DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle

03.03.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 16:07)
avatar  RXV-659
#1 DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Hallo Leute!

Es gibt ja immer mal wieder die Quälende Frage wen man ein neues Aroma hat "Wie viel mach ich da von rein?"
Da ist mir doch eine Idee gekommen. xD
Ich hab dann mal geschaut was es schon so gibt und so richtig zufrieden war ich damit jetzt für mich nicht.
Nach dem Vorbild einer anderen schon recht ausführlichen Tabelle (klick!) hab ich auch eine solche bei Goggle Drive erstellt.
Ein paar Aromen hab ich in der Neu erstellten auch schon drin.
Hoschman hatte da schon einer super Liste für die Flavorwest erstellt diese hab ich schon Übertragen.

So nun zu euch wer hat denn Lust mir seine Prozentangaben mit zu teilen das ich unsere Tabelle schön damit füttern kann?
Ihr könnt eure angaben direkt hier im Thread Posten da wäre ich euch sehr Dankbar für!
Und so eine schöne ausführliche Tabelle hilft denk ich einigen.

Vergesst meine Idee einfach.
Wer dennoch Lust hat an so etwas mit zu arbeiten shaut mal in Schatti`s Signatur.

mfg RXV-659


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:24
avatar  Ben
#2 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich befürworte das Prinzipien schon, aber warum schon wieder eine neue Tabelle anfangen, warum nicht die alte aufarbeiten, erneuern und ergänzen???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:31
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#3 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Darf man überhaupt hier angaben nachen weil im e-rauchen-forum ist das untersagt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:00
avatar  Crissi
#4 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Hi,
kann man nicht einfach -wie schon erwähnt- zb diese https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=0 einfach um neues ergänzen?
Ich meine, bei so vielen unterschiedlichen Listen die es gibt, blickt doch keiner mehr durch, geschweige denn Anfänger wie ich ;).
Ich finde solche Listen ja sehr hilfreich um einen Ansatz zu haben, aber in zig Listen mag man dann auch nicht schauen müssen. Das ist zumindest meine Meinung.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:08
avatar  schatti
#5 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Ben im Beitrag #2
Ich befürworte das Prinzipien schon, aber warum schon wieder eine neue Tabelle anfangen, warum nicht die alte aufarbeiten, erneuern und ergänzen???

so sehe ich das auch, bei der alten tabelle kann jeder drauf zugreifen und eintagen, bei der neuen leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:25
#6 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #3
Darf man überhaupt hier angaben nachen weil im e-rauchen-forum ist das untersagt


Ja, bei uns darfst Du das - Aromenprozentangaben eigener Mischungen sind hier völlig "legal" - aber natürlich nur in diesem dafür vorgesehenen Forumsbereich. In den Tagebüchern bspw. ist das nicht erlaubt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 16:08)
avatar  RXV-659
#7 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Eine neue Tabelle ganz einfach.
Da ich keinen zugriff auf die andere Tabelle hab und auch nicht weiß wer sie erstellt hat eine Neue.
Dann weiß ich auch nicht ob ich angaben aus der anderen einfach übernehmen kann,
nicht das sich am ende wieder jemand aufregt von wegen ist einfach nur Kopiert.

Wir sind hier nicht im anderen Forum bei uns können im Mischbereich %-Angaben gepostet werden.

Nun gut wen ihr keine lust auf die Tabelle haben solltet ist auch nicht weiter schlimm.
Dann nutz ich sie eben nur für mich Privat,
da brauch ich auch dann niemanden um Erlaubnis fragen wen ich mir aus verschiedenen Quellen etwas zusammen kopiere. xD

mfg

Edit:
@ Schatti: Hab deine Sig zu spät gesehen. dann wird das halt einfach nur meine Privat Tabelle und beende das hier an diesem Punk auch direkt wieder.
So richtig gefallen tut mir eure Tabelle zwar nicht aber man kann es ja auch nicht jedem 100%ig Recht machen.
War halt nur so eine Idee was soll`s ^^


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:02
#8 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
MODDER-Spezialist

Wie kann ich da was eintragen??

gruß florian

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:10
avatar  RXV-659
#9 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Zitat von florian767 im Beitrag #8
Wie kann ich da was eintragen??

gruß florian



Die von mir wird nun meine Private nur.
Ansonsten schreib mal Schatti an wegen der schon bestehenden da kannst du bestimmt mit arbeiten dann.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 16:20)
avatar  schatti
#10 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Leicht Abwesend

die tabelle hat damals alex tm ins leben gerufen,
jeden der mir eine pm mit seiner emailadresse schreibt kann ich freischalten.
und jeder der freigeschaltet ist kann auch andere freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:25
avatar  Ben
#11 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von RXV-659 im Beitrag #7
Eine neue Tabelle ganz einfach.
Da ich keinen zugriff auf die andere Tabelle hab und auch nicht weiß wer sie erstellt hat eine Neue.
Dann weiß ich auch nicht ob ich angaben aus der anderen einfach übernehmen kann,
nicht das sich am ende wieder jemand aufregt von wegen ist einfach nur Kopiert.

Wir sind hier nicht im anderen Forum bei uns können im Mischbereich %-Angaben gepostet werden.

Nun gut wen ihr keine lust auf die Tabelle haben solltet ist auch nicht weiter schlimm.
Dann nutz ich sie eben nur für mich Privat,
da brauch ich auch dann niemanden um Erlaubnis fragen wen ich mir aus verschiedenen Quellen etwas zusammen kopiere. xD

mfg

Edit:
@ Schatti: Hab deine Sig zu spät gesehen. dann wird das halt einfach nur meine Privat Tabelle und beende das hier an diesem Punk auch direkt wieder.
So richtig gefallen tut mir eure Tabelle zwar nicht aber man kann es ja auch nicht jedem 100%ig Recht machen.


War halt nur so eine Idee was soll`s ^^



verstehe deine Reaktion jetzt nicht ganz, warum arbeitest du nicht an der sehr umfangreichen Tabelle (AlexTM) mit und bringst deine Erfahrungen dort mit ein, wäre mit Sicherheit eine Bereicherung auch von deinen Erfahrungen zu profitieren.........
aber du kannst natürlich auch dein Wissen für dich behalten........... fänd ich persönlich schade......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:47
avatar  RXV-659
#12 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Ich find meine Reaktion jetzt eigentlich nicht schlimm

Da ich ja nur ein paar meiner bedenken geäußert habe.
Und im ersten Post verweise ich ja jetzt auf die schon bestehende Tabelle.

Nennt mich eigen oder so aber ich mag es nicht wen zu viele an etwas arbeiten.
Da kann schnell etwas schief gehen oder irgendwer bekommt einen rappel und schon ist die ganze Arbeit dahin.
(mir schon mal bei etwas passiert daher halt)

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:47
avatar  schatti
#13 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Ben im Beitrag #11



verstehe deine Reaktion jetzt nicht ganz, warum arbeitest du nicht an der sehr umfangreichen Tabelle (AlexTM) mit und bringst deine Erfahrungen dort mit ein, wäre mit Sicherheit eine Bereicherung auch von deinen Erfahrungen zu profitieren.........
aber du kannst natürlich auch dein Wissen für dich behalten........... fänd ich persönlich schade......


das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:50
avatar  RXV-659
#14 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar

Leute ich hab doch nur geschrieben das meine dann Privat für mich bleibt und nichts weiter.
Meine Bedenken hab ich auch schon geschrieben.
Ich habe aber auch nie verneint das ich nicht auch etwas zu der bestehenden beitragen werde.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 23:11
avatar  AlexTM
#15 RE: DTF Aromen-Mischungsverhältnis Tabelle
avatar
Bilder Upload

Nun ja, damit das keine Folgeschäden bei Rappeln gibt ist der Grund dafür, daß man sich bei der großen Tabelle anmelden muß, das läßt sich nämlich dann rückgängig machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht