet.
Im Tank_Modus haut der einen Dampf raus wie ein großer und ich finde er reiht sich damit genau in der Mitte zwischen Taifun-Watte und Taifun GT ein, um den Geschmack und Dampf ein wenig zu beschreiben.
Des weiteren hat Smokerstore nun doch beschlossen auch kompatible Umrüstsets für die "alten" Taifune zu produzieren, die allerdings erst im Anschluss auf die erste große Batch des GS gefertigt werden, um auch die bisherigen Taifunbesitzer nicht von der Möglichkeit des neuen Tankprinzips auszuschließen.
LG
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:28
#5113 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Netter Versuch! Jetzt kommt wieder die Taktik mit den kleinen Häppchen, nach dem Motto, weniger ist manchmal Mehr. Sehr schön, weitermachen!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:29
#5114 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Bei einem Testbericht würde mich auch ganz besonders interessieren wie ein Verdampfer auf Temperaturschwankungen reagiert. Vielleicht könnt ihr dann auch mal den GS in den Kühlschrank legen, ich denke mal so für 1-2 Stunden und dann Dampfen, um zu sehen ob er sifft. Hehe, hat bestimmt auch eine erfrischende Wirkung bei den Temperatuen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:30
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5115 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zusatzfrage

1. wie ist denn der Zugwiederstand im Vergleich zum Taifun Watte und lässt er sich variieren?

2. wäre schön, wenn das Teil komplett zum Verkauf eingetellt wird und man nicht Base und Teile separat zusammenstellen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 13:37)
#5116 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #5115
Zusatzfrage

1. wie ist denn der Zugwiederstand im Vergleich zum Taifun Watte und lässt er sich variieren?

2. wäre schön, wenn das Teil komplett zum Verkauf eingetellt wird und man nicht Base und Teile separat zusammenstellen muss.

Nichts leichter als das:
zu 1: Taifun Watte: 1.5er Röhrchen Standard. GS: Zugwiderstand gleich, 3 verschiedene Röhrchen: 1,5 ,1,2, 1,0 die gleichen wie beim GT.
Auslieferung Standard beim GS: 1,2er Röhrchen. Wer ganz leichten Zug will sollte sich das 1,5er dazubestellen.

Zu 2: Kommt als Komplettset.
Natürlich wird es die Einzelteile auch geben als Ersatz und wie gesagt noch Teile zum "Aufrüsten" der "Alten". Baukastensystem wie von Smokerstore gewohnt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:53
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5117 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:19
avatar  Tosi
#5118 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Jau, sage auch danke und hoffe, dass die Verfügbarkeit nen "klitzekleinwenig" besser ist beim GS als beim GT und ein sogenanntes F5 Massaker
nicht notwendig wird!




Viele Grüße,

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 23:12)
#5119 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Genau deswegen wird erst eine größere Menge produziert.
Also kann man sich entspannt zurücklehnen in der Gewissheit das die schon täglich gefertigt und poliert werden
Laut Auskunft vom Shop sind die schon gut dabei.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:21
#5120 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wie sieht es denn mit dem Preis aus? Ich vermute mal so wie bei der Vorgängerversion, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 23:27)
avatar  Bernie
#5121 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wer mehr wissen und Bilder sehen möchte, sollte mal im ERF nachlesen, da wird schon viel mehr über den GS berichtet: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-664...light=Taifun+GS
Hier mal ein Bild, andere - sowohl das Update für den GT als auch alle Einzelteile kann man dann ja im Thread dort sehen, auch das 'Update für den GT und/oder all die Einzelteile der ersten VTs:


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:27
#5122 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Dies bedeutet also, dass ich meinen Taifun Watte dann günstiger umrüsten kann auf den GS, anstelle einen komplett neuen zu bestellen?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:28
#5123 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich genau mit den Vorbestellungen bei Smokerstore?
Ich bin sehr an einem Taifun GT Verdampfer interessiert, es wäre zwar mein erster SWV, aber ich möchte mir lieber direkt was Vernünftiges kaufen.
Weiss jemand wie gut die Chancen stehen einen zu bekommen,bzw. wieviele produziert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:29
avatar  Bernie
#5124 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Blackrain im Beitrag #5123
Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich genau mit den Vorbestellungen bei Smokerstore?
Ich bin sehr an einem Taifun GT Verdampfer interessiert, es wäre zwar mein erster SWV, aber ich möchte mir lieber direkt was Vernünftiges kaufen.
Weiss jemand wie gut die Chancen stehen einen zu bekommen,bzw. wieviele produziert werden?



Der nächste Presale beginnt Ende diesen Monats


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 00:10
#5125 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5124
Zitat von Blackrain im Beitrag #5123
Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich genau mit den Vorbestellungen bei Smokerstore?
Ich bin sehr an einem Taifun GT Verdampfer interessiert, es wäre zwar mein erster SWV, aber ich möchte mir lieber direkt was Vernünftiges kaufen.
Weiss jemand wie gut die Chancen stehen einen zu bekommen,bzw. wieviele produziert werden?



Der nächste Presale beginnt Ende diesen Monats


Ja, das habe ich auf der HP gelesen.
Vermutlich muss man schnell sein, ich denke das Teil ist sehr begehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht